DFB-Pokal, Runde II: Mainz vs. VfL Bochum 1848

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Toto
Admin
Re: DFB-Pokal, Runde II: Mainz vs. VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Toto »

Mann, war das ein Spiel. Beim 0:2 hatte ich schon die Krone auf, weil das ein typisches VfL-Spiel war: mindestens auf gleicher Höhe mit dem Gegner aber mit dem Pech an den Schuhen... zudem ein unverschämter Schiedsrichter. Typisch VfL eben.

Was die Jungs dann aber - und vorher auch - auf den Rasen gebracht haben, ist mehr als nur aller Ehren wert. Zwischendurch hatten wir eher die Angst, dass Danny Blum mit Gelb-Rot fliegt... er war irgendwie ziemlich aggressiv heute. Aber irgendwann waren wir uns einig: genau DAS brauchen wir jetzt.

Wie wir dann in Unterzahl diesem Gegner Paroli zeigten, ist schon Hammer und für mich ein Indiz, dass es im Team eigentlich ganz gut läuft. Hier wächst eine tolle Mannschaft zusammen, auch wenn es manchmal eben nicht klappt.

Ich bin stolz auf diese Truppe. Wir haben, wie ich vorher schon schrob ;) - ein verdammt geiles Team!

(Und ja, ich weiß, dasss nicht alles Gold ist. Aber ich sehe in diesem Team nebst Trainer verdammt (!) viel Potential)

:vfl:
Fußball heißt für mich: "Elf gegen Elf. Und möge der VfL gewinnen".
Nicht mehr. Nicht weniger.
Caana

Ungelesener Beitrag von Caana »

1. Der Schiri war miserabel, ich gehe davon aus, dass dieses erstmal sein letztes Profi-Spiel war. Der DFB reagiert da durchaus, auch wenn es manche nicht glauben mögen. Vor allem, weil es nicht sein erstes - nicht unglückliches - sondern einfach schlechtes Spiel war.

2. Unser Mittelfeld war dem Tempo der Mainzer nicht gewachsen, was man klar am 0:2 sehen konnte. Für die 2. Liga reicht es so gerade eben noch, es sei denn es kommen Gegner wie Führt.

3. Unsere "Unterschiedsspieler" zeigen zu wenig Konstanz. Zjuli war für mich ein Totalausfall, Blum nur wenig besser und auch ein Holtmann wäre ohne das Tor unter seinen Möglichkeiten geblieben. Hätte..Fahradkette ;)

4. Reis wechselt leider weiterhin zu spät, immerhin hat er erkannt, dass ein Ganvoula gegen 4 Innenverteidiger mehr Chancen hat, den Ball festzumachen, als ein Zoller. Ich hätte alllerdings Blum ausgewechselt und Zoller auf die Aussen gezogen.

5. Die Mentalität stimmt im Team, trotz aller Widrigkeiten (s.P1) haben fast alle alles gegeben. :D

6. UND DAS IST DAS WICHTIGSTE!

SIIIIIIEEEEEEEEEEEEEEEEEEEG :D :D :D :vfl: :vfl: :vfl:
Eppendorfer

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Einfach nur geil VfL Fan zu sein.
Frohe Weihnachten euch allen.
BluewonderVfL1848

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Anbei meine Couchanalyse zum Pokalkrimi. Seht es mir nach, ich bin emotional noch voll unter Strom und muss das erstmal verarbeiten :)

https://youtu.be/urJLS_wH5mA
1848eV

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Lichte: "Wir wussten das man gegen Bochum gefühlt ein Mann weniger auf dem Platz ist, weil der Torwart ein sensationelles Aufbauspiel hat und Situationen auflösen kann, indem er präzise flach in die zweite Reihe spielen kann."

:D
Winne

Ungelesener Beitrag von Winne »

Wer es noch einmal in der Sportschau sehen möchte.
😇😇
https://m.youtube.com/watch?v=x6i6c8RDEOM
mit-glied68

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

https://www.kicker.de/4690550/spielbericht

Wahnsinn, was für ein miserabel recherchierter Spielbericht. Elfmeter von Stöger und Szalai verwechselt. Ergebnis mit 0-3 ausgewiesen. Was für ein Fachblatt :D

Die hatten wohl Weihnachtsfeier 8-)
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
27.05.24 Wiedergutmachung und 💙🤍
Winne

mit-glied68 hat geschrieben:
24. Dezember 2020, 08:46
https://www.kicker.de/4690550/spielbericht

Wahnsinn, was für ein miserabel recherchierter Spielbericht. Elfmeter von Stöger und Szalai verwechselt. Ergebnis mit 0-3 ausgewiesen. Was für ein Fachblatt :D

Die hatten wohl Weihnachtsfeier 8-)
Frei nach Lodda:
Stöger oder Szalai, Hauptsache Latte. 😂😂😂
Kreisklasse

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Nach dem Jubel kommt der ökonomische Verstand. Das Spiel war 702.000 € wert. Ein Betrag, der mindestens einem Aufstiegsspieler entspricht.
Alle haben geleistet. Doch so ein Typ Latza, der würde die Sache doch abrunden.
Kreisklasse

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Und der VfL mal wieder auf der sportlichen Landkarte. Sogar Spiegel online berichtet.
Glückauf
Moderator

Ungelesener Beitrag von Glückauf »

Hallo zusammen,

das war für mich eines der emotionalsten Spiele ever. Und am Tag danach tun mir die Mainzer, die in dieser Saison ihre Identität verloren haben, schon leid, vor allem aber die Fans. Bitterer konnten die bisherige Saison und der gestrige Tag nicht verlaufen. Und wenn ich heute in Mainz hätte arbeiten müssen, hätte ich auf jeden Fall meine Klappe gehalten.

Aber für den VfL ein grandioser und im wahrsten Sinne des Wortes erinnerungswürdiger Abschluss eines tollen Jahres.

Und das soll es für dieses Jahr gewesen sein. Glückauf.
... der VfL aus Bochum, wird niemals untergeh´n!
Winne

Kreisklasse hat geschrieben:
24. Dezember 2020, 09:14
Nach dem Jubel kommt der ökonomische Verstand. Das Spiel war 702.000 € wert. Ein Betrag, der mindestens einem Aufstiegsspieler entspricht.
Ich denke auch, die Mannschaft muss verstärkt werden. So knapp an der ersten Liga, und die Saison ist noch lang. Jetzt ist nicht die Zeit zum sparen.
Aber eine tolle Entwicklung der Mannschaft, wenn ich an das Pauli Spiel denke. Zwei Gegentore zum Schluß. Was wurde geschimpft, keine Mentalität usw.
Die ersten Spiele waren ja auch wirklich grottig. Das erste wirklich gute Spiel war das in Hamburg.
Siegesmut

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

Caana hat geschrieben:
24. Dezember 2020, 00:45
1. Der Schiri war miserabel, ich gehe davon aus, dass dieses erstmal sein letztes Profi-Spiel war. Der DFB reagiert da durchaus, auch wenn es manche nicht glauben mögen. Vor allem, weil es nicht sein erstes - nicht unglückliches - sondern einfach schlechtes Spiel war.

2. Unser Mittelfeld war dem Tempo der Mainzer nicht gewachsen, was man klar am 0:2 sehen konnte. Für die 2. Liga reicht es so gerade eben noch, es sei denn es kommen Gegner wie Führt.

3. Unsere "Unterschiedsspieler" zeigen zu wenig Konstanz. Zjuli war für mich ein Totalausfall, Blum nur wenig besser und auch ein Holtmann wäre ohne das Tor unter seinen Möglichkeiten geblieben. Hätte..Fahradkette ;)

4. Reis wechselt leider weiterhin zu spät, immerhin hat er erkannt, dass ein Ganvoula gegen 4 Innenverteidiger mehr Chancen hat, den Ball festzumachen, als ein Zoller. Ich hätte alllerdings Blum ausgewechselt und Zoller auf die Aussen gezogen.

5. Die Mentalität stimmt im Team, trotz aller Widrigkeiten (s.P1) haben fast alle alles gegeben. :D

6. UND DAS IST DAS WICHTIGSTE!

SIIIIIIEEEEEEEEEEEEEEEEEEEG :D :D :D :vfl: :vfl: :vfl:
Ja ich neige auch, trotz aller Euphorie , zu einer realistischen Betrachtungsweise, was mir des öfteren
von anderer Seite heftige Kritik einbringt!
Sei's drum !(Herribert F.)

Kann dir nur in allen Punkten beipflichten!
BOJU

Ungelesener Beitrag von BOJU »

1848eV hat geschrieben:
24. Dezember 2020, 01:21
Lichte: "Wir wussten das man gegen Bochum gefühlt ein Mann weniger auf dem Platz ist, weil der Torwart ein sensationelles Aufbauspiel hat und Situationen auflösen kann, indem er präzise flach in die zweite Reihe spielen kann."

Als Ausgleich hatte Mainz ja einen zwölften Mann ;) .
OnkelPommes

Ungelesener Beitrag von OnkelPommes »

Jetzt reißt euch mal am Riemann, sagten wir vor einiger Zeit. Gesagt getan. Die Leitschtragenden sind nun die Mainzer. Nach diesem Spiel haben sich einige Mainzer zum Saisonende ein paar Blum verdient. Wir hingegen genießen jetzt ne Currywurst oder ne Pommes mit Kotchap. Da habt ihr euch gestern ziemlich ins Bockhorn jagen lassen. Wie Zuljjungen habt ihr eure Elfer geschossen, als würde man auf nem Eisfeld spielen. Mensch Maier, so Holtmann natürlich nichts. Man könnte meinen, ihr fahrt Fahrrad auf nem 14 Zoller. Aber gut für uns, 700.000 € mehr inne Tesche. Naja, ich genieße jetzt noch ein paar Chibs.
BOJU

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Danke Onkel, für dieses literarische Meisterwerk :)

Mit so viel Kreativität kann es für uns nur in eine Richtung gehen :vfl:
OnkelPommes

Ungelesener Beitrag von OnkelPommes »

Im Fußball ist man Mateta ma Opfer, oder wie gestern gesehen, beides in einem. In dieser Saison sind wir nicht zu häufig in der Opferrolle, ich bleibe optimistisch.
VfL-Schreier

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Toto hat geschrieben:
24. Dezember 2020, 00:05
Ich habe nur Eines zu sagen / schreiben:

Wir haben eine verdammt geile Truppe!
Das wird sich rausstellen, ob Konstanz nun Einzug hält oder Genügsamkeit. Bei solch einem Satz in Bezug zu den VfL Profis wäre ich immer vorsichtig. Frohe Weihnachten wünschend.

VfL-Schreier
VfL-Schreier

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Kreisklasse hat geschrieben:
24. Dezember 2020, 09:14
Ich denke eher, da wird nichts passieren, da unsere Regierung es versäumt hat, da Zuschauer zuzulassen, wo es noch ging und jetzt diese Saison vor leeren Rängen gespielt wird. Das wird für die Begrenzung der anfallenden Schulden gebraucht.

VfL-Schreier
Toto
Admin

Ungelesener Beitrag von Toto »

@VfL-Schreier

Muss ich meine Empfindungen und (zugegeben seltenen) Euphorie-Wellen erst von Dir absegnen lassen? Was ich im Moment des Glücksgefühl schreibe (und auch fühle), darf doch meine Sache sein, oder?

Ebenfalls ein Frohes Fest!
Fußball heißt für mich: "Elf gegen Elf. Und möge der VfL gewinnen".
Nicht mehr. Nicht weniger.
Antworten