Kaderplanung 2022/23
Re: Kaderplanung 2022/23
Interessant auch dazu die Aussagen von HP Villis im WAZ-Interview, der zu diesem Thema befragt,
ob Ordets über den Krieg spricht und wir er (Ordets) darüber denkt, sich dazu auch überhaupt nicht äußern wollte.
Auch keine eigene Einschätzung wollte HPV dazu abgeben.
Einzige Aussage war, ja, wir haben intern mit Ihn gesprochen . werden aber zu diesem Themenkomplex nichts sagen.
ob Ordets über den Krieg spricht und wir er (Ordets) darüber denkt, sich dazu auch überhaupt nicht äußern wollte.
Auch keine eigene Einschätzung wollte HPV dazu abgeben.
Einzige Aussage war, ja, wir haben intern mit Ihn gesprochen . werden aber zu diesem Themenkomplex nichts sagen.
Achtzehnhundertachtundvierzig 

Trotzdem, wie bereits meinerseits erwähnt,
sollte sich der VfL zeitnah zu diesem
(Social Media) Thema einmal KLAR und final äußern !
sollte sich der VfL zeitnah zu diesem
(Social Media) Thema einmal KLAR und final äußern !
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
-
Ich habe ja vorsichtig gefragt, warum ein solcher Mann zum VfL kommt. Der wird von seinem Berater ja mit Sicherheit einigen Bundesligisten angeboten werden. Andere haben vermutlich auch mit einem Shitstorm gerechnet, der bei bekannteren Vereinen, die womöglich auch international spielen, noch heftiger ausfallen dürfte.
Das ist einmal die Sache, das jemand, der freiwillig in Russland arbeitet, seit 2014 als Verräter empfunden wird. Vorher war das definitiv nicht so. Hinzu kommt, dass nur Frauen und Kinder offiziell fliehen durften. Ein 29jähriger Kraftkerl sollte aus Sicht der meisten Ukrainer jetzt kämpfen. Sicherlich nicht Fussball spielen.
Den Shitstorm muss man jetzt abwettern. Einfach nichts dazu zu sagen, wie aktuell Villis, ist suboptimal. Professionelle Firmen haben immer eine Sprachregelung für ähnliche Fälle.
Ich persönlich verstehe jeden Menschen, der lieber Fussball spielt als sich töten zu lassen. Die jungen Ukrainer, die selbst in der Hölle stecken, mögen das anders sehen.
Das ist einmal die Sache, das jemand, der freiwillig in Russland arbeitet, seit 2014 als Verräter empfunden wird. Vorher war das definitiv nicht so. Hinzu kommt, dass nur Frauen und Kinder offiziell fliehen durften. Ein 29jähriger Kraftkerl sollte aus Sicht der meisten Ukrainer jetzt kämpfen. Sicherlich nicht Fussball spielen.
Den Shitstorm muss man jetzt abwettern. Einfach nichts dazu zu sagen, wie aktuell Villis, ist suboptimal. Professionelle Firmen haben immer eine Sprachregelung für ähnliche Fälle.
Ich persönlich verstehe jeden Menschen, der lieber Fussball spielt als sich töten zu lassen. Die jungen Ukrainer, die selbst in der Hölle stecken, mögen das anders sehen.
- Eppendorfer
Ich persönlich glaube das es gerade solche Menschen aus der Ukraine sind die diese Hass Parolen im Netz verbreiten die den Schwachkopf aus Moskau dazu ermutigen seinen Krieg gegen die „ NaziUkraine“ weiter zu führen und weiter unschuldige Menschen zu ermorden. Ich denke jeder Mensch sollte doch zu jeden Zeitpunkt im Leben frei entscheiden können ob er für sein Land in den Krieg ziehen will oder nicht.
Unser neuer IV sollte da von uns volle Rückendeckung bekommen. Für ein Leben in Freiheit und ohne Krieg und Gewalt. Ich würde mich an seiner Stelle genauso verpissen vom Ort des Geschehens scheiss auf dieses Ruhm und Ehre Müll da sollen andere die Birne für hinhalten wenn sie wollen , ich habe für den Spieler volles Verständnis. Aber insgesamt ein schwieriges Thema und ich verstehe auch warum der VfL dazu keine Aussagen macht.
Unser neuer IV sollte da von uns volle Rückendeckung bekommen. Für ein Leben in Freiheit und ohne Krieg und Gewalt. Ich würde mich an seiner Stelle genauso verpissen vom Ort des Geschehens scheiss auf dieses Ruhm und Ehre Müll da sollen andere die Birne für hinhalten wenn sie wollen , ich habe für den Spieler volles Verständnis. Aber insgesamt ein schwieriges Thema und ich verstehe auch warum der VfL dazu keine Aussagen macht.
-
Sehe ich ebenfalls so !
Ein paar Schwachköpfe starten in der Ukraine im Netz einen Shitstorm. Aber ich denke mal das die Mehrheit der Ukrainer nicht dahinter steht, die werden gar nicht wissen wer das ist. Der Spieler hat seit 2014 gerade mal 12 Spiele für die Nationalmannschaft gespielt. Also einer von einer Heerschar von Spielern die schon mal nominiert wurden ohne sich durchsetzen zu können.
In ein paar Wochen spricht/schreibt da kein Mensch mehr drüber. Wer immer ihn in der Ukraine zum Staatsfeind Nr.1, Verräter, ... stempeln will soll das tun, hier wird das nicht passieren.
Ein paar Schwachköpfe starten in der Ukraine im Netz einen Shitstorm. Aber ich denke mal das die Mehrheit der Ukrainer nicht dahinter steht, die werden gar nicht wissen wer das ist. Der Spieler hat seit 2014 gerade mal 12 Spiele für die Nationalmannschaft gespielt. Also einer von einer Heerschar von Spielern die schon mal nominiert wurden ohne sich durchsetzen zu können.
In ein paar Wochen spricht/schreibt da kein Mensch mehr drüber. Wer immer ihn in der Ukraine zum Staatsfeind Nr.1, Verräter, ... stempeln will soll das tun, hier wird das nicht passieren.
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
-
Also wenn ich hier lesen muss, dass ein 12-facher ukrainischer Nationalspieler, der noch dazu fast 10 Jahre beim ukrainischen Vorzeigeklub Schachtjor verbracht hat, der Mehrheit der Ukrainer gänzlich unbekannt sein soll, dann weiß ich wirklich nicht mehr weiter. Wahnsinn.
Scheine die falschen Berichte anzuklicken. Bei Facebook steht bei mir nichts. Ist aber auch egal da scheint sich ein gewisser Internetmopp auszulassen. Das hört bald auf die Leute haben andere Probleme denke ich.....
Drei Punkte drei Bier
-
Ich denke keinem von uns steht da irgendwie eine Bewertung zu. Es ist Privatsache des Spielers. Und hoffentlich können wir uns auf den Sport, den Fussball konzentrieren und im Zusammenhang mit Ordets uns darauf beschränken. Schließlich ist er hier, um uns den Laden hinten zusammenzuhalten. Wir sind ein Sportverein und das sollte im Vordergrund stehen.
Aber man weiß ja nicht was die Zukunft noch bringt. Und wir leben wirklich in verrückten Zeiten. Und da sehe ich irgendwie einen möglichen Konflikt für unseren Verein. Wenn Ordets eine andere Haltung, als die Mehrheit seiner Landsleute zu diesem Konflikt vertritt, dann wird es schwierig sich als VfL Bochum künftig mit der Ukraine zu solidarisieren und für diese Werte einzustehen, oder ggf. irgendwelche Hilfs-Aktionen zu starten. Wie glaubwürdig ist das bitte, wenn man einerseits mit der Ukraine solidarisiert, dann aber einen in den Augen vieler Ukrainer (mutmaßlichen!) Volksverräter in seinen Reihen beschäftigt. Da haben wir uns möglicherweise unter diesem Gesichtspunkt ein faules Ei ins Nest gelegt.
Aber man weiß ja nicht was die Zukunft noch bringt. Und wir leben wirklich in verrückten Zeiten. Und da sehe ich irgendwie einen möglichen Konflikt für unseren Verein. Wenn Ordets eine andere Haltung, als die Mehrheit seiner Landsleute zu diesem Konflikt vertritt, dann wird es schwierig sich als VfL Bochum künftig mit der Ukraine zu solidarisieren und für diese Werte einzustehen, oder ggf. irgendwelche Hilfs-Aktionen zu starten. Wie glaubwürdig ist das bitte, wenn man einerseits mit der Ukraine solidarisiert, dann aber einen in den Augen vieler Ukrainer (mutmaßlichen!) Volksverräter in seinen Reihen beschäftigt. Da haben wir uns möglicherweise unter diesem Gesichtspunkt ein faules Ei ins Nest gelegt.
Zuletzt geändert von BluewonderVfL1848 am 12. Juli 2022, 21:30, insgesamt 3-mal geändert.
-
- Mr.Hahn
Soares wird den Saisonstart wohl verpassen. Kann weiterhin nicht wirklich im Training mitmischen.
Link: https://www.kicker.de/danilo-soares-das ... 69/artikel
Link: https://www.kicker.de/danilo-soares-das ... 69/artikel
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
-
X X X das Stafylidis als Alternative im Kader ist.
Bitte nicht Täter und Opfer hier umkehren.Eppendorfer hat geschrieben: ↑12. Juli 2022, 19:33Ich persönlich glaube das es gerade solche Menschen aus der Ukraine sind die diese Hass Parolen im Netz verbreiten die den Schwachkopf aus Moskau dazu ermutigen seinen Krieg gegen die „ NaziUkraine“ weiter zu führen und weiter unschuldige Menschen zu ermorden.
Der Krieg wurde von dem "Schwachkopf" aus Moskau schon ganz alleine aus niedrigsten Gründen vom Zaun gebrochen.
Die Mär von den Nazi oder der Unterstützung von - verniedlicht "pro-russische Separatisten" genannten - Rebellen ist hier nur sein Deckmantel für die größenwahnsinnige Allmachtsphantasien des Vladolf Putin.
----
So, bitte zurück zum Thema Kaderplanung ...
Achtzehnhundertachtundvierzig 

LUIS HARTWIG wechselt auf Leihbasis
bis 2023 zum österreichischen Zweitligisten SKN St. Pölten !
bis 2023 zum österreichischen Zweitligisten SKN St. Pölten !
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
-
Wir wissen nicht, ob Ordets länger ausfällt. Aber wir sehen auch, dass er in seiner Verfassung noch nichts bringt. Und so lange ist es nicht mehr bis Berlin.
Ein solider IV hat nun wirklich höchste Priorität. Lieber gestern als heute. Und da muss man auch mal über seinen Schatten springen und sich gegen Gehaltsfortzahlung im Abstiegsfall nicht mit Gürtel, Hosenträger und Gummizug absichern.
Ohne ein gewisses Risiko tritt der Gau mit dieser IV sicher ein. Die Defensive entscheidet den Abstieg.
Ein solider IV hat nun wirklich höchste Priorität. Lieber gestern als heute. Und da muss man auch mal über seinen Schatten springen und sich gegen Gehaltsfortzahlung im Abstiegsfall nicht mit Gürtel, Hosenträger und Gummizug absichern.
Ohne ein gewisses Risiko tritt der Gau mit dieser IV sicher ein. Die Defensive entscheidet den Abstieg.
Denken wir an die ersten Auftritte Gamboas zurück. Da konnten wir auch nicht davon ausgehen, das der Mann mal unverzichtbar wird. In 2-3 Wochen wird Ordets weiter sein, dann kann man bewerten. Er ist ein Vollprofi, hat international gespielt. Das wird.
Natürlich muss aber noch ein weiterer IV kommen. Am besten einer der sofort bei 100% ist.
Natürlich muss aber noch ein weiterer IV kommen. Am besten einer der sofort bei 100% ist.
-
Kann mich da nur Kreisklasse anschließen. So sieht es aus. Ich rede ja schon seit Wochen davon, wie elementar wichtig es ist, dass die 4er-Kette frühzeitig beisamen ist, um sich einzuspielen. Einen RA oder LA kann man vorne immer mal schnell reinwerfen. Wenn er nichts nach vorn bringt, macht er aber nach hinten zuimdest nicht viel kaputt. Hinten müssen die Abläufe jedoch stimmen. Da muss auf der Verteidigungslinie der linke Nachbar wissen, was der rechte tut. Da muss blindes Vertrauen und Spielverständnis herrschen, weil jeder grobe Fehler sonst direkt tödlich ist. Und auch heute hat man das eindrucksvoll wieder gesehen.
Ordets hat sicherlich sein Potenzial, aber es wird bei ihm ein Wettlauf gegen die Zeit bis zum Bundesligaauftakt. Das kommt natürlich wieder, er hat ja seine Klasse, aber braucht auch seine Zeit. Und es geht weniger um die Fitness, sondern vielmehr um das Gefühl für den Raum, den Gegner, wie muss ich wann stehen, wann muss ich wo hin. Da merkt man einfach die längere Pause.
Ordets hat sicherlich sein Potenzial, aber es wird bei ihm ein Wettlauf gegen die Zeit bis zum Bundesligaauftakt. Das kommt natürlich wieder, er hat ja seine Klasse, aber braucht auch seine Zeit. Und es geht weniger um die Fitness, sondern vielmehr um das Gefühl für den Raum, den Gegner, wie muss ich wann stehen, wann muss ich wo hin. Da merkt man einfach die längere Pause.
-
- Mr.Hahn
Als weiterer IV muss jemand her, der sofort helfen kann. Der im Rhythmus ist und dem nicht völlig die Wettkampfpraxis fehlt. Die Spieler gibt es auch, aber dafür wird man wohl eben doch mal einen kleinen Teil der Einnahmen nutzen müssen.
Kurioses Gerücht bei Transfermarkt
Wilfried Gnoto vom FC Zürich (erneut) in Verbindung mit dem VfL gebracht.
Marktwert 10 Mio
18 Jahre. Hängende Spitze.
Angebote angeblich von Wolfsburg!, Stuttgart und Bochum.
Wilfried Gnoto vom FC Zürich (erneut) in Verbindung mit dem VfL gebracht.
Marktwert 10 Mio

18 Jahre. Hängende Spitze.
Angebote angeblich von Wolfsburg!, Stuttgart und Bochum.
-
- Mr.Hahn
Klar, wir habens doch jetzt und schwimmen in Geld. 

Wilfried? Machen wir.