Kaderplanung 2023/2024

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Joe the Moe

Re: Kaderplanung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von Joe the Moe »

Meine Wenigkeit hat geschrieben:
26. Januar 2024, 19:05

So und nicht anders ist es! Diese Persilscheine wie schwer alles ist, stellen sich andere Vereine auch nicht über Jahrzehnte aus. Es ist deutlich mehr Geld vorhanden als die letzten 15 Jahre, aber die Erklärungen bleiben gleich. Ich erwarte noch eine echte Verstärkung im Sturm. Ohne Tore, sind selbst 9 Punkte Vorsprung schnell futsch.
Naja, die bisherige Truppe hat aber auch eben diese 9 Punkte Vorsprung erspielt.
TS1848

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

* W * A * N * T * E * D *

⚽⚽⚽ S C O R E R ⚽⚽⚽

max. 1 Mio € REWARD
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
Meine Wenigkeit

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Joe the Moe hat geschrieben:
26. Januar 2024, 19:41
26. Januar 2024, 19:05

Naja, die bisherige Truppe hat aber auch eben diese 9 Punkte Vorsprung erspielt.
Was natürlich auch ein Fakt und damit auch Teil der Wahrheit ist.

Aaaaber die Konkurrenz schläft nicht und hat bzgl. Union und Mainz bisher eher underperformed und kann die 9 Punkte von Potenzial her auch aufholen.
vflb1848

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Kreisklasse vollkommen richtig.

Wenn man sagt man will und braucht jemanden (was offensichtlich und unbestritten ist) muss man auch jemanden holen. Dass es nicht die 1a Lösung wird ist dann ne andere Geschichte. Aber eine Lösung braucht es.
vflb1848

Mr.Hahn hat geschrieben:
26. Januar 2024, 18:57
Letzteres würde ich pauschal so nicht sagen. Das ist dann doch etwas zu einfach gedacht.
Ansonsten landet man irgendwann automatisch beim Punkt, irgendwen holen, damit jemand geholt wird.
Ne, wir sollten schon auf verschiedenste Szenarien vorbereitet sein ;)

Nichts tun ist auch keine Lösung!
Mr.Hahn

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Das hat auch niemand gesagt.

Irgendwen holen, nur damit jemand geholt wird, ist allerdings ebenso keine Lösung. Entweder finde ich jemanden, der hilft und nicht ausschließlich den Kader ohne Nutzen auffüllt, oder lasse es und vertraue den vorhandenen Alternativen.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
vflb1848

Mr.Hahn hat geschrieben:
26. Januar 2024, 20:31
Das hat auch niemand gesagt.

Irgendwen holen, nur damit jemand geholt wird, ist allerdings ebenso keine Lösung. Entweder finde ich jemanden, der hilft und nicht ausschließlich den Kader ohne Nutzen auffüllt, oder lasse es und vertraue den vorhandenen Alternativen.
Ja und dann sind wir eben an dem Punkt wo deine Argumentation hakt, und kreisklasse übernimmt. Denn dann hast du dich nicht entsprechend vorbereitet.

Bin aber optimistisch dass dem nicht so ist.
Mr.Hahn

Wie schon geschrieben, dass kann man so pauschal nicht sagen.
Rumpelfuß

Ungelesener Beitrag von Rumpelfuß »

Mr.Hahn hat geschrieben:
26. Januar 2024, 20:44
Wie schon geschrieben, dass kann man so pauschal nicht sagen.
Mr.Hahn in a nutshell.
Darf ich mir den auf ein T-Shirt drucken? :lol:
(Sorry für OT)
:vfl:
„Niemals haben Menschen aus der Geschichte gelernt. Und sie werden es auch in Zukunft nicht tun."
Kurt Tucholsky

"Das wären auch nicht unsere Werte, das Geld einfach auszugeben."
Ilja Kaenzig
Eppendorfer

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Wenn du Sonntag gewinnst beim Nachbarn ist das Thema neuer Spieler eh durch.
Ich glaube aber auch durch den Sieg letzte Woche schenken unsere Verantwortlichen der Truppe das volle Vertrauen den Klassenerhalt zu schaffen ohne irgendwelche Gelder noch zusätzlich dafür auszugehen. Wenn es denn dann wirklich so klappen sollte muss man - mal wieder- die Weitsicht unseres Ilja Kaenzig loben unser Schweizer Uhrwerk hat den Erfolg wieder zurück geholt nach Bochum.
Zaubermaus

Ungelesener Beitrag von Zaubermaus »

Die aktuelle sportliche Situation lässt es zumindest zu, dass man keine Leihspieler holen muss, die kurzfristig helfen, aber im Sommer wieder weg sind, weil man sie sich nicht leisten kann. Der kommende Gegner lässt grüßen.

Der richtige Zeitpunkt für eine Neuverpflichtung ist verpasst. Das kann man natürlich kritisieren. Aber ich weiß nicht, ob man jetzt noch unbedingt einen Neuzugang einfordern muss. Das Kind ist meiner Meinung nach in den Brunnen gefallen.
Kreisklasse

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Die aktuelle komfortable Situation ist eine Momentaufnahme. Keiner weiss, wie die Konkurrenz aus den Startlöchern kommt. Abgesehen davon. Es kann doch nicht nur um den Klassenerhalt gehen. Es geht auch um Fernsehgeld. Auf Basis unserer Defensive wäre mehr drin. Wenn die Offensive halbwegs funktionieren würde. Und jeder bessere Platz bringt mittelfristig Millionen.
Zur Etablierung als Bundesligist gehört auch der langsame Marsch Richtung Mittelfeld. Wer immer nur Platz 15 anstrebt, der fällt irgendwann runter. Der wird bessere Spieler niemals halten können.
vflb1848

Absolut richtig @kreisklasse
Mr.Hahn

Zaubermaus hat geschrieben:
27. Januar 2024, 08:43
Der richtige Zeitpunkt für eine Neuverpflichtung ist verpasst. Das kann man natürlich kritisieren. Aber ich weiß nicht, ob man jetzt noch unbedingt einen Neuzugang einfordern muss. Das Kind ist meiner Meinung nach in den Brunnen gefallen.
Wenn am 31.01 oder im Laufe des 01.02. jemand auf der Matte steht, ist das Vorhaben immer noch geglückt.
Aber wie schon mehrmals gesagt, nicht um des Verpflichtens Willen. Derjenige muss uns schon irgendwo helfen können, ansonsten Geld lieber sparen.
Meine Wenigkeit

Die notwendigen Hausaufgaben wurden bisher nicht erledigt, was man auch heute wieder gesehen hat. Insgesamt 3 Tore in 3 Spielen sprechen eine deutliche Sprache.Und jetzt bloß nicht irgendwen aus Liga 3 holen. Es fehlt an echter Sturmqualität!!!!!!!
RAM1501

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Auch bei 2. Liga wäre ich sehr, sehr vorsichtig. Wir haben da einige Beispiele.
Nur, wenn wir mit der Sturmbesetzung die restliche Saison bestreiten müssen, werde ich echt nachdenklich.
Wie lange ist das letzte Stürmertor eigentlich schon her?
War Paciencia oder?
lacuca

Ungelesener Beitrag von lacuca »

Bitte keine 2. Liga mehr, bitte! Wir spielen höchstwahrscheinlich bald das 4. Jahre in Folge Bundesliga. Da muss doch einfach mal 1-2 Regale höher gegriffen werden können. :roll:
Meine Wenigkeit

Guck dir mal den aktuellen Kaderwert an und vergleiche den mit Heidenheim. Wenn man dann noch deren Alter sieht, ist alles über die Kaderplanung gesagt. Egal ob man drin bleibt oder nicht, es wurde für den mittelfristigen Erfolg nicht genug getan. Wie viele Neue mit Qualität will man im Sommer holen??
RAM1501

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

28. Januar 2024, 20:55
Guck dir mal den aktuellen Kaderwert an und vergleiche den mit Heidenheim. Wenn man dann noch deren Alter sieht, ist alles über die Kaderplanung gesagt. Egal ob man drin bleibt oder nicht, es wurde für den mittelfristigen Erfolg nicht genug getan. Wie viele Neue mit Qualität will man im Sommer holen??
Stimmt. Da kündigen sich die nächsten Herausforderungen an. Dazu kommen dann noch die zu erwartenden Abgänge von Asano und evtl. Stöger. Selbst wenn man dafür gleichwertigen Ersatz bekommen kann dürfte das schwierig werden.
Und wenn man sich wirklich weiter entwickeln will, muss man zwingend die Offensive komplett umkrempeln. Oder glauben die daran, daß Hofmann, Jimmy, Broschinski oder Daschner plötzlich explodieren? Kwarteng lasse ich mal bewusst aussen vor.
Zwetschge

Ungelesener Beitrag von Zwetschge »

Broschinski, Hofmann, Paciencia.
Quantitativ sind wir im Sturm Zentrum gut besetzt. Qualitativ leider nicht.
Broschinski spreche ich die BL Tauglichkeit ab.
Hofmann bekommt seit langem auch nix mehr auf die Kette und Paciencia wirkt oft lustlos.
So gut die Mannschaft im Tor, der Abwehr und Mittelfeld aufgestellt ist so schlecht ist sie dafür im Sturm.
Das wird mit Sicherheit nicht nur von uns Laien erkannt worden sein.
Da kommt noch einer in den nächsten Tagen.
Alles andere wäre fahrlässig von Fabian und Lettau. Hoffentlich jemand der eine direkte Verstärkung ist.
Gesperrt