Das macht die Konkurrenz (geschlossen)

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Mr.Hahn

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Sehe zwar nur Ticker Daten, aber das wird kommenden Samstag das nächste Brett für uns. Die Mainzer unter Svensson eher ein Europapokalanwärter als Abstiegskandidat. Zumindest wenn man die Bilanz seit Januar betrachtet.

Und gut sahen wir gegen Mainz generell nie aus. :ugly:
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
BOJU

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Leipzig relativ schwach, aber Mainz mit den Fans im Rücken und Zentner heute unüberwindbar. So müssen auch wir unsere Heimspiele angehen. Es geht nur als geschlossene Einheit.
BluewonderVfL1848

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Der Karnevalsverein startet mit BIG Points.
Eggelings Raketen

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Leipzig gelingt es mit Bochum gleichzuziehen, Respekt !

Meenz holt 3 x mehr Punkte als Bayern und das bereits am 1. Spieltag !
Eine Frage: Ist damit die Meisterschaft bereits entschieden ?

:?
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
OnkelPommes

Ungelesener Beitrag von OnkelPommes »

Und mit diesem Spiel wird Riemann nicht mehr in der Top-Elf sein. Nehmen lieber ne Sieger Mannschaft ;)
BOJU

Ungelesener Beitrag von BOJU »

OnkelPommes hat geschrieben:
15. August 2021, 17:48
Und mit diesem Spiel wird Riemann nicht mehr in der Top-Elf sein. Nehmen lieber ne Sieger Mannschaft ;)
Manu hat nen Elfer festgehalten. Dazu die ganzen klasse Paraden. Manu nicht in die top Elf zu stellen kann selbst der Kicker nicht bringen.
Eppendorfer

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Mainz heute überragend gegen Leipzig wird nächste Woche keine leichte Aufgabe gegen die aber mit den Zuschauern im Rücken und dem Aufstiegsschwung traue ich unseren Jungs einen Sieg durchaus zu.
Mainz denke ich aber wird am Ende der Saison nichts mit dem Abstieg zu tun haben die machen einfach da weiter wo sie letzte Saison aufgehört haben trotz 11 Spieler in Quarantäne. Respekt.
Meine Wenigkeit

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Tja, Mainz anscheinend doch nicht so schwach, wie hier einige seit Tagen postulieren. Ich bin sehr gespannt, ob dann mit Löwen, Polter und Blum mehr Alternativen zur Verfügung stehen werden.
Eggelings Raketen

Meenz hat auf eigenem Platz ein Tor geschossen, Leipzig zig Möglichkeiten liegen lassen (kommt mir irgendwie bekannt vor, ich muss da immer an Wolfsburg denken).
Also 1 Tor auf eigenem Platz, damit spielt Meenz auf dem gleichen Level wie Paris, Chelsea, Real und München.

Der Tabellenzwölfte der letzten Saison: 10 Siege - 9 Unentschieden - 15 Niederlagen (-17 Tordifferenz) aber immerhin 6 Punkte mehr als Köln und somit knapp an der deutschen Meisterschaft vorbei geschrammt!

:lol:
Zuletzt geändert von Eggelings Raketen am 15. August 2021, 18:49, insgesamt 1-mal geändert.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
OnkelPommes

Ungelesener Beitrag von OnkelPommes »

Köln führt auch. Wir sollten uns abmelden. ;)
Eggelings Raketen

Bochum und Leipzig sind 13.ter !
Also für den ersten Spieltag geht das.
Mr.Hahn

"Big City" direkt mal wieder auf dem Boden geholt. Mal gucken, wie lange die Geduld mit Dardai vorhanden ist.
Eppendorfer

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

OnkelPommes hat geschrieben:
15. August 2021, 18:48
Köln führt auch. Wir sollten uns abmelden. ;)
Bayern und Leipzig steigen ab , Regensburg und Darmstadt steigen auf. :mrgreen:
Eggelings Raketen

Heute (ZDF): ... stark ersatzgeschwächte Mainzer gewinnen überraschend gegen Leipzig ...
Wünni1848

Ungelesener Beitrag von Wünni1848 »

Da werden hier aber einige User ob des Mainzer Ergebnisses ziemlich blöd aus der Wäsche geguckt haben, oder? Wenn man denkt, gegen die Karnevalstruppe aus Mainz leichtes Spiel zu haben, hat man sich wohl getäuscht. Leipzig ist zudem keine Thekenmannschaft. Umso höher ist dieser Erfolg der Mainzer zu bewerten. Wird nicht einfach ....
Ohne treffsichere Stürmer wird man auch in der 2.Liga keine große Rolle spielen ...
Mr.Hahn

Wenn man Mainz in der Rückrunde etwas genauer verfolgt hat, verbietet sich solch ein Gedanke von allein("Leichtes Spiel"). Wir sind auch nicht in der Position, irgendein Spiel als "Selbstläufer" anzusehen.

Ich bin ganz froh, dass die von vielen Ausfällen geplagten Mainzer das heute gewonnen haben. So sollte auch beim VfL niemand im Hinterkopf haben, dass wir deren B-Team schon irgendwie "locker" packen. Ich kann mich an kaum gute Spiele gegen Mainz erinnern. Das waren zumeist absolute Krampf Partien und häufig mit schlechteren Ende für uns.

Das wird nicht weniger schwer als gestern. Und den Start sollte man zwingend nicht wieder "verschlafen". Sonst steht auch nach Spieltag 2 die Null auf dem Punktekonto. Unter Garantie.
Eggelings Raketen

Wünni1848 hat geschrieben:
15. August 2021, 20:10
Da werden hier aber einige User ob des Mainzer Ergebnisses ziemlich blöd aus der Wäsche geguckt haben, oder? Wenn man denkt, gegen die Karnevalstruppe aus Mainz leichtes Spiel zu haben, hat man sich wohl getäuscht. Leipzig ist zudem keine Thekenmannschaft. Umso höher ist dieser Erfolg der Mainzer zu bewerten. Wird nicht einfach ....

Wieso?
Das die Mainzer auf eigenem Platz 1 Tor schießen traue ich ihnen auch gegen Dortmund zu. Selbst Greuther Fürth hat es auf ein Auswärtstor gebracht, Frankfurt sogar auf 2, und ?
Wer wie Leipzig zig Torchancen ungenutzt lässt muss sich nicht wundern.
vflb1848

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Niemand hat behauptet dass es einfach wird!
Eggelings Raketen

So ist es ! Ich finde hier nicht einen Beitrag der von einem leichten oder klaren Sieg über Mainz aus geht.
Auch das der VfL den Saisonbeginn verschlafen könnte verweise ich in das Reich der Märchen nach dem Spiel gegen Wolfsburg.
Meine Wenigkeit

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Eggelings Raketen hat geschrieben:
15. August 2021, 20:30
Wünni1848 hat geschrieben:
15. August 2021, 20:10

Wieso?
Das die Mainzer auf eigenem Platz 1 Tor schießen traue ich ihnen auch gegen Dortmund zu. Selbst Greuther Fürth hat es auf ein Auswärtstor gebracht, Frankfurt sogar auf 2, und ?
Wer wie Leipzig zig Torchancen ungenutzt lässt muss sich nicht wundern.
Dann muss sich Wuppertal erst recht nicht wundern.
Das Spiel in Golfsburg wurde hier teilweise als Bonusspiel tituliert (was ist das eigentlich) und auf den eigentlichen Saisonstart gegen Mainz verwiesen. Na dann, ich bin auf diesen eigentlichen Saisonstart gespannt. Vielleicht hat sich Löwen bis dahin auch von Olympia ausgeruht.
Gesperrt