Lt. Florian Plettenberg isz Gladbach an Bernado interessiert..
Wenn Sie die Kohle haben?
2-stelliger Mio Betrag. Darunter kann man Bernardo nicht an einen Mitkonkurrenten abgeben.
Und für Gladbach würde ich nochmal 3 Mio höher ansetzen. 15 Mio würde ich denen sagen.
An anderer Stelle würde bereits geschrieben, dass Gladbach sein Transferbudget mit Stöger, Sander und Kleindienst bereits ausgeschöpft hat - trotz Stundung! Es ist mir echt unbegreiflich, wie sich Heidenheim, die eigentlich für sehr gute Arbeit bekannt sind, sich da so über den Tisch ziehen lassen könnten...
Für mich allerdings ein klares Indiz dafür, dass die Kohle in Gladbach nicht mehr so locker sitzt. Ohne entsprechende Abgänge wird es in Gladbach keinen 10+ Mio. Transfer mehr geben!
Ich denke, man wird ihn für 6 Mio. ziehen lassen. Warum die Abgänge so vergleichsweise günstig passieren, weiß ich leider auch nicht. War aber immer so….
Wie auch bei de Wit, würde ich mich aber über eine Weiterentwicklung bei den Verhandlungsführer sehr freuen
Kann ich mir nicht vorstellen.
Warum sollte man das tun?
Da schätze ich Kaenzig anders ein.
Hoffe, ich täusche mich nicht.
Du kennst doch unsere Pappenheimer. Letztendlich hat man in Bochum noch fast jeden Spieler unter Marktwert verkauft, Hauptsache weg und ein bisschen Kohle kassieren, getreu dem Motto "Lieber den Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach". Ich denke, dass man sich am Ende mit Gladbach auf zwischen 5-7 Mio. einigt und Bernardo ist beim VfL Geschichte. Man kann nur hoffen, dass man hier irgendwie standhaft bleibt.
Ohne treffsichere Stürmer wird man auch in der 2.Liga keine große Rolle spielen ...
Ich will nicht ausschließen, dass es so kommt wie befürchtet. Aber eine bilanzielle Notsituation vermag ich aktuell nicht zu erkennen. Trotz des seltsamen Geschwurbels wegen der verzögerten DFL-Zahlung.
Woher sollte die finanzielle Notsituation denn kommen ?
Im TV Ranking + 5.00 Mio
Osterhage + 5.00 Mio
Ausgaben bisher bei ablösefreien Spielern : nichts..
Wenn man durch Bernardo Verkauf eigene Substanzen schwächt - und dies ohne Grund - hat man entweder keine Ahnung vom Fussball,oder man kennt den Unterschied von Klassenerhalt und Abstieg nicht!
Mehr als 5-7 mio wird kaum jemand für Bernardo bieten, und zwar deshalb, weil er schon 29 ist. Das ist dann der aktuelle Marktpreis und damit auch der Marktwert des Spielers. 7 mio abzulehnen sagt sich in einem Forum immer leicht. In der Realität ist das für den VfL immer noch viel Geld. Da muss man gut abwägen.
Ich würde mir wünschen, dass man mit Bernardo um ein Jahr verlängert und ihn in diesem Zuge zum Topverdiener macht.
Natürlich gibt es diese finanzielle Notsituation nicht. Zu den genannten Faktoren kommt ja noch die drastische Erhöhung der Ticketpreise (1 Mio+). Und leider ist der VfL keinesfalls ausvermarktet. Wie immer wieder deutlich wird, wenn Zahlen von besseren Zweitligisten veröffentlicht werden.
Potentiell teure Spieler, bei denen sich der VfL gehaltlich extrem strecken wollte, sind zudem nicht geblieben: Stöger, Asano, Schlotterbeck, (CAA). Auch eine Entlastung des Budgets.
Aber wenn extrem risikoaverse Menschen denken "bevor er sich verletzt" oder ähnliches, dann kann vieles passieren.
Der "Marktwert" ist übrigens nichts anderes als eine nette Spielerei erwachsener Menschen und hat, wie auch einige der letzten Transfers zeigen, nur wenig mit der Wirklichkeit zu tun. Ausländische Ligen werden tendenziell überbewertet. VfL Spieler gerne unterbewertet.
Wir sollten uns aber auch nicht einbilden das wenn da steht ablösefrei nicht eine Summe an den Spieler zusätzlich fließt. Sissoko und der Wit sind rein vom Marktwert Spieler die man nicht ohne weiteres bekommen hat.
Wenn ein entsprechend gutes Angebot reinkommt und Bernardo sich einen Wechsel vorstellen kann(ob Gladbach oder sonst wer) wird der VfL das nicht ablehnen können. Bernardo steht nicht direkt im Schaufenster aber bei einer bestimmten Summe wird man "einschlagen". Das ist alles kein Geheimnis. Allerdings bedeutet Austausch zwischen Spieler und interessierten Verein erstmal weniger. Wir können das relativ entspannt angehen. Den großen Druck hat der VfL durch die Vertragssituation nicht.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Sehr wichtiger Punkt @isomer.
Für Sissoko und De Wit wird ordentlich Geld geflossen sein. Handgeld+Beraterkosten.
Wird gern mal aussen vor gelassen.
Ablösefrei bedeutet nicht kostenlos.
KÖNNTE man ja machen,wenn man zeitgleich die 8-10 Mio reinvestiert in 2-3 sehr gute Spieler.
Macht man aber nicht beim VfL,und dies seit 50 Jahren!!!!!
Jegliche Diskussion dem FC.Augsburg,Mainz usw auch nur ein Stück näherzukommen wäre doch ad absurdum geführt.
Und wieder würden zehntausende sagen der VfL ist doch ein Sche....verein,wie in den 90erJahren geschehen!