33. Spieltag 1. FC Nürnberg vs VfL Bochum 1848
Re: 33. Spieltag 1. FC Nürnberg vs VfL Bochum 1848
Naja
Wir haben jetzt möglicherweise noch drei Möglichkeiten dem gerupften Hahn zu entgehen.
Wir haben jetzt möglicherweise noch drei Möglichkeiten dem gerupften Hahn zu entgehen.
-
Wenn der VfL noch in die Relegation abrutschen sollte, dann wäre das Momentum derartig auf der Seite des Erstligisten, dass man m.E. gar nicht spekulieren braucht. Der Fall muss vermieden werden.
-
Also ich bleibe dabei. Sandhausen ohne seinen Kopf. 15 von 16 auswärts verloren. Die werden sicherlich nicht in knapp 7 Tagen auf einmal Hacke Spitze spielen können und den Fussball neu erfinden. Räume eng machen, da hat Sandhausen überhaupt nicht die Möglichkeit Spielerisch sowas zu lösen. Wenn man nicht mal den Druck aushalten könnte gegen Sandhausen, was will man dann in der Relegation ? Da muss man ja überhaupt nicht antreten. Ich bin ja eher der Skeptiker, aber man muss jetzt auch Sandhausen nicht stärker machen als sie sind und an ein Brasilien im Halbfinale glaube ich einfach nicht.
VfL-Schreier
-
Danke Schreier! Wenn man sich vor Sandhausen in die Hose macht, sollte man freiwillig auf den Aufstieg verzichten.
Die müssen gewinnen und können sich nicht hinten reinstellen. Sollte uns entgegenkommen. Wenn du gegen Sandhausen nicht mindestens 1 Punkt holst, ist dir eh nicht zu helfen...
Vielleicht können einige Spieler sich ja die Woche mal mit ihrer Einstellung auseinandersetzen? Man(n) muss es wollen! Ohne Drewes wären wir heute sang- und klanglos untergegangen!
Eine saubere Ballannahme kann man trainieren. Da sind so viele Bälle versprungen
, was das an Zeit kostet, um den nächsten gescheiten Pass zu spielen.
Am schlimmsten für mich die Szene vor dem 1-0, wo Leitsch und Soares beide den Ball „vergessen“. Dadurch erst kam die die Ecke zustande. Leitsch heute eh sehr fahrig
Die müssen gewinnen und können sich nicht hinten reinstellen. Sollte uns entgegenkommen. Wenn du gegen Sandhausen nicht mindestens 1 Punkt holst, ist dir eh nicht zu helfen...
Vielleicht können einige Spieler sich ja die Woche mal mit ihrer Einstellung auseinandersetzen? Man(n) muss es wollen! Ohne Drewes wären wir heute sang- und klanglos untergegangen!
Eine saubere Ballannahme kann man trainieren. Da sind so viele Bälle versprungen

Am schlimmsten für mich die Szene vor dem 1-0, wo Leitsch und Soares beide den Ball „vergessen“. Dadurch erst kam die die Ecke zustande. Leitsch heute eh sehr fahrig
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever!

27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar

27.05.24 Wiedergutmachung und

Sandhausen wird die ersten 60 ganz sicher nicht nach vorne spielen WOLLEN.
Es sei denn die liegen da zurück.
Die werden erst in der letzten halben Stunde kommen. Und wie man weiß, werden die meisten Spiele in einer Viertelstunde zwischen der 65. und 80. Minute entschieden.
Die werden erst in der letzten halben Stunde kommen. Und wie man weiß, werden die meisten Spiele in einer Viertelstunde zwischen der 65. und 80. Minute entschieden.
-
Und da muss ich erwarten, in den 60 Minuten das Spiel zu entscheiden. Ich hätte mehr Sorgen vor Darmstadt oder Paderborn zuhause. Der Punkt muss unser sein.1848eV hat geschrieben: ↑16. Mai 2021, 20:06Sandhausen wird die ersten 60 ganz sicher nicht nach vorne spielen WOLLEN.
VfL-Schreier
-
Ich erhöhe auf 3!
Wenn man heute die erste Großchance macht, läuft das Spiel ganz anders. Also wird es Zeit mal wieder in Führung zu gehen. Tesche wird fehlen. Heute fehlte Toto brutal...
Wenn man heute die erste Großchance macht, läuft das Spiel ganz anders. Also wird es Zeit mal wieder in Führung zu gehen. Tesche wird fehlen. Heute fehlte Toto brutal...

Wir sind Tabellenführer. Kiel und Fürth müssen gewinnen. Uns reicht ein Punkt.mit-glied68 hat geschrieben: ↑16. Mai 2021, 19:57Danke Schreier! Wenn man sich vor Sandhausen in die Hose macht, sollte man freiwillig auf den Aufstieg verzichten.
Selbst wenn wir verlieren sollten passiert nur etwas, wenn die beiden gewinnen.
Natürlich müssen wir das Spiel seriös angehen. Aber wir haben kejnen Grund zur Panik.
Leitsch war heute nicht gut. Ist halt ein junger Mann. ZZ Top haben mich persönlich mehr enttäuscht.
Bonga mit einigen guten Aktionen. Ice auch besser als an anderen Tagen.
-
Ach so, nebenbei, ich will die Schale sehen. 3 Punkte.
VfL-Schreier

VfL-Schreier
-
Wir brauchen etwas um die Cola-Dosen zu füllen, wenn es die mal wieder geben sollte, meinste?VfL-Schreier hat geschrieben: ↑16. Mai 2021, 20:19Ach so, nebenbei, ich will die Schale sehen. 3 Punkte.![]()
VfL-Schreier

War das auf mich bezogen? Weil ich schrieb wenn wir verlieren sollten?
Natürlich sollen wir nicht verlieren.
Die Schale kriegen wir nicht, die haben die Seppls. Wir kriegen die Felge.
Natürlich sollen wir nicht verlieren.
Die Schale kriegen wir nicht, die haben die Seppls. Wir kriegen die Felge.

-
Jetzt stehe ich auf der Leitung.OnkelPommes hat geschrieben: ↑16. Mai 2021, 20:22Wir brauchen etwas um die Cola-Dosen zu füllen, wenn es die mal wieder geben sollte, meinste?VfL-Schreier hat geschrieben: ↑16. Mai 2021, 20:19Ach so, nebenbei, ich will die Schale sehen. 3 Punkte.![]()
VfL-Schreier![]()

VfL-Schreier
-
Nein, fiel mir gerade so ein. Es gibt ja noch was zu gewinnen. Natürlich nicht die Schale, dann halt die Radkappe.

VfL-Schreier
-
Bei aller Ernüchterung heute sollten wir immer daran denken, dass 17 Mannschaften gerne mit uns tauschen würden! Wir sind Tabellenführer und haben 3 Punkte Vorsprung auf Platz 3. wenn Fürth wählen könnte, würden sie mit Sicherheit unsere Ausgangslage übernehmen...

-
@Schreier, früher in meiner Kindheit gab es Cola Dosen von allen Bundesliga Mannschaften zum sammeln. Hinten standen die Erfolge drauf. Sah sehr mau aus wie du dir vorstellen kannst. 

So und jetzt meldet sich der Profi unter den Pessimisten zu Wort
Wie lange seid ihr VfL Fans?
Hatte diesbezüglich ja auch schon Telefonate mit Dirk und Thomas geführt. Es wäre ja nicht das erste Mal, dass man irgendwas in den Sand setzt. Sandhausen hat sage und schreibe 3 ganze Auswärtspunkte gesammelt. Da kommen wir doch gerade recht. Ich möchte damit nur zum Ausdruck bringen, dass es gar nicht mal so unwahrscheinlich ist, dass wir unsere Hausaufgaben nicht machen. Und beide Konkurrenten werden ihre 3er schon einfahren, da bin ich mir ziemlich sicher. Zu oft habe ich das schon in 49 Jahren im Ruhrstadion erlebt. Zu gerne würde ich mich aber diesmal täuschen. Dass ich noch mal einen Aufstieg erleben sollte, grenzt ja quasi schon an ein Wunder 

Ohne treffsichere Stürmer wird man auch in der 2.Liga keine große Rolle spielen ...
das höre/lese ich gefühlt schon seit 1848 jahrenmit-glied68 hat geschrieben: ↑16. Mai 2021, 19:57[...] Eine saubere Ballannahme kann man trainieren. Da sind so viele Bälle versprungen, was das an Zeit kostet, um den nächsten gescheiten Pass zu spielen.

nun ja, ist nicht erforderl. - es reicht: 1 x mehr das runde in das eckige als Sand.
[...] die Szene vor dem 1-0, wo Leitsch und Soares beide den Ball „vergessen“. [...]

.A. @

There must be some kind of way outta here - Said the joker to the thief
(All Along the Watchtower - Bob Dylan)
(All Along the Watchtower - Bob Dylan)
-
So eine habe ich vom VfL auch noch, aber ohne Erfolge. Stimmt, wir haben ja keine Titel.OnkelPommes hat geschrieben: ↑16. Mai 2021, 20:44@Schreier, früher in meiner Kindheit gab es Cola Dosen von allen Bundesliga Mannschaften zum sammeln. Hinten standen die Erfolge drauf. Sah sehr mau aus wie du dir vorstellen kannst.![]()

VfL-Schreier
- Eppendorfer
Die Punkte Teilung heute war OK.
Nürnberg ist keine Hammerwerfer Truppe die sich mittlerweile gefunden hat.
Wir sind Immer noch das beste Team der Liga und haben immer noch alles in der eigenen Hand. Zu viele haben sich heute auf den Dorf Club aus Paderborn verlassen.
Passt scho , den Aufstieg vertagt aber Ende gut alles gut. Positiv denken.
Nürnberg ist keine Hammerwerfer Truppe die sich mittlerweile gefunden hat.
Wir sind Immer noch das beste Team der Liga und haben immer noch alles in der eigenen Hand. Zu viele haben sich heute auf den Dorf Club aus Paderborn verlassen.
Passt scho , den Aufstieg vertagt aber Ende gut alles gut. Positiv denken.
Die Vorstellung war, wie erwartet, heute sehr "hasenfüßig". Ich glaube man hat sich insgeheim darauf verlassen, dass
Paderborn schon nicht verlieren wird, mehrfach war auch schon in Auswärtsspielen zu beobachten, dass die Mannschaft den Schalter nicht wirklich wieder umgelegt bekommt. Das Ausgleichstor war schön, aber mehr war da heute auch nicht.
Für das letzte Spiel wünsche ich mir, dass Gambo wieder fit ist, Bockhorn war heute der Lichtblick, hilft uns aber vorne deutlich mehr, wenn er dahinter die Absicherung hat. Bonga ist aktiv, jedoch ist zu sehen, dass technische Defizite bestehen,
in dieser Saisonphase sind derartige Schwächungen schwierig. Zu Eisi ist alles gesagt, die Standards sind ok, aber ansonsten
kommt von ihm ablosut kein Impuls... Wir werden ihn leider gegen Sandhausen wieder sehen. Danilo wird immer schwächer, keine Ahnung was da das Problem ist, aber nach vorn geht da gar nichts mehr... bis auf den Ball auf Zulj zum 1:1.
Die Jungs müssen jetzt echt mal spielen wie " echte Kerle". Ich mag KIel nicht, aus bekannten Gründen wie Flugeinlagen, VAR, Mühling 9X Efer usw. aber die nehmen ihr Herz in die Hand.
Kiel und das Kleeblatt werden ihre Pflicht zu Hause erfüllen... Wenn wir das gegen ein Team mit 3 Auswärtspukten nicjt schaffen, dann hat man es auch nicht verdient.
Über eine etwaige Relegation reden wir besser nicht, egal gegen wen , aber im Moment gäbe das ein Desaster...
Paderborn schon nicht verlieren wird, mehrfach war auch schon in Auswärtsspielen zu beobachten, dass die Mannschaft den Schalter nicht wirklich wieder umgelegt bekommt. Das Ausgleichstor war schön, aber mehr war da heute auch nicht.
Für das letzte Spiel wünsche ich mir, dass Gambo wieder fit ist, Bockhorn war heute der Lichtblick, hilft uns aber vorne deutlich mehr, wenn er dahinter die Absicherung hat. Bonga ist aktiv, jedoch ist zu sehen, dass technische Defizite bestehen,
in dieser Saisonphase sind derartige Schwächungen schwierig. Zu Eisi ist alles gesagt, die Standards sind ok, aber ansonsten
kommt von ihm ablosut kein Impuls... Wir werden ihn leider gegen Sandhausen wieder sehen. Danilo wird immer schwächer, keine Ahnung was da das Problem ist, aber nach vorn geht da gar nichts mehr... bis auf den Ball auf Zulj zum 1:1.
Die Jungs müssen jetzt echt mal spielen wie " echte Kerle". Ich mag KIel nicht, aus bekannten Gründen wie Flugeinlagen, VAR, Mühling 9X Efer usw. aber die nehmen ihr Herz in die Hand.
Kiel und das Kleeblatt werden ihre Pflicht zu Hause erfüllen... Wenn wir das gegen ein Team mit 3 Auswärtspukten nicjt schaffen, dann hat man es auch nicht verdient.
Über eine etwaige Relegation reden wir besser nicht, egal gegen wen , aber im Moment gäbe das ein Desaster...