Wieder da: Die U21/U23 des VfL Bochum (VfL Bochum II)
Re: Wieder da: Die U21/U23 des VfL Bochum (VfL Bochum II)
So wie sich der Kurzbericht auf Reviersport liest, hat Riemann mal ein ähnliches Ding über den Spann rutschen lassen.
-
Ach Hugo. Sicher kann sowas passieren, nur in meinem Wissen, ich achte ja auch nicht immer darauf, spielt man den Torwart nicht gerade mittig kurz vor dem Tor an, sondern Abseits rechts oder links. Und er hatte schon vorher eine brenzlige Situation indem er den Ball weiter spielte und der Velberter Angreifer nur um einen halben Schritt zu spät kam. Wie gesagt, kann passieren, aber das Gezocke hinten war mir schon ein Dorn im Auge.
Thema Kleine-Bekel. Also gegen einen Aufsteiger aus der Oberliga, ein ganz schwachtes Zweikampfverhalten teilweise. Den sehe ich momentan überhaupt nicht in irgendeiner 2. Liga Aufgabe. Da würde ich sagen, die Hinrunde erstmal in der U21 verbringen. Ansonsten in der 1. Hälfte war der VfL auch bis zur 60sten klar Tonangebend. Das darf man sich nicht mehr wegnehmen lassen, aber wenn man nicht zielstrebig den Deckel drauf macht und der Gegner durch den Anschluss die 2te Luft bekommt kann aus drei Punkten, schnell nur noch einer werden. 1 Stunde konnte man ansonsten der U21 sehr gut zusehen. War kurzweilig.
VfL-Schreier
Thema Kleine-Bekel. Also gegen einen Aufsteiger aus der Oberliga, ein ganz schwachtes Zweikampfverhalten teilweise. Den sehe ich momentan überhaupt nicht in irgendeiner 2. Liga Aufgabe. Da würde ich sagen, die Hinrunde erstmal in der U21 verbringen. Ansonsten in der 1. Hälfte war der VfL auch bis zur 60sten klar Tonangebend. Das darf man sich nicht mehr wegnehmen lassen, aber wenn man nicht zielstrebig den Deckel drauf macht und der Gegner durch den Anschluss die 2te Luft bekommt kann aus drei Punkten, schnell nur noch einer werden. 1 Stunde konnte man ansonsten der U21 sehr gut zusehen. War kurzweilig.
VfL-Schreier
Kleine-Bekel fehlt wohl auch die Sicherheit, das Vertrauen in den Körper, in die Zweikämpfe zu gehen. Hat man in Scheffau gesehen. Das ist noch ein weiter Weg, wichtig wäre halt, dass er jetzt verletzungsfrei bleibt. Ein Rückschlag wäre hier fatal.
Anbei noch der RevierSport zum Spiel der U23 gegen Velbert:
https://www.reviersport.de/fussball/reg ... bekel.html
https://www.reviersport.de/fussball/reg ... bekel.html
Der Neuzugang (kam von Holstein Kiel) soll nach einer schweren Kreuzbandverletzung, mit der er schon zum VfL stieß, Schritt für Schritt wieder ran geführt werden: „Colin war sehr lange raus. Man hat ihm auf die Länge angemerkt, dass er Spielpraxis benötigt. Super, dass er sich diese bei der U21 holt. Ich denke, das tut ihm ganz gut“, schilderte Butscher.
Ebenfalls einen Abstecher ein paar Klassen weiter unten machte Mittelfeld-Talent Cajetan Lenz. Dieser wurde zwar schon am Vortag in der 2. Bundesliga eingewechselt, verstärkte aber auch nochmal das Regionalliga-Team. Butscher zog den Hut: „Er sollte 60 Minuten spielen, das war abgesprochen. Erst läuft er vor 25.000 auf und holt sich dann am nächsten Tag die Spielpraxis. Das ist von der Einstellung her erstmal top. Beide haben es sehr gut gemacht.“
Achtzehnhundertachtundvierzig