18. Spieltag Saison 2024/2025 VfL Bochum 1848 - RB Leipzig
Re: 18. Spieltag Saison 2024/2025 VfL Bochum 1848 - RB Leipzig
das is ja in Summe wirklich absurd
Ok. Werden wir also in den nächsten Spielen wieder zu spüren bekommen.
-
Wir saßen genau auf Höhe des Geschehens auf der Haupttribüne und da war zu sehen, dass der Leipziger de Wit auf Brusthöhe traf. Das konnte der schlaue Herr Bitter von seinem Platz aus bestimmt nicht sehen und auch die TV-Perspektiven gaben das nicht her.Blauester Jan hat geschrieben: ↑20. Januar 2025, 13:30In der Bewertung des Schiedsrichters, Elfmeter für Bochum eine Fehlentscheidung
Aber als kicker-Reporter kann man sich natürlich trotzdem eine Meinung bilden...
- du machst mich sprachlos...
So viel Dilettantismus...
So viel Dilettantismus...
-
Der Kicker war wahrscheinlich schockiert, dass der Schiri beim Elferpfiff von seiner bis dahin konsequent durchgezogenen Anti-VfL- Linie abwich. Hat mich auch überrascht.
Klar sind VfL-Fans nicht objektiv. Aber die Schieber-Rufe in Halbzeit 1 waren deutlich mehr und lauter als normal. Und da hatte man noch nicht die Zeitlupen vom mutmaßlichen Handelfmeter und vom Abseitstor gesehen. Da ging es primär um Zweikampfbewertung.
Klar sind VfL-Fans nicht objektiv. Aber die Schieber-Rufe in Halbzeit 1 waren deutlich mehr und lauter als normal. Und da hatte man noch nicht die Zeitlupen vom mutmaßlichen Handelfmeter und vom Abseitstor gesehen. Da ging es primär um Zweikampfbewertung.
- sammypochstein74
Der Kicker hat offensichtlich doch nur das nachgeplappert was Didi ich geb meinen Senf zu allem dazu Hamann am Samstag bereits in der Nachbetrachtung des Spiels auf sky von sich gegeben hatte
Ja absolut. Ich meine worüber reden wir? Handspiel nicht gegeben, obwohl Körperfläche deutlich verbreitert. VAR konnte aus Gründen keine Linie ziehen, obwohl das Bein des Leipzigers deutlich im Abseits hing. Aber da erinnert man sich plötzlich an die Steinzeitregel, "Im Zweifel für den Angreifer", anstatt dann ein mutmaßlich irreguläres Tor nicht zu geben. Wild. Passlack spielt Ball, kriegt Gelb usw. Dazu dann eben die, auch aus meiner Sicht fatale Zweikampfbewertung, die du auch ansprichst.Kreisklasse hat geschrieben: ↑20. Januar 2025, 19:38Der Kicker war wahrscheinlich schockiert, dass der Schiri beim Elferpfiff von seiner bis dahin konsequent durchgezogenen Anti-VfL- Linie abwich. Hat mich auch überrascht.
Es lief in diesem Spiel wirklich einfach alles gegen uns. Und in Halbzeit 2 war das Foul in Realgeschwindigkeit vermutlich so übel, das der Schiedsrichter dann auch keine Wahl mehr sah als auch mal für den VfL zu pfeiffen. In der Zeitlupe sieht das Foul etwas streitbarer aus, in Realgeschwindigkeit war das, von der Südtribüne aus, aber ziemlich eindeutig.
Es ist umso erstaunlicher und bemerkenswert, wie wir trotz aller Widerstände dann noch zurückgekommen sind. Ganz großen Respekt.
Holtmann im Sky-Interview:
https://www.11freunde.de/bundesliga/vfl ... 1737360545
"War nur eine Frage der Zeit, bis die Dose sich öffnet – und heute gegen die Dosen …“
https://www.11freunde.de/bundesliga/vfl ... 1737360545
"War nur eine Frage der Zeit, bis die Dose sich öffnet – und heute gegen die Dosen …“
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß!
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab
-
Dann haben die sicherlich auch von dem 0-2 geschrieben, wo die Ferse auf der durchgezogenen Strafraumgrenze im Abseits war oder bei 0-3 der klare Elfer, Spanien 2.0 oder wie Leverkusen am Abend den Elfer glatt bekam, der VfL diesen nicht bekam. Das Rose wie Streich bei Freiburg von der 1. Minute an nur noch den Schiri bearbeitete um die Pfiffe auf seine Seite zu ziehen, wird vermutlich auch nicht erwähnt. Rübenbrühe soll mal weiter jammern. Arroganz hat versagt.Blauester Jan hat geschrieben: ↑20. Januar 2025, 13:30In der Bewertung des Schiedsrichters, Elfmeter für Bochum eine Fehlentscheidung
VfL-Schreier
Zitat Kicker:
Passt nicht ins Konzept.
Kein Hinweis auf das Handspiel der Dosen im eigenen Strafraum oder den strittigen Freistoss-Pfiff vor dem 0-3.Schiedsrichter-Team: Hartmann, Robert (Wangen)
Note: 4,5
Oft mit schwer nachvollziehbarer Bewertung der Zweikämpfe. Zu harte Entscheidung beim Elfmeter für Bochum. Dass Baumgartner beim 0:2 wohl minimal im Abseits stand, war technisch nicht zu belegen und ist dem SR-Team nicht anzulasten.
Passt nicht ins Konzept.
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß!