23. Spieltag Saison 2024/2025 VfL Wolfsburg-Fußball GmbH – VfL Bochum

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
olki

Re: 23. Spieltag Saison 2024/2025 VfL Wolfsburg-Fußball GmbH – VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von olki »

BOJU hat geschrieben:
25. Februar 2025, 21:13
Die Verletzungsanfälligkeit ist natürlich ein Problem, aber seine Fähigkeiten kann man kaum anzweifeln. Boadu ist ein absoluter Ausnahmestürmer, der wenn fit, sicherlich nicht für den vfL spielen würde. Sagst du ja eigentlich selbst.
Ja, sag ich selbst. Sagen vermutlich auch die Meisten (Alle?) hier.

Anlaufen kann man verinnerlichen, aber ich nehme an, dass er auch nicht so richtig "wollte" und deshalb von Hecking 1-2 mal Lack bekommen hat. Sowas finde ich bei unserer Truppe schon problematisch, wir können es uns nicht leisten, dass einer dauerhaft nicht mitzieht. Ist aber auch besser geworden, von daher derzeit kein Thema.

Die Rollen von Hofmann und Boadu sind einfach ganz unterschiedlich, das ist etwas mein Dilemma, deshalb habe ich das alles auch geschrieben. Wenn ich zwei Leute will, die Buden machen, muss ich Boadu und Masouras aufstellen.

Dann fällt die Rolle von Hofmann aber weg und ich bin nicht sicher ob das sowohl gegen als auch mit dem Ball noch funktioniert, ohne, dass man dann größere Änderungen im Rest des Teams vornimmt. Hofmann pflügt momentan relativ große Schneisen in die gegnerische Hintermannschft, in denen dann Masouras ordentlich Platz hatte. Ich mein, Wolfsburg hat Hofmann gedoppelt (einen Stürmer mit 2 Toren!), das muss man sich auch erstmal geben. Er hat dann seine Leute recht clever nach außen gezogen. Ich glaube Hofmann hat einfach sehr gutes Gespür dafür, was die Leute um ihn herum machen. Ob Masouoras ohne das auch noch so gut funktioniert weiß ich nicht, die beiden haben schon echt gut zusammengepasst. Ich halte es aber auch nicht für unmöglich, dass man Boadu und Masouras einfach frei wirbeln lässt und Kraus dann 2-3 geniale Schnittstellenpässe spielt und das Spiel ist durch.
Antworten