Finanzen, Zukunft & Realität beim VfL Bochum (2026)

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Meine Wenigkeit

Re: Finanzen, Zukunft & Realität beim VfL Bochum (2026)

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Ein Bundesligist, der keine 2,5 Mio für Schlotzerbeck zahlen kann, wird als Zweitligist selbst eine Teilzahlung von 33%, oder absolut 3,0 Mio nicht stemmen können. Der Rest sind verschwommene Hoffnungen auf eine bessere Zukunft, die gute Fee, oder deinen Jackpot.
Außer, der weiße Ritter naht in Gestalt eines Investors.
Herakles775

Ungelesener Beitrag von Herakles775 »

Jetzt wundert mich die Kaderplanung auch nicht mehr, jetzt wissen wir zumindest wo unser Geld hin geht.
VfL1848Fan

Ungelesener Beitrag von VfL1848Fan »

Da wurde jetzt von verschiedenen Seiten genau der wunde Punkt getroffen. Wenn ein Verein schon im Erstligabetrieb bei einer überschaubaren Ablösesumme im niedrigen Millionenbereich aus Angst vor dem finanziellen Risiko abwinkt, dann wird es in der Realität als Zweitligist oder bei engerem Etat schlicht unmöglich sein, eine um ein Vielfaches höhere Pacht zu stemmen.

​Auf vage Hoffnungen auf den Eurojackpot oder darauf zu vertrauen, dass sich die Fixkosten über die Jahre schon irgendwie von selbst wegmoderieren, lässt sich kein professioneller Profifußballverein führen. Wer sich die offiziellen Wirtschaftspläne anschaut, sieht schwarz auf weiß, wohin die Reise geht.

​Genau diese fehlende sportliche und finanzielle Weitsicht bei gleichzeitig explodierenden Infrastruktur-Fixkosten ist doch das, was hier vielen Sorgen macht. Wer das Problem nur schönredet, verkennt schlicht und ergreifend die harte Realität.
TS1848

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Wo bleibt die TRANSPARENZ ?

Dieses vom 'Team Zukunft' ausgesprochene
Versprechen fehlt mir doch sehr !

Wat is los im Club ?
Butter bei de Fische !
Tacheles, und die Wahrheit gehört auf'n Tisch.
Sofort. Und auch für jeden einzelnen kleinen Fan.

Dat wäre TRANSPARENZ !
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
Herakles775

Ungelesener Beitrag von Herakles775 »

Das die Lage so schlimm ist hatte hier glaube ich keiner auf dem Schirm. Jetzt versteht man auch wieso Zoller Druck auf Rösler macht um Jugendspieler mehr einzubinden.
Isomer

• Einloogen, um Beitrag zu liken.

Ungelesener Beitrag von Isomer »

Darf ich mal nachfragen worum es hier gerade geht? Habe ich irgendwo ne Meldung übersehen vom VfL oder von der Stadt Bochum?
Drei Punkte drei Bier
Antworten