Kaderplanung 2025/2026
-
Re: Kaderplanung 2025/2026
Bei so einem Umbruch das Ziel Aufstieg auszugeben, ist auch wahnsinnig. Das gabze Team ist neu, du weißt noch nicht wer von uns auflaufen wird, da kannste nicht sagen „jo, Aufstieg ist das klare Ziel“ Dass wir so schnell wie möglich wieder hoch wollen ist logisch.
Was klar wird: Vermeintliche Hochkaräter werden erst kommen sobald Kohle durch Sissoko/Bero eingenommen wurde.Von daher ist weiterhin Geduld gefragt.
-
Soweit wir wissen, gelten die Verträge von Bero und Sissoko auch für die Schweineliga.
Wer aufsteigen will, sollte sie behalten!
Warum wollt ihr sie verkaufen? Oder wollt ihr etwa gar nicht aufsteigen?
Wer aufsteigen will, sollte sie behalten!
Warum wollt ihr sie verkaufen? Oder wollt ihr etwa gar nicht aufsteigen?
-
Ah ja.
Wir sind in der kommenden Saison - dank der TV-Gelder - noch einmal in der Budget-Spitzengruppe der 2. Liga. Danach wird das für den "armen VfL" wieder deutlich schlechter aussehen.
Macht also total Sinn, die Ziele jetzt niedrig anzusetzen und in der Zukunft mal zu sehen, was so geht...
Mir widerstrebt es, auf ein zweites Wunder á la Sesi/Reis und Pandemie (auf die ich gern verzichten kann!) zu hoffen.
Wir sind in der kommenden Saison - dank der TV-Gelder - noch einmal in der Budget-Spitzengruppe der 2. Liga. Danach wird das für den "armen VfL" wieder deutlich schlechter aussehen.
Macht also total Sinn, die Ziele jetzt niedrig anzusetzen und in der Zukunft mal zu sehen, was so geht...

Mir widerstrebt es, auf ein zweites Wunder á la Sesi/Reis und Pandemie (auf die ich gern verzichten kann!) zu hoffen.

So viel Dilettantismus...
-
Unser Aufstieg war kein Wunder, sondern das Ergebnis kluger Personalpolitik von Sesi.
Im übrigen werden die TV Gelder nach einem fünf Jahre umfassenden Durchschnitt verteilt.
Im übrigen werden die TV Gelder nach einem fünf Jahre umfassenden Durchschnitt verteilt.
-
Genau das impliziert mein Post. Insofern verstehe ich diese Antwort nicht.

So viel Dilettantismus...
-
Der Durchschnitt bezüglich der TV-Gelder ist aber ein gleitender. Ein Jahr ohne Aufstieg. Und die TV-Gelder gehen signifikant zurück. Dazu ein auch in Liga 2 mit Blick auf die führenden Vereine eher miserables Stadion und keine Multimillionäre oder gar Milliardäre im Hintergrund. Und die Overhead-Kosten wurden nicht angepasst.
Die Chance auf Wiederaufstieg im ersten Jahr nach Abstieg ist ökonomisch die grösste. Mit Abstand. Haben wir übrigens gerade erlebt. Der Aufstieg war dann nur das zufällige Aufeinandertreffen von Können und Glück. Nach 11 Jahren.
Und darum muss trotz des Umbruchs jetzt alles getan werden, um dieses Ziel zu realisieren. Klar, dass Dufner vor dem Sky-Mikrofon versucht abzuwiegeln. Dennoch werden er und Hecking an genau diesem Ziel gemessen. Egal was er sagt.
Die Chance auf Wiederaufstieg im ersten Jahr nach Abstieg ist ökonomisch die grösste. Mit Abstand. Haben wir übrigens gerade erlebt. Der Aufstieg war dann nur das zufällige Aufeinandertreffen von Können und Glück. Nach 11 Jahren.
Und darum muss trotz des Umbruchs jetzt alles getan werden, um dieses Ziel zu realisieren. Klar, dass Dufner vor dem Sky-Mikrofon versucht abzuwiegeln. Dennoch werden er und Hecking an genau diesem Ziel gemessen. Egal was er sagt.
-
Das ist nicht zu ertragen. Solch ein Looser Klub. Da holt man wieder einen Abnicker der schon wieder auf Duckmäuschen macht, Ausreden schon einmal rein wirft und in Bochum nur wie viele anderen eine Ruhige Kugel schieben will ohne Druck. Das hat er ja schon gelernt, wie es in Bochum ausschaut. Mit Hecking in der Hängematte liegen, chillen und wenn es Platz 5 wird, dann ist es halt so. ZumPeschels Erben hat geschrieben: ↑13. Juni 2025, 21:50Erneut der Hinweis. Auch hier redet DD ganz klar nicht vom direkten Aufstieg! In den letzten Sekunden geht es darum.
https://sport.sky.de/fussball/artikel/a ... 3241/34890

VfL-Schreier
Ganz interessant wird für mich auch sein, wer jetzt kommt. Ich persönlich glaube das das Team Zukunft bei Transfers deutlich mehr bereit ist, auch mal ins Risiko zu gehen. Ich glaube, lasse mich aber gerne eines besseren belehren, dass jetzt auch Transfers wie Vogt realisiert werden. Da wird man zwar nicht komplett ins Risiko gehen aber ich denke das die kontrollierte Offensive von der Kaenzig sprach mit Team Zukunft deutlich leichter zu realisieren sind.
Neben Vogt glaube ich das auch Eggestein bei uns aufschlagen könnte. Zumindest ist das in meinen Augen jetzt deutlich wahrscheinlicher
Neben Vogt glaube ich das auch Eggestein bei uns aufschlagen könnte. Zumindest ist das in meinen Augen jetzt deutlich wahrscheinlicher
Pedda for President
-
Der neue Vorstand/AR muss natürlich erst einmal einen neuen Arbeitsprozess etablieren. Wie oft trifft man sich? Wie oft muss die Geschäftsführung routinemäßig berichten? Wie regelt man Investitionen/Transfers? Nicht nur die Höhe des Transfervolumens ist interessant. Fraglich ist auch, welche Daten und Fakten vorgelegt werden müssen. "Das ist ein Guter" wird zumindest Luthe wohl hoffentlich nicht reichen. Und auch nicht, was jeder sich auf Transfermarkt.de ergoogeln kann.
Ich erwarte da durchaus eine Kulturänderung. Die natürlich Zeit braucht. Und am Anfang richtig Arbeit machen sollte.
Ich erwarte da durchaus eine Kulturänderung. Die natürlich Zeit braucht. Und am Anfang richtig Arbeit machen sollte.
Der VfL angeblich an Ganaus von Regensburg interessiert
https://www.reviersport.de/fussball/2bu ... weckt.html
Pedda for President
32 Spiele, 5 Tore, 1 Vorlage, aus der 2. Liga abgestiegen. Keine weiteren Fragen.
Team Zukunft werden wir nun an ihren Taten messen!
Manchmal kann es helfen sich selbst zu erlauben, etwas weiter zu denken als von der Tapete bis zur Wand.
💙🤍 VfL Bochum 1848 💙🤍
Manchmal kann es helfen sich selbst zu erlauben, etwas weiter zu denken als von der Tapete bis zur Wand.
💙🤍 VfL Bochum 1848 💙🤍
Ach herrje! Der kann wenig!TAZ hat geschrieben: ↑14. Juni 2025, 20:01Der VfL angeblich an Ganaus von Regensburg interessiert
-
Hast du wirklich schon vergessen, dass Villis durch seine Knickrigkeit Schindzielorz vergrault und damit den Niedergang eingeleitet hat?
-
Das Gerücht um Ganaus gab es schon vor wenigen Wochen und verschwand dann wieder in der Versenkung.
Keine Panik Jungs, unser VfL fischt in ganz anderen Niederungen dieser Fußballwelt.
Keine Panik Jungs, unser VfL fischt in ganz anderen Niederungen dieser Fußballwelt.

Weil zum Gremium nur eine Person gehört? Auf der einen Seite betont selbst Tigges das in Gremium nicht eine einzelne Stimme zählt, trotzdem wird Villis die Sesi Sache alleine angekreidet. Das passt was nicht! Der Rest des Gremiums hätte ihn, wenn die Sesi Geschichte stimmt, überstimmen können. Villis hier die alleinige Schuld zu geben ist Populismus pur... das musst du Tigges und Volpers genauso ankreiden wie Villis.richrather hat geschrieben: ↑14. Juni 2025, 20:50Hast du wirklich schon vergessen, dass Villis durch seine Knickrigkeit Schindzielorz vergrault und damit den Niedergang eingeleitet hat?
Pedda for President
-
Wir müssen nächste Saison sofort wieder aufsteigen. Alles andere ist indiskutabel. wer ein anderes Ziel verfolgt, disqualifiziert sich für weitere Diskussionen.
Zuletzt geändert von Glückauf am 15. Juni 2025, 09:38, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beitrag beleidigt andere User unnötig.
Grund: Beitrag beleidigt andere User unnötig.
-
In der Transferphase werden so viele Gerüchte lanciert. Von Beraten, von Wichtigtuern, als falsche Fährte.
Dieser passt von der Papierform so gar nicht in unser Beuteschema. Also einfach abwarten.
Dieser passt von der Papierform so gar nicht in unser Beuteschema. Also einfach abwarten.