Kaderplanung 2021/22
-
Re: Kaderplanung 2021/22
Silvere ist in Dubai. Kann er sich dort nen Verein suchen. Die zahlen ne gute Ablöse und zahlen ihm wahrscheinlich wesentlich mehr, als er bei uns bekommt.
Drücke ihm ganz feste die Daumen ! 

Wird wohl ein Paket werden, er ist mit ABK dort und Blum ist auch in Dubai.
-
Was wohl daran liegt, dass Dubai ein Hotspot für Badeurlaub im Winter ist. Zumindest, wenn man ein betuchter Profifussballer oder Ähnliches ist.
-
Ja, das ist mir klar.
Sollte was am Wintzheimer-Gerücht dran sein, benötigen wir zwingend einen kreativen Passgeber im zentralen Mittelfeld.
Unser aktuelles Spiel mit langen, hohen Bällen lag auch ihm nicht wirklich.
Könnte auch als Vorgriff auf die Zukunft gesehen werden, wenn man den Vertrag mit Danny Blum auslaufen lässt.
Habe ihn nie so als zentrale (Einzel-)Spitze gesehen.
Sollte was am Wintzheimer-Gerücht dran sein, benötigen wir zwingend einen kreativen Passgeber im zentralen Mittelfeld.
Unser aktuelles Spiel mit langen, hohen Bällen lag auch ihm nicht wirklich.
Könnte auch als Vorgriff auf die Zukunft gesehen werden, wenn man den Vertrag mit Danny Blum auslaufen lässt.
Habe ihn nie so als zentrale (Einzel-)Spitze gesehen.
Für Wintzheimer spricht das Alter und das man ihn für zwei Positionen gebrauchen kann. Aber wäre m.E. eher ein Transfer für den Sommer.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
-
Finn-Ole Becker wird Pauli spätestens im Sommer verlassen. Dann ablösefrei....
Für mich ein sehr interessanter Spieler, allerdings einer mit Entwicklungspotenzial. Ob der sich direkt durchsetzt fraglich. Bleibt man drin aber ne Überlegung für den Sommer.
Für mich ein sehr interessanter Spieler, allerdings einer mit Entwicklungspotenzial. Ob der sich direkt durchsetzt fraglich. Bleibt man drin aber ne Überlegung für den Sommer.
Wintzheimer wäre gar nicht mal so verkehrt, kam in der Spielweise, dem Anlaufen, auch im Abschluss von seiner Art am ehesten an Zoller ran.
ABER: Wir spielen Bundesliga, brauchen eine sofortige Verstärkung. Wintzheimer ab Sommer: JA. Wintzheimer jetzt: JEIN.
ABER: Wir spielen Bundesliga, brauchen eine sofortige Verstärkung. Wintzheimer ab Sommer: JA. Wintzheimer jetzt: JEIN.
- Since 1848
Meine Begeisterung würde sich in Grenzen halten . Bringt , obwohl er als Mittelstürmer auch aussen rechts und links spielen kann wenig Schnelligkeit mit und das ist für unser Spiel wichtig . Desweiteren nur Einwechselspieler in der 2. Liga , mit mäßigen Erfolg.
Gut, er hat vorherige Saison vor allem in Sachen Vorlagen stark geliefert. Diese Saison scheint er unter Walter eher schlechtere Karten zu haben.
Bin da auch bei vflb: Im Sommer kann man für die Breite überlegen, jetzt sollte man die 1-2 Patronen wirklich für Direkt Verstärkungen nutzen.
Bin da auch bei vflb: Im Sommer kann man für die Breite überlegen, jetzt sollte man die 1-2 Patronen wirklich für Direkt Verstärkungen nutzen.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
-
Ich sag mal so, Wintzheimer bitte nicht. Ich sags mal gerade heraus: Fand den immer kacke, bei uns und in Hamburg.
Wintzheimer ist für mich ein guter Offensiver für einen 2.Ligisten im oberen Tabellendrittel.Nicht mehr und nicht weniger,hat sich auch jetzt beim HSV nicht final durchsetzen können.Wir sollten uns nicht kleiner machen als notwendig,deshalb meine ich,dass wir für die max.2 Spieler die ggf.kommen,höher ins Regal greifen müssen.Einen holen der Dir 6 - 8 Tore in der Rückrunde " garantiert",ansonsten lieber die Kohle sparen.Bitte gerne auch die Rückkehr von RZ prüfen,ja ich weiß,dass er kein Usain B.ist aber bei seinem feinen Fuss muss er das auch nicht...
Nur stehen RZ in der ersten Liga die Gegenspieler noch mehr auf dem Fuß, als in Liga 2.
Daher braucht ein MF-Spieler eine gewisse Grundschnelligkeit, die ich aber bei Zulj trotz dessen Fuß leider nicht sehe.
Und Rückholaktionen war beim VfL nicht immer vom Erfolg gekrönt.
Dann lieber einen jüngeren und schnelleren Spieler holen, der zwar sofort weiterhelfen kann,
sich aber auch ggf. noch entwickeln kann.
Daher braucht ein MF-Spieler eine gewisse Grundschnelligkeit, die ich aber bei Zulj trotz dessen Fuß leider nicht sehe.
Und Rückholaktionen war beim VfL nicht immer vom Erfolg gekrönt.
Dann lieber einen jüngeren und schnelleren Spieler holen, der zwar sofort weiterhelfen kann,
sich aber auch ggf. noch entwickeln kann.
Achtzehnhundertachtundvierzig 

Und Robert Zulj: Ja immer gerne. Der braucht nicht laufen.
Stimme ich exakt mit überein: 2 Leute, bei denen man weiss, dass sie sofort helfen. Spekulationsobjekte hinsichtlich Wertsteigerung oder "der könnte sich ja bei uns noch entwickeln" brauchen wir jetzt nicht. Wir haben noch 17 Spiele, in denen wir Punkte holen können und müssen- da können wir keine grossen Experimente mehr machen.Hubi1848 hat geschrieben: ↑21. Dezember 2021, 15:03Wintzheimer ist für mich ein guter Offensiver für einen 2.Ligisten im oberen Tabellendrittel.... Wir sollten uns nicht kleiner machen als notwendig,deshalb meine ich,dass wir für die max.2 Spieler die ggf.kommen,höher ins Regal greifen müssen.... Bitte gerne auch die Rückkehr von RZ prüfen,ja ich weiß,dass er kein Usain B.ist aber bei seinem feinen Fuss muss er das auch nicht...
Und Robert Zulj: Ja immer gerne. Der braucht nicht laufen.

-
Vor den Hintergrund der drohenden Geisterspiele ab Januar und damit wegbrechenden Einnahmen, die zuvor einkalkuliert waren, sei jetzt mal die Frage erlaubt - bevor überhaupt wer hier kommt - ob und welche finanziellen Möglichkeiten uns dafür noch zur Verfügung stehen? P.R schreibt heute zwar, dass es noch Spielräume geben soll, die sind aber jetzt ganz sicher nicht größer geworden. Wenn es also nun so kommt und davon ist auszugehen, macht es die Arbeit für Sesi & Co. nicht einfacher...
Siehe hier:
Auch finanziell würden neue Einschränkungen den Klub hart treffen und die Einnahmen zum Teil deutlich mindern. Sie könnten auch Einfluss auf mögliche Wintertransfers haben, sagte Geschäftsführer Sebastian Schindzielorz am Dienstag. Allerdings hat der VfL bei den Ausgaben für diese Saison schon zurückhaltend kalkuliert und womöglich noch etwas Spielraum. Die Planzahlen, die in der Mitgliederversammlung Ende Oktober präsentiert wurden, sehen einen Überschuss von rund 4,5 Millionen Euro vor. Darin sind jedoch auch Ticketeinnahmen in Höhe von rund 6 Millionen Euro enthalten, die nun teilweise wegbrechen werden.
Welches finanzielle Risiko können wir uns da noch erlauben? Einfach damit zu argumentieren ins volle Risiko zu gehen, weil
ein Abstieg ja vielfach teurer ist, ist kein Argument. Die Verantwortlichen spielen schließlich nicht Monopoly oder FussballManager ohne Konsequenzen, sondern mit Arbeitsplätzen von ca. 100 Angestellten. Das nur mal so vorab, falls das schon wer lostippen wollte...
Siehe hier:
Auch finanziell würden neue Einschränkungen den Klub hart treffen und die Einnahmen zum Teil deutlich mindern. Sie könnten auch Einfluss auf mögliche Wintertransfers haben, sagte Geschäftsführer Sebastian Schindzielorz am Dienstag. Allerdings hat der VfL bei den Ausgaben für diese Saison schon zurückhaltend kalkuliert und womöglich noch etwas Spielraum. Die Planzahlen, die in der Mitgliederversammlung Ende Oktober präsentiert wurden, sehen einen Überschuss von rund 4,5 Millionen Euro vor. Darin sind jedoch auch Ticketeinnahmen in Höhe von rund 6 Millionen Euro enthalten, die nun teilweise wegbrechen werden.
Welches finanzielle Risiko können wir uns da noch erlauben? Einfach damit zu argumentieren ins volle Risiko zu gehen, weil
ein Abstieg ja vielfach teurer ist, ist kein Argument. Die Verantwortlichen spielen schließlich nicht Monopoly oder FussballManager ohne Konsequenzen, sondern mit Arbeitsplätzen von ca. 100 Angestellten. Das nur mal so vorab, falls das schon wer lostippen wollte...
Es gilt die Klasse zu halten. Mit entsprechend nötigem finanziellen Risiko. Niemand erwartet Transfers in Millionenhöhe(n).
Ok, ich habe gerade irgendwo gelesen, dass 6 Mio. € in etwa einem Schnitt von 14.000 Zuschauern gleich käme.BluewonderVfL1848 hat geschrieben: ↑21. Dezember 2021, 15:33Vor den Hintergrund der drohenden Geisterspiele ab Januar und damit wegbrechenden Einnahmen, die zuvor einkalkuliert waren, sei jetzt mal die Frage erlaubt - bevor überhaupt wer hier kommt - ob und welche finanziellen Möglichkeiten uns dafür noch zur Verfügung stehen?
Die Planzahlen, die in der Mitgliederversammlung Ende Oktober präsentiert wurden, sehen einen Überschuss von rund 4,5 Millionen Euro vor. Darin sind jedoch auch Ticketeinnahmen in Höhe von rund 6 Millionen Euro enthalten, die nun teilweise wegbrechen werden. [/i]
Bleibt die Rückrunde zuschauerlos, sollten trotzdem ca. 2,5 Mio. € geflossen sein. Der kalkulierte Überschuss würde sich dann ja ca. von 4,5 auf 1 Mio. € reduzieren.
Zudem schreibt PR ja auch, dass der Verein wohl sehr konservativ gerechnet hat, es könnte also für einen helfenden Spieler reichen.
zu Robert Zulj:
Sehe alles ähnlich.
Eher der Standfussballer mit kleinem (dem heute
so gefragten) Laufpensum !
Aber,
der Spieler, der vllt mit e i n e m einzigen
' tödlichen Pass ' in 90 Min den Sieg und
d r e i Punkte bescheren kann.
( Der Hase und der Igel
)
Ich persönlich würde RZ gerne wieder
in unseren Reihen sehen.
Sehe alles ähnlich.
Eher der Standfussballer mit kleinem (dem heute
so gefragten) Laufpensum !
Aber,
der Spieler, der vllt mit e i n e m einzigen
' tödlichen Pass ' in 90 Min den Sieg und
d r e i Punkte bescheren kann.
( Der Hase und der Igel

Ich persönlich würde RZ gerne wieder
in unseren Reihen sehen.
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
Zulj ist eigentlich nie wenig gelaufen. Er ist kein Sprinter. Holtmann läuft die 100m vermutlich gut 2 sec schneller. Aber wenig ist er bei uns nicht gelaufen. Das war eigentlich immer vorzeigbar. Fußballerisch keine Diskussion, aus meiner Sicht der beste fußballer mit Stöger der letzten 5 Jahre in BO.