23.Spieltag VfL Bochum 1848- Würzburger Kickers

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Kreisklasse

Re: 23.Spieltag VfL Bochum 1848- Würzburger Kickers

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Ich habe einst beider Relegationsspiele gegen BMG vor Ort gesehen. Lange extrem tolle Stimmung. Aber der Katzenjammer danach. Die Statistik spricht extrem eindeutig für den Erstligisten. Und danach der Zerfall des Teams. Muss ich nicht haben.
Direktaufstieg ist das Ziel. Aber natürlich ist der 3. Platz besser als der 4..
BluewonderVfL1848

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Wir hatten ja letzte Woche bzgl. System, taktische Maßnahmen vor dem Hintergrund der Zulj-Deckung diskutiert. Dabei war ja auch von Systemumstellung als Möglichkeit, um variabler zu sein die Rede, wo ich mich entschlossen dagegen ausgesprochen habe. Auch heute morgen in meinem Warm-up zum morigen Spiel habe ich das nochmals bekräftigt. Jetzt hat Leverkusen zwar hier nicht allzu viel verloren, aber wie es der Zufall will, passt der heutige Artikel im Kicker in diesem Zusammenhang aber dann doch ganz gut:

(Die Handschrift des Trainers) Seit dem Jahreswechsel wurde diese über Wochen bis zur Unkenntlichkeit verwischt. Der Trainer hat Fehler gemacht. Mehr als zuvor. Doch vielleicht viel bedeutsamer ist es, dass er von seinem Weg abgekommen ist. War Bosz in seiner Dortmunder Zeit noch Sturheit und mangelnde Flexibilität vorgeworfen worden, ein fehlender Plan B, so verliert er sich aktuell in zu vielen vor allem systematischen Rochaden.In Essen mit einem ungewohnten 3-1-4-2, in Leipzig ohne Stoßstürmer und ohne Linksaußen sowie in Bern mit einem viel zu offensiv ausgerichteten Mittelfeld ohne jede Balance gingen seine Experimente nicht auf.

Da kann ich mich nur abermals wiederholen, eine Systemumstellung mitten in der Saison, führt nicht zum mehr Variabilität oder Überraschung beim Gegner, sondern trägt zur Verunsicherung der eigenen Mannschaft bei. Daher müssen gegen Würzburg und co. andere Maßnahmen greifen.
VfL-Schreier

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Bluewonder hat geschrieben:
26. Februar 2021, 13:19

Da kann ich mich nur abermals wiederholen, eine Systemumstellung mitten in der Saison, führt nicht zum mehr Variabilität oder Überraschung beim Gegner, sondern trägt zur Verunsicherung der eigenen Mannschaft bei. Daher müssen gegen Würzburg und co. andere Maßnahmen greifen.
Von Systemumstellung habe ich überhaupt nicht gesprochen. Andere Spieler wie Decarli für ABK oder Chibsah für Zulj beispielsweise. Dem Gegner oder der Form angepasst. Und da wird zu wenig gewechselt.

VfL-Schreier
vflb1848

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

VfL-Schreier hat geschrieben:
26. Februar 2021, 13:26

Chibsah für Zulj beispielsweise.
Oh je :shock:
VfL-Schreier

vflb1848 hat geschrieben:
26. Februar 2021, 13:36

Hast du andere Spieler als Möglichkeit ? Wenn nein, richte dich an den Sportvorstand. Zumindest im Spiel hätte man was ändern müssen, hat ein Trainer Reis auch nicht. Immer weiter so. Zudem hat dein festhalten an ABK ja auch viel gebracht. Eine weitere Partie ohne Punkte mehr. Daher sollte man für Änderungen auch mal offen sein. Schon gerade wenn die eigenen Vorstellungen zuletzt in die Hose gingen.

VfL-Schreier
Zuletzt geändert von VfL-Schreier am 26. Februar 2021, 13:59, insgesamt 1-mal geändert.
1848eV

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Punkte müssen her.
Wenn die Mannschaft aufsteigen will, kann sie sich überlegen, ob sie die dazu notwendigen Punkte lieber gegen Braunschweig, Aue und Würzburg holen will.
Oder ob sie das gegen Hamburg, Fürth oder Kiel tun muss.
vflb1848

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

26. Februar 2021, 13:45
vflb1848 hat geschrieben:
26. Februar 2021, 13:36

Hast du andere Spieler als Möglichkeit ? Wenn nein, richte dich an den Sportvorstand. Zumindest im Spiel hätte man was ändern müssen, hat ein Trainer Reis auch nicht. Immer weiter so. Zudem hat dein festhalten an ABK ja auch viel gebracht. Eine weitere Partie ohne Punkte mehr. Daher sollte man für Änderungen auch mal offen sein. Schon gerade wenn die eigenen Vorstellungen zuletzt in die Hose gingen.

VfL-Schreier
Schreier wie in besten westline Zeiten :)

"Chibsah für Zulj", "dein Festhalten an ABK", "weitere Partie ohne Punkte mehr" ... ;)

Ich glaube wir müssen ruhig bleiben, der Aufstiegskampf wird noch genug nerven kosten. P.S. Zulj wird auch morgen spielen.
Woelk

Ungelesener Beitrag von Woelk »

Ruhrpott hat geschrieben:
26. Februar 2021, 12:31
Das wäre man gar nicht scheiße und definitiv die falsche Einstellung für eine mögliche Relegation.
Wenn es am Ende Platz 3 wird ist das sehr gut und Bochum kann jeden von oben schlagen.
Der Erstligist muss mit so einer Einstellung in die Relegation gehen.
Kiel und Fürth sehe ich aktuell stärker als Bochum , den HSV dagegen nicht. Von daher Platz 3 die logische Folge, wenns besser kommt dann gerne aber erstmal kleine Brötchen backen und Schritt für Schritt zurück in Liga 1.
Ich frage mich, warum du Kiel stärker siehst als uns die haben in den letzten Wochen auch nichts überzeugendes zustande gebracht und haben zudem noch gegen die Fürther B-Elf verloren.
Und ob Fürth wirklich besser ist als wir wird man nächste Woche sehen,ich hoffe wir haben dann nicht zuviele Gesperrte. :shock:
Woelk

Ich befürchte falls Zulj wieder in Manndeckung genommen wird,das er sich dann zu Frustfouls hinreißen lässt und dann ne Gelbe kassiert und in Fürth fehlt.
Aber wäre ja für Schreier nicht so schlimm er fordert ja eh Chibsah für Zulj. :lol: :lol: :lol:
VfL-Schreier

War Bosz in seiner Dortmunder Zeit noch Sturheit und mangelnde Flexibilität vorgeworfen worden, ein fehlender Plan B, so verliert er sich aktuell in zu vielen vor allem systematischen Rochaden.In Essen mit einem ungewohnten 3-1-4-2, in Leipzig ohne Stoßstürmer und ohne Linksaußen sowie in Bern mit einem viel zu offensiv ausgerichteten Mittelfeld ohne jede Balance gingen seine Experimente nicht auf. [/i]

Und die Ücken beschweren sich aktuell über den Trainer. Vorwurf: Eindimensionales Training, Durchschaubar, ähnliche Formation und Strategie.

https://www.waz.de/sport/fussball/s04/s ... 71661.html

VfL-Schreier
BluewonderVfL1848

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

27. Februar 2021, 10:19

War Bosz in seiner Dortmunder Zeit noch Sturheit und mangelnde Flexibilität vorgeworfen worden, ein fehlender Plan B, so verliert er sich aktuell in zu vielen vor allem systematischen Rochaden.In Essen mit einem ungewohnten 3-1-4-2, in Leipzig ohne Stoßstürmer und ohne Linksaußen sowie in Bern mit einem viel zu offensiv ausgerichteten Mittelfeld ohne jede Balance gingen seine Experimente nicht auf. [/i]

Und die Ücken beschweren sich aktuell über den Trainer. Vorwurf: Eindimensionales Training, Durchschaubar, ähnliche Formation und Strategie.

https://www.waz.de/sport/fussball/s04/s ... 71661.html

VfL-Schreier
Ich weiß nicht, ob Schalke 04 da als gutes Beispiel und Diskussionsgrundlage taugt. Es ist sicher nicht auf die falsche Taktik und Formation zurückzuführen, dass der selbe Haufen an Spielern seit über einem Jahr unter keinem Trainer funktioniert. Bei 3 Cheftrainern und 1 Interimstrainer innerhalb einer Saison, sollten sich die Spieler vielleicht allmählich mal selbst hinterfragen, anstatt die Fehler woanders zu suchen. Am Ende des Tages, ob 4-er oder Fahrradkette, steht die Mannschaft und nicht der Trainer auf dem Platz. Aber zurück zu Würzburg.....
Beloki

Ungelesener Beitrag von Beloki »

splitter:

die heutige aufstellung wird keine überraschung bieten, die "übl. verdächtigen",
der VfL von beginn an mit einem zusätzl. spieler - No. 12

das SR-team:
SR: Markus Schmidt
Ass.: Robert Kempter - Konrad Oldhafer
4O: Michael Schütz
VAR: Dr. Felix Brych
quelle: kicker.de - social media

VfL- Echo 2020/21 A21 u.a.:
- kurzinfo zu WK (ab S. 17)
- interview mit Saulo Decali (S. 5 + 7)

TA
kicker.de liveticker 27.02.2021

bank:
Drewes, Boboy, Bonga, Chibsah, Ice, Ganvoula, Masovic, Novothny, Panto.
Zuletzt geändert von Beloki am 27. Februar 2021, 12:56, insgesamt 3-mal geändert.
There must be some kind of way outta here - Said the joker to the thief
(All Along the Watchtower - Bob Dylan)
VfL-Schreier

27. Februar 2021, 10:51

Ich weiß nicht, ob Schalke 04 da als gutes Beispiel und Diskussionsgrundlage taugt. Es ist sicher nicht auf die falsche Taktik und Formation zurückzuführen, dass der selbe Haufen an Spielern seit über einem Jahr unter keinem Trainer funktioniert. Bei 3 Cheftrainern und 1 Interimstrainer innerhalb einer Saison, sollten sich die Spieler vielleicht allmählich mal selbst hinterfragen, anstatt die Fehler woanders zu suchen. Am Ende des Tages, ob 4-er oder Fahrradkette, steht die Mannschaft und nicht der Trainer auf dem Platz. Aber zurück zu Würzburg.....
Natürlich Peinlich, das man nach 40 Spielen und 1 Sieg sich nie selber hinterfragt. Es ging aber um den von dir eingebrachten Artikel und dadurch nun teilweise OT. Und das wird von einem modernen Trainer verlangt. Mehrere Varianten und Systeme und genau solch ein Defizit Gross‘ taktische Spielvorbereitung genügt modernen Ansprüchen nicht mehr, macht der Kommentar in der WAZ ihm jetzt zum Vorwurf.

https://www.waz.de/sport/fussball/s04/s ... ity-anchor

Und jetzt muss der Pflichtsieg her. :D

VfL-Schreier
bedura
Gesperrt

Ungelesener Beitrag von bedura »

Es wäre auch wichtig heute etwas für die Tordifferenz zu tun !
Woelk

Ob man, ich wäre zufrieden wenn wir gewinnen egal wie.
Bockhorn nichtmal im Kader.
Tiefer Fall von der Startformation auf die Tribüne.
Hemmann1848

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

Eine Profi-Mannschaft sollte unter einem Profi-Trainerteam unter Profi-Bedingungen (sprich: die haben den ganzen Tag nichts anderes zu tun als sich um Fußball zu kümmern) schon mehrere Systeme spielen können ohne verunsichert zu sein.
Kann man tatsächlich im Training und in Simulationen üben... :roll:
:vfl: - du machst mich sprachlos...
So viel Dilettantismus...
Hemmann1848

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

Leider befürchte ich ein 1:2.

Mit einem knappen Sieg wäre ich heute zufrieden! :vfl:
:vfl: - du machst mich sprachlos...
So viel Dilettantismus...
1848eV

bedura hat geschrieben:
27. Februar 2021, 12:46
Es wäre auch wichtig heute etwas für die Tordifferenz zu tun !
:shock:
Ohoh
1848eV

Woelk hat geschrieben:
27. Februar 2021, 12:49
Ob man, ich wäre zufrieden wenn wir gewinnen egal wie.
Bockhorn nichtmal im Kader.
Tiefer Fall von der Startformation auf die Tribüne.
Angeschlagen!
1848eV

Hasek übrigens wie Zulj absolut erstligareif.
Hätte ich auch sehr gerne hier gesehen.
Unter normalen Umständen wäre der natürlich nie nie nimmermals in der q Liga gelandet.
Gesperrt