VfL Bochum 1848 - SpVgg Greuther Fürth

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Mr.Kikeriki
Mr.Hahn
Beiträge: 5151
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: VfL Bochum 1848 - SpVgg Greuther Fürth

Ungelesener Beitrag von Mr.Kikeriki »

Ach Leute...

Ich versuche mal etwas aufzudröseln.
Auch wenn hier langsam OT. Es geht im Kern eigentlich nur darum, dass nach solch einem emotionalen Maximalereignis( Hier, der Sieg gegen Bayern), irgendwo(nicht mal bewusst oder absichtlich) die Spannung einen Tacken abfällt. Das macht es dann die folgenden Partien etwas schwieriger. Ehrlich gesagt ist mir das sogar in Bezug auf die Stimmung im Stadion aufgefallen. Die letzten beiden Spiele fehlte m.E. irgendwo so der letzte Touch. Kann ich mir aber ebenso nur eingebildet haben. ^^

In dem Sinne: Haut euch nicht wegen so einer Kleinigkeit, virtuell die Köpfe ein.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: VfL Bochum 1848 - SpVgg Greuther Fürth

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Zurück:
Btw:
Neben Zoller fällt übrigens nicht nur Locadia, sondern auch Tesche aus.
BoKenner
Beiträge: 327
Registriert: 3. Oktober 2020, 09:16

Re: VfL Bochum 1848 - SpVgg Greuther Fürth

Ungelesener Beitrag von BoKenner »

Also, wenn wir (resp. dass wir ...) gegen Fürth verlieren, hat - vielleicht - mit der 'unnötigen' Niederlage der Bayern in Bochum zu tun, wahrscheinlicher ist aber die Gültigkeit der DampfGes, namentlich der ersten bis dritten Gesetzmäßigkeit.

Wenn ICH Trainer in Fürth wäre, ICH wüsste was ich nicht zu tun bräuchte. Aber ich bin nicht so doof, das hier öffentlich zu machen.

Für Bochum wird's auf jeden Fall 'ne ganz schwere Zeit, wenn dann erst der 20. März nicht (noch) verschoben wird.
Benutzeravatar
Toto
Admin
Beiträge: 846
Registriert: 17. Juni 2019, 14:33
Kontaktdaten:

Re: VfL Bochum 1848 - SpVgg Greuther Fürth

Ungelesener Beitrag von Toto »

So, ich sperre dieses Thema temporär. Und dann wird aufgeräumt.
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2921
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: VfL Bochum 1848 - SpVgg Greuther Fürth

Ungelesener Beitrag von Block_N »

So Leute,
Leider sind heute völlig unnötig die Emotionen hochgekocht. Und leider habe ich jetzt meinen Freitagabend dafür nutzen müssen, um einige Telefonate mit Toto und Usern zu führen, um hier die Wogen (hoffentlich) wieder zu glätten.
Ganz ehrlich: ich kann meinen Freitagabend auch gerne ein wenig anders verbringen.


Die Grundlage eines Diskussionsforum ist die Diskussion über ein bestimmtes Thema. Dabei gibt es selbstverständlich verschiedene Ansichten, denn anders wäre es ja schon komisch. Da muss man zwangläufig nicht immer mit der Meinung des anderen Gegenübers übereinstimmen, sondern kommt nicht darum herum, wohl oder über auch eine andere Meinung stehen lassen. Man muss auch nicht zwingend versuchen, seinen Gegenüber von seiner Meinung als einzig richtige Darstellung zu überzeugen.

Einfach auch einmal die Meinung der anderen Foristen so stehen zu lassen, ist die scheinbar eine große Kunst.
Bei meinen Eltern gibt es ein schönes Schild im Wintergarten: "Lerne zu schweigen, ohne zu platzen".
Das Bild passt hier leider wunderbar ins Forum.

Ein weiterer guter Rat von mir ist auch noch, daran zu denken, dass gegenüber am Rechner auch ein Mensch sitzt, der genauso Gefühle hat, wie man sie selbst hat. Man sollte sich daher stets fragen, ob man mit seinen Aussagen selbst so konfrontiert werden möchte, wie man gerade den anderen Gegenüber konfrontiert.

Vielleicht sollte man auch versuchen, mit weniger negativer Emotion im Forum zu schreiben. Gerade dann sollte man sich zweimal überlegen, wie man seine Aussagen formuliert, damit man anderen Foristen nicht auf die Füße tritt.


Ich wünsche mir für die Zukunft, dass sich JEDE/R hier mal etwas zurücknehmen kann und einfach mal versucht,
auch die anderen Meinungen so stehen zu lassen, ohne diese direkt in einer Widerrede zu zerreißen.

Wir haben bereits wegen dem Krieg in der Ukraine soviel Unfrieden auf dem Kontinent,
da müssen wir uns nicht auch noch hier im Forum in die Köppe kriegen.
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: VfL Bochum 1848 - SpVgg Greuther Fürth

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Aus dem RS:
In der Rückrundentabelle dagegen steht Fürth mit neun Zählern – übrigens genauso viele wie der VfL Bochum - im gesicherten Mittelfeld. „Das wird für mich ein Spiel auf Augenhöhe“, sagte Leitl und betonte: „Ich habe maximales Vertrauen und eine große Überzeugung, dass wir drei Punkte in Bochum holen. Ich bin davon überzeugt, dass die Chance am Samstag besteht“, betonte Leitl und gab den Kurs für Samstag vor: „Wir müssen hohes Tempo fahren, wir wollen hohes Tempo fahren.“
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1963
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: VfL Bochum 1848 - SpVgg Greuther Fürth

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

1848eV hat geschrieben:
5. März 2022, 00:00
Aus dem RS:
In der Rückrundentabelle dagegen steht Fürth mit neun Zählern – übrigens genauso viele wie der VfL Bochum - im gesicherten Mittelfeld. „Das wird für mich ein Spiel auf Augenhöhe“, sagte Leitl und betonte: „Ich habe maximales Vertrauen und eine große Überzeugung, dass wir drei Punkte in Bochum holen. Ich bin davon überzeugt, dass die Chance am Samstag besteht“, betonte Leitl und gab den Kurs für Samstag vor: „Wir müssen hohes Tempo fahren, wir wollen hohes Tempo fahren.“
Für mich eine Mischung aus „Pfeifen im Walde eines kleinen Jungen“ und der Kenntnis um die langjährige Bochumkrankheit, jeden am Boden liegenden Gegner wieder aufzubauen.

Mit anderen Worten ein Griff in die Psychokiste, um die allerletzte Minimalchance auf Platz 16 zu bewahren.

Dieses Spiel ist ein Pflichtsieg für alle, die in der Liga bleiben möchten. Wobei vor den 3 Punkten vermutlich ganz viel harte und biedere Fussballkost stehen wird.
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1963
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: VfL Bochum 1848 - SpVgg Greuther Fürth

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Block_N hat geschrieben:
4. März 2022, 21:53
So Leute,
Leider sind heute völlig unnötig die Emotionen hochgekocht. Und leider habe ich jetzt meinen Freitagabend dafür nutzen müssen, um einige Telefonate mit Toto und Usern zu führen, um hier die Wogen (hoffentlich) wieder zu glätten.
Ganz ehrlich: ich kann meinen Freitagabend auch gerne ein wenig anders verbringen.
Vielleicht gibt es aber auch unterschiedliche Formen oder Sichtweisen von Streitkultur und ihr müsst lernen das auch mal auszuhalten?!? Zensur oder die Unterstellung von niederen Beweggründen ist auch eine unangemessene Form von Machtausübung….
Zuletzt geändert von Toto am 5. März 2022, 00:30, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat gekürzt
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1963
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: VfL Bochum 1848 - SpVgg Greuther Fürth

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

SF7 hat geschrieben:
4. März 2022, 08:30
Meine Wenigkeit hat geschrieben:
4. März 2022, 07:43

@ Leitsch. Shit happens….

Vielleicht als Geste direkt mal den Vertrag von Deiner Seite verlängern! Wäre ein großes Zeichen von Dir!!!!
Der BxB wird hoffentlich auch so ordentlich was auf den Tisch legen. ;)
Hoffen ist die eine Sache, die Gewiss das dies über vertragliche Konstellationen ein Muss wäre, ist dann doch eine andere. Aber Dankbarkeit von diesem Berufsbild zu erwarten ist vermutlich realitätsfern, leider. Dennoch, sein Versagen kostet dem VfL einen Millionenbetrag und er könnte entsprechend agieren.
Irlaender1848
Beiträge: 318
Registriert: 5. Oktober 2020, 14:29

Re: VfL Bochum 1848 - SpVgg Greuther Fürth

Ungelesener Beitrag von Irlaender1848 »

1848eV hat geschrieben:
5. März 2022, 00:00
Aus dem RS:
In der Rückrundentabelle dagegen steht Fürth mit neun Zählern – übrigens genauso viele wie der VfL Bochum - im gesicherten Mittelfeld. „Das wird für mich ein Spiel auf Augenhöhe“, sagte Leitl und betonte: „Ich habe maximales Vertrauen und eine große Überzeugung, dass wir drei Punkte in Bochum holen. Ich bin davon überzeugt, dass die Chance am Samstag besteht“, betonte Leitl und gab den Kurs für Samstag vor: „Wir müssen hohes Tempo fahren, wir wollen hohes Tempo fahren.“

Eine tolle Motivation für unser Team ihm zu zeigen daß er sich irrt und das sich beim VfL etwas geändert hat.
Und ich vertraue da mal ganz, gegen meine Gewohnheit, dem Trainerteam das es weiß wie es die Mannschaft einstellen und unterstützen kann.
Meine Heimat - meine Liebe
in den Farben blau und weiß
Benutzeravatar
Toto
Admin
Beiträge: 846
Registriert: 17. Juni 2019, 14:33
Kontaktdaten:

Re: VfL Bochum 1848 - SpVgg Greuther Fürth

Ungelesener Beitrag von Toto »

Meine Wenigkeit hat geschrieben:
5. März 2022, 00:13
Vielleicht gibt es aber auch unterschiedliche Formen oder Sichtweisen von Streitkultur und ihr müsst lernen das auch mal auszuhalten?!?
Klares NEIN! Wir müssen gar nichts.

Edit: Und jetzt bitte beim Thema bleiben. Fragen zum Forum, den Regeln und Ideen zur Streitkultur bitte per PN an die Admins. Danke!
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3269
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: VfL Bochum 1848 - SpVgg Greuther Fürth

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Heute ist ein guter Tag um mal wieder als Sieger den Platz zu verlassen.
Benutzeravatar
Wünni1848
Beiträge: 462
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:00

Re: VfL Bochum 1848 - SpVgg Greuther Fürth

Ungelesener Beitrag von Wünni1848 »

Eppendorfer hat geschrieben:
5. März 2022, 05:05
Heute ist ein guter Tag um mal wieder als Sieger den Platz zu verlassen.
Deine Worte in Gottes Ohren. Aber wir kennen unsere Pappenheimer ja ... das wird heute kein Selbstläufer, soviel kann ich Euch schon mal versprechen ...
Ach hätten wir doch wieder einen Gekas, Juran oder Christiansen in unseren Reihen ...
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2604
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: VfL Bochum 1848 - SpVgg Greuther Fürth

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Es ist erste Liga, die höchste Spielklasse in einem der fußballstärksten Länder überhaupt, da kann kein Spiel für einen VfL Bochum ein Selbstläufer sein. Für Fürth aber trotz der soliden Rückrunde auch nicht, die wissen ja auch, dass sie gegen Gegner auf Augenhöhe unbedingt gewinnen müssen. Mal sehen, wie sie mit diesem Druck umgehen.
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3269
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: VfL Bochum 1848 - SpVgg Greuther Fürth

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Zwei absolut gleichwertige Mannschaften treffen heute zusammen für den VfL ist einfach vieles besser gelaufen als für das Kleeblatt. Und natürlich auch unser Riesen Bonus mit dem Ruhrstadion als Hexenkessel das macht schon viel aus. Fürth wird heute mit Sicherheit der Gegner sein der uns am meisten fordert in der englischen Woche die werden null Komma null Respekt vor irgendwas haben sondern wollen jetzt endlich ihr erstes Auswärtsspiel gewinnen in der Liga. Hoffentlich können wir gerade in HZ 2 noch mithalten nach den 120 Minuten vom Mittwoch. Aber auch selbst wenn dieses Spiel heute verloren geht, können wir den Klassenerhalt noch locker schaffen.
Gewinnen wir heute ist die Saison durch dann kann für Liga 1 geplant werden. Wichtiges Spiel aber keineswegs entscheidend oder gar richtungsweisend nach dem bitteren Pokalaus.
Mr.Kikeriki
Mr.Hahn
Beiträge: 5151
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: VfL Bochum 1848 - SpVgg Greuther Fürth

Ungelesener Beitrag von Mr.Kikeriki »

Richtungsweisend schon irgendwo. 32P und du hast den Fuß komplett in der Tür. Aber auch die bringen (noch) keine frühzeitige Sicherheit.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
reiner
Beiträge: 490
Registriert: 24. Oktober 2020, 17:56

Re: VfL Bochum 1848 - SpVgg Greuther Fürth

Ungelesener Beitrag von reiner »

das locadia fehlt ist mir egal,überzeugt mich nicht. was ist mit zoller?? der hatte doch gesagt,dass er ab der rückrunde wieder dabei ist.. oder irre ich mich??
Mr.Kikeriki
Mr.Hahn
Beiträge: 5151
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: VfL Bochum 1848 - SpVgg Greuther Fürth

Ungelesener Beitrag von Mr.Kikeriki »

Zoller sieht sich wohl selber frühestens im April soweit für evtl. Einwechslungen. Er muss erstmal ins Mannschaftstraining einsteigen.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Benutzeravatar
Since 1848
Beiträge: 567
Registriert: 13. Oktober 2020, 23:46

Re: VfL Bochum 1848 - SpVgg Greuther Fürth

Ungelesener Beitrag von Since 1848 »

Gleich geht's zum dritten Mal weniger Tage bei bestem Fussballwetter ins Ruhrstadion. Nach dem Augsburg Sieg in Bielefeld ist ein 3er fast Pflicht. Hoffe unsere Jungs haben noch genug Power. Was ich echt schade finde, dass es immer noch Tickets gibt 😒. Wo sind denn die ganzen Mitglieder ohne Dauerkarte die sich beschwert haben? Ach, ganz vergessen, wir spielen ja nur gegen Fürth und nicht gegen Bayern oder Dortmund. 😡An alle die live dabei sind, die Mannschaft braucht lautstarken Support!
Siegesmut
Beiträge: 1200
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:36

Re: VfL Bochum 1848 - SpVgg Greuther Fürth

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

reiner hat geschrieben:
5. März 2022, 12:13
das locadia fehlt ist mir egal,überzeugt mich nicht. was ist mit zoller?? der hatte doch gesagt,dass er ab der rückrunde wieder dabei ist.. oder irre ich mich??
....das locadia fehlt ist mir leider aber garnicht egal!
Er ist der kompletteste Stürmer und ausserdem noch extrem gut im Spielaufbau.
ER wird uns um einige Prozentpunkte schwächen !
Antworten