Fußball WM 2022

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
mit-glied68

Re: Fußball WM 2022

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

Es ist einfach nur widerwärtig und beschämend zu was der Fußball missbraucht wird. Beim Beachvolleyball wird die Größe der Hosen reglementiert, damit die Opis im Komitee auch was zu gucken haben.

Viele Sportfunktionäre sind sich einfach für nichts zu schade bzw. schämen sich für nichts…
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
27.05.24 Wiedergutmachung und 💙🤍
TS1848

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Wir alle, jeder einzelne,
haben es letztendlich nur noch
über TV-Einschaltquoten selbst in der Hand...

https://www.boycott-qatar.de/
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
TS1848

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

football ISN'T coming home !

https://11freunde.de/artikel/jemand-arg ... ar/7168248

( ;) Lieber gekühltes Bier statt gekühlte Stadien )
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
mit-glied68

Gucke gerade eine ziemlich gute und erschreckende Dokumentation auf Pro7 zu dem Thema. War und bin ziemlich oft sprachlos :evil:
Eggelings Raketen

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

1848eV hat geschrieben:
4. November 2022, 22:43
Eggelings Raketen hat geschrieben:
4. November 2022, 15:25
der Schauspieler Joachim Krol
Herner Junge und lange Zeit am Schauspielhaus tätig.
Das wusste ich nicht, obwohl als Altersrentner googeln mein halbes Leben ist. Die Filmografie von ihm kannte ich, aber nicht seinen Lebenslauf. Vorfahren aus Oberschlesien, Mutter aus Wanne-Eikel und Vater Kohlenhauer. Besuchte mit dem Vater die Spiele von Westfalia Herne und ist mittlerweile selbst BVB-Fan. Wann und mit welchen Schauspielern er zum Ensemble des Bochumer Schauspielhauses gehörte ist Google leider nicht zu entnehmen.
Zuletzt geändert von Eggelings Raketen am 7. November 2022, 21:50, insgesamt 1-mal geändert.
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
BornInCastrop

Ungelesener Beitrag von BornInCastrop »

Eine WM im Winter ist ein Experiment wert. Vermissen werde ich allerdings die Public Viewings, das Grillen, die Parties mit Freunden...

Ich weiß nicht, was an Katar so schlimm sein soll. Das Land wandelt sich rasant. Viel von dem eingenommenen Öl- und Gasgeld fließt in unsere Wirtschaft und in unseren Sport. Finde ich gut! Auf den Stadionbaustellen sind (laut FIFA) 3 Menschen umgekommen. Das ist traurig. Dennoch haben Heerscharen von Bauarbeitern aus Nepal oder Bangladesch Jobs erhalten, mit denen sie ihre Familien versorgen können und in die Lage veresetzt werden bspw. Krankenversicherungen abzuschließen.

... werde mir von der WM vermutlich jedes Spiel anschauen. Aber die drum-rum-Berichterstattung und die elendige Politisierung gehen mir jetzt schon auf den S....
Zuletzt geändert von Block_N am 8. November 2022, 07:47, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Ich rate dringend dazu, sich besser zu informieren. Es sind wesentlich mehr als 3 Menschen umgekommen.
Eggelings Raketen

BornInCastrop hat geschrieben:
7. November 2022, 21:48
Eine WM im Winter ist ein Experiment wert. Vermissen werde ich allerdings die Public Viewings, das Grillen, die Parties mit Freunden...

Ich weiß nicht, was an Katar so schlimm sein soll. Das Land wandelt sich rasant. Viel von dem eingenommenen Öl- und Gasgeld fließt in unsere Wirtschaft und in unseren Sport. Finde ich gut! Auf den Stadionbaustellen sind (laut FIFA) 3 Menschen umgekommen. Das ist traurig. Dennoch haben Heerscharen von Bauarbeitern aus Nepal oder Bangladesch Jobs erhalten, mit denen sie ihre Familien versorgen können und in die Lage veresetzt werden bspw. Krankenversicherungen abzuschließen.

... werde mir von der WM vermutlich jedes Spiel anschauen. Aber die drum-rum-Berichterstattung und die elendige Politisierung gehen mir jetzt schon auf den S....

Nur 3 Tote? Nicht Tausende ? Das Kafala-System ist menschenverachtend.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
BornInCastrop

WM-Organisatoren berichten von drei Toten auf Baustellen
Nach einer Meldung des Organisationskomitees sind auf den Baustellen zur WM 2022 in Katar drei Menschen ums Leben gekommen. Zweifel an den Zahlen bestehen aber.
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/o ... r-AA13lYhZ

Stimme ja zu. Aber solch ein System ändert man nur durch Aufmerksamkeit und Druck. Wenn man die WM absagen würde, würde sich die Lage der Arbeiter sicher nicht verbessern....
Winne

Ungelesener Beitrag von Winne »

Aber die drum-rum-Berichterstattung und die elendige Politisierung gehen mir jetzt schon auf den S....
Wenn man schweigt, politisiwrt man auch.
Dann jubelt man 1936 den Nazis zu oder bei der WM den Russen oder bei der Olympiade den Chinesen.
Gebessert wurde in Russland durch die WM nichts. Man kann sich in Kiew informieren.
Den Juden in Deutschland ging es 1936 wohl kurzfristig besser, als die Touristen anwesend waren. Nach der Olympiade schlug der Terror dann wieder zu.
Es gibt keine Verbesserung durch die Spiele.
BornInCastrop

sie heuern tatsächlich Fan-Influencer an! Aus Deutschland gibt es wenige:
https://www.instagram.com/germanyfansqatar/
https://www.instagram.com/p/Cj3OzUoIi_k/

Die deutschen Fan-Influencer sehen allerdings (rein optisch) eher untypisch-Deutsch aus. Nicht eine Frau ist im Team der #Özilboys - Germany Fans Qatar . Ein Schwarzer ist auch nicht dabei! :shock:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Eggelings Raketen

Ohne die WM in Katar wären Tausende von Menschen noch am Leben. Womit haben die sich beworben ? Keine Stadien, denn die mussten ja noch gebaut werden, satt Wüstensand und Hitze und ohne Fußballkultur. Zum ersten Mal eine WM zur Adventszeit mit Glühwein und Christstollen. Beginn am Totensonntag, im Ernst ? Finale am 4. Advent ?
Katar hat es abgelehnt Millionen zusammen mit der FIFA an die Hinterbliebenen der Opfer zu zahlen !
Kein Spiel werde ich mir ansehen,
In der Adventszeit habe ich andere Termine, dazu noch 3 Geburtstage und Familienfeiern. Abgesehen vom Boykott, zurecht !

Korruption !

Korruption !

Korruption !

Keine Diktatur hat je durch eine Fußball-WM oder Olympia eine positive Veränderung erfahren.

Winne hat da ganz recht !
Aden

Ungelesener Beitrag von Aden »

Bild
Was für eine menschenfeindliche Botschaft vom offiziellen Botschafter der Katar WM
Khalid Salman (60). Ex Fussball=Profi und ein Gesicht der Wüsten=WM. Hat Homosexualität in einem Interview mit ZDF Mann Jochen Breyer (39) für die Doku Geheimsache Katar. Als ,,geistigen Schaden'' bezeichnet.
In seinen Augen sei Schwulsein ,,haram" also eine Sünde.
Glück Auf
gorxinho

Ungelesener Beitrag von gorxinho »

Du solltest solche Beiträge mit "Satire" kennzeichnen, sonst könnte man glauben du meinst das ernst.
Team Zukunft werden wir nun an ihren Taten messen!

Manchmal kann es helfen sich selbst zu erlauben, etwas weiter zu denken als von der Tapete bis zur Wand.
💙🤍 VfL Bochum 1848 💙🤍
Block_N
Admin

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Ich empfehle auch dringend dazu, sich auch nach alternativen Quellen als der überaus korrupten FIFA zu vertrauen.

https://www.deutschlandfunk.de/katar-wm ... e-100.html

https://www.sportschau.de/fussball/fifa ... n-100.html

https://www.amnesty.at/themen/wm-in-kat ... ar-leiden/

https://www.spiegel.de/kultur/wm-in-kat ... a6b07f6600

https://www.stern.de/panorama/katar-leh ... 75386.html

https://www.rnd.de/sport/fussball-wm-in ... ZXBHM.html

https://www.zdf.de/nachrichten/sport/to ... 2-100.html

https://www.tagesschau.de/sport/katar-wm-tote-101.html

In einer Sache gebe ich Dir recht. Die Gastarbeiter verdienen mehr Geld als in ihrem Heimatland und können die Familien besser versorgen. Abgesehen von der Ausbeutung hinsichtlich der Arbeitsbedingungen und der Wohnsituation.
Das nutzt der Familie aber wenig, wenn der Ehemann/Bruder/Sohn irgendwann im Leichensack nach Hause geschickt wird und es keine Entschädigung für den Tod des geliebten Menschen gibt.

Du kannst Deine Meinung hier schreiben. Aber Du solltest Dich dann auch nicht wundern, wenn Dir eine rauher Gegenwind ins Gesicht bläst - hinsichtlich der Toten.
Achtzehnhundertachtundvierzig :vfl:
Eggelings Raketen

Was man so alles im Netz findet:

Am 2. Juni 2015 nannte Theo Zwanziger, der Ex-DFB-Präsident, Katar ein Krebsgeschwür des Fußballs. Der Fußballverband Katars klagte und die Klage wurde vom Düsseldorfer Landgericht abgewiesen. Die 6.Strafkammer unter Richter Joachim Matz entschied das die Äußerung ein beleidigendes Werturteil sei aber keine Schmähkritik und somit von der Meinungsfreiheit gedeckt.
Aden

Ungelesener Beitrag von Aden »

Alles richtig was geschrieben wird.
Aber auch hier gilt wieder, wenn man die große Moralkeule schwingt. Sollte man erstmal den Dreck vor der eigenen Haustür wegkehren. In Deutschland gibt es, gerade was die Leiharbeit und Aufträge an Subunternehmen angeht. Teilweise auch Zustände unter aller Menschenwürde.
Glück Auf
Eggelings Raketen

Welche Moralkeule :?:
Hier geht es um Tausende von Toten. Auch kann man doch die hiesigen Arbeitsverhältnisse von Leiharbeitern nicht mit den unmenschlichen Zuständen in Katar vergleichen oder gibt es hier in Deutschland pro Jahr auch Tausende tote Leiharbeiter, die aufgrund unmenschlicher Arbeitsbedingungen sterben ?
gorxinho

Ungelesener Beitrag von gorxinho »

@Aden

Richtig. In dem Thread hier geht es aber um die WM 2022 und auf der Basis sollten wir das Thema auch behandeln, sonst gibt es nur Durcheinander und die Moderation muss wieder etliche OT-Beiträge entfernen. Dass es in Deutschland (und der Restwelt) fürchterliche Missstände gibt, gar keine Frage.

Ich hätte mich auch gar nicht eingemischt, aber wenn hier jemand völlig unreflektiert etwas von 3 Toten faselt und sich fragt was an Katar so schlimm sein soll, dann bekomme ich doch etwas Puls.
Team Zukunft werden wir nun an ihren Taten messen!

Manchmal kann es helfen sich selbst zu erlauben, etwas weiter zu denken als von der Tapete bis zur Wand.
💙🤍 VfL Bochum 1848 💙🤍
Irlaender1848

Ungelesener Beitrag von Irlaender1848 »

[quote=gorxinho post_id=42006 time=1667872856】
Du solltest solche Beiträge mit "Satire" kennzeichnen, sonst könnte man glauben du meinst das ernst.
[/quote]

Bist du sicher das es satirisch war?
Manchen Menschen traue ich mittlerweile solche Beiträge zu.
mit-glied68

Das wäre allerdings dann kaum noch in Worte zu fassen :ugeek:

Ich hoffe für ihn und seinen geistigen Zustand, dass der Beitrag ironisch gemeint gewesen ist. Mann kann die WM ja aus unterschiedlichen Perspektiven betrachten, aber der Aussage der FIFA bzgl. der Toten treu zu glauben, wäre an Dummheit kaum noch zu toppen.
Ich höre die sprechende Glatze Korrumpino jetzt schon am 18.12. von den schönsten und tollsten Spielen aller Zeiten faseln. Nein ich darf gar nicht daran denken, weil mir sonst das Frühstück hochkommt.
Gesperrt