1.Spieltag Saison 23/24: VfB Stuttgart - VfL Bochum 1848
Re: 1.Spieltag Saison 23/24: VfB Stuttgart - VfL Bochum 1848
Vagnoman wieder verletzt ? - Umso besser für uns...Mal sehn wie S.Hoeness das kompensiert.
Ob Passlack oder Gambo,was ändert das ?
Ob Passlack oder Gambo,was ändert das ?
Sehe momentan (ohne passlack bereits vorzeitig abzuschreiben) Gamboa klar vorne in diesem „Duell“.
Möglich,da Passlack schon beim BvB schlecht nach hinten arbeitete.Drum wurde ihm Marius Wolf vorgezogen.( Der für mich auch kein perfekter Schienenspieler ist).Gamboa ist Defensiv stärker,aber hat er -auch Altersbedingt- die Kraft permanent hoch und runter zu laufen ? Wir werden sehen wer das Rennen macht.
Das Rennen und beißen ist bei Gamboa mit Sicherheit kein Problem. Eher der Ball, das Flanken usw.
Wir warten mal ab,zumal der VfB zuletzt mit 4er Kette im Pokal spielte.
Mavropanos,Sosa,Vagnoman garnicht dabei.
Ferner soll der FC Sevilla Druck bei Sosa machen,Nottingham will gar Sosa und Guirassy.Und Ajax hat ein Auge auf IV Ito geworfen.
Durch die Transferperiode ( bis 1.9) und Start der Ligen kann täglich was passieren.
Ferner soll der FC Sevilla Druck bei Sosa machen,Nottingham will gar Sosa und Guirassy.Und Ajax hat ein Auge auf IV Ito geworfen.
Durch die Transferperiode ( bis 1.9) und Start der Ligen kann täglich was passieren.
-
Ich hätte mir echt gewünscht, dass niemals jemand mit diesem System gelaber angefangen hätte. Auch Letsch nicht. Das geht mir so auf den Zeiger, obwohl ja ehrlich sagen muss, dass ich mich da schon früh angefangen habe zu äußern. Aber jetzt ist doch gut.
Letsch wird es bis zum erbrechen versuchen, selbst wenn es ihn den Job kosten kann/ggf wird. Alles andere würde mich total überraschen. Lass erstmal laufen. Ich plane 0 Punte in den ersten beiden Spielen ein. Kommt einer bei rum, ist es für mich schon ok.
Bero rein, Wittek rein und dann sehen wir mal.
Letsch wird es bis zum erbrechen versuchen, selbst wenn es ihn den Job kosten kann/ggf wird. Alles andere würde mich total überraschen. Lass erstmal laufen. Ich plane 0 Punte in den ersten beiden Spielen ein. Kommt einer bei rum, ist es für mich schon ok.
Bero rein, Wittek rein und dann sehen wir mal.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga

-
Was uns an spielerischen Mitteln fehlt machen wir durch Einsatz, unbändigen Siegeswillen, Kampfgeist und Foulspiel wieder wett. Sonst wären wir ja nicht der VfL Bochum 1848.
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
https://www.kicker.de/tempo-und-robusth ... 21/artikelRealist hat geschrieben: ↑16. August 2023, 13:04Wir warten mal ab,zumal der VfB zuletzt mit 4er Kette im Pokal spielte.
West Ham möchte jetzt Mavropanos verpflichten
je mehr Unruhe im Schwabenländle, desto besser für uns ?
Achtzehnhundertachtundvierzig 

Gut möglich dass die noch Abgänge haben werden. Aber womöglich freuen sich darüber die Gegner vom 3./4./5. Spieltag 

-
Hoffen wir einfach, dass Stuttgart alle werthaltigen und wechselwilligen Spieler aus dem Kader nimmt, um Verletzungen vorzubeugen. Dann sieht die Welt schon etwas anders aus.
Und wenn dann noch bei Hofmann der Knoten platzt...
Und wenn dann noch bei Hofmann der Knoten platzt...
Auswärts ein 0:0?
Wann hatten wir denn sowas zum letzten Mal?
2022/23 Fehlanzeige.
2021/22 Fehlanzeige.
2020/21 Fehlanzeige.
2019/20 3x hintereinander in Darmstadt, Karlsruhe und Nürnberg.
Ja, das wäre schon was, so eine Nullnummer.
Vergeblich „Warten aufs erste Gegentor“.

„Dat schönste Städtken auffe Welt für mich is Bochum ...“ (Tana Schanzara)
Ist zwar weiter oben schon einmal geschrieben worden,
aber der Abgang von Endo beim VfB Stuttgart scheint wohl heißer zu werden:
https://www.kicker.de/stuttgarts-endo-v ... fermeldung
Laut sport.de bietet Liverpool wohl 18 Mio.
https://www.sport.de/news/ne5537771/vfb ... liverpool/
aber der Abgang von Endo beim VfB Stuttgart scheint wohl heißer zu werden:
https://www.kicker.de/stuttgarts-endo-v ... fermeldung
Laut sport.de bietet Liverpool wohl 18 Mio.
https://www.sport.de/news/ne5537771/vfb ... liverpool/
Achtzehnhundertachtundvierzig 

Ich rechne damit, dass sich unsere Truppe ganz anders präsentieren wird, als noch im Pokal.
Erwarte ein enges Spiel - in dem noch nicht alles wie geschmiert läuft - mit viel Einsatz und Kampf.
Erwarte ein enges Spiel - in dem noch nicht alles wie geschmiert läuft - mit viel Einsatz und Kampf.
-
Neben dem Gesamtauftritt bin ich gespannt auf die Defensivleistung. Stuttgart hat die Abwehr letzte Saison zweimal schön zerpflückt, zweimal auch weil Soares leider völlig neben sich stand. Ich hoffe man hat daraus gelernt und mir wäre wohler, wenn nicht CAA auf der linken Bahn spielt. Ich hätte mir gewünscht, dass Soares sich für eine Revanche aufdrängt, aber es läuft wohl eher auf Wittek hinaus.
Auf der anderen Seite gibt es im Umschaltspiel durchaus Optionen gegen den VfB (Zagadou wurde schon genannt). Ich rechne auch mit einem deutlich verbesserten Auftritt, aber ich befürchte, Abwehrpatzer kosten am Ende einen Punkt.
Auf der anderen Seite gibt es im Umschaltspiel durchaus Optionen gegen den VfB (Zagadou wurde schon genannt). Ich rechne auch mit einem deutlich verbesserten Auftritt, aber ich befürchte, Abwehrpatzer kosten am Ende einen Punkt.
Gestern noch geschrieben das sich durch Transfer täglich was verändern wird.
Heute bzw.gestern Abend wechselt auch schon Endo für 18 Mio nach Liverpool.
Unsere Chancen werden nicht geringer!
Heute bzw.gestern Abend wechselt auch schon Endo für 18 Mio nach Liverpool.
Unsere Chancen werden nicht geringer!
Herr Realist, der Wechsel ist noch nicht durch. Nicht zu früh „freuen“
2 Tage vor Saisonstart soviel Wirbel um Mavropanos,Guirassy,Ito,Sosa und Endo..
Finanziell mag das ja alles gut und schön sein,aber Sportlich beisst S.Hoeness doch bestimmt in den Tisch
Finanziell mag das ja alles gut und schön sein,aber Sportlich beisst S.Hoeness doch bestimmt in den Tisch

-
Laut Kicker geht es bei Endo nur noch um den Medizincheck und vertragliche Kleinigkeiten. Soll 20 Mio plus Boni bringen. Stuttgart wollte insgesamt 45 Mio Transferüberschuss erzielen. Da kommen also weitere Abgänge.
Finanziell noch andere Größenordnungen. Aber sportlich sicher eine zumindest kurzfristige Schwächung. Egal wen die holen. Gegen den VfL wahrscheinlich unwirksam.
Finanziell noch andere Größenordnungen. Aber sportlich sicher eine zumindest kurzfristige Schwächung. Egal wen die holen. Gegen den VfL wahrscheinlich unwirksam.
-
Der Nebeneffekt ist ja, dass Stuttgart nun neben der neuen Porsche Kohle auch noch reichlich Transfersummen generiert. Was dazu führt, dass ein Konkurrent und das war Stuttgart in den letzten Jahren, wenn man sich Ligazugehörigkeit und Abschlusstabelle anschaut, uns weiter enteilen wird. Hoffen wir mal, dass bspw Gladbach diesen Posten einnimmt. Sonst sinken unsere Chancen weiter drin zu bleiben.
Noch ist ja nix passiert. Man kann nur hoffen, dass da wirklich noch Kahlschlag reinkommt. Marvropanos, Endo, Souza, Guirassy (Sorry) wäre ein solcher. Und das Spieler bspw. soweit sind mit neuen Clubs, dass man sie nicht mehr spielen lässt (spielen lassen darf). Ich bleibe aber bei meiner Nullnummer in Stuttgart.
Ich erwarte KEINE klare Leistungssteigerung! Im besten Fall wird so gespielt wie in HZ2, ob das dann reicht, wird man sehen.
Noch ist ja nix passiert. Man kann nur hoffen, dass da wirklich noch Kahlschlag reinkommt. Marvropanos, Endo, Souza, Guirassy (Sorry) wäre ein solcher. Und das Spieler bspw. soweit sind mit neuen Clubs, dass man sie nicht mehr spielen lässt (spielen lassen darf). Ich bleibe aber bei meiner Nullnummer in Stuttgart.
Ich erwarte KEINE klare Leistungssteigerung! Im besten Fall wird so gespielt wie in HZ2, ob das dann reicht, wird man sehen.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß

Generell würde ich hier erst einmal abwarten, wie es sich entwickelt.Peschels Erben hat geschrieben: ↑17. August 2023, 11:12Was dazu führt, dass ein Konkurrent ...uns weiter enteilen wird. Hoffen wir mal, dass bspw Gladbach diesen Posten einnimmt.
Noch enteilen sie uns lediglich auf der finanziellen Seite.
Sie haben einen nicht unerheblichen finanziellen Vorteil...und den müssen sie jetzt erst einmal gewinnbringend (auf das Sportliche bezogen) einsetzen.
Der HSV, Hertha und auch S05 waren uns ebenfalls finaziell "enteilt" und trotzdem konnten wir sie sportlich überholen.