Alles zum Thema Finanzen 2024/2025
-
Re: Alles zum Thema Finanzen 2024/2025
Ich habe grosse Bedenken, dass wir durch Austeritätspolitik erst die Probleme schaffen, die uns sportlich in die Situation bringen, die dann erst in massive Verschuldung führt.
Schwenken brachte uns nach einer absurd-Transferperiode "schuldenfrei in Liga 2". Wo wir dann 11 Jahre blieben. Mit Zeiten fehlender Kreditwürdigkeit bei Banken und Privatdarlehen, die letztlich den Goretzka-Transfer erzwangen. Ist vielleicht für einige zu lange her. Aber gebranntes Kind...
Kaderoptimierung vor Abbau der Verschuldung. Die bei weiterem Wachstum ohnehin relativ zurückgeht.
Schwenken brachte uns nach einer absurd-Transferperiode "schuldenfrei in Liga 2". Wo wir dann 11 Jahre blieben. Mit Zeiten fehlender Kreditwürdigkeit bei Banken und Privatdarlehen, die letztlich den Goretzka-Transfer erzwangen. Ist vielleicht für einige zu lange her. Aber gebranntes Kind...
Kaderoptimierung vor Abbau der Verschuldung. Die bei weiterem Wachstum ohnehin relativ zurückgeht.
-
Kreisklasse, volle Zustimmung.
Wenn ich mir so anschaue, was der VfL für Leute in der neuen Saison zahlen muss, die nix mehr dafür tun, wird mir bei dem Thema schwindelig.
Ex Trainer - ca. 1,5 Mio
Ex Co Trainer - Höhe nicht bekannt
GF Sport - keine Ahnung aber für 100.000,- hat der das bestimmt auch nicht gemacht.
TW - kenne das Gehalt nicht, wird in Medien angegeben mit 650 K.
Aber geschätzt kommen so schon fast die 2,5 Mio zusammen, die eingespart werden müssen.
Und das völlig unnötig.
Ex Trainer - ca. 1,5 Mio
GF Sport - keine Ahnung aber für 100.000,- hat der das bestimmt auch nicht gemacht.
Aber geschätzt kommen so schon fast die 2,5 Mio zusammen, die eingespart werden müssen.
Und das völlig unnötig.
Letsch wird hoffentlich zeitnah einen Verein finden und Riemann auch.
Fabian abgefunden.
Fabian abgefunden.
-
Wenn Letsch denn will. Denn wenn die Interessenten aus der 2. Liga stimmen, wird er nicht das Geld bekommen was er jetzt hat.
Das nicht, aber er bliebe damit dem Trainerkarussell in Deutschland erhalten. Das kann auch ein gewichtiger Faktor sein.
-
https://vfl-magazin.de/vfl-kolumne-30/
Der Vorjahresetat lag nur deshalb bei rund 40 Millionen Euro, weil die Transfermillionen aus dem Sommer 2022 (u.a. Bella Kotchap, Letsch) nachträglich investiert wurden.
Denn dem VfL steht nach jetzigem Stand zunächst weniger Geld für die Bundesliga-Mannschaft zur Verfügung als in der vergangenen Saison – weil Zahlungen von DAZN ausstehen, weil Thomas Letsch und Jan Fießer weiter bezahlt werden müssen und noch unklar ist, was zum Beispiel mit Großverdienern wie Gerrit Holtmann oder Manuel Riemann passiert. Schon in der zurückliegenden Saison rangierte der Revierklub mit einem Lizenzspieleretat von rund 40 Millionen Euro auf dem drittletzten Platz in der Bundesliga.
Woher hast du diese Summen?RAM1501 hat geschrieben: ↑4. Juni 2024, 14:56Wenn ich mir so anschaue, was der VfL für Leute in der neuen Saison zahlen muss, die nix mehr dafür tun, wird mir bei dem Thema schwindelig.
Ex Trainer - ca. 1,5 Mio
Und das völlig unnötig.
Bei Letsch wurde doch schon bestätigt das sich seine Bezüge entsprechend nach oben oder unten korrigiert haben je nach Beschäftigungslage, in diesem Falle ja eher weniger, woher weißt du das es nicht der Fall ist gibt es dafür eine Quelle?
Da steht ca. Und das ist das, was in den Medien publiziert worden ist.
Also nicht festbeissen an dem tollen ex-Trainer.
Wahrscheinlich bekommen wir sogar noch etwas raus
Also nicht festbeissen an dem tollen ex-Trainer.
Wahrscheinlich bekommen wir sogar noch etwas raus

Zuletzt geändert von RAM1501 am 5. Juni 2024, 13:00, insgesamt 1-mal geändert.
-
Günter Pohl hatte die Zahlen von 3 Mio. in Richtung Fabian genannt auf einer Pressekonferenz und das wurde nicht dementiert.
VfL-Schreier
-
Schreier, da drehen wir uns doch im Kreis. Wenn Stillschweigen vereinbart wurde, darf Fabian dazu nix sagen, auch nicht dementieren. Letztlich wissen wir es also alle nicht und werden hoffentlich beim Geschäftsbericht im Herbst mehr erfahren.
Und das ist eine Bestätigung?
Er hat gesagt, dass er so etwas nicht kommentiert.
Ist doch auch völlig egal und wenn es nur 1 Mio p.a. sein sollte, völlig sinnlos rausgeworfenes Geld, was uns jetzt bei der Kaderplanung eben fehlt.
Danke Fabian.
Danke Fabian.
Bei den Finanzen, sollte man auch immer die Summe mit einberechnen.
Die unsere selbsternannte Creme de la Creme im Fan Block in Rauch aufgehen lässt.
Glück Auf
Die unsere selbsternannte Creme de la Creme im Fan Block in Rauch aufgehen lässt.
Glück Auf
Er darf dazu nichts sagen. Ob ja oder nein spielt keine Rolle, als Unterzeichner des Vertrages muss er Stillschweigen bewahren.
Zuletzt geändert von Toto am 6. Juni 2024, 00:22, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Zitatfehler korrigiert
Ey jey jey wenn der leibe Günther jetzt schon über Vertragsinhalte Bescheid weiß dann ist es weit gekommen mit dem VfLVfL-Schreier hat geschrieben: ↑5. Juni 2024, 12:39Günter Pohl hatte die Zahlen von 3 Mio. in Richtung Fabian genannt auf einer Pressekonferenz und das wurde nicht dementiert.
Zuletzt geändert von Toto am 6. Juni 2024, 00:22, insgesamt 1-mal geändert.
wozu hat der VfL denn eine gut bezahlte Rechtsabteilung? dazu müsste dann auch eine Priese Motivation an den Start.TAZ » 5. Juni 2024, 15:41
Wobei die Meisten von denen wohl eh Bürgergeld beziehen und dort kaum was zu holen ist.
Gerade auch im Falle Riemanns der sicherlich auch zu den Top-Verdienern gehört!
Wenn ich die Zahlen höre frage ich mich: was wäre bei einem Gang in Liga 2 gewesen? Mit 40% weniger TV-Geldern?
Sofort-Insolvenz?
Zuletzt geändert von Toto am 6. Juni 2024, 00:23, insgesamt 1-mal geändert.
@ vflperrad
Keine Bange der Saisonverlauf in Liga 2 wäre auch für alle Mitarbeiter für mindestens 1 Saison sicher gewesen, ohne Kündigungen oder Finanzprobleme.
Ein Abstieg wurde im Vorfeld mit eingeplant in den Finanzen, wie übrigens jede Saison in Bochum.
Keine Bange der Saisonverlauf in Liga 2 wäre auch für alle Mitarbeiter für mindestens 1 Saison sicher gewesen, ohne Kündigungen oder Finanzprobleme.
Ein Abstieg wurde im Vorfeld mit eingeplant in den Finanzen, wie übrigens jede Saison in Bochum.
-
Aktuell was man so liest, hört sich echt nicht positiv an was unsere Finanzen angeht. Letzte Saison sind wir wohl voll ins Risiko gegangen mit den Transfers.