13. Spieltag Saison 2024/25: VfL Bochum - Werder Bremen

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Zaubermaus

Re: 13. Spieltag Saison 2024/25: VfL Bochum - Werder Bremen

Ungelesener Beitrag von Zaubermaus »

Da es auswärts auch unter Hecking traditionell bescheiden läuft, bleibt die letzte Hoffnung, dass die alte Heimstärke zurückkehrt. 33 Punkte sind im Schmuckkästchen noch zu vergeben, wobei die Bayern und Bayer schon da waren.

Ich wünsche mir jetzt so ein bisschen den Mute der Verzweiflung. Mehr agieren, den Gegner nerven und den Ball irgendwie reinwürgen. Mein Aufstellungsvorschlag (v.li.n.re.):

Drewes - Wittek, Bernardo, Ordets, Oermann - Losilla, Sissoko - Holtmann, Bero, Myoshi - Hofmann.

Eine Aufstellung ohne Kompromisse sehe ich nicht. Es gibt keinen echten Zehner im Kader und auch ohne Sturmspitze wird es nicht gehen. De Wit scheint ja überhaupt nicht in Frage zu kommen. Er wäre eigentlich der Hoffnungsträger für die Zehn. Boadu ist der Hoffnungsträger für die Spitze. Ich würde mit einem offensiveren und einem defensiveren AV beginnen. Man könnte die Kette auch nach links verschieben, dann sitzt Wittek auf der Bank, Bernardo spielt gegen Weiser und Passlack oder Gamboa rücken auf RV.

Aber wie gesagt: Alles nicht ohne Kompromisse.
Peschels Erben

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Bild

Wenn ich so am Kader Puzzle gibt es eigentlich kaum wirkliche Alternativen. Auch wenn ich wie so viele hier manche echt nicht gut gesehen habe in den letzten Spielen fallen mir kaum Alternativen ein. Hecking wird nun nicht alles auf null setzen. Wie auch? Der Kader ist der Kader:). Man muss ja auch immer Optionen haben zu verändern. Ggf. Tempo einzuwechseln. Wenn man jetzt da noch Holtmann, Miyoschi und Kwarteng sofort reinwirft, was will man dann noch ändern?

Ich als Laie finde da kaum andere Optionen. Klar man kann jetzt alle einfach austauschen, oder gar nochmal das System komplett verändern. Aber wird das helfen? Ich kann es mir irgendwie nicht vorstellen.

Traumhaft wäre, wenn man DdW für Bero stellt und der dann einfach mal funktioniert und das macht wofür er eigentlich da ist. Torgefahr im Mittelfeld ausstrahlen. Das geht uns ja völlig ab! Da ist nix! Bero, Losilla, Sissoko sind allesamt Arbeiter und keine Striker. Faktisch KANN aus dem Zentrum bei uns nichts kommen was es mit Tore erzielen zu tun hat. Diese Aufgabe haben Hofmann und Broschinski exklusiv und bei aller Liebe, aber fußballerisch (technisch) ist das bei beiden einfach zu wenig. Was auch OK ist, aber nicht für das was sie machen sollen. Wenn ich sehe dass ein PH sowas wie hängende Spitze spielt und Bälle verteilen soll muss ich lachen. Er vielleicht auch, weil da sind halt null seine Stärken. Flankenläufe gibt es bei uns wenig bis kaum. Da bringt Dir dann leider der beste Kopfballspieler der letzten (bisher auch dieser) Saison nichts. Grotesk!!!!! Der Typ ist ein Kopfballungeheuer. Platt müsste man sagen "dem muss man permanent hoch im Strafraum an flanken und dann macht der die Dinger". Darauf war unser Spiel aber noch nie ausgerichtet. Die einzigen hohen Bälle bei uns sind die vom TW auf PH (wenn die denn ankommen:()
Zuletzt geändert von Peschels Erben am 4. Dezember 2024, 11:39, insgesamt 1-mal geändert.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER,IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga :vfl:
olki

Ungelesener Beitrag von olki »

Stimme fast komplett zu - aber Bero auf der Zehn ist vielleicht etwas gewagt;). Treffen kann er aber. Unser Spielsystem in einem Bild:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Block_N
Admin

Ungelesener Beitrag von Block_N »

olki hat geschrieben:
4. Dezember 2024, 09:14
Hätte ja gerne mindestens einmal Rot bei Bremen gesehen. Naja.
Eine rote Karte hätte aber NULL Auswirkung auf einen Einsatz des betreffenden Spielers in der Bundesliga gehabt.
Die Sperren im DFB-Pokal gelten nur für den DFB-Pokal - nicht wettbewerbsübergreifend.
Achtzehnhundertachtundvierzig :vfl:
olki

Oh, danke für die Aufklärung. Da seht Ihr mal, wie verstaubt ich bin.

Aber ist ja für uns auch fast nie relevant :lol: :shock:
Hemmann1848

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

Eines ist doch wohl klar - wenn man am Samstag nicht punktet, dann kann man weder den Fans noch der Mannschaft selbst den "Traum von der Aufholjagd" verkaufen.
Für eine Mannschaft, die bisher weder fußballerisch noch charakterlich überzeugen konnte, dürfte dieser Druck auch nicht gerade förderlich sein. Oder macht es sich am Samstag bezahlt, dass die meisten Spieler ja nicht gerade den VfL im Herzen tragen (Ausnahmen: Toto, Gambo und vielleicht noch Holtmann oder Drewes)?

Und dann noch gegen den Angstgegner, gegen den wir selbst in beter Verfassung fast nie punkten konnten.

Oder kommt dann nach der "letzten Ausfahrt Werder" noch die "allerletzte Ausfahrt Union" für den :vfl: ?
Ob es da auswärts (trotz des sensationellen Sieges in der letzten Saison) dann besser klappt?

Denkt man an den :vfl: , dann passt die Stimmung sich dem Wetter an... :( :(
:vfl: - du machst mich sprachlos...
So viel Dilettantismus...
BOJU

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Verliert man gegen Bremen und gewinnt die Konkurrenz, war es das. Dann braucht es wirklich ein Wunder. Realistisch gesehen ist Bremen so ziemlich unsere letzte Ausfahrt. Und ich hoffe das dies auch von allen Beteiligten entsprechend wahrgenommen/angenommen wird. Bestmöglich aufstellen, Ruhrstadion nutzen. Die Aufstellung und Einstellung muss die Fans von Anfang an mitnehmen. Vermutlich hängt die ganze restliche Saison jetzt von diesem Spiel ab. Drücken wir die Daumen.
Mr.Kikeriki
Mr.Hahn

Ungelesener Beitrag von Mr.Kikeriki »

Absetzen sollte sich die Konkurrenz normal nicht. Haben alle sehr schwere Aufgaben. St. Pauli in Leverkusen, Heidenheim in München und Kiel gegen Leipzig.
Also wieder einmal eine Gelegenheit, etwas ranzukommen. Wird allerhöchste Zeit. solch eine mal zu nutzen. Die beiden Heimspiele müssen wir was holen, sonst ist Schicht.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
gorxinho

Ungelesener Beitrag von gorxinho »

Ich fürchte man tröstet sich nach dem Spiel wieder damit dass der Abstand sich nicht vergrößert hat. Wir können solche Spiele einfach nicht, schon seit Ewigkeiten nicht. Ich wünschte mir allerdings sehr dass ich mich irre.
Team Zukunft werden wir nun an ihren Taten messen!

Manchmal kann es helfen sich selbst zu erlauben, etwas weiter zu denken als von der Tapete bis zur Wand.
💙🤍 VfL Bochum 1848 💙🤍
RAM1501

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Ich würde Samstag Hofmann, Broschinksi, Daschner und Passlack draussen lassen und dafür mit Holtmann, Kwarteng, Miyoschi und Gamboa beginnen.
Diese Aufstellung könnte sich der Unterstützung der Fans von Beginn an sicher sein.
Was genau sollten die schlechter machen?
Peschels Erben

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Und im Sturm spielen dann GH und MBK? Denke ich nicht. Würde auch nicht mehr bringen
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER,IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga :vfl:
Blauester Jan

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Bremen ist nun sicher kein Gegner, den wir schlagen müssen, die Spiele, in denen wir punkten, kommen noch.
Wünni1848

Ungelesener Beitrag von Wünni1848 »

Mr.Kikeriki hat geschrieben:
5. Dezember 2024, 19:49
Die beiden Heimspiele müssen wir was holen, sonst ist Schicht.
Auch dann ist es tatsächlich immer noch nicht vorbei :ugly: Jetzt komme ich mal mit euren Floskeln :mrgreen: Jedes Spiel fängt bei 0:0 an oder es werden dann immer noch 51 Punkte in der Rückrunde vergeben :mrgreen:

Ich gehe fest davon aus, dass man bis zum Pauli Heimspiel in allen Spielen den Platz als Verlierer verlassen wird. Gegen Pauli könnte man vielleicht noch was holen, aber selbst dann gehst Du nur mit 5 Punkten in die Rückrunde. Wenn nicht ein Weltwunder passiert, steigen wir mit Pauken und Trompeten ab und alle wundern sich nachher, wie das nur passieren konnte :lol: Hauptsache wir nehmen dann noch Pauli oder Kiel mit in die Zweitligahölle. Das würde das Ganze zumindest bei mir ein wenig erträglicher gestalten.
Zuletzt geändert von Wünni1848 am 6. Dezember 2024, 07:45, insgesamt 1-mal geändert.
Ohne treffsichere Stürmer wird man auch in der 2.Liga keine große Rolle spielen ...
Wünni1848

Ungelesener Beitrag von Wünni1848 »

Blauester Jan hat geschrieben:
6. Dezember 2024, 04:36
Bremen ist nun sicher kein Gegner, den wir schlagen müssen, die Spiele, in denen wir punkten, kommen noch.
Der war gut, Jan :lol: :mrgreen: :lol: :mrgreen: :lol:
Ohne treffsichere Stürmer wird man auch in der 2.Liga keine große Rolle spielen ...
H.W. Eggeling

Ungelesener Beitrag von H.W. Eggeling »

"es werden dann immer noch 51 Punkte in der Rückrunde vergeben :mrgreen:"

51 plus 2 wären dann 53 Punkte am Ende, damit hätte man Ende der letzten Saison Platz 6 erreicht :? .
Klingt gut :lol: .
Sorry, unsere Situation ist halt auch nur noch durch Galgenhumor zu ertragen ;) .
Herakles775

Ungelesener Beitrag von Herakles775 »

Letzte Chance. Mehr braucht man dazu nicht sagen.
olki

RAM1501 hat geschrieben:
5. Dezember 2024, 20:16
Ich würde Samstag Hofmann, Broschinksi, Daschner und Passlack draussen lassen und dafür mit Holtmann, Kwarteng, Miyoschi und Gamboa beginnen.
Verteidigen
Herakles775

Ungelesener Beitrag von Herakles775 »

Hoffentlich habt ihr alle zum Fußballgott gebetet, denn ohne ihn wird es nichts. :D
olki

Herakles775 hat geschrieben:
6. Dezember 2024, 10:37
Hoffentlich habt ihr alle zum Fußballgott gebetet, denn ohne ihn wird es nichts. :D
Ja aber Manuel hat mir nicht geantwortet

Ansonsten ist es so, wie schon andere geschrieben haben, und das Restprogramm haben wir ja auch schon zum Erbrechen analysiert. Wenn wir es irgendwie schaffen, in den nächsten Spielen angemessen zu Punkten, dann brennt bei der Konkurrenz der Baum aber mal so richtig und wir sind plötzlich in einer richtig guten Situation. Und das muss nicht unbedingt drei Siege am Stück bedeuten, hier ein Punkt und da ein Dreierchen reichen bei dem, was Heidenheim und Co noch bevorsteht. Wir gucken uns dann gemütlich Kiel gegen Augsburg an, das wird vermutlich noch schlimmer als unser letztes Wochenende.
Ruhrpott

Ungelesener Beitrag von Ruhrpott »

Dat gibt morgen wieder ganz gepflegt und mit Ansage ne Reise für Bochum.
Könnte kotzen wenn ich daran denke was dieser Verein in den letzten Jahren für Chancen einfach liegengelassen hat ab dem 2. Jahr Erstligazugehörigkeit und wenn ich dann in das leeren Gesichter unseres Vorstandes blicke dreht sich alles in mir um, aber das passt ja dann auch irgendwie. Mein Gott da war der gute Hans Peter echt noch ne andere Nummer als die aktuellen heiligen drei Könige Volpers, Tigges und Tennhagen morgen wieder schön alles weglachen bei Häpppchen und frisch gezapften Fiege in der SBL :kotz: :kotz: :kotz:
Antworten