Abstiegskampf/Relegation
Re: Abstiegskampf/Relegation
Hab nochmal überlegt.Hier meine Aufstellung für Samstag:
Horn-Bernardo,Masovic,Medic,Gamboa(Koscierski)-Sissoko,Losilla,Bero-Holtmann,Hofmann,Masouras
4-3-3
Toto muss in dieser Phase auf den Platz.Er geht vorweg und ist der Leitwolf.Dafür würde ich Krauß opfern.
Wären im Vergleich zu Stuttgart 5 Wechsel.
Horn-Bernardo,Masovic,Medic,Gamboa(Koscierski)-Sissoko,Losilla,Bero-Holtmann,Hofmann,Masouras
4-3-3
Toto muss in dieser Phase auf den Platz.Er geht vorweg und ist der Leitwolf.Dafür würde ich Krauß opfern.
Wären im Vergleich zu Stuttgart 5 Wechsel.
-
Hoffentlich ist Bernardo auch einsatzbereit...
... und er überhaupt noch will !
-
Würde auf interessierte Vereine einen besseren Eindruck hinterlassen als wenn er Verletzt ist..
Die Mannschaft ist stand jetzt komplett tot. Klar kann man jetzt eine Wunschformation aufschreiben. Ich hab auch meine Wunschelf, bei der ich mir sicher bin, das man damit in die Religation kommen könnte. Aber das ist doch alles erstmal verchüttete Milch.
Es geht erstmal primär darum Leben reinzubekommen. 2 Siege in 11 oder 12 Spielen? Absolut inakzeptabel.
Augsburg ist für Mannschaft und Trainer ein do or die Spiel.
Es geht erstmal primär darum Leben reinzubekommen. 2 Siege in 11 oder 12 Spielen? Absolut inakzeptabel.
Augsburg ist für Mannschaft und Trainer ein do or die Spiel.
Die Mannschaft war letztes Wochenende komplett tot. Dieses Wochenende kann sie zeigen, dass dem nicht so ist.
Würde ich verstehen, wenn sie mit der Ansage "hier habt ihr einen Tag zeit darüber nachzudenken, ob ihr wirklich Fußballprofis sein wollt. Wenn nichzt, kommt nicht wieder" nach Hause geschickt wurden.
-
- Mr.Hahn
Am zweiten Tag nach einem Spiel ist m.E. immer Trainingsfrei. Ausgenommen, es steht eine englische Woche oder Länderspielpause an.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
-
St.Pauli hat den Klassenerhalt mehr oder weniger safe.
Glaube nicht das sie jetzt keine Punkte mehr holen und 7 Punkte sind für uns kaum machbar.
Glaube nicht das sie jetzt keine Punkte mehr holen und 7 Punkte sind für uns kaum machbar.
Aber genau das wäre der falsche Zeitpunkt für Rolleke!mightyvfl68 hat geschrieben: ↑7. April 2025, 11:35Rölleke - Bernardo - Medic - Masovic - Gamboa - Pannewig - Krauß - Bero - Masouras - Boadu - Holtmann
Rölleke für Horn weil es Zeit wird endlich mal nem Talent eine Chance zu geben gleiches gilt für Pannewig
Gehe mittlerweile davon aus,dass wir doch mit 3/5er Kette antreten werden. Wittek wurde explizit gelobt und wird von daher auch beginnen.Dazu Bernardo,Medic,Masovic und Oermann in der Kette.
Ordets spielt definitiv!
Da bin ich mir überhaupt nicht sicher.
-
- Mr.Hahn
Ich hoffe, die denken genauso. Dann wird es noch knapp.Herakles775 hat geschrieben: ↑9. April 2025, 15:48St.Pauli hat den Klassenerhalt mehr oder weniger safe.

Aber allein, weil Heidenheim nur 4 weg ist, werden die nicht so denken.
Und selbst dieser Vorsprung(4 P) 2 Spieltage vor Ende, kann zu wenig sein. Müssen nur mal eben ein Jahr zurück blicken.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Den einzigen Spieler draußen zu lassen, der sich wenigstens noch einigermaßen gegen die Niederlage am letzten Spieltag gestemmt hat (so habe ich es zumindest wahrgenommen), halte ich ich nicht für sinnvoll. Das wäre neben Horn und Sissoko derjenige, dem ich gegen die Fuggerstädter eine Startplatzgarantie geben würde. Ich weiß nicht ob wir es in unserer derzeitigen Situation erlauben können, so einen Mann auf der Bank sitzen zu lassen. Und eine Einwechslung 15 MInuten vor Schluss, wenn Toto platt ist, wird es dann wohl auch nicht mehr bringen.
Ordets' Leistungskurve hat die letzten Spielen auch wieder nach unten gezeigt. Die Aussetzer die er gegen Stuttgart hatte, wünscht sich kein Trainer. Ansonsten bleiben ja wirklich nicht viele Möglichkeiten. Es wird wie wir schon immer sagten, auf die Umsetzung der Bochumer Tugenden ankommen. Wer diese dann letztendlich umsetzt ist ja fast schon zweitrangig.
Ohne treffsichere Stürmer wird man auch in der 2.Liga keine große Rolle spielen ...
Waren das denn Aussetzer von Ordets oder war der einfach immer in unmöglichen Situationen? Wenn der 1:1 gegen schnelle Stürmer steht, dann ist daran nicht nur er Schuld.
Ich denke schon, dass ein Instinktfußballer gewisse Situationen gut abwägen kann. Sicher kommt es auch darauf an, wie man von seinen Mitspielern in Szene gesetzt wird, aber letztendlich muss derjenige selbst auch was dafür tun. Und das ist meiner Meinung nach nicht genug, was er da gerade leistet. Ferner habe ich bei ihm das Gefühl, dass er viele Bundesligaspieler gar nicht kennt. Ich glaube, dass er den Namen Demirovic letztes Wochenende das erste Mal gehört hat. Aber auch müßig darüber zu diskutieren, denn Masovic würde es wohl auch nicht besser lösen. Irgendwie fehlt uns ein Schlotterbeck o.ä. Nun ja, schaun wir mal was am Wochenende bei rum kommt.
Ohne treffsichere Stürmer wird man auch in der 2.Liga keine große Rolle spielen ...
-
Und wann bitteschön wäre der in Deinen Augen richtige Zeitpunkt?Siegesmut hat geschrieben: ↑9. April 2025, 17:50Aber genau das wäre der falsche Zeitpunkt für Rolleke!mightyvfl68 hat geschrieben: ↑7. April 2025, 11:35Rölleke - Bernardo - Medic - Masovic - Gamboa - Pannewig - Krauß - Bero - Masouras - Boadu - Holtmann
Rölleke für Horn weil es Zeit wird endlich mal nem Talent eine Chance zu geben gleiches gilt für Pannewig
@Wünni, je mehr Chaos die Mitspieler produzieren desto weniger lässt sich abwägen. Ich fand Ordets auch nicht gut, aber ich glaube viele unserer Probleme wurden im Mittelfeld erzeugt. Hoffen wir einfach, dass das ein schlechter Tag war.
Was die Torwartposition angeht: Ich kapiere nicht so ganz, warum ihr immer den Torwart tauschen wollt. Das hat doch bisher eigentlich auch nix gebracht. Drewes war solide aber langweilig, Horn hat ein Spiel gewonnen und eins verloren, hat dafür noch schlechtere lange Bälle. Wir können noch zehn mal den Torwart tauschen, davon wird weder unsere Chancenverwertung besser noch unsere Defensive solider.
Was die Torwartposition angeht: Ich kapiere nicht so ganz, warum ihr immer den Torwart tauschen wollt. Das hat doch bisher eigentlich auch nix gebracht. Drewes war solide aber langweilig, Horn hat ein Spiel gewonnen und eins verloren, hat dafür noch schlechtere lange Bälle. Wir können noch zehn mal den Torwart tauschen, davon wird weder unsere Chancenverwertung besser noch unsere Defensive solider.
Zuletzt geändert von olki am 10. April 2025, 11:55, insgesamt 1-mal geändert.
Naja, in unserer prekären Situation ohne Not einen erfahrenen Keeper auf die Bank zu setzten, ist schon abenteuerlich.mightyvfl68 hat geschrieben: ↑10. April 2025, 09:42Und wann bitteschön wäre der in Deinen Augen richtige Zeitpunkt?
In den kommenden Spielen geht es um Vieles mehr, als nur um die persönliche Befriedigung von perspektivischen
Ambitionen.
Daran zerbrechen in solchen Spielen auch viele Talente.
Deshalb: Zu früh !