Kaderplanung 2020/2021
Re: Kaderplanung 2020/2021
Ich finde das sehr nice!
Frühzeitig Planungssicherheit auf beiden AV-Positionen.
Frühzeitig Planungssicherheit auf beiden AV-Positionen.
Achtzehnhundertachtundvierzig 

Kann man machen.
Sehr gut! Auch wenn Cristian Gamboa derzeit vielleicht eine kleine Pause braucht, so erachte ich ihn dennoch als sehr wichtig für die Mannschaft und unser Spiel.
Fußball heißt für mich: "Elf gegen Elf. Und möge der VfL gewinnen".
Nicht mehr. Nicht weniger.
Nicht mehr. Nicht weniger.
-
Bockhorn hatte sich doch leider zu Beginn der Vorbereitung verletzt und fiel länger aus.
Seit geraumer Zeit ist er aber wohl wieder im Training und hat auch im Test gegen Köln mitgespielt und auch eine Vorlage gegeben. Er sollte damit nun dicht am Kader sein, zumal Im Reis für das HSV-Spiel auch einen Einsatz in Aussicht gestellt hat.
=> https://www.waz.de/sport/fussball/vfl/v ... 61988.html (Bezahlschranke !)
Seit geraumer Zeit ist er aber wohl wieder im Training und hat auch im Test gegen Köln mitgespielt und auch eine Vorlage gegeben. Er sollte damit nun dicht am Kader sein, zumal Im Reis für das HSV-Spiel auch einen Einsatz in Aussicht gestellt hat.
=> https://www.waz.de/sport/fussball/vfl/v ... 61988.html (Bezahlschranke !)

-
Ich glaube 2 Forenwechsel in einem Jahr waren nciht so gut. Hier ist ja faktisch (Stand jetzt) wenig los.
Wichtige Aufgabe für SSCH Vertrag mit Leitsch verlängern. So schnell es geht. Wird wohl schon schwierig genug werden, da er immer besser und auch gefragter werden wird.
Interessant natürlich auch, wie die Kaderplanung aktuell nicht hinterfragt wird, weil ja Erfolg da ist. Von den neuen spielt mal keiner. Außer Holtmann (seit kurzem). Ein Bonga schafft es nicht in den Kader, ein Novothny muss sich nun auch als 3. Stürmer einreihen, Chibsha ist auch erstmal raus, weil Tesche seinen Stammplatz gestern zementiert hat.
Das ein Zoller in der Mitte spielt, ein Blum rechts, damit Holtmann links spielen kann und ein SG nur von der Bank kommt, war sicher nicht so geplant. Aber es funktioniert im Moment wunderbar, also why not.
Jetzt können wir natürlich über die hohe Qualität in der Breite sprechen, die sehr wichtig ist. ABER ich sage auch, wenn wir nun 7-13. wären, würde der Kader ganz anders gesehen werden.
Immerhin Weilandt und Maier sind wohl nun endgültig raus. Weilandt war glaube ich noch nie im Kader. Maier nur wenn es muss. Das war schonmal eine gute Entscheidung. Bei beiden läuft man Gefahr, dass sie ihren Vertrag aussitzen (Weilandt bis 22!)
Wichtige Aufgabe für SSCH Vertrag mit Leitsch verlängern. So schnell es geht. Wird wohl schon schwierig genug werden, da er immer besser und auch gefragter werden wird.
Interessant natürlich auch, wie die Kaderplanung aktuell nicht hinterfragt wird, weil ja Erfolg da ist. Von den neuen spielt mal keiner. Außer Holtmann (seit kurzem). Ein Bonga schafft es nicht in den Kader, ein Novothny muss sich nun auch als 3. Stürmer einreihen, Chibsha ist auch erstmal raus, weil Tesche seinen Stammplatz gestern zementiert hat.
Das ein Zoller in der Mitte spielt, ein Blum rechts, damit Holtmann links spielen kann und ein SG nur von der Bank kommt, war sicher nicht so geplant. Aber es funktioniert im Moment wunderbar, also why not.
Jetzt können wir natürlich über die hohe Qualität in der Breite sprechen, die sehr wichtig ist. ABER ich sage auch, wenn wir nun 7-13. wären, würde der Kader ganz anders gesehen werden.
Immerhin Weilandt und Maier sind wohl nun endgültig raus. Weilandt war glaube ich noch nie im Kader. Maier nur wenn es muss. Das war schonmal eine gute Entscheidung. Bei beiden läuft man Gefahr, dass sie ihren Vertrag aussitzen (Weilandt bis 22!)
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER,IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga

@Peschels Erben
Bonga hat sich letzte Woche im Training verletzt, wird länger ausfallen
Tom Weilandt ist nach einer Sehnenverletzung im Fuss gerade erst wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen.
Klar, dass dann beide im Kader fehlen
Bonga hat sich letzte Woche im Training verletzt, wird länger ausfallen
Tom Weilandt ist nach einer Sehnenverletzung im Fuss gerade erst wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen.
Klar, dass dann beide im Kader fehlen

-
Das kann bei Weilandt aber auch bitte so bleiben. Hatte das nicht mitbekommen mit der Verletzung (da unwichtiger Spieler;).

Und dabei haben wir doch einen entsprechenden Diskussionsfaden, wo ich Euch die Daten zum Kader serviere:
viewtopic.php?f=23&t=48
viewtopic.php?f=23&t=48

Wäre wichtig Weilandt irgendwann wieder hinzukriegen, denn auch er war eine Zeit lang ein Unterschiedsspieler. Das er mehr Potenzial als Pantovic und Eisfeld besitzt ist klar. Was genau Weilandt aber immer wieder zurückwirft ist mir ein Rätsel. Dachte eigentlich das er unter Dutt die Kurve bekommen hat, dann kam aber schnell wieder ein Rückfall der bis heute anhält. Die letzten Auftritte von ihm waren leider schlimm.Peschels Erben hat geschrieben: ↑1. Dezember 2020, 11:37Das kann bei Weilandt aber auch bitte so bleiben. Hatte das nicht mitbekommen mit der Verletzung (da unwichtiger Spieler;).
-
Talent hat der ja. Hat er gezeigt. Ist halt einer von den Spielern, die mehr erreichen hätten können, wenn sie gewollt hätten. Ich glaube nicht, dass es an den Fähigkeiten liegt/lag. Obwohl der auch nie Bäume ausgerissen hat. Bei dem scheint immer alles passen zu müssen, damit er auch wirklich alles abruft. Definitiv falscher Verein. Obwohl man ja auch immer sagt, wenn es in einer Mannschaft läuft, kannst du jeden reinwerfen und es wird funktionieren.

-
Ich versuche es mal differenziert zu sehen:
Einerseits bin ich bei Peschels Erben. Der schöne Tom scheint eher ein introvertierter und hochsensibler Typ zu sein, der das uneingeschränkte Vertrauen spüren muss, um gute Leistungen abrufen zu können.
Gleichwohl stört mich seine Körpersprache extrem. Die letzten Auftritte waren, wie BOJU schon schreibt - ERSCHRECKEND! Da kann und darf es keine zwei Meinungen geben. Er trägt das Trikot teilweise spazieren, geht nicht in die Zweikämpfe, ich vermisse da auch den Biss und unbedingten Willen, es zeigen zu wollen. Ein Schatten seiner Selbst zu der guten Phase, welche er unter Dutt hatte. Verletzungen hin oder her, manchmal habe ich das Gefühl, dass er sich nach der Vertragsverlängerung eine Blaupause gegönnt hat. Er wird ja sicher nicht zu schlechteren Konditionen verlängert haben. Guter Vertrag, 3 Jahre Planungssicherheit, da können wir ja erstmal wieder durchatmen schließlich reicht es ja, dann im letzten Vertragsjahr wieder etwas anzuziehen. In meiner Kaderanalyse in ca. 3 Wochen, kann sich der schöne Tom schon mal warm anziehen. Selbstverständlich konstruktive aber deutliche Kritik wird es da hageln. Wenn es nach mir gehen würde, lieber Tom lass dir bei deinem Genesungsprozess ruhig bis zum 1. Januar Zeit, dann aber bitte Wunderheilung, quasi fit für den Transfermarkt!
Einerseits bin ich bei Peschels Erben. Der schöne Tom scheint eher ein introvertierter und hochsensibler Typ zu sein, der das uneingeschränkte Vertrauen spüren muss, um gute Leistungen abrufen zu können.
Gleichwohl stört mich seine Körpersprache extrem. Die letzten Auftritte waren, wie BOJU schon schreibt - ERSCHRECKEND! Da kann und darf es keine zwei Meinungen geben. Er trägt das Trikot teilweise spazieren, geht nicht in die Zweikämpfe, ich vermisse da auch den Biss und unbedingten Willen, es zeigen zu wollen. Ein Schatten seiner Selbst zu der guten Phase, welche er unter Dutt hatte. Verletzungen hin oder her, manchmal habe ich das Gefühl, dass er sich nach der Vertragsverlängerung eine Blaupause gegönnt hat. Er wird ja sicher nicht zu schlechteren Konditionen verlängert haben. Guter Vertrag, 3 Jahre Planungssicherheit, da können wir ja erstmal wieder durchatmen schließlich reicht es ja, dann im letzten Vertragsjahr wieder etwas anzuziehen. In meiner Kaderanalyse in ca. 3 Wochen, kann sich der schöne Tom schon mal warm anziehen. Selbstverständlich konstruktive aber deutliche Kritik wird es da hageln. Wenn es nach mir gehen würde, lieber Tom lass dir bei deinem Genesungsprozess ruhig bis zum 1. Januar Zeit, dann aber bitte Wunderheilung, quasi fit für den Transfermarkt!
-
Dem muss man ja entgegensetzen, dass der erst 28 ist. Hatte nie n großen Verein und sicher nicht ausgesorgt. Bei Vertragsende ist der 29 und möchte sicher nochmal ne Mark machen. Dem muss man wohl die Seele streicheln und gut zureden und ihn 100% annehmen, sonst spielt der unter seinen Möglichkeiten. Als er bspw in Kiel zum Ende der Saison bspw als 2. Stürmer/hängende Spitze/was auch immer gebraucht und gesetzt war lief es ja. Im Moment ist der bei uns einfach total Über. Könnte Pantonix ggf von der Bank verdrängen. Aber sonst?.Bluewonder hat geschrieben: ↑2. Dezember 2020, 12:31Ich versuche es mal differenziert zu sehen:
Guter Vertrag, 3 Jahre Planungssicherheit, da können wir ja erstmal wieder durchatmen schließlich reicht es ja, dann im letzten Vertragsjahr wieder etwas anzuziehen. In meiner Kaderanalyse in ca. 3 Wochen, kann sich der schöne Tom schon mal warm anziehen. Selbstverständlich konstruktive aber deutliche Kritik wird es da hageln. Wenn es nach mir gehen würde, lieber Tom lass dir bei deinem Genesungsprozess ruhig bis zum 1. Januar Zeit, dann aber bitte Wunderheilung, quasi fit für den Transfermarkt!

Das Unterstrichene und gefettete ist die Kernaussage.Peschels Erben hat geschrieben: ↑3. Dezember 2020, 08:01Dem muss man ja entgegensetzen, dass der erst 28 ist. Hatte nie n großen Verein und sicher nicht ausgesorgt. Bei Vertragsende ist der 29 und möchte sicher nochmal ne Mark machen. Dem muss man wohl die Seele streicheln und gut zureden und ihn 100% annehmen, sonst spielt der unter seinen Möglichkeiten. Als er bspw in Kiel zum Ende der Saison bspw als 2. Stürmer/hängende Spitze/was auch immer gebraucht und gesetzt war lief es ja. Im Moment ist der bei uns einfach total Über. Könnte Pantonix ggf von der Bank verdrängen. Aber sonst?.Bluewonder hat geschrieben: ↑2. Dezember 2020, 12:31Ich versuche es mal differenziert zu sehen:
Guter Vertrag, 3 Jahre Planungssicherheit, da können wir ja erstmal wieder durchatmen schließlich reicht es ja, dann im letzten Vertragsjahr wieder etwas anzuziehen. In meiner Kaderanalyse in ca. 3 Wochen, kann sich der schöne Tom schon mal warm anziehen. Selbstverständlich konstruktive aber deutliche Kritik wird es da hageln. Wenn es nach mir gehen würde, lieber Tom lass dir bei deinem Genesungsprozess ruhig bis zum 1. Januar Zeit, dann aber bitte Wunderheilung, quasi fit für den Transfermarkt!
Leider können wir uns aber solche Spieler auf Dauer nicht leisten.
Die Spieler müssen und auch weiterbringen und nicht nur Geld kosten. Gerade jetzt in der Corona-Saison.

-
https://www.transfermarkt.de/marc-rzatk ... eler/53681
Gerade gelesen, dass sein Vertrag im Dezember definitiv ausläuft. Konnte mal was. Familie lebt in Bochum. So als technisch starker Spieler auf der 6. Neben einem Tesche, oder Toto als Abräumer.
Alter ist natürlich ein Thema.
Gerade gelesen, dass sein Vertrag im Dezember definitiv ausläuft. Konnte mal was. Familie lebt in Bochum. So als technisch starker Spieler auf der 6. Neben einem Tesche, oder Toto als Abräumer.

- Blauester Jan
Der Schnäuzer auch 

Der konnte tatsächlich was, war seiner Zeit so ein Typ " Strassenfussballer", auch mal ins Dribbling gegangen usw.Peschels Erben hat geschrieben: ↑3. Dezember 2020, 15:07https://www.transfermarkt.de/marc-rzatk ... eler/53681
Es war schade,dass er damals ging, hinsichtlich des Alters ( 30 ) würde ich mir da für 2-3 Jahre keine Gedanken machen, es wäre hingegen eher kritisch zu sehen, dass er zuletzt "nur " in den Staaten gespielt hat. Fände die Idee bei stark leistungsbezogenem Vertrag schon überlegenswert.
-
Macht es jetzt Sinn, sich über Zugänge den Kopf zu zerbrechen? Zum einen ist wegen Corona kein Geld da. Zum anderen steht erfreulicherweise die Liga nicht fest. Und hoffentlich bleibt das noch lange so. Da macht es doch keinen Sinn, sich den Kader mit alternden Zweitligastars zuzumüllen. Wer bleiben will und nicht nur ein Jahr Kohle machen, der braucht im Aufstiegsfall auch ein Gerüst von Erstligaspielern.
-
Genau!Bluewonder hat geschrieben: ↑2. Dezember 2020, 12:31Ich versuche es mal differenziert zu sehen:
Und selbst der gute Lauf dauerte ja nur eine halbe Halbserie...

So viel Dilettantismus...