33. Spieltag Saison 2024/2025 VfL Bochum - FSV Mainz 05

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Ruhrpott

Re: 33. Spieltag Saison 2024/2025 VfL Bochum - FSV Mainz 05

Ungelesener Beitrag von Ruhrpott »

Winne hat geschrieben:
7. Mai 2025, 15:08
Ruhrpott hat geschrieben:
7. Mai 2025, 12:59
...dass wir unser erstes Bundesliga-Heimspiel gegen Mainz 05 hatten
Das erste Heimspiel war gegen Eintracht Braunschweig.
Nach 10 Jahren 2. Liga :mrgreen:
Davinator1848

Ungelesener Beitrag von Davinator1848 »

Wie eigentlich in den letzten Wochen an jedem Spieltag erwarte ich eigentlich wieder nicht gerade viel...in den letzten Wochen ist diese Erwartung auch erfüllt worden, höchste Zeit also dass es mal eine Überraschung gibt und mal das Tor öfter als nur einmal getroffen wird, das letzte Mal dass wir mehr als nur einem Treffer gelandet haben war nämlich in der Allianz-Arena bei Bayern..nun ja, das ist dann schon viel zu lange her. Wenigstens wohl (erstmal) kein Brosche, aber mal keine Sorge, er ist ja unser Star, von der Bank wird er bestimmt kommen 😞
Tief im Westen is eh schöner. :vfl:
Ruhrpott

Ungelesener Beitrag von Ruhrpott »

Samstag brennt die Bude da gibt es keine 2 Meinungen und der VfL wird auch gewinnen, BASTA
Bollwerk1848

Ungelesener Beitrag von Bollwerk1848 »

Mein Wunsch wäre, das Gambo für Passlack aufläuft.
Es gibt nur eine Sache die mich am Leben hält, der VfL aus Bochum der geilste Club der Welt.
TAZ

Ungelesener Beitrag von TAZ »

Mein Wunsch wäre das wir das Spiel GEWINNEN! Mir Latte wer da auf dem Platz steht
Pedda for President
Zaubermaus

Ungelesener Beitrag von Zaubermaus »

Für mich das entspannteste Spiel der Saison. Ich rechne fest damit, dass der VfL am Samstag um 17.20 Uhr abgestiegen ist und habe mich mit dem Abstieg auch schon längst abgefunden.

Ich freue mich noch einmal auf Bundesligafußball anne Castroper, werde bei schönem Wetter gemütlich ein paar Fiege trinken und dabei ohne Erwartungen das Spiel schauen.

Und vielleicht kommt ja doch irgendwann der Moment, wenn der VfL in der Live-Tabelle einen Zähler hinter Rang 16 liegt. Dann werde ich plötzlich nicht mehr so entspannt sein.

Alle anderen Szenarien werden meinen Puls nicht mehr in die Höhe treiben.
BOJU

Ungelesener Beitrag von BOJU »

TAZ hat geschrieben:
7. Mai 2025, 17:03
Mein Wunsch wäre das wir das Spiel GEWINNEN! Mir Latte wer da auf dem Platz steht
Und das Heidenheim und Kiel patzen
TAZ

Natürlich, aber solange wir das Spiel selbst nicht ziehen sind Heidenheim und Kiel erstmal egal
Pedda for President
Kreisklasse

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Da die Spiele zeitgleich stattfinden lässt sich das nicht trennen. Ereignisse bei Heidenheim oder Kiel werden unser Spiel unmittelbar beeinflussen. Und umgekehrt.
Peschels Erben

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Es wird das schlimmste eintreffen was geht. Wir gewinnen und einer der anderen beiden auch und dann ist die Messe eh gelesen.

Wir können froh sein, dass Freiburg noch muss, wenn sie in die cl wollen.

Union leider nicht. Die werden das Spiel verschenken. Rache wird am besten kalt serviert und es ist sehr kalt, wenn man in Liga 2 geschickt wird. Heidenheim gewinnt 100%.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga :vfl:
TAZ

Quatsch. Das wäre zum einen Unfair ggü. Kiel. Zum anderen juckt die Spieler sowas einen scheiß. Und Baumgart will sowas nicht. Glaube nicht das Baumgart und Union sich das nachsagen lassen wollen.

Und Kiel kann ja ruhig ein Spiel gewinnen. Warum isr die Messe gelesen wenn Kiel gewinnt? Die spielen am letzten Spieltag in Doofmund. Doofmund will in CL. Da wir beide gewinnen ist das völlig unproblematisch wenn Kiel gewinnt...aber Kiel holt weder gegen Freiburg noch gegen Dortmund was..
Pedda for President
Peschels Erben

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

War nie so gut in Mathe. Wenn der KSV gewinnt haben die 28Pkte. Wenn wir gewinnen haben wir 25 Pkte. Aktuell beträgt die Tordifferenz 6. Die wird sich nicht wesentlich bewegen, wenn beide gewinnen. Wir können noch 28 Pkte erreichen (wenn wir beide Spiele gewinnen). Kiel ist tatsächlich in einer viel besseren Ausgangslage! Auch wenn die schwere Gegner haben.

Wir alle kennen die Magie der letzten Spieltage nur zu gut. Da werden dann auch unerwartete Siege geholt.

Kurz um. Wir werden meiner Meinung nach am Samstag absteigen. Wir haben es echt nicht verdient in dieser Liga zu bleiben. Dafür war das einfach auf Strecke viel zu wenig. Nach der Relegation eine absolute Schande!. Sowas hätte eigentlich Energien freisetzen müssen, die uns durch diese Saison hätte tragen können/müssen. Aber nicht in Bochum.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga :vfl:
Kreisklasse

Wichtig wäre, dass man das letzte Heimspiel mit Anstand über die Bühne bringt. Zum Anstand gehören Kampf, Einsatz sowie hinreichend Minuten für Toto und Gambo (was vielleicht zu einem Zielkonflikt führt).
Ideal wäre natürlich, wenn Gambo für Koscierski und Toto für Pannewig ausgewechselt werden. Wenn die Spielsituation es hergibt.
mightyvfl68

Ungelesener Beitrag von mightyvfl68 »

Sag mal lieber @TAZ was für Pillen wirfst Du dir rein das Dein Optimismus so grenzenlos ist?
Davon hätte ich dann auch gern welche! :lol:
Aber nee Spaß beiseite wie kann man nach den zuletzt gezeigten Leistungen davon ausgehen das wir gegen Mainz und St. Pauli gewinnen?
Hab ich in dieser Woche etwas verpasst?
Wurden 8 neue Spieler verpflichtet die sofort am Samstag auflaufen werden?
Was ist geschehen?

Klar ist Träumen und hoffen erlaubt, keine Frage, aber man sollte schon der Realität ins Auge schauen.
Auch wenn einige Spieler, und auch unser Trainer, nach Außen hin noch so tun das sie daran glauben den Relegationsplatz zu schaffen so wissen die auch innerlich das es vorbei ist.
Der negative Trend dauert immer noch an, die Köpfe sind unten, Qualität der Mannschaft reicht nicht aus...
Zudem müsste die Konkurenz mitspielen aber das wird sie nicht, einer von den Beiden wird nach dem 34. Spieltag mindestens vor uns stehen (eher beide) und dann ist die Kuh vom Eis.
Mit der "roten Laterne" ab in die Schweineliga da wird auch keine Gottesdienstveranstaltung oder sonst was helfen.
Ordets, Passlack, Wittek, Broschinski um nur einige beim Namen zu nennen machen nicht wirklich Hoffnung.
Bernardo, Boadu oder Oermann sind gedanklich schon woanders... hey wie soll da das Wunder klappen!?
So, genug geschrieben hier noch mein Tipp für den kommenden 33. Spieltag
VfL Bochum 1848 - FSV Mainz 05: 1-2
Holstein Kiel - SC Freiburg: 3-1
1.FC Union Berlin - 1.FC Heidenheim: 2-2

Ergibt in der Tabelle
16. Holstein Kiel 28 Punkte
17. 1.FC Heidenheim 27 Punkte
18. VfL Bochum 22 Punkte

Dann ist endlich Planungssicherheit und ich wünsche mir einen radikalen Neuanfang in Liga 2!
TAZ

Peschels Erben hat geschrieben:
8. Mai 2025, 08:05
War nie so gut in Mathe. Wenn der KSV gewinnt haben die 28Pkte. Wenn wir gewinnen haben wir 25 Pkte. Aktuell beträgt die Tordifferenz 6. Die wird sich nicht wesentlich bewegen, wenn beide gewinnen. Wir können noch 28 Pkte erreichen (wenn wir beide Spiele gewinnen). Kiel ist tatsächlich in einer viel besseren Ausgangslage! Auch wenn die schwere Gegner haben.

Wir alle kennen die Magie der letzten Spieltage nur zu gut. Da werden dann auch unerwartete Siege geholt.

Kurz um. Wir werden meiner Meinung nach am Samstag absteigen. Wir haben es echt nicht verdient in dieser Liga zu bleiben. Dafür war das einfach auf Strecke viel zu wenig. Nach der Relegation eine absolute Schande!. Sowas hätte eigentlich Energien freisetzen müssen, die uns durch diese Saison hätte tragen können/müssen. Aber nicht in Bochum.
Stimmt.. sorry, dachte Kiel hätte nur 24 Punkte... da die 25 haben stimmt das natürlich was du sagst
Pedda for President
TAZ

mightyvfl68 hat geschrieben:
8. Mai 2025, 08:50
Sag mal lieber @TAZ was für Pillen wirfst Du dir rein das Dein Optimismus so grenzenlos ist?
Wenn man nicht dran glaubt, braucht man gar nicht antreten. Wer aufgibt hat schon verloren, wer es nicht versucht, kann nicht gewinnen. Wenn du keine Chance hast, nutze Sie.
Law of attraction - Gesetz der Anziehung.
Wenn man nicht dran glaubst klappt es eh nicht.

Die Situation ist nochmal dramatischer als letzte Saison. Auch wenn man es so darstellt das man noch theoretische Chancen hat, geht doch jeder von einem Untergang aus. Wir haben überhaupt nichts mehr zu verlieren weil jeder denkt es geht eh runter. Man hat keinerlei Druck mehr. Das setzt oft Kräfte frei. Und wir alle wissen, dass oft ein Sieg, ein Erfolgserlebnis reicht und die Köpfe gehen wieder hoch . Gewinnen wie gegen Mainz schlagen wir auch Pauli. Der Fest ist hoffen das die anderen Patzen
Pedda for President
Wünni1848

Ungelesener Beitrag von Wünni1848 »

TAZ hat geschrieben:
8. Mai 2025, 09:40
mightyvfl68 hat geschrieben:
8. Mai 2025, 08:50
Wenn man nicht dran glaubt, braucht man gar nicht antreten. Wer aufgibt hat schon verloren, wer es nicht versucht, kann nicht gewinnen. Wenn du keine Chance hast, nutze Sie.
Grundsätzlich hast Du ja auch eine gute und in vielen Fällen richtige Einstellung, da gebe ich Dir vollkommen Recht. Die solltest Du auf jeden Fall auch beibehalten. Aber bei all dem was man mit dem VfL schon erlebt hat, ist so eine Denke schon bewundernswert. Gut, es gab auch mal Dinge wie den letztjährigen Ligaverbleib, aber das sind doch eher Ausnahmen.

Nun ja, Stand heute ist es tatsächlich noch nicht durch und mit viel Glück auch noch am Samstag nicht. Wenn es aber wie für viele dennoch schief geht, ist es unumstritten wohl einer der dämlichsten Abstieg aller Zeiten. Warten wir es ab ;)
Zuletzt geändert von Wünni1848 am 8. Mai 2025, 10:00, insgesamt 1-mal geändert.
Ohne treffsichere Stürmer wird man auch in der 2.Liga keine große Rolle spielen ...
mightyvfl68

Ungelesener Beitrag von mightyvfl68 »

Realisieren müssen es die Spieler auf dem Platz und da fängt das Problem an.
Zwetschge

Ungelesener Beitrag von Zwetschge »

Uns fehlt die Qualität.Einfache Kiste.Mit dieser Truppe gewinnst Du keinen Blumentopf.Da sollte man eher realistisch sein.Ist kein Pessimismus.Aber man sollte die Wahrheit akzeptieren.
Kreisklasse

Das sogenannte "law of attraction" ist allerdings irgendwelcher Selbsthilfevoodoo und kein Gesetz im wissenschaftlichen Sinne. Eine positive Einstellung stört sicher nicht, ersetzt aber leider keine fussballerische Qualität.
Und bei unserer Truppe vermisse ich ohnehin den allerletzten Siegeswillen. Klar kämpfen die. Aber richtige Drangperioden mit Dauerbelagerung des gegnerischen Strafraums sah man doch selten.
Antworten