5. Spieltag 20/21 VfL Bochum vs. Erzgebirge Aue

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Winne
Beiträge: 2153
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: 5. Spieltag 20/21 VfL Bochum vs. Erzgebirge Aue

Ungelesener Beitrag von Winne »

Fertige Goretzkas werden ja auch nicht zu uns kommen ☺️.
Man weiß ja nun auch nicht, was genau los war. Aber wenn die WAZ schon schreibt, dass der Trainer tobt muss was passiert sein.
Schlimmer fände ich noch, wenn manche meinen"ich darf sowieso nicht spielen, egal was passiert "
Am Dienstag hat Sesi die Mannschaft noch gelobt, Einstellung völlig OK. Und dann sowas.
Ich weiß nicht, was ich davon halten soll.
Kreisklasse
Beiträge: 3714
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: 5. Spieltag 20/21 VfL Bochum vs. Erzgebirge Aue

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Auch wenn man die Blum-Aktion sicher als Aussenstehender nicht überbewerten sollte, so ist doch offensichtlich, dass es in dem Team nicht stimmt. Nach einer peinlichen Niederlage im Training schön entspannen. Das geht gar nicht. Erschreckend, dass das passiert, und das Reis sich zu einer Wutrede veranlasst fühlt. Hat er die Kabine schon verloren?
Ich habe ja nie eine Herrenmannschaft trainiert, aber schon Teams ausserhalb des Fussballs geleitet. Wenn man herumschreien muss, dann ist zumeist das Kind bereits in den Brunnen gefallen und die Autorität weg.
Winne
Beiträge: 2153
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: 5. Spieltag 20/21 VfL Bochum vs. Erzgebirge Aue

Ungelesener Beitrag von Winne »

Bei Dutt gab es doch mal "Sesi redet Tacheles", oder war das schon bei Reis?
Vielleicht geht das in die zweite Staffel.
Siegesmut
Beiträge: 1183
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:36

Re: 5. Spieltag 20/21 VfL Bochum vs. Erzgebirge Aue

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

Autoritär, statt Laissez faire, dieser Grundsatz gilt auch heute noch im Trainergeschäft!
Man muss daraus aber nicht schlussfolgern,dass es dann wie auf dem Kasernenhof zugeht.
Den gesellschaftlichen Entwicklungen angepasst, wird ein guter Trainer diese Prämisse entsprechend umsetzen.
Der Ton kann auch etwas schärfer sein, sollte aber nicht zum Erstickungsanfall eskalieren.
Zuhören hat auch etwas mit hören wollen zu tun und manche Spieler werden bei Ansprachen erst dann wach und aufmerksam,
wenn der Trainer die Tonlage verändert !

Klar ?
Hubi1848
Beiträge: 59
Registriert: 6. Oktober 2020, 07:28

Re: 5. Spieltag 20/21 VfL Bochum vs. Erzgebirge Aue

Ungelesener Beitrag von Hubi1848 »

Wenn man bei " Insta" die Bilder von Zulj sieht, wie er häufig mit seinem " Bro", so sagt
man das ja heute , zusammen posiert,weiß man, dass die beiden Brüder im Geiste sind.
Will sagen, dass hier gezeigt an diesem Beispiel ähnlicher Charaktere, ggf schon wieder ein
eine Mentalitätsschwäche offenkundig wird.
Mir scheint einfach der Fokus schon wieder verloren gegangen zu sein, Blum immer noch beleidigt,
Zulj läuft auch nur so viel wie nötig, derartige Spieler werden Dich nie aus einer Krise befreien.
Nicht falsch verstehen, das soll kein bashing sein, aber wenn Du zentralen Stellen Spieler hast, die
im Zweifel lieber den Hackentrick machen als effektiv zu spielen, ist in der körperbetonten 2. Liga nichts zu holen.
Schaut mal in die Gesichter unserer Gegner, gerade wenn es vermeindlich Truppen sind, die über den Kampf kommen,
dort ist eine ganz andere Entschlossenheit zu sehen. Dieses Problem existiert seit vielen Jahren, was wünsche ich mir
Spielertypen wie Zdebel zurück...
BoKenner
Beiträge: 327
Registriert: 3. Oktober 2020, 09:16

Re: 5. Spieltag 20/21 VfL Bochum vs. Erzgebirge Aue

Ungelesener Beitrag von BoKenner »

Kreisklasse hat geschrieben:
22. Oktober 2020, 13:16
... Nach einer peinlichen Niederlage im Training schön entspannen. Das geht gar nicht. Erschreckend, dass das passiert, und das Reis sich zu einer Wutrede veranlasst fühlt. Hat er die Kabine schon verloren?...
Möglicherweise spürt da ein "Taubstummer" (Hermann G?) den heißen Atem eines vereinsinternen Konkurrenten!?

Der gute Heiko z. B. hat sich bei der 'Bestallung' von TR immerhin vom Co-Trainer freiwillig (!?) zum 'Jugendbetreuer' herabstufen lassen.

Und die Mannschaft wird vielleicht schon 'angefüttert'.

Da 'Sesi' (zumindest auf dem Papier) für das Präsidium geliefert haben dürfte, geht der unrunde Start vermutlich auf den 'Deckel vom Trainer'.

Ganz unvorhersehbar wäre das dann nicht.

Erstes Schlüsselspiel der neuen Saison also Aue. Gibt es Haue,... fängt ein Stühlchen zu wackeln an. 🤔
mit-glied68
Beiträge: 1410
Registriert: 6. Oktober 2020, 20:10

Re: 5. Spieltag 20/21 VfL Bochum vs. Erzgebirge Aue

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

Die Frage, die sich dann irgendwann stellt lautet: Wer will nach Bochum und würde es endlich mal schaffen hier langfristig erfolgreich zu arbeiten?

Wir haben in den letzten Jahren mehr Trainer verbraucht, als in meiner gesamten Kindheit :D

Ich Vollidiot habe mich über Koller geärgert. Im Nachgang wohl die falsche Entscheidung.
Vielleicht „entführe“ ich demnächst den Tiger, wenn ich ihn in München sehe oder wir lassen ihn, nach einem Besuch in Bochum, nicht mehr raus.
Dann hätten wir endlich mal wieder jemanden mit Auge für Talente. Von mir aus kann er GF-Sport in Personalunion machen...
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
27.05.24 Wiedergutmachung und 💙🤍
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3250
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: 5. Spieltag 20/21 VfL Bochum vs. Erzgebirge Aue

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Hubi1848 hat geschrieben:
22. Oktober 2020, 15:58
Wenn man bei " Insta" die Bilder von Zulj sieht, wie er häufig mit seinem " Bro", so sagt
man das ja heute , zusammen posiert,weiß man, dass die beiden Brüder im Geiste sind.
Will sagen, dass hier gezeigt an diesem Beispiel ähnlicher Charaktere, ggf schon wieder ein
eine Mentalitätsschwäche offenkundig wird.
Mir scheint einfach der Fokus schon wieder verloren gegangen zu sein, Blum immer noch beleidigt,
Zulj läuft auch nur so viel wie nötig, derartige Spieler werden Dich nie aus einer Krise befreien.
Nicht falsch verstehen, das soll kein bashing sein, aber wenn Du zentralen Stellen Spieler hast, die
im Zweifel lieber den Hackentrick machen als effektiv zu spielen, ist in der körperbetonten 2. Liga nichts zu holen.
Schaut mal in die Gesichter unserer Gegner, gerade wenn es vermeindlich Truppen sind, die über den Kampf kommen,
dort ist eine ganz andere Entschlossenheit zu sehen. Dieses Problem existiert seit vielen Jahren, was wünsche ich mir
Spielertypen wie Zdebel zurück...
Dein Beitrag bringt es auf den Punkt, wir haben viel zu viele Söldner im Team seit Jahren, die können wenn die wollen aber die wollen oft nicht die Gesichter sprechen dabei oft Bände und die gearschten sind ? Genau wir Fans.
Alternativen dazu gibt es wenige die Leute die es schaffen können einen VfL Bochum auf Kurs zu bringen kommen erst gar nicht hierhin, der VFL hat in der Öffentlichkeit einfach kein gutes Ansehen für Leute die brennen und was erreichen wollen. Schuld daran haben wir Fans allerdings auch ein wenig selbst und reines Gift waren die UEFA Cup Jahre.
Damals wurde die erste Liga als Selbstverständlichkeit angesehen und die Messlatte einfach viel zu Hoch gelegt von den Fans und selbst ein Werner Altegoer wurde vergrault , und vom Hof gejagt das Image der grauen Maus haben wir seit den 80 er Jahren und werden es auch niemals lowerden das was jetzt übrig ist ist der Scherbenhaufen daraus, im Grunde kann man schon irgendwie froh sein noch in Liga 2 zu spielen es hätte auch anders kommen können. Schwierige Situation und auch viel Pech dabei.
gorxinho
Beiträge: 444
Registriert: 22. Juni 2019, 15:18

Re: 5. Spieltag 20/21 VfL Bochum vs. Erzgebirge Aue

Ungelesener Beitrag von gorxinho »

BoKenner hat geschrieben:
22. Oktober 2020, 16:05
Erstes Schlüsselspiel der neuen Saison also Aue. Gibt es Haue,... fängt ein Stühlchen zu wackeln an. 🤔
Man sollte aus meiner Sicht den Stuhl nicht allzu lange wackeln lassen. Worauf würde man denn auch warten wollen? Das Zwischenhoch nach dem Re-Start liegt eher weniger an den Fähigkeiten von Reis. Da lief es einfach mal 2-3 Spiele akzeptabel und so wurde daraus ein kleiner Selbstläufer. Insgesamt unter Reis kaum bis keine Weiterentwicklung, kein Konzept zu sehen.
Selbst das wichtige reagieren während des Spiels ist nicht vorhanden. Wechsel sind, falls denn überhaupt gewechselt wird, meist zu spät und Grütze.

Ich fürchte nur dass auch der designierte Thronfolger Butscher es hier nicht umbiegen kann. Den haben die nach 5 Wochen doch auch durchgekaut.

Vielleicht mal jemanden ohne Stallgeruch dafür mit Erfahrung und einem gewissen Standing. Jemand der die Wohlfühloase mal richtig durcheinander würfelt. Die große Frage ist wie schon bei vergangenen Trainersuchen, wer tut sich unseren VfL in dem Zustand an? Bei Reis braucht man auf jeden Fall auf nix mehr warten, da kommt nix mehr.
Manchmal kann es helfen sich selbst zu erlauben, etwas weiter zu denken als von der Tapete bis zur Wand.
💙🤍 VfL Bochum 1848 💙🤍
BoKenner
Beiträge: 327
Registriert: 3. Oktober 2020, 09:16

Re: 5. Spieltag 20/21 VfL Bochum vs. Erzgebirge Aue

Ungelesener Beitrag von BoKenner »

gorxinho hat geschrieben:
22. Oktober 2020, 17:50
BoKenner hat geschrieben:
22. Oktober 2020, 16:05
Erstes Schlüsselspiel der neuen Saison also Aue. Gibt es Haue,... fängt ein Stühlchen zu wackeln an. 🤔
Man sollte aus meiner Sicht den Stuhl nicht allzu lange wackeln lassen. ... Bei Reis braucht man auf jeden Fall auf nix mehr warten, da kommt nix mehr.
Das befürchte ich insgeheim auch!

Die Rückrunde war dann nur ein Strohfeuer.

Werde aber mal die Reaktion der Mannschaft in die Beurteilung einbeziehen. Knüpfen sie an die 80 Minuten gegen Pauli an ... oder geht es im Osnabrück II Modus weiter?

Vorhersage wäre bloße Spekulation. Wette mal auf Sieg Bochum und sichere den Tipp mit der Meisterschaft von Ückendorf ab! 😷
Siegesmut
Beiträge: 1183
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:36

Re: 5. Spieltag 20/21 VfL Bochum vs. Erzgebirge Aue

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

Jawoll, die Meisterschaft der Ücken.
Das ist es, jetzt glaube ich auch an unseren Sieg gegen Aue :-)
Winne
Beiträge: 2153
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: 5. Spieltag 20/21 VfL Bochum vs. Erzgebirge Aue

Ungelesener Beitrag von Winne »

Aus zuverlässigen Kreisen weiß ich, dass die Ücken für diese Saison ein anderes Ziel haben.
Meister waren sie schon, jetzt jagen sie den Torrekord von Tasmania Berlin.
Nach den ersten drei erfolgreichen Spielen (5erSchnitt) jetzt der erste Rückschritt. Nur ein Gegentor durch Union.
Man hofft, dass man im nächsten Spiel wieder auf Linie kommt.
Kreisklasse
Beiträge: 3714
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: 5. Spieltag 20/21 VfL Bochum vs. Erzgebirge Aue

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Auf den Mann sollte man bei Aue besonders achten.

https://www.reviersport.de/artikel/vfl- ... ues-juwel/
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: 5. Spieltag 20/21 VfL Bochum vs. Erzgebirge Aue

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Ja genau der Spieler wäre und ist im Fall eines Ganvoula-Abgangs meine A-Lösung.
Benutzeravatar
Elk
Beiträge: 812
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:35

Re: 5. Spieltag 20/21 VfL Bochum vs. Erzgebirge Aue

Ungelesener Beitrag von Elk »

Bluewonder hat geschrieben:
23. Oktober 2020, 11:15
Ja genau der Spieler wäre und ist im Fall eines Ganvoula-Abgangs meine A-Lösung.
Wir tauschen die beiden am Sonntag einfach aus. Vielleicht merkt es keiner ...
bedura
Gesperrt
Beiträge: 389
Registriert: 21. Oktober 2020, 11:39

Re: 5. Spieltag 20/21 VfL Bochum vs. Erzgebirge Aue

Ungelesener Beitrag von bedura »

Elk hat geschrieben:
23. Oktober 2020, 12:18
Bluewonder hat geschrieben:
23. Oktober 2020, 11:15
Ja genau der Spieler wäre und ist im Fall eines Ganvoula-Abgangs meine A-Lösung.
Wir tauschen die beiden am Sonntag einfach aus. Vielleicht merkt es keiner ...
... besser nicht,dann macht Ganvoula bestimmt 3 Buden !
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2906
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: 5. Spieltag 20/21 VfL Bochum vs. Erzgebirge Aue

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Bericht von kicker.de:
https://www.kicker.de/bochum-novothny-u ... 05/artikel

Der Artikel geht noch einmal auf die laute Trainerkritik an den gezeigten Trainingsleistungen ein.
Bezüglich Änderungen in der Startelf bleibt Reis aber vage.
Novothny und Chibsah könnten laut Meinung des Kicker-Autors ggf. in die Startelf rutschen.
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Winne
Beiträge: 2153
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: 5. Spieltag 20/21 VfL Bochum vs. Erzgebirge Aue

Ungelesener Beitrag von Winne »

Werter Block_N, als Ergänzung noch aus der WAZ von heute.

"Weitere Wechsel sind denkbar, sogar wahrscheinlich: Danny Blum hat sich nicht empfohlen. Gerrit Holtmann dürfte dank seines Tempos den Vorzug vor Milos Pantovic erhalten. Und als Gestalter könnte Thomas Eisfeld den zuletzt selten frisch wirkenden Robert Zulj ersetzen."

" Reis baute zum Schutz seiner Arrivierten schon mal vor: Sollte es Wechsel geben, sagte er, ginge es nicht darum, „jemand an den Pranger zu stellen“, sprich: verantwortlich für die letzte Pleite in Braunschweig, den Negativtrend der letzten Partien zu machen."
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2906
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: 5. Spieltag 20/21 VfL Bochum vs. Erzgebirge Aue

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Hemmann1848
Beiträge: 1348
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:38

Re: 5. Spieltag 20/21 VfL Bochum vs. Erzgebirge Aue

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

Ich habe zum Frühstück schon Cola getrunken, deshalb mein Tipp: 3:0. :vfl: :D :shock:
Besser ein Ende mit Schrecken... :vfl:
Antworten