Soares hat in den besseren Zeiten allerdings häufig Holtmann "übersehen" wenn der sich freigelaufen hatte. Das war schon auffällig.
Gerrit Holtmann
-
Re: Gerrit Holtmann
Mein Plädoyer für Holtmann ist ebenfalls bekannt.
Aber nein, vor Hecking hätte ich nicht mehr mit einem Startelfeinsatz gerechnet.
Aber nein, vor Hecking hätte ich nicht mehr mit einem Startelfeinsatz gerechnet.
Neuer Trainer, neues Glück.
Insgesamt aber ein beschämender Umgang mit GH.
Den Fall Leon Goretzka in München kann man ähnlich sehen.
Insgesamt aber ein beschämender Umgang mit GH.
Den Fall Leon Goretzka in München kann man ähnlich sehen.
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
Was ist denn mit Goretzka? Ich sehe ja nicht viel davon aber mein Eindruck ist, Bayern spielt den besten Fußball seit Jahren - ohne ihn. Das ist schon eine etwas andere Situation als bei uns.
-
Holtmann, Asano, Antwi-Adjej sind Spieler, über die wir alle auch mal geschimpft haben. Aber ihre Geschwindigkeit ist die Waffe, die Du als VfL Bochum benötigst, um konkurrenzfähig zu sein, weil nicht einmal der FC Bayern München ein Mittel dagegen hat. Und in der Saison nach dem Aufstieg wurden die drei auch ohne Stöger gut in Szene gesetzt.
Asano und Antwi-Adjej hat man fahrlässig gehen lassen und dass Holtmann noch da ist, ist pures Glück. Und zwar deshalb, weil man es den Trainern zugestanden hat, ihre Ideen zu verwirklichen und den Kader danach aufzustellen.
Ich hoffe, dass man jetzt endlich checkt, dass die Spielphilosophie, die man schon hatte, genau die richtige war, und dass man nicht wieder irgendeine Pseudo-Entwicklung in Gang setzen möchte. Der VfL Bochum wird immer eher schnelle Spieler verpflichten können als solche, die gute Fußballer sind.
Asano und Antwi-Adjej hat man fahrlässig gehen lassen und dass Holtmann noch da ist, ist pures Glück. Und zwar deshalb, weil man es den Trainern zugestanden hat, ihre Ideen zu verwirklichen und den Kader danach aufzustellen.
Ich hoffe, dass man jetzt endlich checkt, dass die Spielphilosophie, die man schon hatte, genau die richtige war, und dass man nicht wieder irgendeine Pseudo-Entwicklung in Gang setzen möchte. Der VfL Bochum wird immer eher schnelle Spieler verpflichten können als solche, die gute Fußballer sind.
-
- Mr.Hahn
Gut, bei Asano hatten wir nichts in der Hand. Er wollte nicht verlängern und sollte sich mit Real Mallorca nicht verschlechert haben. Antwi-Adjei wollte man ja erst verlängern und dann kam das Veto vermutlich von Zeidler.
Egal, Vergangenheit. Holtmann könnte nochmal die Kurve bekommen haben. Wichtig für ihn und natürlich noch mehr für uns. Aber auch hier: Eine Schwalbe...
Bin auf die nächsten Partien gespannt.
Egal, Vergangenheit. Holtmann könnte nochmal die Kurve bekommen haben. Wichtig für ihn und natürlich noch mehr für uns. Aber auch hier: Eine Schwalbe...
Bin auf die nächsten Partien gespannt.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Antwi-Adeij hatte ein Gehalt wie Stammspieler.
Als solchen sah man CAA nicht mehr, auch weil er immer viele Chancen versiebt hat. Darüber wurde selbst hier im Forum immer wieder diskutiert.
Da der Verein CAA jedoch nicht mehr als Stammspieler gesehen hat, sondern nur noch als "Ergänzungsspieler" (Einwechselspieler), wollte er Ihm nicht mehr das Gehalt für einen Stammspieler zahlen, sondern logischerweise auch das Gehalt etwas drücken. CAA hat dies nicht akzeptieren wollen und daher eine Vertragsverlängerung abgelehnt.
Dazu kommt auch noch, dass für CAA im System von Zeidler eigentlich auch kein Platz mehr war.
Als solchen sah man CAA nicht mehr, auch weil er immer viele Chancen versiebt hat. Darüber wurde selbst hier im Forum immer wieder diskutiert.
Da der Verein CAA jedoch nicht mehr als Stammspieler gesehen hat, sondern nur noch als "Ergänzungsspieler" (Einwechselspieler), wollte er Ihm nicht mehr das Gehalt für einen Stammspieler zahlen, sondern logischerweise auch das Gehalt etwas drücken. CAA hat dies nicht akzeptieren wollen und daher eine Vertragsverlängerung abgelehnt.
Dazu kommt auch noch, dass für CAA im System von Zeidler eigentlich auch kein Platz mehr war.
Achtzehnhundertachtundvierzig 

So auch nicht ganz richtig. Angeblich war die Verlängerung schon so gut wie fix, im letzten Moment grätschte Mallorca mit einem Angebot dazwischen, mit dem der VfL nicht konkurrieren konnte oder wollte. Mit ein grund weshalb am Ende Miyoshi kam, der VfL wollte einen Japaner haben.Mr.Kikeriki hat geschrieben: ↑13. November 2024, 09:43Gut, bei Asano hatten wir nichts in der Hand. Er wollte nicht verlängern und sollte sich mit Real Mallorca nicht verschlechert haben. Antwi-Adjei wollte man ja erst verlängern und dann kam das Veto vermutlich von Zeidler.
Das Hauptproblem in den letzten 1,5 Jahren war dennoch die Ideologie, die es von oben vorgegeben teils auch bis hier ins Forum geschafft hat. Holtmann hat das Fußball spielen und schnell rennen verlernt, weil er nicht mehr spielt. Kwarteng und Daschner müssen defintiv besser sein als Holtmann, und vor allem für das System so viel geeigneter, sonst würde man diese Spieler ja nicht verpflichten. Ein ähnliches Beispiel ist Förster, dessen Freund ich nie war, da er mE 3-5 kilo zu viel rumgeschleppt hat, aber aktuell in Darmstadt auch aufblüht. Klar, 2.Liga. Aber aus dieser kamen ja auch Daschner und Kwarteng. Letzterer für viel Geld.
-
- Mr.Hahn
Wenn das bei Asano so war ok. Ich habe da eher im Hinterkopf, dass der VfL nie wirklich eine Chance hatte bzw. max. dann, wenn sich wirklich nichts anderes mehr ergeben hätte.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
-
Am Ende bleibt die Erkenntnis, dass man einen vermeintlichen Ersatzspieler zu teuer fand, jedoch richtig viele Spieler in den letzten Jahren geholt hat, die vermutlich Startelfgehälter bekommen, die sie aber erst recht nicht verdienen. Und die haben nicht einmal Verdienste um den VfL erworben. Wie aber zum Beispiel der Aufstiiegs- und Klassenerhaltsheld Holtmann. Der ist aber der Prophet im eigenen Land.
Bei den ganzen "Königstransfers" von Kwarteng über Daschner bis de Wit scheint das Gehalt niemanden zu stören.
Bei den ganzen "Königstransfers" von Kwarteng über Daschner bis de Wit scheint das Gehalt niemanden zu stören.
Ich persönlich halte auch Förster für besser als Daschner und Kwarteng,das hatte er ja auch gezeigt in seiner ersten Saison,letztes Jahr kam er ja kaum auf Einsätze, da Losilla Osterhage, Stöger zurecht gesetzt waren.
Aber beim fest stehenden Stöger Abgang hätte ich Förster behalten.
Wenn ich die Wahl zwischen Kwarteng,DeWit, Daschner hätte würde bei mir Förster spielen
Der sieht jetzt in Darmstadt auch 5 Kilo leichter aus.
Und wenn ich sehe welche Alternativen wir für CAA geholt haben, war es auch falsch ihn abzugeben.
Auch wenn er wie ein Stammspieler verdienen wollte,er war ja auch in jeder Saison zeitweilig Stammspieler und fast immer erster Einwechselspieler.
Bei den Verlusten von Stöger,Osterhagen,Schlotterbeck,Asano hätte man nicht ohne Not noch mehr Spieler abgeben müssen,die immer nah an der ersten Elf dran waren.
Aber wie geschrieben wurde hatte da unser Über Trainer Zeidler seine Finger im Spiel.
CAA wollte er nicht und Broschinski durfte man nicht verkaufen.
Sollten wir absteigen, dann zu 90prozent wegen PZ.
Aber beim fest stehenden Stöger Abgang hätte ich Förster behalten.
Wenn ich die Wahl zwischen Kwarteng,DeWit, Daschner hätte würde bei mir Förster spielen

Der sieht jetzt in Darmstadt auch 5 Kilo leichter aus.
Und wenn ich sehe welche Alternativen wir für CAA geholt haben, war es auch falsch ihn abzugeben.
Auch wenn er wie ein Stammspieler verdienen wollte,er war ja auch in jeder Saison zeitweilig Stammspieler und fast immer erster Einwechselspieler.
Bei den Verlusten von Stöger,Osterhagen,Schlotterbeck,Asano hätte man nicht ohne Not noch mehr Spieler abgeben müssen,die immer nah an der ersten Elf dran waren.
Aber wie geschrieben wurde hatte da unser Über Trainer Zeidler seine Finger im Spiel.
CAA wollte er nicht und Broschinski durfte man nicht verkaufen.
Sollten wir absteigen, dann zu 90prozent wegen PZ.
-
Zumindest konnte Förster Ecken schießen. Aber vielleicht findet Hecking ja noch einen Spieler, der es auch kann.
Das sollte doch trainierbar sein.
Das sollte doch trainierbar sein.
-
Zeidler ist ja nicht vom Himmel gefallen. Der hat geliefert wie bestellt. Da dürfen sich erst einmal Lettau und der AR an die Nase fassen. Vielleicht auch Kaenzig. Aber der hat später wenigstens Hecking geholt.
Ja genau wir hatten 1 Punkt bestellt plus Pokal KO.

Dann hat Zeidler ja alles richtig gemacht

Dann hat Zeidler ja alles richtig gemacht
Naja, jetzt warten wir mal ab was Hecking Potter so abliefert. Wenn das weiter so läuft läster ich gerne mit Euch über Zeidler, aber ich hab irgendwie immer noch Angst, dass es eine Eintagsfliege war. Feldhoff hat ja auch alles besser gewusst und uns allen klargemacht, dass es eben doch noch schlechter ging als unter Zeidler.
Ja, nee. Is klar.
Situationen VfL/Bayern kann (darf) man eh NIE vergleichen !
Dennoch ist Gore seit Oktober wieder vermehrt dort im Einsatz.
Und, es freut mich für ihn.
https://www.kicker.de/goretzka-ploetzli ... 64/artikel
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
-
Da bin ich dabei. Lettau hatte gar nicht die Kompetenzen innerhalb des Vereins, einen Zeidler einzustellen. Da müssen Aufsichtsrat und Kaenzig (mindestens) zugestimmt haben. Da wir aber wissen, dass Kaenzig eine gemeinsame Vergangenheit mit Zeidler hatte, steht er auf jeden Fall mit in der Verantwortung. Nach 2 Vollkatastrophen ist die Verpflichtung von Hecking zunächst nur ein "Trostplaster".Kreisklasse hat geschrieben: ↑13. November 2024, 14:34Zeidler ist ja nicht vom Himmel gefallen. Der hat geliefert wie bestellt. Da dürfen sich erst einmal Lettau und der AR an die Nase fassen. Vielleicht auch Kaenzig. Aber der hat später wenigstens Hecking geholt.

So viel Dilettantismus...
-
Das mit dem das Kaenzig "Zeidler" kennt und er deshalb eingestellt wurde ist nur eine Vermutung. Würde das nicht zu hoch hängen. Gibt bestimmt auch Leute im Verein die Hecking kennen, war bestimmt auch nicht der Einstellungsgrund.
Die Auswahl von Zeidler fand doch statt, als Fabian noch im Amt war. Die anderen haben doch nur noch vollendet.
Kann mir schon gut vorstellen wie das abgrlaufen ist.
Die "Trainerfindungskommission", ich würde sehr gern wissen, wie die zusammengesetzt war, hat ein paar Kandidaten gesichtet, der GF Sport hat die Gespräche geführt, vielleicht war auch nich der eine oder andere aus der Kommission dabei und Fabian hat dem AR Zeidler vorgeschlagen und der AR hat zugestimmt. Man ist sich einig geworden und als der GF Sport dann plötzlich und überraschend weg war, haben die Verbliebenen vollendet.
Kann mir schon gut vorstellen wie das abgrlaufen ist.
Die "Trainerfindungskommission", ich würde sehr gern wissen, wie die zusammengesetzt war, hat ein paar Kandidaten gesichtet, der GF Sport hat die Gespräche geführt, vielleicht war auch nich der eine oder andere aus der Kommission dabei und Fabian hat dem AR Zeidler vorgeschlagen und der AR hat zugestimmt. Man ist sich einig geworden und als der GF Sport dann plötzlich und überraschend weg war, haben die Verbliebenen vollendet.
Er darf halt gegen die Abstiegskandidaten auch mal ran. Ich habe das Spiel nicht gesehen, aber ich habe danach ein paar Kommentare a la "da sieht man, warum er sonst nicht spielen darf" gehört, das finde ich schon bedenklich.
In Sachen Zeidler/Fabian/Lettau: Das bringt uns doch jetzt alles nicht mehr weiter. Ich kann mir Szenarien ausdenken, in denen jeder der drei entweder der Alleinschuldige oder der einzig Vernünftige ist. In meiner Rechung kommt dann auch noch Feldhoff dazu. Die Mannschaft ist nämlich eigentlich erst komisch, seit er Co-Trainer ist. Im Zweifel sind die Szenarien alle falsch, und je einfacher, desto falscher (wenn einfach auch befriedigend wäre). Irgendwie werden es alle drei zusammen versaut haben. Das jetzt einem alleine in die Schuhe zu schieben ist vermutlich ungerecht und sicher nutzlos. Bei keinem von denen wird die Station Bochum im Lebenslauf gut aussehen.