VfL & Corona

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
vflb1848

Re: VfL & Corona

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Eggelings Raketen hat geschrieben:
13. März 2022, 10:58
Sehr wahr !
Bei explodierenden Zahlen der Neuinfizierten und der Inzidenz brauchen die Hohlbirnen und Deppen "Freiheit" ?
Welche Freiheit? Die Freiheit zu entscheiden ob sie an Corona sterben statt an Altersschwäche?
Aber selbstverständlich, diese Freiheit wird den Hohlbirnen, Vollpfosten und Deppen, insbesondere den Nationaldeppen aus Ost und West, auch niemand streitig machen.
Der überwiegende Teil, die Masse, unserer Bevölkerung ist aber für weitergehende Corona-Maßnahmen, nicht für weniger ! Dummheit und Ignoranz siegen halt nicht immer, nä ? :o
Da sind jetzt viele Begriffe drin die jeden deiner Beiträge sehr gut beschreiben :)

Zu den Plakaten, die ich nicht gesehen habe, obwohl ich die zweite Halbzeit geguckt hab: die sagen ja nur aus, dass wieder JEDER ins Stadion gehen darf. Sprich, dass es keine Differenzierung und Diskriminierungen mehr geben darf. Im Stadion, im öffentlichen Leben, überall. Ich verstehe nach wie vor nicht dass man dieses Gut der Freiheit einschränken will.

Und: Der Fußball gilt immer als Vorbild für Integration, Sozialem Bindeglied, dort wo alle gleich sind. Und auch das sagt dieses Plakat aus. Wollt ihr wirklich weiterhin nur die Geimpften im Stadion und andernorts anstecken lassen? Oder wollt ihr wieder zurück zu Geisterspielen und Komplett-Lockdown?

Bitte mal was anderes als Hohlbirnen usw Posten. Aber das darf man ja schreiben, in Zusammenhang mit anderen Themen und Meinungen wird so ein post schnell gelöscht. Ist leider so.

@Block_N: was soll das? Dein Beitrag ist doch unlogisch. Einerseits sagst du selbst dass du dich mit dem stadionbesuch am infektionsgeschehen beteiligt hast, andererseits bist du dagegen, dass jeder die gleichen Rechte hat. Was ist deine Haltung? Geisterspiele, Lockdown oder dauerhaft 2G :D?

Unfassbar dass man so viel argumentieren muss während Leute, die für Gleichberechtigung und Freiheit (mit einem völlig harmlosen Plakat!) sind so wie hier bezeichnet werden. Und immer auch schnell in eine rechte Ecke geschoben werden. Was ist los mit euch?
Ps. Die Zahlen sind bekannt.
Block_N
Admin

Ungelesener Beitrag von Block_N »

ich mache es kurz:
Öffnung der Stadien für Jeden - Vollauslastung -> noch mehr Ansteckungen.
Kein Brechen der Infektionswelle - und sich dann wundern, dass die bösen, bösen Maßnahmen dann noch länger anhalten.
Keine gebrochenen Infektionswelle - auch Auswirkungen auf die Krankhäuser, Polizei und Feuerwehr, Verwaltungen, Firmen und den Handel allgemein.

Ist doch nicht schwer zu verstehen.
Ich für meinen Teil wiege gerade ab, ob ich am Freitag wieder in das Stadion gehen will - selbst wenn ich mich vorher freitesten konnte.
Achtzehnhundertachtundvierzig :vfl:
thn

Ungelesener Beitrag von thn »

Es sind Hohlbirnen und Deppen, die trotz Wissen um eine eigene Infektion ins Stadion rennen und dort andere anstecken.
"Dass Proteste zwangsläufig weh tun müssen, liegt in der Natur der Sache. Sonst wären es ja keine Proteste."
Béla Réthy
Eppendorfer

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

@ Block N
Deshalb sollte ja jeder auch selbst entscheiden ob er irgendwo hingeht oder nicht.
Lasst die Leute doch machen was sie wollen und keiner sollte dem anderen vorschreiben was er zu tun und zu lassen hat. Ich bin heute auch nicht nach FFM gefahren mit meinen Leuten da mein Frauchen am Freitag positiv getestet wurde. So denke ich funktionieren die Öffnungen und der Motor unserer Gesellschaft kommt dann auch wieder ans laufen zwar mit einem Ende mit Schrecken ( so wie aktuell die hohen Zahlen) aber immer noch besser als ein Schrecken ohne Ende. Wenn alle paar Wochen immer wieder alles verschlossen wird. Wir müssen endlich damit anfangen mit dem Virus zu leben und damit umzugehen in Freiheit und alter Frische.
Glück auf.
Eppendorfer

thn hat geschrieben:
13. März 2022, 12:46
Es sind Hohlbirnen und Deppen, die trotz Wissen um eine eigene Infektion ins Stadion rennen und dort andere anstecken.
Absolutes no Go keine Frage
Winne

Ungelesener Beitrag von Winne »

Warum eigentlich?
Müssen wir nicht mit dem Virus leben lernen?
Gilt nicht Freiheit für Alle?
Ist es etwa doch mehr als ein Schnupfen?
Eggelings Raketen

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

👍
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Eppendorfer

Winne hat geschrieben:
13. März 2022, 13:32
Warum eigentlich?
Müssen wir nicht mit dem Virus leben lernen?
Gilt nicht Freiheit für Alle?
Ist es etwa doch mehr als ein Schnupfen?
Wenn du das so siehst ist das deine Sache.
Wie gesagt wäre ich übrigens jetzt auch gerne unterwegs nach Hessen…. Das meinte ich eigentlich mit der Aussage mit dem Virus leben lernen und umzugehen, das habe ich aber auch schon vor Corona so gemacht wenn ich einen rein grippalen Infekt hatte.
Eggelings Raketen

Corona ist aber keine Erkältung (grippaler Infekt) !
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
P. Rentsch

Ungelesener Beitrag von P. Rentsch »

Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten.

Deshalb ein Blick auf die Zahlen: Die Hospitalisierungsrate in NRW liegt aktuell bei 7,69 - das ist alarmierend. Einige von euch erinnern sich vielleicht: Im November 2021 wurde mal ein Stufenplan entwickelt, um von der klassischen Infektionsinzidenz wegzukommen und stärker auf die Schwere der Verläufe zu gucken. Da galt alles über 6 als besorgniserregend.

Mehr als 250.000 Neuinfizierte pro Tag machen sich leider trotz Omikron auch in den Kliniken bemerkbar. Das bleibt nicht aus. Ich persönlich halte nichts von neuen Beschränkungen, aber Lockerungen helfen jetzt auch nicht. Bei befinden uns gerade wieder in einem Anstieg der Infektionszahlen. Wichtig ist, die Maskenpflicht z.B. im Stadion auch wirklich einzuhalten. Das macht kaum noch jemand.

Der RKI-Wochenbericht vom 10.3. liefert übrigens mal wieder ein wichtiges Argument pro Fortführung von 2G: Die Wahrscheinlichkeit als Ungeimpfter wegen Corona hospitalisiert zu werden, ist im Schnitt fast 4x höher als bei Geimpften. Der Fremdschutz durch 2G nimmt unter Omikron-Bedingungen leider rasant ab, liegt nach Berechnungen der Charite rund 3 Monate nach der Booster-Impfung bei nur noch 25 Prozent.

Dennoch: Wer "Freiheit" (leider immer häufiger ein Synonym für Egoismus) fordert, sollte zunächst darüber nachdenken, ob er selbst den größtmöglichen Beitrag dafür geleistet hat, dass wir uns weitere Lockerungen überhaupt erlauben können. Da gehört die Impfung zwangsläufig dazu.

(Und für alle Konservativen gibt es jetzt auch einen "klassischen" Impfstoff... ;) )
Kreisklasse

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

P. Rentsch hat geschrieben:
14. März 2022, 01:15
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten.
...
So wahr.
Ruhrpott

Ungelesener Beitrag von Ruhrpott »

Ein Blick in die Länder die bereits weitestgehend geöffnet haben zeigt das es doch auch ohne Probleme funktioniert.
Maskenpflicht, Desinfektionsmöglichkeiten und besondere Vorsicht gerade in geschlossenen Räumen muss es natürlich weiter geben.
Ich frage mich nur wirklich warum Ihr Deutschen immer für alles Gesetze oder jemanden braucht der euch sagt wie es funktioniert. Ich werde meine Maske jedenfalls immer gerne aufsetzen. Und finde auch die aktuellen Zugangsregeln für Krankenhäuser und Altenheime sollten weitestgehend beibehalten werden, und einiges andere natürlich auch allerdings ohne Diskussionen und Gesetze.
Winne

Ungelesener Beitrag von Winne »

Ich bin schon gespannt wie oft man sich dann als Masken-Träger im Geschäft anpöbeln lassen muss.
freifang

Ungelesener Beitrag von freifang »

Ein Blick auf andere Länder... tja...
Ich war vergangene Woche beruflich in der Schweiz... 30 Leute und der Deutsche (ich) mit der FFP2 Maske. Wurde ich darauf angesprochen, warum ich Maske trage? JA... Hat es mich gestört? NEIN: Weil es meine Eigenverantwortung ist... Corona-Beschränkungen? Seit dem 17. Februar aufgehoben... Aktuelle Inzidenz gen 2.000.. Aber wie geht es den Menschen? Selbstbewusst, selbstzufrieden, eigenverantwortlich! Im Übrigen eine Hospitalisierungrate von ungeimpft (1,27) und geimpft (1,02) mittlerweile fast identisch (https://www.covid19.admin.ch/de/vaccina ... Rel=inz100) - und das bei schlechteren Impfzahlen.

Von den Verhältnissen in Schipol will ich gar nicht erst anfangen...

Und was machen eigentlich die "Hohlbirnen" aus England? Die waren noch eher dran als die Schweizer...

Aber klar, solche Fakten passen dann doch nicht ins Gesamtbild. Wobei ich das eigentlich von selbsternannten "Journalisten" erwarten würde...

Aktuell ist Corona nicht unser Problem. Die Angst vor Corona ist es. Und so lange wir als Gesellschaft damit nicht umgehen können, werden wir nicht "frei" sein. Da hilft auch kein FreedomDay...
vflb1848

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Eppendorfer hat geschrieben:
13. März 2022, 13:01
thn hat geschrieben:
13. März 2022, 12:46
Absolutes no Go keine Frage
Ja da bin ich voll dabei, das steht denke ich außer Frage! Da treffen diese Begriffe zu.

Was glaubt ihr wie hoch aktuell die Corona dunkelziffer ist, der infizierten, die eben keinen offiziellen pcr Test machen und nicht in die Statistik einfließen … müssen uns von den Zahlen lösen, denke dass dies ab nächster Woche geschieht. Die Impfung ist keine Lösung gegen die Zahlen. Mein Onkel, bereits viertes Mal geimpft, jetzt nach der 4. Impfung erstmals (vermutlich) infiziert. Natürlich nicht dramatisch, grippeähnlich. War drei Tage daheim im Bett. Aber ist nicht in die Statistik eingeflossen.
Eggelings Raketen

Geht's noch ?

Genau! Die explodierenden Zahlen auf Rekordniveau einfach ignorieren. Das Impfen weltweit abschaffen. Alles weitere erklärt der Krankheitsverlauf eines ..., na nehmen wir doch einfach den nächstbesten Verwandten.

Mehr Querdenken geht wohl nicht!

Der Honorarprofessor für Philosophie Richard David Precht fragte mal, was für ein Wort
"Querdenken" überhaupt sei. In der deutschen Sprache ergebe es keinen Sinn. Der Mensch denkt oder er lässt es bleiben.
Querdenker haben sich für Variante 2 entschieden.

:D
Pumuckl

Ungelesener Beitrag von Pumuckl »

Winne hat geschrieben:
14. März 2022, 08:53
Ich bin schon gespannt wie oft man sich dann als Masken-Träger im Geschäft anpöbeln lassen muss.
Es liegt eben an dir selber Eigenverantwortung zu übernehmen und dadurch Courage zu zeigen.
Haben andere Menschen damit ein Problem solltest du es in diesem Fall nicht zu deinem Problem machen.
1848eV

Re: Geht's noch ?

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Eggelings Raketen hat geschrieben:
14. März 2022, 10:35
Genau! Die explodierenden Zahlen auf Rekordniveau einfach ignorieren. Das Impfen weltweit abschaffen. Alles weitere erklärt der Krankheitsverlauf eines ..., na nehmen wir doch einfach den nächstbesten Verwandten.

Mehr Querdenken geht wohl nicht!

Der Honorarprofessor für Philosophie Richard David Precht fragte mal, was für ein Wort
"Querdenken" überhaupt sei. In der deutschen Sprache ergebe es keinen Sinn. Der Mensch denkt oder er lässt es bleiben.
Querdenker haben sich für Variante 2 entschieden.

Precht :lol:
Der Bahnhofsbuchhandelssphilosoph.
Dazu ein Bochumer Autor:

https://www.ruhrbarone.de/in-eine-norma ... ren/183141
Zuletzt geändert von 1848eV am 14. März 2022, 11:49, insgesamt 1-mal geändert.
Hemmann1848

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

freifang hat geschrieben:
14. März 2022, 09:20
Ein Blick auf andere Länder... tja...
Corona-Beschränkungen? Seit dem 17. Februar aufgehoben... Aktuelle Inzidenz gen 2.000.. Aber wie geht es den Menschen? Selbstbewusst, selbstzufrieden, eigenverantwortlich! Im Übrigen eine Hospitalisierungrate von ungeimpft (1,27) und geimpft (1,02) mittlerweile fast identisch (https://www.covid19.admin.ch/de/vaccina ... Rel=inz100) - und das bei schlechteren Impfzahlen.

Und was machen eigentlich die "Hohlbirnen" aus England? Die waren noch eher dran als die Schweizer...

Aber klar, solche Fakten passen dann doch nicht ins Gesamtbild. Wobei ich das eigentlich von selbsternannten "Journalisten" erwarten würde...
Komisch, die Zahlen in Deutschland sagen da was ganz anderes - woran das wohl liegt?

Und England als Beispiel heranzuziehen - die haben auf die Bevölkerungszahl gerechnet faast doppelt so viele Tote wie wir.
Da gibt es so gut wie keinen, der nicht im Freundes- oder Familienkreis jemanden mit schwerer Erkrankung oder sogar Todesfall hatte. :(

Komischerweise haben die Regierungen in Wales und Schottland auch ganz andere Regeln und fahren auch gut damit - da sind nämlich die Erkrankungen und Totenzahlen deutlich geringer... :roll:
:vfl: - du machst mich sprachlos...
So viel Dilettantismus...
Eggelings Raketen

Re: Geht's noch ?

Hemmann1848 hat geschrieben:
14. März 2022, 11:42

Komisch, die Zahlen in Deutschland sagen da was ganz anderes - woran das wohl liegt?

Und England als Beispiel heranzuziehen - die haben auf die Bevölkerungszahl gerechnet faast doppelt so viele Tote wie wir.
Da gibt es so gut wie keinen, der nicht im Freundes- oder Familienkreis jemanden mit schwerer Erkrankung oder sogar Todesfall hatte. :(

Komischerweise haben die Regierungen in Wales und Schottland auch ganz andere Regeln und fahren auch gut damit - da sind nämlich die Erkrankungen und Totenzahlen deutlich geringer... :roll:
Genau so ist. Nur 60 Millionen Einwohner, die Briten, statt 83 Millionen aber bedeutend mehr Tote und schwere Verläufe.
Das ist der Preis !

1848eV hat geschrieben:
14. März 2022, 11:42
[...]

Precht :lol:
Der Bahnhofsbuchhandelssphilosoph.
Dazu ein Bochumer Autor:

[...]

Was Querdenker am Bahnhof so treiben interessiert mich nicht.

Wenn ich mir Dr. Phil. Richard David Precht vorstelle und Abitur, Studium, Promotion, Intelligenz und Zurechnungsfähigkeit subtrahiere, dann habe ich doch einen ganz bestimmten "querdenkenden Bochumer" Bahnhofsfan vor Augen.

:lol:
Zuletzt geändert von Eggelings Raketen am 14. März 2022, 12:13, insgesamt 3-mal geändert.
Antworten