Saisonvorbereitung 2023/2024

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Mr.Hahn

Re: Saisonvorbereitung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Gegen einen Gegner, der in einer Woche startet, war das bis hierhin in Ordnung. Zweite Hälfte Verletzungsfrei rumkriegen und dann kann es Sonntag ins Trainingslager gehen.
Bero kann uns verstärken, das sieht man schon jetzt in Ansätzen. Passlack muss noch zulegen, sonst wird das schwer mit dem Stammplatz.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Alpenbomber

Ungelesener Beitrag von Alpenbomber »

Als Tribünen-Spieler gefällt mir die kamera Perspektive ganz und gar nicht :D
Ziemlich abwertende, rassistische(?) Kommentare der Düsseldorfer gegen unsere 18 wurden vom Mikro eingefangen. Dieser bewegt sich schnell und agil, aber bislang uneffektiv – schade.
Zuletzt geändert von Alpenbomber am 21. Juli 2023, 19:04, insgesamt 1-mal geändert.
TS1848

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Eggelings Raketen hat geschrieben:
21. Juli 2023, 16:42
Was gehört zwingend zur Saisonvorbereitung ?

KICKER-Sonderheft 2023/2024

Nächsten Donnerstag stehe ich um 6.00 Uhr im Bahnhofsbuchhandel und anschließend gibt es ein ausgiebiges Frühstück. :D
Als 'Rentner' hast du natürlich bereits
morgens um 06:00 Zeit dafür... :D

Gönne mir die alljährliche Pflichtlektüre am 27.07. aber
erst in Ruhe 'nach der Schicht' ;)
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
lacuca

Ungelesener Beitrag von lacuca »

Was ist mit Masovic? Warum der Wechsel in Minute 30?
Mr.Hahn

Reviersport Ticker meint Vorsichtsmaßnahme, da Masovic zuletzt ja angeschlagen aussetzen musste.

Edit: Wieder das frühe Gegentor.
Düsseldorf insgesamt frischer und folglich auch wacher. Gerade in den wichtigen Momenten.
Aber war alles genauso zu erwarten.

Edit: Der Wechsel Römling für Soares unterstreicht nochmal, dass noch Bedarf besteht. ^^
Blauester Jan

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Winne hat geschrieben:
21. Juli 2023, 18:09
Bei youtube.com und dann vfl bochum suchen
genau, hatte ich gemacht und um 18.15 Uhr stand da immer noch, dass es in Kürze startet. Mittlerweile läufts aber, verpasst hätte ich wohl wenig. Aber so lange wir verlieren oder wenigstens schlecht spielen, sind wir ja alle zufrieden.
Blauester Jan

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

das Tor jetzt allerdings war wirklich toll rausgespielt
BOJU

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Aber dann wieder Abwehrverhalten aus der Hölle.
Mr.Hahn

Bei dieser 4er Kette, keine große Überraschung. ^^
Bollwerk1848

Ungelesener Beitrag von Bollwerk1848 »

Die Abwehr ist ein Trümmerhaufen :kotz:
Es gibt nur eine Sache die mich am Leben hält, der VfL aus Bochum der geilste Club der Welt.
Mr.Hahn

Verständlich wenn da im Laufe der zweiten HZ Gamboa-Loosli-Oermann-Römling die Besetzung ist. :D
Da wir das in der Liga niemals sehen werden, geschenkt.

Insgesamt ordentlicher Test und eine Steigerung zum Verl Kick.
Im Trainingslager darf es dann aber auch bei den Testspielen einen Tick mehr sein.
Eggelings Raketen

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Unsere Mannschaft spielt verhalten. Nach vorne zu wenige Abschlüsse, die meisten dazu sehr mangelhaft. Hinten mit zahlreichen Lücken und etlichen Gegentoren. Ein Mittelfeld das den Namen verdient existiert nicht.
Ich werde aufhören Berichte über die Saisonvorbereitung zu lesen.
Zuletzt geändert von Eggelings Raketen am 22. Juli 2023, 14:49, insgesamt 1-mal geändert.
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
VfL-Schreier

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Nach dem 2-0 habe ich abgeschaltet. Vorne harmlos, hinten wie immer. Jetzt in 3 Spielen 8 Gegentreffer. Ich schaue ja nicht all zu genau auf die Vorbereitung, doch vorne fehlt einfach der Knipser und hinten, da setzt es eine Bude nach dem anderen. Ist ja jetzt nicht so, das der VfL hinten in der letzten Saison nach der Vorbereitung "Fest im Sattel" saß. Mal schauen was Gais bringt. Fahre in den Morgenstunden los.

VfL-Schreier
BoJ 2.0

Ungelesener Beitrag von BoJ 2.0 »

So, gestern Abend wurde das Hotel fertig geschmückt. Heute werden die langweiligen Snob-Gäste rausgeschmissen :mrgreen:
Am Ortseingangsschild hängt auch das große Banner. Der Trainingsplatz ist ebenfalls fertig.
Es kann also endlich losgehen!
Wer zufällig heute Abend schon da ist: Das Brunecker Stadtfest ist wirklich nett, das Wetter wird die ganze Woche über alles (!) bereithalten, naja, bis auf Schnee.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
P. Rentsch

Ungelesener Beitrag von P. Rentsch »

Ohne Verstärkung nach Gais: Letsch sieht Defensivprobleme

>>> https://vfl-magazin.de/vor-gais-23/
Mr.Hahn

Ist in Sachen Kaderplanung nun wirklich ein erster dicker Dämpfer würde ich meinen. Ich hatte schon gehofft, dass da bis zum Trainingslager Start noch zumindest eine wichtige Planstelle besetzt wird.

Wie ich gestern schrieb: Der Wechsel Römling für Soares zeigt doch ganz deutlich auf, dass da noch zwingend Bedarf besteht. Und in der IV natürlich entsprechend ebenso. Und das nicht erst am Deadline Day...
Die 3er Kette(auch "nur" als zusätzliche Option) kann Letsch so m.E. erstmal wieder in die Schublade wandern lassen.
Elk

Ungelesener Beitrag von Elk »

Ja das ist etwas ernüchternd. Die Defensive muss sich im Trainingslager einspielen.
Insbesondere wenn man da tatsächlich auch eine Dreierkette etablieren will.

Ich wäre allerdings schon froh, wenn wir die Vierervariante hinten sattelfest bekämen. Beim Gedanken an eine Dreierkette wird mir ohnehin immer ganz schwumselig- erst Recht wenn dafür noch die gewünschten Leute fehlen. :?
Zaubermaus

Ungelesener Beitrag von Zaubermaus »

Aber ganz ehrlich: Ein neuer IV und LV sind doch auch nicht die Heilsbringer, die das Team in der Spitze verstärken. Spielt der VfL mit Viererkette - und alles andere wäre Harakiri - müssten die Neuen ja dann Masovic oder Ordets und Soares verdrängen. Also das wären dann wirklich Kracher-Neuzugänge, wenn es so kommt.
OnkelPommes

Ungelesener Beitrag von OnkelPommes »

Nein, ein LIV würde mit Masovic und Ordets spielen, jedenfalls bei 3er Kette. Ein LV wird alleine als Konkurrent wichtig für Soares. Wären schon wichtige Verpflichtungen.
lacuca

Ungelesener Beitrag von lacuca »

Stand jetzt wäre meine Aufstellung gegen Bielefeld wahrscheinlich folgende:

Riemann - Gamboa, Ordets, Masovic, Soares - Losilla, Osterhage, Stöger - CAA, Asano - Hofmann

Tor: Nach der letzten Saison sehe ich Riemann sehr kritisch, da waren sowohl sportlich als auch sozial so einige Aussetzer bei. Wirkliche Alternative wurde nicht verpflichtet. Sehe Thiede noch nicht so weit und zudem noch länger verletzt.

Abwehr: Gamboa und Soares haben leistungsgerecht zum Ende hin auf der Bank Platz nehmen dürfen, nun sind sie wieder als Stamm anzusehen, da Soares gar keine Konkurrenz hat und Passlack bischer nicht wirklich überzeugend auftritt. IV ist solide bis gut. Aber da Heintz, Janko, Schlotterbeck und Stafylidis weg sind, ist die Bank mit Oermann, Passlack und besonders Loosli bisher sehr schwach besetzt.

Mittelfeld: Sind wir ganz gut aufgestellt und die Bank mit Bero, Daschner, Kwarteng, Holtmann, Förster ist in der Breite viel stärker. Ein weiterer Außenspieler wäre noch ganz gut.

Sturm: Hofmann und Broschinski ist einfach zu wenig Torgefahr. Hat man nicht nur während der Saison, sondern nun auch in den bisherigen Testspielen gesehen.

Wirklich zufrieden kann man drei Wochen vor Saisonstart nur im Mittelfeld sein. Ist eigentlich Fabian jetzt wieder der Verhandlungsführer bei den Transfers und Lettau arbeitet ihm eher zu? Komische Situation, wenn der Co mehr vorzuweisen hat als der Chef und wieder in die 2. Reihe rücken muss. Ich weiß, blöde Annahme. Kennt sich da jemand genauer aus?
Antworten