Das stimmt nicht. Gladbach hatte auch schon in der ersten Halbzeit gute Möglichkeiten. Auch da hatten wir schon ordentlich Glück. Nach 20 Minuten kam Stöger immer besser ins Spiel und Gladbach wurde somit stärker.
Spielsystem - Taktik - Personalentscheidungen
Re: Spielsystem - Taktik - Personalentscheidungen
-
Selber wurden aber weder mit noch ohne Raute Lösungen gefunden. Da kann einem als Anhänger schon die Sorge beschleichen. Und RWE ist sicherlich weder im Freundschaftsspiel, noch im etwaigen Wettbewerb ein Maßstab.
Absolut richtig. Verloren wurde das Spiel aber durch viel zu einfache Gegentore und die fielen, als man sich von der Raute gelöst und zu viele Räume freigegeben hat.Meine Wenigkeit hat geschrieben: ↑5. September 2024, 20:54
Selber wurden aber weder mit noch ohne Raute Lösungen gefunden.
Den Ansatz darin zu suchen, dass man ein neues (anderes System) verteufeln möchte, ist zu einfach.
Wir werden eh nicht nur ein System spielen können, in all den 34 Spielen. Die Zeit unter Reis ist vorbei (auch wenn er vieles mMn gut gemacht hat).
Raute und 4-3-3 müssen (so wie Hahn es mehr oder weniger schon schrieb) so angepasst werden, dass beide Male die Balance stimmt.
Lettau hat übrigens nicht viel anderes zu Wort gegeben. Wir müssen lernen, auch mal Ruhephasen einzulegen, um im richtigen Moment wieder den Gegner extrem zu stressen.
Ich glaube, die wissen, dass sie Ruhephasen einlegen müssen. Sie wissen nur nicht, was sie während der Ruhephase machen sollen 

- Blauester Jan
Vor allem Ruhepause im Kopf, man muss ja nicht 100 min vollpressen, aber zumindest konzentriert verteidigen, das ist bei keinem Gegentor der Saison auch nur im Ansatz gelungen
Sehr wichtig ist der passende Taktgeber auf dem Platz. Er sollte der verlängerte Arm von Zeidler sein und das Tempo angeben. Wird wohl Toto sein.
De Wit würde ich das auch zutrauen.
De Wit würde ich das auch zutrauen.