Cheftrainer Peter Zeidler
Re: Cheftrainer Peter Zeidler
Sehe ich auch so. Dortmund und vor allem Wolfsburg bekommt er im Fall der Fälle auch noch.
Hoffentlich können wir diese was, wenn Spekulationen nahher erstmal einstellen.
Durch den Mainz Sieg brauchst du den 3er heute zwingend, um nicht direkt so ein wenig den Anschluss zu verlieren.
Hoffentlich können wir diese was, wenn Spekulationen nahher erstmal einstellen.
Durch den Mainz Sieg brauchst du den 3er heute zwingend, um nicht direkt so ein wenig den Anschluss zu verlieren.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Drücken wir einfach die Daumen das es klappt. Kein bock mehr auf Trainerwechsel.
Ich auch nicht, dachte, damit wären wir jetzt durch.
Drücke Zeidler heute wirklich die Daumen.
Drücke Zeidler heute wirklich die Daumen.
-
Letztendlich kann doch kein Außenstehender beurteilen, wer primär für die Gemengelage verantwortlich ist, die zu dem Fehlstart führte . Schlechte und verschlafene Kaderplanung, verspätete Mittelfreigabe oder mangelhaftes Training.
Lettau, Kaenzig und Zeidler sind in der Verlosung. Und wenn Du den Sumpf trockenlegen willst, dann darfst Du nicht die Frösche fragen.
Wo aber haben wir noch fußballerische Kompetenz in der Führung? Tenhagen?
Lettau, Kaenzig und Zeidler sind in der Verlosung. Und wenn Du den Sumpf trockenlegen willst, dann darfst Du nicht die Frösche fragen.
Wo aber haben wir noch fußballerische Kompetenz in der Führung? Tenhagen?
Auffallend finde ich, dass das jetzt die 3. Saison ist, in der sich das wiederholt.
Evtl. muss man mal ganz oben in der Vereinsführung nachfragen.
Falls wirklich ein erneuter Trainingwechsel erforderlich wird, kann die Lösung nur Heiko Butscher heiden und das nicht nur bis zum Saisonende.
Evtl. muss man mal ganz oben in der Vereinsführung nachfragen.
Falls wirklich ein erneuter Trainingwechsel erforderlich wird, kann die Lösung nur Heiko Butscher heiden und das nicht nur bis zum Saisonende.
-
-
Ja, da sind wir wieder bei der Frage aller Fragen. Obwohl, die Antwort kennt ja eh jeder.
Zuletzt geändert von Block_N am 21. September 2024, 19:52, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat gekürzt / bitte unterlassen !!!
Grund: Vollzitat gekürzt / bitte unterlassen !!!
Hoffentlich holen sich die Schalker Letsch. Dann könnte man sofort Zeidler entlassen . Dachte, ich hätte schon alles erlebt... Osieck, Neitzel, Bergmann, Atalan, aber Zeidler schlägt sie alle... leider im negativen Sinne.
- sammypochstein74
Middendorp haste noch vergessen
Es droht eine kurze Zeit zu werden. Vielleicht noch kürzer als Atalan oder Middendorp, die sich immerhin 9 Spieltage versuchen durften, wenn auch eine Liga tiefer.
Verbesserung habe ich leider keine gesehen. Eher wird das seit Leipzig von Woche zu Woche schwächer.
Ein 3er hätte zumindest Ruhe gebracht, jetzt wird die Unruhe eher noch weiter zunehmen. Vor allem, weil man sich selbst über eine Niederlage heute nicht hätte beschweren dürfen. Gegen einen Aufsteiger ein extremes "Alarmsignal".
Gegner mit mehr Qualität nehmen alle 3 P mit.
Verbesserung habe ich leider keine gesehen. Eher wird das seit Leipzig von Woche zu Woche schwächer.
Ein 3er hätte zumindest Ruhe gebracht, jetzt wird die Unruhe eher noch weiter zunehmen. Vor allem, weil man sich selbst über eine Niederlage heute nicht hätte beschweren dürfen. Gegen einen Aufsteiger ein extremes "Alarmsignal".
Gegner mit mehr Qualität nehmen alle 3 P mit.
Dieses Mal darf nicht nur der Trainerkopf rollen. Da müssen die Köpfe mit rollen, die das mit Letsch und Zeidler verursacht haben, diesen völligen Blödsinn von einer "Weiterentwicklung". Und ich bin mir sicher davon hocken ein paar ganz oben im Verein.
-
Es geht hier um das große Ganze. Es geht einfach nicht voran. Er spielt schon (richtiger Weise) die Karte Spieler nach Ner Viertel Stunde auszuwechseln. Da sind schon Endstufen.
Das Problem wird sich bald lösen. Die zweite Hz war unter aller Kanone. In Freiburg auch schon.
Toto draußen zu lassen ist/war schon immer falsch. Er ist das Herz dieser Mannschaft. Fertig.
Das Problem wird sich bald lösen. Die zweite Hz war unter aller Kanone. In Freiburg auch schon.
Toto draußen zu lassen ist/war schon immer falsch. Er ist das Herz dieser Mannschaft. Fertig.
-
Soll ich schon einmal den Reifen von meiner Schubkarre aufpumpen? Vielleicht wird die bald benötigt!
Ich gebe zu, ich war heute desillusioniert ob der Leistung über die gesamte Spielzeit.
Abwehr oft ein Hühneraugen.
Spielaufbau: fast gar nicht vorhanden
Spielstategie: nicht vorhanden
Spielkonzept: unbekannt
Vielleicht habe ich mich auch wegen der Testspiele gegen Le Havre und Bologna in die Irre leiten lassen.
Allerdings: jetzt schon nach 4 Ligaspielen ohne Sieg und 1 Pokalniederöage den Trainer zu wechseln, bringt uns auch nur mehr Personal auf die Payroll. Wer soll realistischerweise denn als Trainer kommen?
Welches Spielsystem soll er bei dem Ihm zur Verfügung stehenden Spielermatetial (ja, böse Wortwahl) etablieren?
Einem DeWit habe ich heute nicht wirklich als wichtige Person auf dem Platz wahrgenommen. Die AVs sind unsere Schwachstellen.
Beim Aufbau fehlen mir einfach die Stationen auf den Aussen, die der Raute zum Opfer fallen. Das lässt uns taktisch beim Aufbau auch systembedingt nur einschränkt arbeiten.
Ich würde Zeidler noch Zeit geben. Wir müssen irgendwann auch mal Kontinuität reinbringen und nicht schon wieder nach 6 Spielen alles umwerfen. Was dann, wenn es wieder nicht klappt?
Nach weiteren 12 Spielen erneut den Trainer wechseln? Weitere Personen auf der Payroll, die eh schon zu voll ist?
Fragen über Fragen, die mich ratlos zurücklassen.
Abwehr oft ein Hühneraugen.
Spielaufbau: fast gar nicht vorhanden
Spielstategie: nicht vorhanden
Spielkonzept: unbekannt
Vielleicht habe ich mich auch wegen der Testspiele gegen Le Havre und Bologna in die Irre leiten lassen.
Allerdings: jetzt schon nach 4 Ligaspielen ohne Sieg und 1 Pokalniederöage den Trainer zu wechseln, bringt uns auch nur mehr Personal auf die Payroll. Wer soll realistischerweise denn als Trainer kommen?
Welches Spielsystem soll er bei dem Ihm zur Verfügung stehenden Spielermatetial (ja, böse Wortwahl) etablieren?
Einem DeWit habe ich heute nicht wirklich als wichtige Person auf dem Platz wahrgenommen. Die AVs sind unsere Schwachstellen.
Beim Aufbau fehlen mir einfach die Stationen auf den Aussen, die der Raute zum Opfer fallen. Das lässt uns taktisch beim Aufbau auch systembedingt nur einschränkt arbeiten.
Ich würde Zeidler noch Zeit geben. Wir müssen irgendwann auch mal Kontinuität reinbringen und nicht schon wieder nach 6 Spielen alles umwerfen. Was dann, wenn es wieder nicht klappt?
Nach weiteren 12 Spielen erneut den Trainer wechseln? Weitere Personen auf der Payroll, die eh schon zu voll ist?
Fragen über Fragen, die mich ratlos zurücklassen.
Achtzehnhundertachtundvierzig 

Man wird aber nicht drumherum kommen. Zeit und Geduld oder auch Kontinuität schön und gut, aber man muss da auch irgendwas sehen. Hätte man heute Verbesserungen wahrgenommen, ok. Aber so wird das auf (kurzer Strecke) krachend scheitern, egal wieviel Zeit man ihm noch zugesteht.
Punkte und Verbesserungen sollten sich die Waage halten.
Wir haben momentan nichts von beiden.
Dortmund wirst du nun zu 99% wieder verlieren und gehst dann mit 1 P ins Wolfsburg Spiel. Geht das ebenso in die Hose, ist die Geschichte spätestens dann auserzählt. Und die richtig starken Gegner kommen auch erst noch.
Punkte und Verbesserungen sollten sich die Waage halten.
Wir haben momentan nichts von beiden.
Dortmund wirst du nun zu 99% wieder verlieren und gehst dann mit 1 P ins Wolfsburg Spiel. Geht das ebenso in die Hose, ist die Geschichte spätestens dann auserzählt. Und die richtig starken Gegner kommen auch erst noch.
Zuletzt geändert von Mr.Hahn am 21. September 2024, 20:47, insgesamt 3-mal geändert.
Natürlich wünsche ich mir auch Kontinuität auf der Trainerposition, aber ich bin mir ziemlich sicher, mit Zeidler wird der VfL kein Spiel gewinnen. Der Offenbarungseid war heute die frühe Auswechslung. Je nachdem welches Standing Masovic im Team hat, das kann ein Problem werden. Hoffe natürlich, dass Letsch bald einen neuen Verein hat und Zeidler dann entlassen wird . Notfalls muss aber das Risiko eingegangen werden . Aller spätestens zur Länderspielpause muss ein Trainer her.
Eine weitere Person auf der Payroll ist immer noch besser als einen 2-stelligen Mio Betrag durch einen Abstieg in den Sand zu setzten.
Ist ein Rechenexcempel.
Und die Entwicklung über die absolvierten Pflichtspiele gibt grossen Anlass zur Sorge. Es ist nach der kompletten Vorbereitung und nach 5 Pflichtspielen keinerlei Entwicklung in Bezug auf Spielsystem, Spielanlage, Personalstruktur und Kondition erkennbar. Das kann und darf so nicht weitergehen. Je länger das dauert, desto weiter werden wir abgeschlagen.
Bei einem Sieg heute hätte ich auch noch gewartet aber wenn Du gegen Kiel zu Hause nicht gewinnst, nach 5 Pflichtspielen, gegen wen willst Du denn dann punkten? Und es gibt keinerlei Anzeichen für eine Besserung, im Gegenteil.
Meine Meinung dazu.
Ist ein Rechenexcempel.
Und die Entwicklung über die absolvierten Pflichtspiele gibt grossen Anlass zur Sorge. Es ist nach der kompletten Vorbereitung und nach 5 Pflichtspielen keinerlei Entwicklung in Bezug auf Spielsystem, Spielanlage, Personalstruktur und Kondition erkennbar. Das kann und darf so nicht weitergehen. Je länger das dauert, desto weiter werden wir abgeschlagen.
Bei einem Sieg heute hätte ich auch noch gewartet aber wenn Du gegen Kiel zu Hause nicht gewinnst, nach 5 Pflichtspielen, gegen wen willst Du denn dann punkten? Und es gibt keinerlei Anzeichen für eine Besserung, im Gegenteil.
Meine Meinung dazu.
Zuletzt geändert von RAM1501 am 21. September 2024, 20:36, insgesamt 1-mal geändert.
Selten so einen krassen Widerspruch in einem Beitrag gelesen.
Ich weiß, dass ich sterbenskrank bin, aber ich warte noch ab, ob ich nicht von alleine genese, anstatt sofort ins Krankenhaus zu fahren.

So sehr ich es mir gewünscht hätte das es mit Zeidler klappt, so sehr muss man leider der Realität ins Auge sehen. Bei uns greift jetzt seit Monaten nichts inneinander. Es gibt kaum Abläufe, nicht mal gegen Kiel kriegt man irgendwas durchgedrückt. Die Basics stimmen nicht. Da schrillen dann halt alle Alarmglocken. Denke es gibt aktuell kaum einen offensichtlicheren Trainerwechsel als bei uns.