6. Spieltag 24/25: VfL Bochum 1848 - VfL Wolfsburg

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Kreisklasse

Re: 6. Spieltag 24/25: VfL Bochum 1848 - VfL Wolfsburg

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Man kann die Mitglieder da nicht aus der Verantwortung nehmen.
Die wählen diese Führung ja ständig. Obwohl es da immer wieder sportlich und auch menschlich kracht.
mit-glied68

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

olki hat geschrieben:
6. Oktober 2024, 09:25
Im Kicker wird Wittek wie folgt zitiert:
Wir haben heute keine schlechte Leistung gezeigt
:shock:
Es wurde hier ja schon dargelegt, dass wir überhaupt keine Spieler mehr haben, die dieses Gewinnenwollen Gen in sich tragen. Da sind nur noch Mitläufer unterwegs und Toto ist einfach ein netter Typ.

Wenn ich solche Aussagen von Wittek lese, der gestern grottenschlecht gespielt hat, kann ich Riemann immer mehr verstehen. Wenn das Tenor in der alten Saison gewesen ist, wäre ich auch völlig durchgedreht.

Hauptsache die Haare schön…
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
27.05.24 Wiedergutmachung und 💙🤍
mit-glied68

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

Hofmann denkt auch sie haben ein gutes Spiel gemacht. :lol: :lol: :lol:

https://www.reviersport.de/fussball/1bu ... tehen.html
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
27.05.24 Wiedergutmachung und 💙🤍
olki

Ungelesener Beitrag von olki »

Wobei ich festhalten möchte, dass ich finde, dass Hofmann ein gutes Spiel gemacht hat. Ich will mir gar nicht vorstellen wie es bei uns ohne ihn aussehen würde.
Mr.Kikeriki
Mr.Hahn

Ungelesener Beitrag von Mr.Kikeriki »

Wenn man schon jetzt mit Phrasen aller "Ist erst der 6te Spieltag anfängt", ist das schon sehr dünn. Überzeugung klingt da nicht durch.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
mightyvfl68

Ungelesener Beitrag von mightyvfl68 »

Ja ist schon eine tolle Manschaft nur schade das jeder Gegner bisher noch toller war und auch noch in Zukunft toller sein wird.
Frag mich eben ob ich denn gestern das richtige Spiel gesehen hab bei solchen Aussagen von Spielern etc.?
Mr.Kikeriki
Mr.Hahn

Ich muss wohl auch woanders gewesen sein. Ist Wolfsburg zielstrebiger bei den Vorstößen, gewinnen die 6:1/6:2.
Ich weiß nicht, was die Spieler unter Verbesserungen verstehen, aber mal eine HZ nicht einbrechen oder 1-2 Torschüsse mehr in die Statistik bringen, ist keine Verbesserung.

Wenn ich noch an das Hoffenheim Heimspiel zurückdenke(letzter Heimsieg im übrigen, gefühlt Jahre her), als wir die sowas von "aufgefressen" haben und dann gestern dieses "laue Lüftchen", wo du spätestens nach dem zurückgenommenen Elfer wusstest, wie es weitergeht. :ugly:
Zuletzt geändert von Mr.Kikeriki am 6. Oktober 2024, 11:38, insgesamt 3-mal geändert.
Realist

Ungelesener Beitrag von Realist »

Ihr habt das alles noch nicht so ganz verinnerlicht.
Die Mannschaft kämpft und lernt von Woche zu Woche hinzu -laut Verantwortlichen-...
2028 dürften wir dann in Topform sein.. :lol:
mightyvfl68

Fußball ist und bleibt ein reiner Ergebnissport da geht es nicht um angebliche Verbesserungen die werden nicht angerechnet das es dann heißt ach die haben zwar erst einen Punkt geholt sich aber verbessert ( was ja nicht der Fall ist!) und dann wird der VfL vor Kiel, Hopfenheim oder Pauli plaziert.
richrather

Ungelesener Beitrag von richrather »

https://www.reviersport.de/fussball/1bu ... tehen.html

Glaubt der Wittek wirklich, was er da sagt? :shock:
mightyvfl68

vflb1848 hat geschrieben:
6. Oktober 2024, 08:32
@mighty

Sicherlich nicht ganz unwahr. Aber: für manche Spieler wurde viel Geld ausgegeben, de Wit beispielsweise, der noch überhaupt kein Bundesliga Niveau nachweisen konnte. Einzig bei Boadu erkennt man das potentiell höhere Regal.
@vflb1848

Der VfL Bochum hat den 26-jährigen Mittelfeldspieler Dani de Wit unter Vertrag genommen. Der Niederländer, der vorrangig im offensiven Mittelfeld zuhause ist, stammt aus der Jugend von Ajax Amsterdam und spielte in den vergangenen fünf Jahren für Alkmaar. Beim Conference-League-Teilnehmer sammelte er noch in der abgelaufenen Saison 45 Pflichtspiele (zwölf Tore, fünf Vorlagen). Seit dem 1. Juli ist der ehemalige U-21-Nationalspieler allerdings vertragslos, weshalb sich die Bochumer seine Dienste ablösefrei sichern konnten. An der Castroper Straße unterschrieb er bis 2028.

Ablösetechnisch 0 Euro Gehalt keine Ahnung aber mir ging es um Ablösesummen
TS1848

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Mr.Kikeriki hat geschrieben:
6. Oktober 2024, 11:16
Wenn man schon jetzt mit Phrasen aller "Ist erst der 6te Spieltag anfängt", ist das schon sehr dünn. Überzeugung klingt da nicht durch.
Glaube.Liebe.Hoffnung.

Nach dem Aufstieg 2021 hatten wir stets nie
gute Starts in eine Saison:

Spieltag 6
21/22 - Platz 17 (1-1-4) 4 Punkte
22/23 - Platz 18 (0-0-6) 0 Punkte
23/24 - Platz 16 (0-3-3) 3 Punkte
24/25 - Platz 18 (0-1-5) 1 Punkt

Hoffnung auf einen erneuten Klassenerhalt
gibt mir allein diese Statistik...
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
Mr.Kikeriki
Mr.Hahn

Ja, nur ist die Hoffnung, dass wir dieses mal am 9 oder 10. Spieltag den ersten Sieg holen, eher gering.
Mit der aktuellen Heransgehensweise ganz sicher nicht.

Sofern Zeidler bleibt, hat er nur noch eine Chance: Seinen Stil am Team anpassen, dass nicht alle Schwächen so glasklar offen liegen. Tut er das nicht, wird es jemand anderes machen. Die Mannschaft wird er mit jeder weiteren Niederlage über Kurz verlieren. Sie werden dem Weg dann nicht mehr folgen.
Und genau die Bereitschaft zur Anpassung, würde ich mit ihm noch heute besprechen. Ist er dazu nicht bereit, trennt man sich eben direkt und vergeudet keine Länderspielpause.
Zuletzt geändert von Mr.Kikeriki am 6. Oktober 2024, 12:12, insgesamt 1-mal geändert.
Kreisklasse

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Ich fürchte, gerade für de Wit hat der VfL ungewöhnlich tief ins Portemonnaie gegriffen. Natürlich nicht in Form eine Ablöse. Aber das Handgeld oder die signing fee war siche beachtlich. Gesprochen wird von der Beharrlichkeit von Lettau. Aber das wurde mit Sicherheit finanziell flankiert. Über das Gehalt hinaus. Da wird mindestens ein sehr deutlich 6stelliger Betrag geflossen sein.
vflb1848

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

@mighty

Danke für die Aufklärung :D
vflb1848

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Kreisklasse hat geschrieben:
6. Oktober 2024, 12:09
Da wird mindestens ein sehr deutlich 6stelliger Betrag geflossen sein.

1,3 pa meine Info
mightyvfl68

Was bitteschön ist ein deutlicher 6 stelliger Betrag im heutigen Bundesligageschäft?
Mehr wurde bzw konnte nicht bei Spielerverpflichtungen gezahlt werden das ist Fakt.
Ok für Miyoshi noch ein niedriger 6 stelliger das wars dann.
de Wit kein Leistungsträger im Moment und Miyoshi trotz guten Einstand und kurzer Verletzungspause gestern nach dem Elfer für Wolfsdorf eingewechselt da war der Drops gelutscht.

Ist auch egal es läuft nicht thats all
Zuletzt geändert von mightyvfl68 am 6. Oktober 2024, 12:20, insgesamt 1-mal geändert.
Eppendorfer

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Ich glaube nun tatsächlich das das Wunder von Düsseldorf uns lediglich 34 Bonusspiele in Bundesliga eingebracht hat aber das Sterben auf Raten geht nun einfach weiter so das Spiel in Düsseldorf war einfach ein Ausnahmespiel ansonsten 0-5 zuhause 1/5 auswärts 0-3 zu Hause 0-2 und 2-4 zu Hause 0-1 , 0-2 und 1-3 auswärts und immer waren diese Niederlagen hochverdient weil wir die schlechtere Mannschaft waren. Was passiert da gerade in Bochum eigentlich nach dem Heimsieg gegen Bayern ging es kontinuierlich bergab . Und nochmal werden wir keinen Thomas Letsch finden der uns mit einem Punkt übernimmt und sensationell den Klassenerhalt schafft.
Meine Wenigkeit

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Eine solche Situation fällt nicht zufällig vom Himmel. Sie ist das Ergebnis von (Fehl)Entscheidungen und der Art und Weise einer Vereinsführung. Anstatt sich zusätzliche echte Qualität auf den Rasen und in die Gremien zu holen, wird stetig das Prinzip Hoffnung in Kombi mit der Billigschiene gefahren. Die vermeintliche wichtigste Position eines Proficlubs ist die des sportlichen GF. Wir haben aktuell keinen eigenen GF Sport und hatten davor einen Fabian. Die sportlichen Geschicke verantworten zur Zeit Kaenzig und Lettau (Wer von den Beiden verantwortet eigentlich einen Zeidler, und die viel zu spät realisierten Transfers?)

Ich frage mich, welche Idee/Vision hat der VfL für die Jahre 2030 oder 2035? Reden wir dann weiterhin von Volkssport, Foodtrucks und Fahrradparkplätzen? Oder gibt es etwas Griffiges abseits von Top 25 - also inkl. Platz 7 in der 2. Liga?
Dazu die geplante Steuerverschwendung durch eine Altbausanierung. Was soll das bringen, außer eine durchaus fragliche und maximal durchschnittliche Zweitligakonkurrenzfähigkeit? Schaut auf die bereits vorhandenen Stadien in Liga 2 und vergleicht sie mit den Zukunftsplänen von Villis und Kaenzig! Guckt hin und vergleicht deren jetzigen Vermarktungsmlglichkeiten mit denen die der VfL für die Zukunft plant.

Das wird in Summe niemals zur Etablierung in der Bundesliga genügen und gefährdet meines Erachtens sogar die Wettbewerbsfähigkeit in Liga 2.

Fragt auf der JHV nach der angeblichen Alternativlosigkeit zur Sanierung, da es angeblich keinen anderen Standort gibt. Stichwort Ruhrpark
Zuletzt geändert von Toto am 6. Oktober 2024, 19:01, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat ausnahmsweise entfernt, da Antortbeitrag folgt
RAM1501

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Volle Zustimmung
Vielleicht zielt die gesamte Planung von Villis und Kaenzig ja auch auf die 2. Liga ab und man nimmt sich die Kohle aus der 1. Liga hält solange mit, wie das geht?
Wer weiss schon was da besprochen ist, incl. AR?
Die wären ja blöd, wenn sie das rauslassen würden.
Mit Blick auf die Mannschaft und das Stadion kann die Zunkufts-Planung eigentlich nur 2. Liga heissen.
Ansonsten würde das anders aussehen.
Wir werden schlicht und einfach ver....scht.
Antworten