Ich komme ja auf dieses 'Früher war alles besser...' nur bedingt klar. Wenn du wirklich eine Antwort willst, wie der aktuelle Auswärtssupport ist, solltest du einfach auswärts fahren. Denn nur dann kannst du es mit dem vergleichen, was du selbst in jungen Jahren erlebt hast. Alles andere ist Hörensagen.
Ich fahre seit über 25 Jahren jede Saison mehrfach (nicht zu jedem Spiel) auswärts. Für mich hat sich geändert, dass ich kaum noch Sonderzüge nutze und seit etlichen Jahren auswärts nicht mehr auf einen Stehplatz gehe. Dort haben mich einige Dinge schon im letzten Jahrtausend

geärgert. Da die Studentenzeiten rum sind und ich mir auch andere Tickets gönnen kann, mache ich das.
Was den Auswärts-Support anbelangt, habe ich aktuell zumindest nicht allzu viel zu meckern. Ich fand ihn z.B. in Leverkusen klasse, auch bei uns im Sitzplatzbereich im Oberrang, wo zumindest in meinem Block die meisten standen und anfeuerten. Die Gesänge waren unterschiedlich, 'Allez, allez' wurde erst in der zweiten Halbzeit angestimmt.
Woran man guten (erstklassigen?) Support festmacht, ist doch sehr individuell. Er ist in meinen Augen auf jeden Fall nicht primär auf den Fernsehzuschauer ausgerichtet, sondern dafür, die Mannschaft vor Ort zu unterstützen. Also bleibt nur auswärts fahren, um es einschätzen zu können