Kaderplanung 2025/2026 (geschlossen)

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Aden

Re: Kaderplanung 2025/2026

Ungelesener Beitrag von Aden »

Vollkommen richtig Blauer. Allein schon von ihren technischen Fähigkeiten her. Haben Sissoko und Boadu in einer ganz anderen Liga gespielt. Wie der Rest der da von uns auf dem Platz rumgeeiert ist.
Glück Auf
Zuletzt geändert von Aden am 20. Juni 2025, 18:45, insgesamt 2-mal geändert.
Zwetschge

Ungelesener Beitrag von Zwetschge »

Ja,echt öde.Ich hasse Sommerpause.

Klar ist es super wenn man den Kader direkt zu Trainingsbeginn zusammen hätte.Ist aber wohl bei keinem Verein so.Ist halt dem Markt im Allgemeinen geschuldet.
Deswegen erwarte ich auch einen holprigen Start.
Zwetschge

Spieler die zu bekommen sind und eine Soforthilfe wären sind aus meiner Sicht
Baris Atik und Johannes Eggestein.
Sind frei.
Bei Atik besteht die Vermutung daß er Titz nach Hannover folgt und Nürnberg ist an Eggestein interessiert.
Sollten wir Interesse haben hätten wir aber Chancen denke ich.
RAM1501

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

BOJU hat geschrieben:
20. Juni 2025, 18:27
Momentan sind wir wieder in der 3er/5er Kette gefangen. Wieder mit Passlack und Wittek als Schiene. Ziemlich ernüchternd.
Genauso ist das!
Herzlichen Glückwunsch und viel Vergnügen damit. :ugly: :jubel:
RAM1501

gorxinho hat geschrieben:
19. Juni 2025, 00:30
H.Steam hat geschrieben:
18. Juni 2025, 23:39
...nach 4 Jahren erste Liga. Welche Rolle spielt dabei Kaenzig, der ja von den Fans gerne hofiert wird?
Mir bilden sich in Bezug auf Kaenzig auch so langsam die Fragezeichen über dem Kopf. :?:
Mir auch. Und zwar ganz dicke. :?
Eppendorfer

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Zwetschge hat geschrieben:
20. Juni 2025, 18:13
Genauso gibt es in der VfL Historie aber auch viele positive Erlebnisse.Es kommt auf die Sichtweise an.
Momentan ist der VfL auf einem guten Weg denke ich.Was die letzten 3 Jahre schief gelaufen ist wissen wir wohl Alle.Ich habe den Eindruck das da an den richtigen Schrauben gedreht wird und aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt wurde.Das Talentwerk hat einen neuen Leiter,das Scouting demnächst auch.Es wird aktiv(!) an der Verbesserung gearbeitet.Das gefällt mir.In der Vergangenheit wurde zu viel laufen gelassen und nicht mit der nötigen Konsequenz angegangen.Wirkt nach Aufbruch.
Hoffen wir einfach das Beste 😉
Meine Stimme hast du !
VfL-Schreier

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

20. Juni 2025, 17:03
Der übliche Verdächtige verfolgt den VfL sehr genau und weiß durch öffentliche Berichte eines seriösen Bochumer Journalisten das sich noch sehr viel auf Zu-wie auch Abgangsseite tun wird.Gemeckert werden darf am Ende der Transferphase.Aber hier wird ja gern gemeckert.Egal um was es geht.
Am Ende der Transferphase sind aber schon 4 Spieltage weg und das vielleicht mit einem Kader, welches den Aufstiegsdruck nicht kennt. Und die muss man dann erst noch im Kader positionieren. Aber vielleicht ist man ja mit dem Mittelfeld doch zufrieden oder dem Ligaverbleib ? Das ganze ist doch jedes Jahr das gleiche. Hecking will und kriegt nicht. Es sollte ins Risiko gegangen werden und passiert wohl nicht. Desweiteren streitet man sich mit RWE um einen Drittligastürmer, als 4 Jähriger Teilnehmer in der Bundesliga. Das ist keine Meckerei, das sind bittere Tatsachen. Von Kaenzig bis Dufner, alles schöne Worte.

VfL-Schreier
VfL-Schreier

20. Juni 2025, 17:21
Falls Sissoko und Bero blieben hätten wir zwar kaum Kohle für Neuzugänge dafür aber 2 top Leute.
Oder 2 Top Spieler weniger und keine Alternativen. Siehe Lettau und Broschinski, der es nicht mal schaffte innerhalb von 24 Stunden einen unterirdischen "Stürmer" der 1. Liga gegen eine Wundertüte auszutauschen.

VfL-Schreier
VfL-Schreier

20. Juni 2025, 18:13
Genauso gibt es in der VfL Historie aber auch viele positive Erlebnisse.Es kommt auf die Sichtweise an.
Momentan ist der VfL auf einem guten Weg denke ich.Was die letzten 3 Jahre schief gelaufen ist wissen wir wohl Alle.Ich habe den Eindruck das da an den richtigen Schrauben gedreht wird und aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt wurde.Das Talentwerk hat einen neuen Leiter,das Scouting demnächst auch.Es wird aktiv(!) an der Verbesserung gearbeitet.Das gefällt mir.In der Vergangenheit wurde zu viel laufen gelassen und nicht mit der nötigen Konsequenz angegangen.Wirkt nach Aufbruch.
Wann war das Positive zuletzt ? Und das mit dem Talentwerk dauert erstmal und ist für die 2. Liga wie in den 10 Jahren 2. Liga nur bedingt toll. Siehe Oermann. Durchgezogen und für Peanuts weg. Und das für einen auf dem Weg zum Stammspieler 1. Liga.

VfL-Schreier
VfL-Schreier

20. Juni 2025, 18:53
Bei Atik besteht die Vermutung daß er Titz nach Hannover folgt und Nürnberg ist an Eggestein interessiert.
Sollten wir Interesse haben hätten wir aber Chancen denke ich.
Ich kenne beide nicht, aber das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, das 2 Spieler Durchschnittsmannschaften der letzten Jahre eher den Vorzug geben, als einem Absteiger mit eigentlich Potenzial zum Aufstieg. Woran liegt das ? Am Gehalt ? Das diese Spieler auch sehen, was der Kader zur Zeit von den Namen her gibt ?

VfL-Schreier
Aden

Da ja laut Aussage von Rentsch und Ritter wohl sowieso kaum noch Kohle dazusein scheint. Was haltet Ihr davon, wenn wir versuchen würden unsere Kaderleichen loszuwerden. Dadurch werden ja eventuell Gelder durch Gehaltseinsparungen frei. Versuchen den Kader von der Stärke her. Komplett auf Knop zu nähen. Versuchen Sissoko zu halten und noch irgendwie einen 9er und 10er die uns weiterbringen zu leihen oder zu kaufen. Für Ausfälle durch Verletzungen oder Sperren, dann Spieler aus der U 23 hochziehen. Wenn wir dann eine halbwegs passable Hinrunde spielen mit Kontakt zu den Aufstiegsplätzen.
Kann man dann, vorausgesetzt der finanzielle Spielraum lässt es dann zu. Eventuell in der Winterpause nochmal nachrüsten.
Glück Auf
Zuletzt geändert von Aden am 20. Juni 2025, 20:04, insgesamt 1-mal geändert.
Zwetschge

Ich weiss ja nicht ob der VfL bei den Beiden Offerten eingereicht hat.
Aber zumindest Atik wäre auf jeden Fall eine Verstärkung(aus meiner Sicht).
Zwetschge

Ja@Aden.Problematisch nur Abnehmer zu finden.
Wobei Daschner ja wohl gehen wird.Hoffe auch auf Drewes.
Ansonsten stehen die Interessenten nicht gerade Schlange.
Und Zeidler muss endlich bei Lausanne bestätigt werden.
Aden

Bei Artik scheiden sich bei mir echt die Geister. Eigentlich ist er ja irgendwo der Typ Strassenzocker den ich absolut mag. Aber ob es dann für mehr reicht. Kann ich absolut nicht beurteilen.
Glück Auf
Zwetschge

Einen besseren LA werden wir nicht bekommen.Hat die letzten Saisons zuverlässig geliefert.Würde quasi eine Scorer/Torgarantie mitbringen.Wäre schade wenn wir da nicht dran sind.
Aden

Im Freundschaftsspiel gegen uns. Hat er jedenfalls unsere Verteidigung mehr als einmal alt aussehen lassen.
Glück Auf
Elk

Ungelesener Beitrag von Elk »

Aden hat geschrieben:
20. Juni 2025, 20:34
Im Freundschaftsspiel gegen uns. Hat er jedenfalls unsere Verteidigung mehr als einmal alt aussehen lassen.
Glück Auf
Das heißt nix. 😄
Aden

Elk
Dessen bin ich mir selbstverständlich bewusst :D
Glück Auf
RAM1501

Aden hat geschrieben:
20. Juni 2025, 20:00
Da ja laut Aussage von Rentsch und Ritter wohl sowieso kaum noch Kohle dazusein scheint. Was haltet Ihr davon, wenn wir versuchen würden unsere Kaderleichen loszuwerden. Dadurch werden ja eventuell Gelder durch Gehaltseinsparungen frei. Versuchen den Kader von der Stärke her. Komplett auf Knop zu nähen. Versuchen Sissoko zu halten und noch irgendwie einen 9er und 10er die uns weiterbringen zu leihen oder zu kaufen. Für Ausfälle durch Verletzungen oder Sperren, dann Spieler aus der U 23 hochziehen. Wenn wir dann eine halbwegs passable Hinrunde spielen mit Kontakt zu den Aufstiegsplätzen.
Kann man dann, vorausgesetzt der finanzielle Spielraum lässt es dann zu. Eventuell in der Winterpause nochmal nachrüsten.
Glück Auf
Volle Zustimmung, Aden. Das wäre ein guter Plan.
ABER:

Wir werden die Kaderleichen nicht los bekommen, da wird es keine Interessenten geben und wenn, dann nicht für das Gehalt, was sie in Bochum bekommen. Also werden die ihre Verträge aussitzen. Oder der VfL macht Zugeständnisse.

Sissoko halten könnte klappen. Bero evtl. auch.

Niemals werden die noch einen 9- er und einen 10- er holen, die uns direkt helfen können. Die sehen uns mit dem, was da im "Sturm" ist, gut aufgestellt.

Und dann fehlen uns immer noch 2 schnelle Aussen, heisst also weiter Schiene mit Passlack und Wittek.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Hecking das so wollte. Gesagt hat er jedenfalls etwas anderes.
Und Hecking glaube ich noch was er sagt, ganz im Gegensatz zu den meisten Funktionären des VfL Bochum.
Aden

Ja Hecking glaube ich das auch. Aber ich glaube Hecking kriegt ein ganz anderes Problem. Wenn der Kader zu sehr dem von letzter Saison ähnelt. Es tat mir zwar als Fan so richtig gut. Das er nach der Saison mal Tacheles geredet hat. Aber damit wird er sich, sicher nicht nur freunde im Verein geschaffen haben. Das wird einigen richtig sauer aufgestoßen sein. Warum sollten Spieler die er nach der Saison. Wo er gesagt hat das der Kader generell zu schwach war. Sich in der neuen Saison für ihn zerreißen? Das gleiche gilt evtl für die Scouting Abteilung. Muss alles nicht so sein kann aber.
Glück Auf
Gesperrt