Wat macht eigentlich ...

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Wünni1848

Re: Wat macht eigentlich ...

Ungelesener Beitrag von Wünni1848 »

TS1848 hat geschrieben:
24. März 2025, 19:48
Endlich mal ne gute Nachricht.

Für Zolli ist die Zeit
des 'Übens von Freistößen' nun vorbei...

:ironic:
Und er kehrt laut WAZ in einer anderen Funktion zum VfL zurück ... finde ich gut :mrgreen:
Ohne treffsichere Stürmer wird man auch in der 2.Liga keine große Rolle spielen ...
Hemmann1848

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

Wünni1848 hat geschrieben:
7. April 2025, 07:52
Und er [Zoller] kehrt laut WAZ in einer anderen Funktion zum VfL zurück ... finde ich gut :mrgreen:
Ich nicht. Warum auch?

Mehr dazu in Kaderplanung 2025.
:vfl: - die Zeit des Dilettantismus muss vorbei sein. Neuer Schwung unter alter Leitung?

Wir Fans drücken die Daumen...
Wünni1848

Ungelesener Beitrag von Wünni1848 »

Hemmann1848 hat geschrieben:
7. April 2025, 11:21
Wünni1848 hat geschrieben:
7. April 2025, 07:52
Und er [Zoller] kehrt laut WAZ in einer anderen Funktion zum VfL zurück ... finde ich gut :mrgreen:
Ich nicht. Warum auch?

Mehr dazu in Kaderplanung 2025.
Weil ich lieber solche Typen im Verein sehe, als die ganzen Daschners, Kwartengs und wie die ganzen Hampelmänner alle heißen. Weil sich von besagten Experten niemand mit dem VfL identifiziert (zumindest sieht man es ihnen nicht an), steht man vielleicht auch gerade da, wo man gerade rumdümpelt. Warum sollte er nicht eine Jugendmannschaft trainieren oder mit im Scouting tätig sein?
Ohne treffsichere Stürmer wird man auch in der 2.Liga keine große Rolle spielen ...
Kreisklasse

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Er wird Teammanager.
Dazu braucht man keine Fußballkompetenz. Ist ein reiner Organisationsjob. Reisen und Termine.
RAM1501

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Die Direktoren und Funktionärsriege wird aus meiner Sicht weiter aufgeblasen. Unnötig, wie ich finde.
Für einen Verein, der seit Jahrzehnten darüber klagt, dass er zu wenig Geld für Spieler zur Verfügung hat, zumindest bemerkenswert.
Mich würde mal interessieren, was dieser gesamte Bereich, Direktoren und Funktionäre in Summe p.a. so kostet, brutto, incl. Lohnnebenkosten.
Ruhrpott

Ungelesener Beitrag von Ruhrpott »

Ich bin mir sicher, dass Zolli das für wenig Geld an der Castroper Straße machen wird, weil er einfach ein geiler Typ ist. Willkommen zurück in Bochum, Zolli! Ich meine mich zu erinnern, dass genau diese Personalie, damals in Form von Patty Fabian, einer der Schlüssel zum Aufstieg war.
Hemmann1848

Ruhrpott hat geschrieben:
7. April 2025, 14:06
Ich meine mich zu erinnern, dass genau diese Personalie, damals in Form von Patty Fabian, einer der Schlüssel zum Aufstieg war.
Wie kommst du denn darauf?

Wir haben kein Geld und geben Leuten hochbezahlte Jobs, weil sie "geile Typen" sind? :roll:
:vfl: - die Zeit des Dilettantismus muss vorbei sein. Neuer Schwung unter alter Leitung?

Kreisklasse

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Schlüssel zum Aufstieg war die Corona-Pause und das, was Reis in dieser Pause aus einem Team machte, das eigentlich gegen den Abstieg in Liga 2 kämpfte.
Der gute Patti hatte vermutlich gerade das Handwerkszeug eines Teammanager erlernt. Da war er schon SportGF und dieser Aufgabe so gar nicht gewachsen.
olki

Ungelesener Beitrag von olki »

Wir kämpfen mit allen Tricks. Die Paulis werden Hemmungen haben ihren verdienten Zolli am letzten Spieltag in die zweite Liga zu schießen :lol:
Block_N
Admin

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Ex-Co-Trainer Iraklis Metaxas?

https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... eltag.html

Von der Eintracht Hohkeppel am Spieltag vor dem Spiel entlassen ...
Achtzehnhundertachtundvierzig :vfl:
olki

Riemann gegen Düsseldorf. Turnt auf Rechtsaußen rum und schlägt von dort Flanken, wirft ein, fängt zehn Minuten vor Spielende an, aufs Tor zu schießen.
Screenshot from 2025-04-15 09-49-11.png
Screenshot from 2025-04-15 09-49-30.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Peschels Erben

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Fehlt bei uns an allen Ecken und Ende der Typ. Den sehen wir ja im Mai nochmal wieder vermute ich. Winkt uns dann zum Abschied aus Liga 1 nochmal zu.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga :vfl:
Zwetschge

Ungelesener Beitrag von Zwetschge »

PB schafft es nicht in die Relegation.Haben die Kwasniok Trennung zum Saisonende bekannt gegeben.Sollte nicht zur Motivation beitragen.
Mr.Kikeriki
Mr.Hahn

Ungelesener Beitrag von Mr.Kikeriki »

Oder die ziehen das trotzdem durch.
Liga 2 ist doch wirklich nicht zu tippen. HSV fängt ja auch schon wieder an, den April Blues zu spielen.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
vflb1848

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Hamburg wird in diesem Jahr in erster Linie deshalb aufsteigen, weil es im Gegensatz zu den Vorjahren keine zwei Mannschaften gibt, die eine angemessene Punktzahl erspielen werden.

Sehr gut möglich, dass sowohl Köln als auch Hamburg, also beiden, unter 60 reichen werden.
Hemmann1848

Zwetschge hat geschrieben:
16. April 2025, 11:01
PB schafft es nicht in die Relegation.Haben die Kwasniok Trennung zum Saisonende bekannt gegeben.Sollte nicht zur Motivation beitragen.

Oder gerade...
Riemann hat da bisher - außer einem Platzverweis und einem verschuldeten Gegentor - noch gar nichts bewirkt. Auch wenn einige das hier anders darstellen.

Ruhrpott

Ungelesener Beitrag von Ruhrpott »

16. April 2025, 12:56
Zwetschge hat geschrieben:
16. April 2025, 11:01

Oder gerade...
Riemann hat da bisher - außer einem Platzverweis und einem verschuldeten Gegentor - noch gar nichts bewirkt. Auch wenn einige das hier anders darstellen.
Kwasniok wird übrigens in GE hoch gehandelt als neuer Coach, die sehen mit dem aktuellen kein weiterkommen :mrgreen:
olki

16. April 2025, 12:56
Naja, er hält was schon mehr Bälle als unsere Schnapper. Ist aber natürlich schwer zu vergleichen.
Herakles775

Ungelesener Beitrag von Herakles775 »

Drewes war in der 2.Liga auch ein super Torwart.
TS1848

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Heinz-Werner (Rakete) Eggeling ?

Wird heute 70 👍

💙lichen Glückwunsch 🍀
vor allem Zufriedenheit und Gesundheit...

https://www.vfl-bochum.de/de/news/2025/ ... ng-wird-70

(damals 1978, tolle Minipli-Frise u toller 70er-Schnürres :D )
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
Antworten