Kaderplanung 2026/2027

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
vflb1848

Re: Kaderplanung 2026/2027

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Das System ist nicht das Problem.

Wenn ist es die Qualität der Spieler.
OnkelPommes

Ungelesener Beitrag von OnkelPommes »

Zwetschge hat geschrieben:
10. August 2026, 19:24
Es wurde vom Verein und auch von der WAZ gesagt,dass es sinnvoll sei spät auf dem Transfermarkt zuzuschlagen,da man dann qualitativ hochwertige Spieler bekommen könnte.Notfalls per Leihe.
Jap, mit Ansage kam diese Verpflichtung. Und jetzt fangen manche User an und sagen „der ZM muss jetzt aber Qualität mitbringen“

Nein, der ZM wird genau so jemand sein. Gut dass man so lange gewartet hat, stellt euch vor die würden woanders unterschreiben, das hätten wir gar nicht mitbekommen.
Block_N
Admin

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Überlegen wir einmal anders:
Sturm : Hofmann, Hanslik, (Sissoko), PIck.
- Sissoko ist für Vertragsverhandlungen freigestellt, findet jedoch aktuell keinen Abnehmer. IS #9 ist wahrscheinlich auch der Stinkstiefel im Team, den Rösler gerne aussortieren will
- Pick hat sich vor dem Antwerpen-Spiel einen Faserriss zugezogen (Stand 10.07.2026 und sollte 2 Wochen ausfallen)
https://www.reviersport.de/fussball/2bu ... sehen.html
War er mit im Trainingslager? Auf alle Fälle hat er somit Trainingsrückstand auf seine Mitspieler.

Aus diesem Blickwinkel betrachtet, scheint man Pick vielleicht doch noch nicht den Sprung zu den Profis zuzutrauen.
So gesehen könnte Ouro-Tagba auch der "stärkere" Pick-Ersatz sein, so dass Luis Pick dann vielleicht erst einmal wieder in der U23 Spielpraxis sammeln darf. Böse könnte man schreiben, er nimmt die Claircia-Position ein.

Btw. bislang haben wir auch noch keinen Leihspieler verpflichtet, nach den fünf Leihen der letzten Saison.
Macht der VfL auch wieder verkehrt. (Achtung: :ironic: )
Achtzehnhundertachtundvierzig :vfl:
Zaubermaus

Ungelesener Beitrag von Zaubermaus »

Nächsten Sommer läuft nur ein Vertrag aus (Holtmann). Diese Saison Platz acht, dann gezielt verstärken und angreifen.
Peschels Erben

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

extrem lange Vertrag fällt mir auf. Direkt 4 Jahre.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga :vfl:
Realist

Ungelesener Beitrag von Realist »

Zaubermaus hat geschrieben:
10. August 2026, 22:25
Nächsten Sommer läuft nur ein Vertrag aus (Holtmann). Diese Saison Platz acht, dann gezielt verstärken und angreifen.

In der Tat Zaubermaus,so oder so ähnlich könnte man es umschreiben, wenn man wohlwollend das Positive hevorhebt.
Schon allein das ' gezielt verstärken ' stelle ich 27/28 imfrage.
Aber der VfL ist ja zur manchen Überraschung in der Lage.
Ich hingegen vermute eher dauerhafte Zweitklassigkeit,und irgendwann wird das Laplace Experiment greifen und wir steigen wie Kiel,Darmstadt,Paderborn,Elversberg,Pauli und Heidenheim durch Zufall auf. ;)
Kreisklasse

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Ilja "braucht" jede Saison einen Lenz-Transfer. Das ist natürlich unrealistisch. Aber ebenso natürlich wird der VfL jeden Spieler verkaufen, der sich im Laufe der Saison erhebliche Kaderwertsteigerungen erarbeitet hat. Warum denke ich da an Pannewig? Auch wenn es keine 10 Millionen sind. Es wird nicht nur Holtmann sein, der ggf zu ersetzen ist. Was die Sache mit den gezielten Verstärkungen schwierig macht. Zumal einige Leistungsträger in die Jahre kommen. Nicht jeder ist ein Losilla.
vflb1848

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Pannewig wird am Saisonenende wenn alles normal läuft 4-5 bringen. Somit ist der Laden wieder ein Jahr gerettet.

Koscierski, den man zumindest vor einem Jahr auch als Goldjungen gesehen hat, kann das aktuell noch nicht garantieren. Im Gegenteil.

Aber wer soll dann noch Transfererlöse bringen? Die jetzt verpflichteten 27-jährigen? Die erst selbst mal in Liga 2 ankommen müssen? Fraglich.

Es gibt viele offene Fragen in diesen Tagen.
Peschels Erben

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Koscierski wurde aber auch lediglich von Diamantenauge ( :ironic: ) DH als potentieller Zukunftsspieler ausgerufen. Daher hat das für mich wenig bis gar keine Beudeutung unter Uwe spielte er keine Rolle.

Wie schon hier richtig festgestellt wurde, ist MP der einzige Spieler der unter normalen Umständen an MW zulegen wird und dann kommenden Sommer versilbert werden kann. Einen Hoffnungsschimmer habe ich noch bei Crimaldi, wenn er noch besser wird.

Zu unserem neuen Spieler. Was soll man sagen, er ist ja schon eine Wundertüte. Aber was anderes werden wir hier auch nie sehen. Erstaunlich finde ich weiterhin den langen Vertrag.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga :vfl:
VfL1848Fan

• Einloogen, um Beitrag zu liken.

Ungelesener Beitrag von VfL1848Fan »

Solange wir gezwungen sind, jedes aufstrebende Talent wie Pannewig direkt zu versilbern, um Finanzlöcher zu stopfen, bleibt der Traum vom gezielten Kaderaufbau eine Illusion. Wir drehen uns kadertechnisch ständig im Kreis, weil der Erlös aus einem Verkauf meist nur dazu reicht, das bestehende Niveau irgendwie zu halten, statt die Substanz echt zu verstärken. Wer da ernsthaft von planbarem Wiederaufstieg in zwei Jahren träumt, blendet die finanzielle Realität in der 2. Liga komplett aus.
Antworten