Kaderplanung 2024/2025
Re: Kaderplanung 2024/2025
Wollte auch grad schreiben, wie soll man denn in insgesamt 78 Minuten was reißen? Es kann sich da ja immer nur um ein paar Minuten Einsätze handeln. Finde ich völlig wertfrei.
Bin bei vflb. Wenn man vorankommen will, muss man auch schauen wo es Spieler mit Potenzial gibt, die es woanders nicht gepackt haben. Adamu kann was, hat in jungen Jahren auch schon ordentlich Erfahrung auf top Niveau gesammelt. Und er wäre mit seinem Tempo auch der "mobile Striker". Könnte auch mal auf den Flügel ausweichen. Als Leihe würde ich uns sicherlich als Interessent sehen. Kaufen können wir den natürlich nicht. Aber ist natürlich ein ganz anderes Regal als Colak.
Bin bei vflb. Wenn man vorankommen will, muss man auch schauen wo es Spieler mit Potenzial gibt, die es woanders nicht gepackt haben. Adamu kann was, hat in jungen Jahren auch schon ordentlich Erfahrung auf top Niveau gesammelt. Und er wäre mit seinem Tempo auch der "mobile Striker". Könnte auch mal auf den Flügel ausweichen. Als Leihe würde ich uns sicherlich als Interessent sehen. Kaufen können wir den natürlich nicht. Aber ist natürlich ein ganz anderes Regal als Colak.
Zuletzt geändert von BOJU am 19. Juli 2024, 18:25, insgesamt 1-mal geändert.
Ich glaube, wir brauchen nach langer Zeit mal wieder so einen Glücksgriff wie Gekas oder Sestak.
Hatte mal Nostalgie-Wochen gehabt und mir einige ältere Spiele angeschaut. Misimovic+ Gekas war schon brutal. Solche 2 Spieler können dich fast im alleingang in der Liga halten. "Prime" Sestak natürlich auch unbestritten einer der besten VfL Stürmer. (Mobile Striker
)
Mit Knipser würde Stöger bei 15+ Torvorlagen stehen und wir hätten ein sehr ruhiges Jahr gehabt.

Mit Knipser würde Stöger bei 15+ Torvorlagen stehen und wir hätten ein sehr ruhiges Jahr gehabt.
Zuletzt geändert von BOJU am 19. Juli 2024, 18:30, insgesamt 1-mal geändert.
Glaube nicht, dass wir uns wegen Adamu den Kopf zerbrechen müssen. Die Bundesliga ist nicht unser Markt. Spieler der BL sind für uns nicht relevant, da meist zu teuer bzw überteuert.
Ich denke, dass wir weiterhin in den europäischen Nachbarländern unsere Netze auswerfen.
Ich denke, dass wir weiterhin in den europäischen Nachbarländern unsere Netze auswerfen.
-
Diese Griffe sind ja schon lange vorbei. Alle gucken überall. Die Zeiten wo viele Vereine gar nicht oder nur sehr wenig im Ausland gesucht haben sind ja ewig vorbei. Der Markt hat sich ja sehr gewandelt. Vereine investieren mittlerweile auch wie bspw Freiburg es bei dem Spieler um den es hier gerade geht sehr viel Geld. Ob das Sinn macht ist am Ende egal. Freiburg kann es sich halt leisten, weol sie immer wieder Geld einnehmen. Die machen beinahe jedes Jahr ein Transfer Plus ohne wirklich in der Leistung abzufallen. Ich sage es immer wieder, da müssen wir hin.
Wir müssen den Ruf bekommen ein Durchlauferhitzer zu sein. Von Europa oder als Talent aus Deutschland nach Bochum, dann weiter zu den Top Clubs. Das dauert aber.
Wir müssen den Ruf bekommen ein Durchlauferhitzer zu sein. Von Europa oder als Talent aus Deutschland nach Bochum, dann weiter zu den Top Clubs. Das dauert aber.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER,IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER,IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga

Das bedeutet aber nicht, dass das für immer vorbei ist. Solche Glücksgriffe kann man heute immer noch schaffen, nicht in der Buli, das ist klar. Die ist versaut. Die Preise, die dort aufgerufen werden, sind jenseits von Gut und Böse.
Bedeutet aber nicht, dass man nicht ganz woanders Erfolg haben kann.
Zuletzt geändert von RAM1501 am 19. Juli 2024, 18:40, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Wunschspieler ist nach wie vor Kaminski. Wir waren da schonmal dran
. Ich hoffe Hasenhüttl plant nicht mit Ihm. Dann wäre eine Leihe mit KO im Bereich des möglichen.
. Ich hoffe Hasenhüttl plant nicht mit Ihm. Dann wäre eine Leihe mit KO im Bereich des möglichen.
Blauster Jan - jetzt wird’s lächerlich 
Aber Thema sollte wie gesagt keines sein da Spieler außerhalb unseres Kragens.

Aber Thema sollte wie gesagt keines sein da Spieler außerhalb unseres Kragens.
btw 
Dieser ganze Tranfermarkt
kotzt mich
mittlerweile echt dermaßen an !
Feilschen ! Warten ! Handheld ! Berater ! Gerüchte platzieren !
Der totale Irrsinn hoch 3.
Söldnertum en gros.
Diese Mathematik - Asse jonglieren mit " ihren Zahlen " (Verdienst)
besser als mit dem Ball...
Dieser ganze Tranfermarkt

mittlerweile echt dermaßen an !
Feilschen ! Warten ! Handheld ! Berater ! Gerüchte platzieren !
Der totale Irrsinn hoch 3.
Söldnertum en gros.
Diese Mathematik - Asse jonglieren mit " ihren Zahlen " (Verdienst)
besser als mit dem Ball...
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
- Blauester Jan
Ah, kommt man argumentativ nicht weiter, wirds also persönlich. Dann weißt du aber sicher, warum er nur 78 min gespielt hat. Bestimmt, weil er zu gut für Freiburg war. In Bochum sitzen die, die richtig was drauf haben, ja auch entweder auf der Bank oder Tribüne. Da wären die letzten Kröten, die wir unter der Sitzschale 13B in Block E noch finden können, bestimmt exquisit aufgehoben.
Argumente? Ca. 30 Spiele die ich von Adamu gesehen habe. Folglich meine Aussage: Nicht unser Regal.
Dein Argument: 0 Tore in Freiburg. Bei 78 Einsatzminuten. Ein Wahnsinn. Ich werde persönlich. Wieso immer so kindisch?
Wenn der Spieler in Freiburg so viel getroffen hätte wie in Salzburg wäre der Spieler heute in der Premier League und nicht Thema in unserem Forum. Wo ist der Denkfehler?
Dein Argument: 0 Tore in Freiburg. Bei 78 Einsatzminuten. Ein Wahnsinn. Ich werde persönlich. Wieso immer so kindisch?
Wenn der Spieler in Freiburg so viel getroffen hätte wie in Salzburg wäre der Spieler heute in der Premier League und nicht Thema in unserem Forum. Wo ist der Denkfehler?
- Blauester Jan
Ich habe dargelegt, weshalb das Preis-Leistungs-Verhältnis bei Hofmann und Broschinski besser ist und habe es mit Zahlen belegt. Wahnsinnig finde ich eher, diese Verpflichtung nicht nur für möglich, sondern auch für sinnvoll zu halten. Ein Spieler mit so überschaubaren Einsatzzeiten, selbst wenn er die Veranlagungen mitbringen sollte, sich in der Bundesliga durchzusetzen, hilft vielleicht im nächsten Frühjahr.
Eure Herangehensweise ist völlig falsch.
Nur weil ein Spieler woanders in der Bundesliga nicht gespielt hat, könnte er uU überhaupt ein Thema für uns sein.
So weit noch verständlich?
Die verletzungsthematik bei Adamu letzte Saison ist bekannt.
Der Vergleich zu Broschinski und Hofmann sollte darlegen dass die Spieler die bei uns spielen/scoren von viel viel weiter unten kommen als ein adamu, der in Salzburg Stammspieler war.
@blauster jan @winnie: was erwartet ihr für Transfers?
Aber das alles bringt ja nichts, wenn es nicht verstanden werden will. Gerüchte wie Simic oder Adamu - wenn auch Verknüpfung zu Zeidler - halte ich für sehr sehr sehr unrealistisch.
Nur weil ein Spieler woanders in der Bundesliga nicht gespielt hat, könnte er uU überhaupt ein Thema für uns sein.
So weit noch verständlich?
Die verletzungsthematik bei Adamu letzte Saison ist bekannt.
Der Vergleich zu Broschinski und Hofmann sollte darlegen dass die Spieler die bei uns spielen/scoren von viel viel weiter unten kommen als ein adamu, der in Salzburg Stammspieler war.
@blauster jan @winnie: was erwartet ihr für Transfers?
Aber das alles bringt ja nichts, wenn es nicht verstanden werden will. Gerüchte wie Simic oder Adamu - wenn auch Verknüpfung zu Zeidler - halte ich für sehr sehr sehr unrealistisch.
War das jetzt eine Antwort auf meine Frage?
-
Wie viele € bringt das angebliche Image, wie viele gute neue Spieler werden davon bezahlt?
Ich muss wohl meinen MSV Kollegen mal fragen, was deren 1. Bundesliga-Frauen zum Erfolg der Herrenmannschaft beigetragen haben? Oder möchte hier jemand ernsthaft behaupten, dass ein graue Maus Image im Fußball durch Mädchen und Frauen Mannschaften beseitigt werden kann?
Imageprägend ist zu 95% die Herrenmannschaft und da sollte das vergleichsweise wenige
Wobei ich dich mit dem zitieren nicht persönlich angreifen möchte.
Erklären?
Was ist dein Problem?
Konstruktive Diskussionen bitte!
Konstruktive Diskussionen bitte!