Kaderplanung 2026/2027
Re: Kaderplanung 2026/2027
Klar, die haben mit Mets, Steinwender, Cokaj, Taz, Sawas und Rasmussen echt nur Mist eingekauft. Und auch die Jugendspieler hätte man doch auch besser zu Weitmar 45 abgegeben. Wieso haben diese Kompetenz-Lullis eigentlich nicht wenigstens versucht, Kane oder Olise zu verpflichten, oder wenigstens Wirtz auszuleihen.
Echt die Vollexperten am Werk hier...Hut ab!
Echt die Vollexperten am Werk hier...Hut ab!
-
Herakles775
Es geht hier doch nicht um die aktuell verpflichteten Spieler. Uns fehlt Qualität in der Breite. Da muss jetzt noch was kommen. Aktuell redet hier doch keiner einen Mets und so schlecht. Das Problem ist doch, dass unser Kader extrem dünn besetzt ist.
Ist er das wirklich? Ich bin mir da nicht so sicher, es kommt halt darauf an, was man erreichen will.Herakles775 hat geschrieben: ↑26. August 2026, 19:30Es geht hier doch nicht um die aktuell verpflichteten Spieler. Uns fehlt Qualität in der Breite. Da muss jetzt noch was kommen. Aktuell redet hier doch keiner einen Mets und so schlecht. Das Problem ist doch, dass unser Kader extrem dünn besetzt ist.
Um den Aufstieg mitspielen? Ja, dann ist der Kader definitiv zu dünn, es fehlt ein Stürmer, ein Linksaussen, ein LV, ein 6er, ein oder 2 8ter, ein IV.
Will man sich erstmal im oberen Mittelfeld etablieren (ich finde, das ist schon ein nicht unambitioniertes Ziel, nach den letzten Jahren) und gleichzeitig Kaderwerte schaffen? Dann wohl eher nicht. Man hat 4 IV, wovon Strompf sicherlich nur der 4. ist (zurecht). 2 RV, 1LV und ein Talent. Einen 6er und zwei Talente, die auch auf der 8 spielen können, sowie einen 8ter. Einen LA + 1 Talent, was mit hoher Wahrscheinlichkeit zünden wird, vlt nicht in den nächsten Monaten, aber eventuell schon in der Rückrunde. Man hat einen CR7 und Mioshi auf rechts. Einen 10er und einen von dem noch keiner weiß, was er in der Mannschaft eigentlich soll (Hanslik). Einen Stürmer und wohl ein neues Talent.
Unter diesem Aspekt finde ich sogar die Forderung nach einem 8ter kontraproduktiv. Wen will man für jemanden der nachweislich durchschnittliches 2. Liga Format oder höher hat (Stichwort Qualitätsspieler, soll sofort weiterhelfen) rausnehmen? Pannewig? Cokaj? Dann bekommt Pannewig/Cokaj nur noch ab und an Spielzeit und ein Isbruch oder Mayer gar keine? Oder will man dann Cokaj komplett raus nehmen?
Ein weiterer Spieler auf LA macht auch nur dann Sinn, wenn man Holtmann abgeschrieben hat. Crimaldi ist viel zu gut, dem MUSS man Spielzeit geben. Ich sehe tatsächlich, auch wenn ich da alleine auf weiter Flur bin, eher Handlungsbedarf auf der 10. Wir haben nicht ansatzweise jemanden wie Taz im Kader, wie das aussehen kann, konnten wir die letzten Jahre sehen und nein, Mioshi kann das einfach nicht, Hanslik auch nicht
-
Meine Wenigkeit
Natürlich fehlt es an Qualität! Und das sowohl in der Breite, als auch in der Spitze. Oberes Drittel als Ziel ist erbärmlich und führt in Kombi mit dem Kleinststadion in die Bedeutungslosigkeit. Was soll so ein Wunschdenken, es führt zu nichts.
-
Peschels Erben
der 8er ist Pflicht. war er vorher schon und ist er durch den Ausfall von Mbon noch mehr. der kann da ja nicht mal mehr aushelfen. was die Youngster können, kann ich nicht seriös beurteilen.
auch LM sollte man aktiv werden. GH alleine ist ein großes Risiko und Crimaldi wirkt noch nicht so weit, dass er das alleine schultern kann/sollte.
auch LM sollte man aktiv werden. GH alleine ist ein großes Risiko und Crimaldi wirkt noch nicht so weit, dass er das alleine schultern kann/sollte.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga