Kaderplanung 2021/22

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
TS1848

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Caana hat geschrieben:
13. Mai 2021, 10:18
Da der HSV aller Wahrscheinlichkeit nach mal wieder nicht aufsteigt, sollte man diesen Spieler genauer betrachten: https://www.transfermarkt.de/amadou-ona ... ler/485706

Natürlich nur im Falle eines Aufstiegs und den damit verbundenen Mehreinnahmen. Der VfL muss im DM dringend etwas tun, meiner Meinung nach.
Interessanter (noch junger) Spieler.
Leider hat er in Hamburg noch bis 2024 Vertrag und einen
MW von 1,5 Mio €.
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
vflb1848

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Albion Vrenezi - Top 3 Spieler der Liga? Hab ich die Saison verschlafen :D :P ?

Back to topic ;)
Blauester Jan

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Im Spartenbereich "Außenbahn offensiv", heißt also, da stehen locker um die 30-50 Spieler davor. Was es allerdings alles mit unserer Kaderplanung zu tun hat, ist fraglich, aber persönliche Animositäten und VfL-Foren, das scheint ja seit Anbeginn zumindest von Westline zu passen :shock:
freifang

Ungelesener Beitrag von freifang »

vflb1848 hat geschrieben:
13. Mai 2021, 16:24

Back to topic ;)
Ist für mich gerade in die top 2 aufgestiegen :vfl:
SF7

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Gerade haben Sesi und zwei weitere Personen die Geschäftsstelle verlassen und sind zusammen mit Sesi davongefahren.
Der jüngste von den dreien könnte ein möglicher Neuzugang gewesen sein. Durchtrainiert und fast Glatze. Mir kam er nicht bekannt vor.

Edit: von den hier spekulierten, könnte es am ehesten Rai Vloet gewesen sein.
Caana

Ungelesener Beitrag von Caana »

TS1848 hat geschrieben:
13. Mai 2021, 12:54
Caana hat geschrieben:
Da der HSV aller Wahrscheinlichkeit nach mal wieder nicht aufsteigt, sollte man diesen Spieler genauer betrachten: https://www.transfermarkt.de/amadou-ona ... ler/485706

Natürlich nur im Falle eines Aufstiegs und den damit verbundenen Mehreinnahmen. Der VfL muss im DM dringend etwas tun, meiner Meinung nach.
MW von 1,5 Mio €.
Ja, aber Hamburg geht nun in das 4. Jahr 2. Liga (+ Corona Verlusten) und wird sich einen solchen Kader nicht mehr leisten können. Bochum als 1. Ligist wird hier gegenüber dem Spieler einen Vorteil haben und 1,5-2,5 Mio, evt. auch gestaffelt mit Einsätzen o.ä., kann man dann schon investieren. Das wäre ein typischer Kauf, wie er immer wieder vorkommt, wenn ein Verein nicht aufsteigt.

Ansonsten kann man auch diese Spieler mal anschauen:

Patrick Berg - FK Bodø/Glimt - 1,3 Mio - 23 Jahre
Pol Llonch - Willem II - 1,5 Mio - 28 Jahre
Lukas Kalvach - Viktoria Pilsen - 3 Mio - 25 Jahre (mein Favorit nach Onana)
Ben Whiteman - Preston NE - 1 Mio - 24 Jahre
Yohann Magnin - Clermont Foot - 600K - 23 Jahre (als Billig-Lösung)
Ross McCrorie - Aberdeen FC - 1,5 Mio - 23 Jahre (auch extrem interessanter Spieler)

Alles Spieler, die meiner Meinung nach machbar für den VfL im Falle eines Aufstiegs sind.
1848eV

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Back to topic ;)
Yep.
Zum Zeitpunkt des Bochumspiels laut kicker Noten (Feldspieler). Jetzt nach der Verletzung auf 8 abgerutscht.
Fakten Fakten Fakten.
Damit noch immer sehr gut dabei.

Ich wundere mich über diese Wissenslücken (bei Dir).
Es gibt User wie Siegesmut, da erwarte ich gar nix, aber bei Dir gehe ich schlicht von mehr Fachwissen aus. Ich schrob es ja schon: Nicht nervös werden. Trübt den Blick erheblich.
1848eV

Caana hat geschrieben:
13. Mai 2021, 19:31
TS1848 hat geschrieben:
13. Mai 2021, 12:54
Caana hat geschrieben:

MW von 1,5 Mio €.
Ja, aber Hamburg geht nun in das 4. Jahr 2. Liga (+ Corona Verlusten) und wird sich einen solchen Kader nicht mehr leisten können. Bochum als 1. Ligist wird hier gegenüber dem Spieler einen Vorteil haben und 1,5-2,5 Mio, evt. auch gestaffelt mit Einsätzen o.ä., kann man dann schon investieren. Das wäre ein typischer Kauf, wie er immer wieder vorkommt, wenn ein Verein nicht aufsteigt.

Ansonsten kann man auch diese Spieler mal anschauen:

Patrick Berg - FK Bodø/Glimt - 1,3 Mio - 23 Jahre
Pol Llonch - Willem II - 1,5 Mio - 28 Jahre
Lukas Kalvach - Viktoria Pilsen - 3 Mio - 25 Jahre (mein Favorit nach Onana)
Ben Whiteman - Preston NE - 1 Mio - 24 Jahre
Yohann Magnin - Clermont Foot - 600K - 23 Jahre (als Billig-Lösung)
Ross McCrorie - Aberdeen FC - 1,5 Mio - 23 Jahre (auch extrem interessanter Spieler)

Alles Spieler, die meiner Meinung nach machbar für den VfL im Falle eines Aufstiegs sind.
Grundsätzlich nachvollziehbar. Aber der VfL hat ja schon angekündigt keine Transferleistungen zahlen zu wollen/können. Und bevor Hamburg den aussortiert, werden die an anderen Stellen den Kader ausmisten.
Block_N
Admin

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Hinweis der Moderation:

Kinders, es reicht !
Langsam hat man das Gefühl, dass Corona bei einigen Usern hier auch auf die soziale Kompetenz Auswirkungen hatte.

Wer jetzt immer noch meint, hier persönliche Attacken fahren zu müssen, kann sich eine Auszeit nehmen.
Egal wer jetzt wieder anfängt.

Himmelherrschaftszeiten. Seid Ihr im Kindergarten-Alter oder erwachsene Menschen über 50?
Achtzehnhundertachtundvierzig :vfl:
1848eV

freifang hat geschrieben:
13. Mai 2021, 17:09

Back to topic ;)
Meine Güte.
Manchmal möchte man schlicht weinen, ob der Unkenntnis aber gleichzeitig großen Klappe mancher Leute.

https://www.kicker.de/2-bundesliga-wint ... /rangliste

Und zum Bochumspiel ist er nach Noten noch besser geworden. Und nur das ist überhaupt als Vergleich verwertbar.
1848eV

SF7 hat geschrieben:
13. Mai 2021, 18:31
Gerade haben Sesi und zwei weitere Personen die Geschäftsstelle verlassen und sind zusammen mit Sesi davongefahren.
Der jüngste von den dreien könnte ein möglicher Neuzugang gewesen sein. Durchtrainiert und fast Glatze. Mir kam er nicht bekannt vor.

Edit: von den hier spekulierten, könnte es am ehesten Rai Vloet gewesen sein.
Eher unwahrscheinlich.
Gerade erst nach Almelo gewechselt. Ablösepflichtig. Position von Zulj. Wäre eine Alternative, wenn Zulj wechseln will und/oder eine Ausstiegsklausel hat.
SF7

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Wie gesagt, kam mir nicht bekannt vor.
Aus den ersten beiden deutschen Ligen war er nicht, da er dann ja im Quarantäne-Trainingslager wäre.
vflb1848

1848eV, du schreibst so viel Unsinn.

Wenn du Zulj, Lee, Terodde als Top Spieler der Liga bezeichnest, ok, gerne auch Haraguchi, Hrgota oder Raum - aber jetzt vrenezi zu nennen, naja, leider nicht ernst zu nehmen so ein - leider arrogantes - Geschreibsel.

Vrenezi kam erst spät ins profitum, ist sicherlich mit seinem tiefen Schwerpunkt ein interessanter dribbelspieler, der sich aktuell in Liga 2 etabliert. Mehr aber auch nicht.
freifang

Ungelesener Beitrag von freifang »

1848eV hat geschrieben:
13. Mai 2021, 20:54
freifang hat geschrieben:
13. Mai 2021, 17:09

Back to topic ;)
Meine Güte.
Manchmal möchte man schlicht weinen, ob der Unkenntnis aber gleichzeitig großen Klappe mancher Leute.

https://www.kicker.de/2-bundesliga-wint ... /rangliste

Und zum Bochumspiel ist er nach Noten noch besser geworden. Und nur das ist überhaupt als Vergleich verwertbar.
Na hör mal, ich werde mich doch freuen dürfen, wenn der Herr gegen einen direkten Konkurrenten das 2:1 erzielt. Da wollen wir jetzt aber mal nicht lächerlich werden.

Wäre ja auch einer für den VfL! Zumal ablösefrei! Und so schaffen wir es nach diversem emotionsgeladenen Geschreibsel, was einem dann obendrein noch als Vollspannmeinung verkauft werden soll, wieder on topic.

Ich hoffe, dass du damit jetzt wieder runter fahren kannst. Denn wie gesagt: der Spielertyp Vrenezi war gegen uns komplett wirkungslos...
1848eV

13. Mai 2021, 21:26
1848eV, du schreibst so viel Unsinn.

Wenn du Zulj, Lee, Terodde als Top Spieler der Liga bezeichnest, ok, gerne auch Haraguchi, Hrgota oder Raum - aber jetzt vrenezi zu nennen, naja, leider nicht ernst zu nehmen so ein - leider arrogantes - Geschreibsel.

Vrenezi kam erst spät ins profitum, ist sicherlich mit seinem tiefen Schwerpunkt ein interessanter dribbelspieler, der sich aktuell in Liga 2 etabliert. Mehr aber auch nicht.
Das Du meinst es besser zu wissen als ich...geschenkt. Obwohl Du in letzter Zeit ständig daneben liegst. Das Du aber die Bewertungen des kicker über eine gesamte Saison als Unsinn bezeichnest, weil Du Deine eigene Einschätzung legitimieren möchtest. Bemerkenswert! (kicker +1848eV) vs. vflb1848. 8-)
Kann man mal machen.

https://www.kicker.de/2-liga-die-kicker ... /slideshow
vflb1848

Was ist los mit dir?

Der Aufstiegskampf zehrt an uns allen, aber irgendwann ist auch wieder gut. Sonntag fällt der ganze Druck hoffentlich ab!

Aber geht es dir nur noch darum zu meinen „recht“ zu haben? Minderwertigkeitskomplexe?

Das hier ist ein Diskussionsforum, keine „ich weiß du hast recht aber meine Meinung gefällt mir besser“ - Plattform.

Ziemlich verstörend die letzten Tage!

Edit: dass Vrenezi wie auch Hein (das sagt ja alles, Olli hein sicher einer der besten Fußballer Niederbayerns der letzten 15 Jahre aber längst nicht mehr auf dem nötigen fitnesslevel 2.Bundesliga und folglich beendet er auch in zwei Wochen seine Karriere) da in dieser Liste auftauchen ist der Beweis, du weißt alles!

Und zu Vrenezi: einer der allerletzten Münchener strassenfussballer die abseits der Bayern und sechzig im englischen Garten und anderswo entdeckt wurden und ohne Akademie es in den Profifußball geschafft haben. Respekt! Dass er auf der Straße gekickt hat sieht man auch. Athletisch aber mit Nachteilen. Die Kirche im Dorf lassen. Auch wenn du nach Kicker Noten deine Urteile fällst ;)
Bochumer Realist

Ungelesener Beitrag von Bochumer Realist »

13. Mai 2021, 23:37
Auch wenn du nach Kicker Noten deine Urteile fällst ;)
Also wenn es der eigenen Meinung entspricht, ist das natürlich immer das "Fachblatt" :D
1848eV

Was ist los mit dir?

Geschenkt.
Aber auf welcher Basis denn sonst?
Auf Basis der persönlichen Einschätzung von x oder y?
Dann doch wohl über monatelange und x-Spiele Beobachtung und der Einschätzung von verschiedenen Fachleuten.
Und sorry: Tatsächlich halte ich das für belastbarer als Deine (naturgemäß) persönliche Einschätzung. Interessant aber auch, dass Du in einem anderen Post viele Spieler genau dieser Liste als herausragend in der 2.Liga bezeichnest. Nur nicht Vrenezi und zur Untermauerung deiner Einschätzung führst Du dann ausgerechnet den zweiten Regensburger Spieler an!?

In der Tat verstörend.
Zuletzt geändert von 1848eV am 14. Mai 2021, 00:13, insgesamt 1-mal geändert.
1848eV

Bochumer Realist hat geschrieben:
13. Mai 2021, 23:55
Also wenn es der eigenen Meinung entspricht, ist das natürlich immer das "Fachblatt" :D
Das ist FALSCH!
Ist es bei mir seit mindestens 40 Jahren.
Auch hier IMMER! Nachlesbar! Klare Kante.
Eigentor! Danke dafür :D
Was soll der Scheiß also?
Ich weiß wie dort gearbeitet wird. Spätestens seit der Zeit wo ich dafür Daten von der Pressetribüne und Mediencentern noch in der 1.Liga geliefert habe.
Bochumer Realist

Ungelesener Beitrag von Bochumer Realist »

Ja und wenn sich deine persönlich Meinung unterscheidet, dann heisst es Fachblatt +1 oder -1 :D
Passt schon...
Ich will es mal so sagen: Du erkennst, wie viele Leute mit die übereinstimmen, an den Herchen über deinen Beitrag. Das sind bei dir generell nicht so viele. Warum nur?
Ich gebe dir, wenn ich dir deiner Meinung bin, ein Herzchen. Also immer noch keine Selbstreflektion?
Gesperrt