Ilja Kaenzig

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
olki

Re: Ilja Kaenzig

Ungelesener Beitrag von olki »

Der VfL ist komplett ohne Führung seit dem Letsch-Rauswurf. Seit dem Moment war klar, dass niemand einen Plan hat und das die Panik regiert. Autorität komplett weg. So ist das, wenn man die Chefs nicht ernst nehmen kann.
VfL-Schreier

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Kreisklasse hat geschrieben:
30. Oktober 2024, 09:42
Was genau ist daran unfassbar? Das passiert in Teams, wenn der Chef die Zügel nicht in der Hand hat.
Du meinst mit harter Hand ? Dann verweigern die sich doch erst recht. Meine Worte der letzten Jahre, Komfortzone oder Wohlfühloase. Jetzt sieht man es richtig Dicke. Diese Spieler sind unglaublich schwierig zu führen. Und das kommt auch daher, auch meine Worte, diese ewige Dauerklatscherei und Abnickerei der letzten Jahre ist nicht Fördernd. Sehr guter Beitrag von P. Rentsch.

VfL-Schreier
VfL-Schreier

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

PommesMayo hat geschrieben:
30. Oktober 2024, 09:46
Umso mehr öffentlich wird desto offensichtlicher wird es was Kaenzig für eine Knalltüte ist. Der hat ja gar nix unter Kontrolle.
Also doch alle raus ? Der hat ja nur noch Vertrag bis 2029. Dann können wir den Laden schließen.

VfL-Schreier
Zwetschge

Ungelesener Beitrag von Zwetschge »

Umso richtiger das jetzt mal öffentlich zu machen. Klar ist es ein Fehler gewesen keinen passenden Coach und SD einzustellen. Die Mannschaft war ja zuletzt quasi führungslos. Ich denke, dass intern gerade die richtigen Schlüsse gezogen werden. Keine Experimente und bewiesene Kompetenz auf den vakanten Stellen. Problem daran ist die Kostensituation.
Kokolores

Ungelesener Beitrag von Kokolores »

Bin gespannt auf Zeidlers Spitzname.

Hoffe der sickert auch noch durch.

Das wird dem guten Ilija auch ein Dorn im Auge gewesen sein.

Viell.haben die Spieler ja auch einen für ihn.

🤪🤪
TAZ

Ungelesener Beitrag von TAZ »

BlockB mit einem schönen Post auf TM

"Mein letzter Kenntnistand ist, dass aktuell niemand so richtig Verantwortung übernehmen möchte und man zudem nicht mit einer Yahia Absage gerechnet habe. Dieser war Plan A, B gibt es anscheinend nicht"

Das sagt alles über den Verein aus
Pedda for President
Kreisklasse

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Es reicht schon, dass Yahia Plan A war.
Die glauben wohl ernsthaft, dass man dem Fan mit Stallgeruch alles verkaufen kann. Auch völlige Bundesliga-Unerfahrenheit.
Das Fehlen von Plan B ist natürlich noch die Kische auf der Torte.
TAZ

Ist das eigentlich nicht vereinsschädigendes Verhalten wenn Verantwortliche den Verein Gespött zum eines ganzes Landes machen?
Zuletzt geändert von TAZ am 30. Oktober 2024, 11:10, insgesamt 1-mal geändert.
Pedda for President
Mr.Kikeriki
Mr.Hahn

Ungelesener Beitrag von Mr.Kikeriki »

Wenn Yahia wirklich Plan A war und dahinter nichts, sieht es bei uns noch übler aus, als ich mir ausmalen konnte.
Man wollte tatsächlich wieder auf eine absolute Wundertüte setzen, der zwar mal VfL Spieler war, aber in Sachen Sportdirektor noch keine Minute in höheren Ligen aktiv. Bundesliga hier generell komplettes Neuland.

Erklärt aber, warum die Trainersuche nicht mehr zwingend hinter der Sportdirektor Wahl gesetzt ist.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
TAZ

Ich sage es nochmal. Uns wird am Ende Ernst oder Hochstätter als SD präsentiert. Andere Einfälle haben Kaenzig und Co. nicht
Pedda for President
Woelk

Ungelesener Beitrag von Woelk »

Kann mir irgendwer erklären, wie und warum man auf Yahia als Sportchef kommen kann??
Ich würde gern den Yahia Vorschlag irgendwie verstehen.
Das macht einen echt sprachlos.
Von mir aus Dutt,Azzouzi oder sonst wer aber keine Experimente
TS1848

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Yahia ?

Maybe he
smells like stable spirit (Stallgeruch) :?:
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
TAZ

Woelk hat geschrieben:
31. Oktober 2024, 17:00
Kann mir irgendwer erklären, wie und warum man auf Yahia als Sportchef kommen kann??
Meine Vermutung. Weil der mal hier gespielt hat und schon SD war in Frankreich. Das reicht den Verantwortlichen als Qualitätsmerkmal
Pedda for President
TS1848

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Süßes oder Saures.

Frag mich soeben ernsthaft:
" Könnte TOTO Sportdirektor ? "

https://vfl-magazin.de/vfl-kolumne-46/
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
Eppendorfer

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Wichtig wird es in der Zukunft sein, dass Ilja Kaenzig nun die richtigen Leute um sich herum installiert, vor allem einen Sportdirektor. Ich glaube, für die Position des kaufmännischen Geschäftsführers ist Ilja Kaenzig für den VfL ein absoluter Glücksgriff. Aber für den sportlichen Bereich wird er auf Dauer nicht der Richtige sein, und das weiß er aber auch. Ich drücke ihm jedenfalls alle Daumen, dass er es schafft, die richtigen Leute zu installieren für den sportlichen Bereich, weil das, was er wirtschaftlich beim VfL geschafft hat, das sind schon richtig gute Werte. Auch wenn im Moment vielleicht nicht viel Geld auf da ist, aber wenn man die gesamte Arbeit von ihm sieht, über die ganzen Jahre, vor allem als er kam, wie der Verein finanziell dastand, und er wurde ja nun mal nur dafür eingestellt, um den VfL wirtschaftlich zu konsolidieren, dann hat er wirklich gute Arbeit gemacht. Von daher, man sollte ihm jetzt wirklich alle Daumen drücken.
Kreisklasse

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Glauben ist nicht wissen. Finanziell konsolidiert haben den Verein ein gewisser Wilken Engelbracht und der Verkauf von ABK, Leitsch und Polter. Was genau hat Kaenzig damit zu tun?
Er hat Reden gehalten. Von Volkssport, Nachhaltigkeit und dem höheren Regal. Und er hat den Verein durch die Corona-Krise geführt. Das hat allerdings jeder Finanzchef in erster und 2. Liga auch getan. Extrem gute Lobbyarbeit der DFL.
Und als DAZN etwas pokerte wurde derartig auf die Bremse getreten, dass wir jetzt da stehen, wo wir stehen.

Der Kaiser ist nackt.
Zaubermaus

Ungelesener Beitrag von Zaubermaus »

Und den Engelbracht fragen sie auf St. Pauli jetzt auch, wo das Geld vom Hürzeler-Verkauf ist. Insgesamt 9 mio eingenommen diesen Sommer und nix investiert. Da scheint der VfL-Weg Vorbild zu sein.

Wie stabil der VfL finanziell wirklich ist, wird man erst nach dem Abstieg sehen.
Hemmann1848

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

1. November 2024, 06:35
Glauben ist nicht wissen. Finanziell konsolidiert haben den Verein ein gewisser Wilken Engelbracht und der Verkauf von ABK, Leitsch und Polter. Was genau hat Kaenzig damit zu tun?
Er hat Reden gehalten. (...)

Der Kaiser ist nackt.
So ist es.
Durch den völlig unerwarteten Aufstieg und den spektakulären ersten Klassenerhalt stand der VfL total im - positiven - Scheinwerferlicht. Hätte man dies nicht in erhöhte Sponsoren-Einnahmen und einen passenden Investor ummünzen können?

Die Kosten allgemein und insbesondere für den Kader sind angestiegen, die Qualität der Profimannschaft aber nicht.

Von Kosten für freigestellte/suspendierte Mitarbeiter (Letsch, Co-Trainer, Zeidler, Riemann) wollen wir gar nicht reden.

Bei allen Personalentscheidungen hatte Kaenzig das letzte Wort.
:vfl: - du machst mich sprachlos...
So viel Dilettantismus...
Realist

Ungelesener Beitrag von Realist »

@Zaubermaus,

Das ist aber noch nicht alles! Weiters steigerten die Kiezkicker den TV-Anteil von 11,7 Mio ( Saison 23/24 - 2 Liga ) auf 33,6 Mio ( Saison 24/25 - 1 Liga)
Ähnlich wie bei Kiel ist aber zu vernehmen das nur mit einem fin.Kraftakt die Liga haltbar sei.Man will darauf freiwillig verzichten um gesund wieder in Liga2 zu landen.
Genau DAS war ja eigentlich das Bochumer Glück denn Vereine wie Hamburg,Köln,Hertha,Schalke werden es beim Aufstieg anders machen!
Aber selbst das nutzen wir nicht ! (noch) nicht. ;)
Eppendorfer

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

1. November 2024, 06:35
Das Problem ist nur, dass Leute, die es besser können, nicht zum VfL Bochum kommen. Aus ganz einfachen Gründen. Das weißt du und das weiß ich. Leute wie ein Wilken Engelbracht und Konsorten haben fluchtartig den Verein verlassen, warum auch immer , nachdem sie genug Schaden und Unheil angerichtet haben das ist Fakt . Bei Kaenzig sehe ich das nicht. Ganz im Gegenteil. Wie gesagt, ich glaube, er ist ein Glücksgriff.
Zuletzt geändert von Toto am 1. November 2024, 12:52, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat gekürzt
Antworten