Wer wird neuer Trainer beim VfL?

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Mr.Kikeriki
Mr.Hahn
Beiträge: 5117
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Wer wird neuer Trainer beim VfL?

Beitrag von Mr.Kikeriki »

Ich frage mich , ob sein Spielstil aktuell für uns passt. Ist ja scheinbar eher Fan für die offensivere Variante.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
BoKenner
Beiträge: 327
Registriert: 3. Oktober 2020, 09:16

Re: Wer wird neuer Trainer beim VfL?

Beitrag von BoKenner »

VfL-Schreier hat geschrieben:
19. September 2022, 15:49
Mir sagt der Trainer überhaupt nichts. Aber ...
... Mein Bauchgefühl sagt nein.
Und ich hab das im Urin ... 😔
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3980
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Wer wird neuer Trainer beim VfL?

Beitrag von vflb1848 »

Mr.Hahn hat geschrieben:
19. September 2022, 16:01
Ich frage mich , ob sein Spielstil aktuell für uns passt. Ist ja scheinbar eher Fan für die offensivere Variante.
Bei Austria Wien erhoffte man sich damals den RB Einfluss. Viel kam dabei aber nicht rum.

Er und Peter Zeidler waren aus meiner Sicht - ich hoffe ich täusche mich, aber befürchte nicht - aus dem Salzburg-Kosmus die „komischsten“ Trainer, die man da in den letzten 10 Jahren zu sehen bekommen hat.

Sagen wir es so: Es hat mich damals nicht verwundert dass er in Aue schnell wieder raus war. Wobei das dort natürlich auch immer viel mit Leonhardt zusammen hängt.
Kreisklasse
Beiträge: 3547
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Wer wird neuer Trainer beim VfL?

Beitrag von Kreisklasse »

BOJU hat geschrieben:
19. September 2022, 15:59
Irgendwas wird er können, Arnheim hat in den letzten Jahren gut performed. Jetzt läuft es grad nicht. ..
Die Vorlage ist zu gut. Das trifft doch haargenau auf den VfL und Reis zu. Ach ne, der VfL hatte sogar sehr gut performt. Und besonders "firmentreu" scheint Letsch auch nicht zu sein. Das scheint man bei Reis gar nicht gut gefunden zu haben.
Seltsam.
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2808
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: Wer wird neuer Trainer beim VfL?

Beitrag von TS1848 »

Mr.Hahn hat geschrieben:
19. September 2022, 16:01
Ich frage mich , ob sein Spielstil aktuell für uns passt. Ist ja scheinbar eher Fan für die offensivere Variante.

Genau dies frag ich mich auch.

Der offensive RB- oder Holland-Stil kann nun bei
uns in keinster Weise weiterhin angewandt werden !

Falls wir nicht mit fliegenden Fahnen in Liga 2 landen wollen,
vorerst lieber TIEF stehen als HOCH verlieren.
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
reiner
Beiträge: 490
Registriert: 24. Oktober 2020, 17:56

Re: Wer wird neuer Trainer beim VfL?

Beitrag von reiner »

frage mich ,wie kommen die auf den trainer??
P. Rentsch
Beiträge: 390
Registriert: 8. Januar 2021, 13:33

Re: Wer wird neuer Trainer beim VfL?

Beitrag von P. Rentsch »

VfL mit Letsch einig – Poker um Ablöse

Wer ist Thomas Letsch? Für welchen Fußball steht er? Wie tickt er? Und welche Klubs waren auch an ihm interessiert? Antworten jetzt hier...

>>> https://vfl-magazin.de/vfl-letsch-arnheim/
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2808
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: Wer wird neuer Trainer beim VfL?

Beitrag von TS1848 »

@ P.Rentsch
Der Revierklub wird eine Ablöse zahlen müssen, die Verhandlungen laufen. Die BILD berichtete zuerst darüber; eine Info, die korrekt ist.


Passend dazu fällt mir eine (WAHRE) Headline der BILD ein:
" BILD sprach zuerst mit dem Toten "

:D
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1896
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: Wer wird neuer Trainer beim VfL?

Beitrag von SF7 »

Letsch steht also für Offensivfußball…vorne haben wir sicherlich passendes Spielermaterial, aber hinten…?
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1918
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: Wer wird neuer Trainer beim VfL?

Beitrag von Meine Wenigkeit »

SF7 hat geschrieben:
19. September 2022, 17:23
Letsch steht also für Offensivfußball…vorne haben wir sicherlich passendes Spielermaterial, aber hinten…?
Bei 5 erzielten Treffern (davon ein Eigentor des Gegners) in 7 gespielten Partien, kann ich deine Einschätzung nicht ganz nachvollziehen. Wenn jetzt noch eine Verletzung von Holtmann und/oder Zoller dazu käme, wären wir richtig blank.

Es stimmt weder vorne, noch hinten. 5:19 Tore sprechen diesbezüglich eine sehr eindeutige Sprache.
Peschels Erben
Beiträge: 1102
Registriert: 11. Oktober 2020, 12:40

Re: Wer wird neuer Trainer beim VfL?

Beitrag von Peschels Erben »

Spannend. Hätte nie an ihn gedacht. War mir durch die Blitzentlassung in Aue im Gedächtnis ( ganz hinten).

Klingt erstmal echt schlecht muss ich sagen. Aber schauen wir mal.

Am schlimmsten finde ich, dass Arnheim echt abkackt die Saison
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga :vfl:
Benutzeravatar
Elk
Beiträge: 805
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:35

Re: Wer wird neuer Trainer beim VfL?

Beitrag von Elk »

Ich nehme doch an, dass der neue Trainer die entsprechenden Spieler mitbringt, die er für sein favorisiertes System benötigt. :)

Im Ernst: Wenn er klug ist, lässt er sich das für das Wintertransferfenster zusichern.
Schliesslich hat er ja bei seinem jetzigen Verein ziemlich ähnliche Probleme (späte Transfers, Verlust von Leistungsträgern) erfahren müssen, wie man liest.
Trotzdem komisch. Was wäre seine Motivation, hier bei uns den Retter zu geben!?
BOJU
Beiträge: 2633
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: Wer wird neuer Trainer beim VfL?

Beitrag von BOJU »

Reis stand auch für hohes Anlaufen und aggressives Pressing. Das hat dieses Jahr nicht funktioniert. Eben weil unsere Abwehr deutlich langsamer geworden ist. Mir fehlt da die Vorstellungskraft, wie das mit Letsch besser werden soll. Der Ansatz von Butscher passt besser zum vorhandenen Material.
VfL-Schreier
Beiträge: 1479
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: Wer wird neuer Trainer beim VfL?

Beitrag von VfL-Schreier »

SF7 hat geschrieben:
19. September 2022, 17:23
Letsch steht also für Offensivfußball…vorne haben wir sicherlich passendes Spielermaterial, aber hinten…?
Na das passt ja, mit der nicht Bundesligatauglichen Abwehr und dem Kader allgemein. Ich hatte mir eher zum zusammenkratzen der Punkte in der Hinrunde einen Fußball der Marke Funkel vorgestellt. Aber das alleine es brauchte, Butscher zu installieren um mal Defensiver zu agieren, welches ich mir schon gegen die Ücken gewünscht habe, denn die können ja auch nicht viel mit dem Ball anfangen, zeigt mir, das ein Trainerwechsel dringend notwendig war. Auch von der Einstellung der Spieler war ich sehr verwundert. Warum nicht solch ein Einsatz seit Beginn an ? Da kann mir doch keiner erzählen wollen, das es zwischen Trainer und Spieler noch gepasst hat. Jetzt allerdings auf einen Offensivfreund zu setzen, finde ich nicht gut. Und auch hier hoffe ich, das man mir in 3 Jahren, meine Wörter "um die Ohren haut".

VfL-Schreier
Benutzeravatar
Wünni1848
Beiträge: 441
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:00

Re: Wer wird neuer Trainer beim VfL?

Beitrag von Wünni1848 »

Hammer ... hätte ich mir nicht träumen lassen, so einen erfolgreichen Trainer auf der Bochumer Bank sehen zu dürfen :? Da hat Reis aber in seiner kurzen Laufbahn in meinen Augen wesentlich mehr erreicht als Letsch in seinem ganzen Trainerleben. Oder ist das nur mein Eindruck?
Ach hätten wir doch wieder einen Gekas, Juran oder Christiansen in unseren Reihen ...
Mr.Kikeriki
Mr.Hahn
Beiträge: 5117
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Wer wird neuer Trainer beim VfL?

Beitrag von Mr.Kikeriki »

Kann mich nicht erinnnern, dass Reis schonmal das Conference League Achtelfinale erreicht hat oder das Pokalfinale im nationalen Pokalwettbewerb. ;)
Wenn sich selbst Gladbach mit ihm beschäftigt hat, wird er schon etwas drauf haben.

Trotzallem natürlich riskant. In der Bundesliga noch nie gearbeitet.
Der Offensivstil ist ansich interessant, aber wie gesagt, für uns auch das Richtige in der aktuellen Situation?! Wäre m.E. eher ein Kandidat für einen möglichen Neuaufbau in Liga 2.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Benutzeravatar
Since 1848
Beiträge: 567
Registriert: 13. Oktober 2020, 23:46

Re: Wer wird neuer Trainer beim VfL?

Beitrag von Since 1848 »

Ich hoffe der Name Letsch wird nur benutzt um die Journalisten hinters Licht zu führen und man verhandelt mit einem anderen Trainer. Wer beim VfL soll auf diesen Trainer gekommen sein?Bei der Kaderplanung knauserig aber für diesen Trainer würde man mit Geldkoffer nach Holland fahren, kaum vorstellbar. Sollte er der neue Coach werden, bekommt er von mir natürlich seine Chance.
VfL-Schreier
Beiträge: 1479
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: Wer wird neuer Trainer beim VfL?

Beitrag von VfL-Schreier »

Mr.Hahn hat geschrieben:
19. September 2022, 17:59
für einen möglichen Neuaufbau in Liga 2.
Auch das Wort Neuaufbau, in Liga 2, finde ich mehr als unpassend. Es gibt keinen Neuaufbau in Liga 2. Da gibt es entweder rauf, knapp vorbei, dann verschwinden die Spieler von alleine, Mittelfeld damit Tristesse oder Abstiegskampf und die Spieler werden gegangen.

VfL-Schreier
VfL-Schreier
Beiträge: 1479
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: Wer wird neuer Trainer beim VfL?

Beitrag von VfL-Schreier »

Since 1848 hat geschrieben:
19. September 2022, 18:12
Ich hoffe der Name Letsch wird nur benutzt um die Journalisten hinters Licht zu führen und man verhandelt mit einem anderen Trainer.
An die Nebelkerze habe ich auch schon gedacht.

VfL-Schreier
Mr.Kikeriki
Mr.Hahn
Beiträge: 5117
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Wer wird neuer Trainer beim VfL?

Beitrag von Mr.Kikeriki »

VfL-Schreier hat geschrieben:
19. September 2022, 18:12
Mr.Hahn hat geschrieben:
19. September 2022, 17:59
für einen möglichen Neuaufbau in Liga 2.
Auch das Wort Neuaufbau, in Liga 2, finde ich mehr als unpassend. Es gibt keinen Neuaufbau in Liga 2. Da gibt es entweder rauf, knapp vorbei, dann verschwinden die Spieler von alleine, Mittelfeld damit Tristesse oder Abstiegskampf und die Spieler werden gegangen.

VfL-Schreier
Neuaufbau eher generell bei Abstieg. Wenn wir runter gehen, muss man neu aufbauen, um eine gute Truppe für 23/24 zu stellen. Das meine ich damit.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Gesperrt