Cheftrainer Peter Zeidler

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Zwetschge

Re: Cheftrainer Peter Zeidler

Ungelesener Beitrag von Zwetschge »

Da passt so gut wie nix zusammen. Kein Spielaufbau, Riesenlöcher in der Abwehr, konditionell absolut nicht BL tauglich. Das heute war ein Offenbarungseid. Zudem kein Feuer in der Mannschaft(Toto ausgenommen).
Kiel gewinnt locker wenn Sie Ihre Chancen genutzt hätten.
Zudem 0 Weiterentwicklung. Da muss mir keiner was von guten Ansätzen oder Geduld erzählen.
Bin wirklich selten so leer aus dem Stadion gegangen wie heute.
Das ist doch nicht unser VfL. Mit Zeidler steigen wir sang und klanglos ab. Da lege ich mich fest. Ich hoffe das er spätestens nach Dortmund Geschichte sein wird.
RAM1501

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

So langsam beschleicht mich das Gefühl, dass Zeidler die ganze Sache nicht so wirklich ernst nimmt. Kommt mir vor als ob der denkt, er macht eine Tingeltour durch die 1. Liga.
Freut sich, dass er gegen Mannschaften wie Leipzig, Freiburg, Gladbach und Freitag auch noch in Dortmund vor 80.000 antreten darf. Mögen ja für ihn persönlich ganz tolle Erlebnisse sein aber für den Verein, dessen Mannschaft er, sicher nicht für ein Butterbrot trainiert, geht's um das Überleben in dieser Liga.
Kann doch nicht sein, dass da heute so ein Auftritt gegen Kiel abgeliefert wird?
Wäre ich an Kaenzigs Stelle, würde ich ihn Montag zum Gespräch bitten und mir von ihm erklären lassen, wie er denn gedenkt am Freitag in Dortmund mit seiner Mannschaft aufzutreten.
Zuletzt geändert von RAM1501 am 21. September 2024, 21:27, insgesamt 2-mal geändert.
Herakles775

Ungelesener Beitrag von Herakles775 »

Gibt es auf dem Markt aktuell noch Trainer aus der RB Schule die auch eine Glatze haben? Frage für Lettau, damit er alles in die Wege leiten kann.
RAM1501

Echt jetzt, da schreibst Du was Wahres.
Ich hoffe, NICHT.
Zwetschge

Ungelesener Beitrag von Zwetschge »

Nix mehr von RB.Die passen mit Ihren Ideen des Fussballs nicht zu uns.
Was wäre denn mit Van Bommel? Aber wie wir unseren VfL kennen wird es dann wohl auf Butscher hinauslaufen.
olki

Ungelesener Beitrag von olki »

RAM1501 hat geschrieben:
21. September 2024, 21:09
So langsam beschleicht mich das Gefühl, dass Zeidler die ganze Sache nicht so wirklich ernst nimmt. Kommt mir vor als ob der denkt, er macht eine Tingeltour durch die 1. Liga.
Freut sich, dass er gegen Mannschaften wie Leipzig, Freiburg, Gladbach und Freitag auch noch in Dortmund vor 80.000 antreten darf. Mögen ja für ihn persönlich ganz tolle Erlebnisse sein ..
Ich habe mir gerade Mal die PK angesehen. Gemütlich wirkte das nicht. Zeidler war ziemlich angepisst und war kurz vorm überkochen. Kann mir gut vorstellen, dass wir in Lüdenscheid eine ganz andere Mannschaft sehen. Ist halt die Frage ob das hilft. Schwer zu glauben.
RAM1501

Hab ich mir nicht angesehen. Hab im Moment keinen Bock darauf was die von sich geben.
olki

Die Zusammenfassung: Das war ein Auftritt unter aller Sau Die Spieler machen im Spiel nicht was sie sollen. Die Neuzugänge (hier konkret Boadu, aber wenn man das mit früheren Aussagen zusammenpackt gilt das auch für andere) haben nicht die Wettkampfhärte für die Bundesliga wegen fehlender Spielpraxis. Sie gucken sich das noch mal an und werden dann nötige Änderungen personeller und/oder anderer Natur vornehmen.
Aden

Ungelesener Beitrag von Aden »

Hat jemand noch das aktuelle Sportstudio und das Interview dort von Zeidler nach dem Spiel gesehen :?:
Zeidler hat sogar noch den Auftritt von Joe Biden in seinem TV Duell getoppt. Ich bin wirklich sprach und fassungslos über diesen Auftritt.
Glück Auf
RAM1501

@Olki
Danke. Starker Tobak.
Na, auf DIE Änderungen bin ich aber sehr gespannt. Mit welchem Personal denn? Oder ist mit Änderung eine Systemänderung gemeint? Wobei ich gestern überhaupt kein System erkennen konnte.
Das würde aber bedeuten, dass Zeidler mit seinen Vorstellungen genauso gescheitert ist wie Letsch.
Sieht auch so aus, da die Auftritte der Mannschaft von Spiel zu Spiel schlechter werden.
Also zum 2. Mal hintereinander eine völlige Fehleinschätzung der Verantwortlichen, Kaderplanung und Trainerverpflichtung.
Es scheint eine riesige Lücke zwischen Wunschdenken und der Realität zu klaffen. Ich für meinen Teil halte nicht alle Neuverpflichtungen für zu schwach. Konditionsdefizite bei Boadu waren zu erwarten, da er länger nicht gespielt hat, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Das wussten die also. Für mich ist er trotzdem einer, der uns weiterhelfen kann. Das Problem ist, dass kein gleichwertiger kommt, wenn er platt ist. Und einige Spieler spielen, ähnlich wie unter Letsch nicht auf den Positionen, auf denen sie stark sind.
" Same Procedere as any year"
Die Fussball Idee von Zeidler ist mit dem VfL Bochum nicht kompatibel, genau wie das mit Letsch war.
Da muss jetzt korrigiert werden, und zwar schnellstens, so oder so.
olki

Hat er nicht weiter ausgeführt, es war mehr ein Halbsatz, aber er hat explizit personell gesagt und das nach seinem Rant darüber, dass die nicht das gespielt haben was sie sollten.

Hat natürlich keiner nachgefragt. Ich bin immer völlig fassungslos wenn die PK beendet wird weil es keine weiteren Fragen gibt.
Meine Wenigkeit

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Es ist nicht 5 vor 12 es sind nur noch wenige Sekunden bis 12.

Gegen wen will man in den nächsten Spielen eigentlich punkten? Für mich ist ein weiteres Trainerexperiment gescheitert und da hilft auch nicht der Hinweis auf den letzten Fehlstarts. Sowas geht nicht immer glücklich aus und kann auch nicht Benchmark sein.

Die Möglichkeit, dass Zeidler noch die Wende schafft, ist doch verschwindend gering. Glaubt wirklich noch jemand ernsthaft an eine erfolgreiche Zusammenarbeit? Aber er ist nicht alleine verantwortlich und ich glaube bei ihm auch Zwischentöne zur Qualität der Mannschaft rauszuhören. Da wäre man wieder bei Lettau und auch Fabian.

Wer könnte die Karre jetzt als Trainer aus dem Dreck ziehen? Diese Frage muss einfach vorgedacht und die Antwort vorbereitet werden. Ich gehe davon aus, dass die ersten Herbststürme für eine Veränderung auf dem Trainerstuhl sorgen werden.

Wer sich so oft in sportliche und persönliche Probleme bringt, der hat für mich allerdings auch abseits des Platzes ein Problem!
Hemmann1848

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

So ist das leider, wenn man gar kein Konzept hat, was die Trainersuche betrifft. Dann trifft man bei irgendeiner Gelegenheit auf einen Trainer (über dessen Arbeit man leider so gut wie gar nichts weiß) und findet, der sei ein toller Kommunikator und eine spannende Persönlichkeit.
Dann öffnet man die Wundertüte und ist enttäuscht.

Es gibt doch bei der Trainersuche drei Optionen:

1. Der Verein (sportliche Leitung) gibt System und Taktik vor und sucht einen Trainer, der dies umsetzt. (Paradebeispiel: Ajax der 70er und 80er)

2. Man hat einen Kader und sucht einen Trainer, der den Vorstand überzeugt hat, dass er das Bestmögliche aus dem vorhandenen Kader herausholen kann.

3. Der Trainer überzeugt den Vorstand von seinem (innovativen) Konzept und bekommt dann den gewünschten Kader zusammengestellt und weitgehend freie Hand.

Nur beim VfL holt man einen Trainer aufgrund seiner "spannenden Persönlichkeit" und ist dann überrascht, was der da veranstaltet...
:vfl: - die Zeit des Dilettantismus muss vorbei sein. Neuer Schwung unter alter Leitung?

Wir Fans drücken die Daumen...
Block_N
Admin

Ungelesener Beitrag von Block_N »

lacuca hat geschrieben:
21. September 2024, 20:34
Selten so einen krassen Widerspruch in einem Beitrag gelesen.
Frage: Hast Du eigentlich meine Begründung auch gelesen und verstanden?
Oder abgeschaltet und direkt geantwortet?
Achtzehnhundertachtundvierzig :vfl:
Kreisklasse

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Herakles775 hat geschrieben:
21. September 2024, 21:26
Gibt es auf dem Markt aktuell noch Trainer aus der RB Schule die auch eine Glatze haben? Frage für Lettau...
Ja. Zudem noch ex-Schalker. Jetzt Assi bei Rübenbrühe und Rangnik. Mehr geht nicht.
Meine Wenigkeit

Zeidler muss jetzt liefern - sein Taktikverständnis hat für das Pokal-Aus und den schlechten Start gesorgt. Schluss mit Ausreden und Schönsprech….Leistung, Leistung und nochmals Leistung. Und diese auch nach Minute 60.
lacuca

Ungelesener Beitrag von lacuca »

Block_N hat geschrieben:
22. September 2024, 15:21
lacuca hat geschrieben:
21. September 2024, 20:34
Selten so einen krassen Widerspruch in einem Beitrag gelesen.
Frage: Hast Du eigentlich meine Begründung auch gelesen und verstanden?
Oder abgeschaltet und direkt geantwortet?
Gelesen und verstanden. Die Begründung konnte den Widerspruch nicht entkräften. Wer so klar aufzählt, was alles auf dem Platz unter Zeidler nicht funktioniert, kann nicht zum Entschluss kommen, diesem Trainer mehr Zeit geben zu wollen.
RAM1501

Hemmann1848 hat geschrieben:
22. September 2024, 11:15
So ist das leider, wenn man gar kein Konzept hat, was die Trainersuche betrifft. Dann trifft man bei irgendeiner Gelegenheit auf einen Trainer (über dessen Arbeit man leider so gut wie gar nichts weiß) und findet, der sei ein toller Kommunikator und eine spannende Persönlichkeit.
Dann öffnet man die Wundertüte und ist enttäuscht.
Völlig korrekt. Ich befürchte sogar, die wollten genau so einen Trainer, der genau diese Spielweise spielen lassen will. Dass das bereits bei Letsch in die Hose gegangen ist, haben die offensichtlich gar nicht realisiert. Für die ist anscheinend die Red Bull Blase das Non Plus Ultra. Die wollen das einfach dem VfL überstürzen und denken, das funktioniert.
Lernresistent würde ich sagen. Der VfL kann keine anderen Spielweisen kopieren, der muss das spielen, was ihn früher immer stark gemacht hat. Einsatzwille bis über die Schmerzgrenze, eine geschlossene Mannschaftsleistung und unbedingten Wille. Kein schicki/micki Fussball.
Der VfL muss Spieler haben, die dem Fussball arbeiten.
Und noch eine Anmerkung.
Unser grosses Problem ist meiner Meinung nach Unser Vorstand.
DAS darf unter einem Vorstand NICHT 2x hinteteinander so passieren.
Meine Wenigkeit

Könnte es sein, dass Zeidler noch eine Fabian Personalie ist? Dann hätte der AR 2x die falsche Trainerentscheidung /-Philosophie von Fabian unterstützt.
Kreisklasse

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Sehr unwahrscheinlich, dass man ihn noch allein machen ließ. Zeidler klingt doch viel eher nach der Idee von einem Kenner der Schweiz. Wer könnte das wohl sein?
Gesperrt