4. Spieltag 24/25: VfL Bochum 1848 - Holstein Kiel
-
Re: 4. Spieltag 24/25: VfL Bochum 1848 - Holstein Kiel
Lettau hat ein ausgeglichenes Spiel gesehen. Jetzt weiß man, warum wir nichts auf die Kette kriegen. Die nächste Vollniete auf einer Schlüsselposition 

23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever!

27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar

27.05.24 Wiedergutmachung und

27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar
27.05.24 Wiedergutmachung und
Ich bin ja aus Prinzip kein Trainerrausschmeißer aber ich sehe weder wo wir noch Punkten sollen noch was der Trainer denkt wie wir punkten sollen.
Ich denke aber nicht, dass nur der Trainer das Problem ist. Letsch, Riemann, Fabian sind gegangen und das hat uns nicht vorangebracht sonder es sind nur Umdrehungen in einer Abwärtsspirale.
PS: ich fand das Freiburgspiel besser als das heute, auch wenn in beiden eine Niederlage verdient gewesen wäre. Bin ich da der einzige?
Geht nicht darum, ein Trainerrausschmeißer zu sein, sondern darum den Verein vor diesem Trainer zu retten. Das ist grandios schlecht, was dieser Mann mit gesamter Vorbereitung spielen lässt.
-
Was für eine Sauerei, ein derartiges Spiel gegen einen schwachen Aufsteiger anzubieten. Das war von vorne bis hinten unwürdig und blamabel. Die Störche waren sogar die bessere Mannschaft, und dies als Gast. Jahr 4 und Nix und noch weniger ist an sportlichem Fortschritt zu sehen.
Und Zeidler?

Und Zeidler?
-
Naja, es stand für mich vor der Saison bereits fest und aktuell ist es bestätigt:
Es war jetzt das vierte Spiel der Erstliga-Abschiedstour!
Selten hatte ich eine geringere Erwartungshaltung an meine Truppe als aktuell
-
Die Altlasten und Folgen der letztjährigen Kaderzusammenwürfelung. Und wer hat die zu verantworten, und wer diesen Herrn in diese Position? Wer erzählt die rührende Geschichte vom Rücktritt und bezahlt ihn weiterhin?Flensburger hat geschrieben: ↑21. September 2024, 18:47Naja, es stand für mich vor der Saison bereits fest und aktuell ist es bestätigt:
Es ist ganz einfach, willst du in der Klasse bleiben musst du den Trainer schmeißen. Zeidler ist leider ein kompletter Fehlgriff. Selbst wenn das was er spielen will mal klappt, was auch immer das sein soll, wird das nicht reichen um die Klasse zu halten. Nichts was wir machen ist produktiv oder zielführend.
Angefangen vorne beim Pressing, dass wirklich das sinnloseste ist was ich jemals gesehen hab. Jede Mannschaft kann sich davon befreien, weil die Staffelung vorne einfach überhaupt nicht passt. Dann rücken die Abwehrspieler in Situationen raus, in denen du niemals rausrücken darfst. Dazu dann noch mit schlechtem timing. Und dann stehst du immer wieder plötzlich 2 gegen 2 oder 2 gegen 3. So kann man doch nicht ernsthaft in der Bundesliga verteidigen wollen ?! Die Außenverteidiger haben überhaupt nicht die Qualität um das spielen zu können. Passlack ist gegen jeden Gegenspieler dieser Liga hoffnungslos überfordert. Wie soll der das da alleine regeln?
Und dann kommen wir natürlich auf die Raute zu sprechen, in der dieses Korsett an Missverständnissen geschnürt ist. Du bist immer und überall unterlegen. Du besetzt Räume die den Gegner nicht interessieren. Wie viel Platz die Kieler immer wieder hatten ist einfach nur wild. Du musst einen riesigen läuferischen Aufwand betreiben, um die eigenen taktischen Defizite irgendwie überhaupt zu kompensieren. Kein Wunder das die Sturmreihe nach 50 Minuten platt ist. Das ist einfach wahnsinn, was man da spielen will.
Das ist alleine aus taktischer Sicht der schlechteste VfL seit sehr vielen Jahren. So knallhart muss man das leider sagen. So gerne hätte ich mir gewünscht, das es mit Zeidler klappt, aber im Leben wird das nichts. Es ist mMn sogar deutlicher als letztes Jahr unter Letsch, was eigentlich kaum vorstellbar ist. Aber da hat die Truppe immerhin noch die basics auf den Platz bekommen. Die waren ja heute auch überhaupt nicht zu sehen.
Gegen so einen Gegner so ein absolut unterirdisches Spiel abzuliefern muss wirklich jeden wachrütteln. Alle beim VfL müssen an einer neuen Lösung arbeiten. Weil so steigen wir mit absoluter Sicherheit direkt ab.
Angefangen vorne beim Pressing, dass wirklich das sinnloseste ist was ich jemals gesehen hab. Jede Mannschaft kann sich davon befreien, weil die Staffelung vorne einfach überhaupt nicht passt. Dann rücken die Abwehrspieler in Situationen raus, in denen du niemals rausrücken darfst. Dazu dann noch mit schlechtem timing. Und dann stehst du immer wieder plötzlich 2 gegen 2 oder 2 gegen 3. So kann man doch nicht ernsthaft in der Bundesliga verteidigen wollen ?! Die Außenverteidiger haben überhaupt nicht die Qualität um das spielen zu können. Passlack ist gegen jeden Gegenspieler dieser Liga hoffnungslos überfordert. Wie soll der das da alleine regeln?
Und dann kommen wir natürlich auf die Raute zu sprechen, in der dieses Korsett an Missverständnissen geschnürt ist. Du bist immer und überall unterlegen. Du besetzt Räume die den Gegner nicht interessieren. Wie viel Platz die Kieler immer wieder hatten ist einfach nur wild. Du musst einen riesigen läuferischen Aufwand betreiben, um die eigenen taktischen Defizite irgendwie überhaupt zu kompensieren. Kein Wunder das die Sturmreihe nach 50 Minuten platt ist. Das ist einfach wahnsinn, was man da spielen will.
Das ist alleine aus taktischer Sicht der schlechteste VfL seit sehr vielen Jahren. So knallhart muss man das leider sagen. So gerne hätte ich mir gewünscht, das es mit Zeidler klappt, aber im Leben wird das nichts. Es ist mMn sogar deutlicher als letztes Jahr unter Letsch, was eigentlich kaum vorstellbar ist. Aber da hat die Truppe immerhin noch die basics auf den Platz bekommen. Die waren ja heute auch überhaupt nicht zu sehen.
Gegen so einen Gegner so ein absolut unterirdisches Spiel abzuliefern muss wirklich jeden wachrütteln. Alle beim VfL müssen an einer neuen Lösung arbeiten. Weil so steigen wir mit absoluter Sicherheit direkt ab.
Es geht bei dieser Truppe nur über Motivation. Spielerisch werden die niemals erstligatauglich. Und Zeidler ist und wird nie ein Motivator sein. Welche Motivatoren sind denn verfügbar?
-
Wenn die lokale Presse wirklich glaubt, dass der Kader besser als letzte Saison ist, dann wäre die logische Konsequenz jetzt den Trainer und sein wirres System deutlich anzuzählen.
Felix Passlack der einsamste Bochumer auf dem Platz. An seiner Stelle würde ich den Trainer mal fragen, was sein Plan ist.
Felix Passlack der einsamste Bochumer auf dem Platz. An seiner Stelle würde ich den Trainer mal fragen, was sein Plan ist.
Es gibt Potenzial in der Mannschaft. Das ist die gute Nachricht. Leider auch ein paar Problemstellen. Aber gegen heidenheim, Kiel, Pauli muss man mit dem Kader bestehen können.
Aber dafür muss man Bundesliga Fußball spielen. Zeidler steckt irgendwo in der Schweiz fest und wird da wohl auch nicht mehr wegkommen.
Aber dafür muss man Bundesliga Fußball spielen. Zeidler steckt irgendwo in der Schweiz fest und wird da wohl auch nicht mehr wegkommen.
-
- Mr.Hahn
@BOJU
Ja das trifft es irgendwo. Selbst Kiel(bei allem Respekt) hatte heute keine große Mühe, sich aus dem Pressing zu lösen und dann reichen 1-2 Pässe und unsere Abwehr steht blank. Hat Kiel 1-2 Qualitätsspieler mehr, gewinnen die das.
Konnte man bisher immer noch die Qualität des Gegners vorschieben und im Pokal die eigene Schuld wegen der vergebenen Chancen, war das heute richtig übel. Vor allem, haben wir in Hälfte 2, in jedem Spiel kaum noch Zugriff auf das Spiel. Damit werden wir nicht weit kommen.
Wenn Zeidler da jetzt nichts an Lösungen bringt, wird er in spätestens 14 Tagen sein wohl letztes Spiel als VfL Trainer absolvieren. Wolfsburg hat die Qualität, uns so ähnlich wie an Spieltag 2 Gladbach auszuspielen, von Dortmund fange ich gar nicht erst an.
Mit der aktuellen Herangehensweise spielen wir eine Saison aller Darmstadt.
Ja das trifft es irgendwo. Selbst Kiel(bei allem Respekt) hatte heute keine große Mühe, sich aus dem Pressing zu lösen und dann reichen 1-2 Pässe und unsere Abwehr steht blank. Hat Kiel 1-2 Qualitätsspieler mehr, gewinnen die das.
Konnte man bisher immer noch die Qualität des Gegners vorschieben und im Pokal die eigene Schuld wegen der vergebenen Chancen, war das heute richtig übel. Vor allem, haben wir in Hälfte 2, in jedem Spiel kaum noch Zugriff auf das Spiel. Damit werden wir nicht weit kommen.
Wenn Zeidler da jetzt nichts an Lösungen bringt, wird er in spätestens 14 Tagen sein wohl letztes Spiel als VfL Trainer absolvieren. Wolfsburg hat die Qualität, uns so ähnlich wie an Spieltag 2 Gladbach auszuspielen, von Dortmund fange ich gar nicht erst an.
Mit der aktuellen Herangehensweise spielen wir eine Saison aller Darmstadt.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Volle Zustimmung Hahn
Gegen Wolfsburg sitzt Zeidler irgendwo,aber nicht mehr auf der Bochumer Bank.
Ich habe Kiel gar nicht so schlecht gesehen, wie manche behaupten.
Aber womöglich nur deshalb, weil Bochum so vogelwild agiert!
Spielerisch hatte das schon Hand und Fuß, wie die Kieler durchs MF an den 16er kamen.
Und im Vergleich unsere Spiel (?) , Krampfhusten bekommt man da vom zusehen.
Aber womöglich nur deshalb, weil Bochum so vogelwild agiert!
Spielerisch hatte das schon Hand und Fuß, wie die Kieler durchs MF an den 16er kamen.
Und im Vergleich unsere Spiel (?) , Krampfhusten bekommt man da vom zusehen.
Als VfL Fan war ich leider froh das Kiel den Ausgleich geschossen hat. Ansonsten wäre dieser Dreck wieder schön geschrieben, geredet worden. Geht ja schon wieder seit Regensburg so, das die Ausreden und Begründungen immer abstruser werden.
Glück Auf
Glück Auf
Not gegen Elend. Nur bei uns stimmte halt einfach gar nichts. bei Kiel immerhin die basics. Aber auch die haben die Bälle reihenweise unbedrängt ins Aus gespielt. Das war ein absolut unterirdisches Bundesligaspiel von beiden Seiten.
-
Der schnellste Mann, prädestinierter Konterstürmer, saß auf der Tribüne...Alpenbomber hat geschrieben: ↑21. September 2024, 18:06
Anstatt das wir zum Ende hin Kiel auskontern, werden wir ausgekontert.

So viel Dilettantismus...
Also ich scheine hier wirklich einer der Wenigen zu sein, die mit dem Ergebnis einigermaßen zufrieden sind
Habe mit einer knappen Niederlage gerechnet und wurde überraschenderweise mit einem Punkt beglückt. Also, was will man mehr? Der Punkt wird am Ende vielleicht nochmal Gold wert sein
Ich wünsche Euch allen noch einen wunderschönen Samstag.
Ohne bundesligataugliche Stürmer ist und bleibt es ziemlich aussichtslos ...
Du bist echt gutWünni1848 hat geschrieben: ↑21. September 2024, 20:07Also ich scheine hier wirklich einer der Wenigen zu sein, die mit dem Ergebnis einigermaßen zufrieden sindHabe mit einer knappen Niederlage gerechnet und wurde überraschenderweise mit einem Punkt beglückt. Also, was will man mehr? Der Punkt wird am Ende vielleicht nochmal Gold wert sein
Ich wünsche Euch allen noch einen wunderschönen Samstag.
Bewundere wirklich Deine Einstellung. Schaffe ich nicht.
Wollte eigentlich ausdrücken, dass ich für meine Verhältnisse ungewöhnlich nah am Rauswurf bin. Selbst ich quasi.
Wobei ich nicht glaube, dass das was bringt. Habe kein Vertrauen, dass dann jemand kommt, der uns weiterbringt. Ich kann diese Möchtegern-Red-Bull-Scheiße nicht mehr sehen.
Den Verein haben sie in der letzten Rückrunde zerstört. Letsch-Verlängerung, dann Rauswurf. Das Riemanntheater (das 0-1 hätte der noch zwischen zwei Gerichtterminen nebenbei wegverteidigt). Der Rücktritt ohne Rücktritt von Fabian. Was die in einem haben Jahr an Kohle verbrannt haben ist unglaublich. Wenn Zeidler fliegt haben wir vier Millionenverdiener die ihre Verträge aussitzen. Da kannste dann auch nächste Saison nix mehr aufbauen.