Cheftrainer Dieter Hecking
Re: Cheftrainer Dieter Hecking
Würde mich dem anschließen . In der zweiten Liga darf er nicht mehr an der Linie stehen . Aber der VfL ist insgesamt eine Baustelle.
Ich will mir erstmal anhören was Boadu sich da geleistet hat. Nach dem Stuttgartspiel glaube ich nicht, dass der uns heute geholfen hätte, das war nämlich kein Standfußball
Broschinski hilft natürlich mehr, als ein Stürmer der dir gut eingebunden Tore fast garantiert.
Hecking darf eigentlich Liga unabhängig nicht Trainer bleiben.
Hecking darf eigentlich Liga unabhängig nicht Trainer bleiben.
-
Siehe oben.Zaubermaus hat geschrieben: ↑27. März 2025, 12:51Man muss auch klar sagen, dass wenn der VfL aus der jetzigen Ausgangssituation heraus absteigt, dies auch zu kritischen Tönen gegen Hecking führen würde. Bei einem Abstieg geht immer viel kaputt. Insofern sinnvoll, dass der Vertrag nur für Liga 1 gilt.
Steigen wir ab(wovon ich gerade ausgehe) wird Hecking nicht bleiben denke ich.Es wäre auch das richtige Zeichen.Wir bräuchten dann auf allen Ebenen einen Neuanfang.Gerne mit Siebers als Trainer und einigen Jungs aus dem Nachwuchs(Koscierski,Röllecke).
Hecking hat zwischendurch für Hoffnung gesorgt und uns zwischenzeitlich stabilisiert.Ist aber leider nicht von Dauer gewesen.
Hecking hat zwischendurch für Hoffnung gesorgt und uns zwischenzeitlich stabilisiert.Ist aber leider nicht von Dauer gewesen.
Hecking wirkte am Anfang kompetent weil zeidler so unterirdisch war. Muss man leider so feststellen.
Will man drin bleiben muss hecking gehen. Das war heute wie letztes Jahr Köln. Gleicher effekt
Will man drin bleiben muss hecking gehen. Das war heute wie letztes Jahr Köln. Gleicher effekt
Zuletzt geändert von BOJU am 12. April 2025, 18:41, insgesamt 1-mal geändert.
-
Hecking ist dann jetzt auch entzaubert und wird den VfL ebenfalls verlassen.
Wenn es beim VfL noch Irgendeinen gibt, der Hoffnung hat, müsste man Hecking heute entlassen und einen Feuerwehrmann holen. Glaube aber, beim VfL ist man so realistisch und sagt sich: dieser Kader ist ohnehin nicht profitauglich. Hecking muss gehen, natürlich besser heute als morgen, aber bringen wird es nichts. Nebenbei ist Hecking Bilanz indiskutabel.
Hecking wird nach der Saison gehen.Kurzfristig wird da nix passieren.
Hecking hatte halt auch die Hypothek eine nicht bundesligataugliche Mannschaft vorzufinden.Krauß und Masouras konnten da nur bedingt Abhilfe leisten.
Insgesamt hat er schon gute Arbeit geleistet.Mittlerweile ist es aber so,dass sich die Gegner auf unser System eingestellt haben.Da kommt wenig Überraschendes.Ist ja irgendwie auch logisch wenn zumächst einmal die Kompaktheit im Zentrum steht.
Ich gehe davon aus,dass Hecking weiterhin nicht zu ungewöhnlichen Maßnahmen greifen wird.Ordets und Passlack hätte ich beim heutigen Spiel schon draußen gelassen.Broschinski darf man gar nicht bringen.Es scheint aber so,dass Spieler die im Training überzeugen Startelf Garantie haben.Ist ja zunächst nicht verkehrt.Fleiß soll belohnt werden.Problematisch wird es aber,wenn diese Spieler im Formtief stecken(Ordets) oder kein BL Niveau besitzen(Passlack,Broschinski).Warum nicht mal Koscierski und Medic bringen?Da ist Hecking zu unflexibel.
Insgesamt hat er schon gute Arbeit geleistet.Mittlerweile ist es aber so,dass sich die Gegner auf unser System eingestellt haben.Da kommt wenig Überraschendes.Ist ja irgendwie auch logisch wenn zumächst einmal die Kompaktheit im Zentrum steht.
Ich gehe davon aus,dass Hecking weiterhin nicht zu ungewöhnlichen Maßnahmen greifen wird.Ordets und Passlack hätte ich beim heutigen Spiel schon draußen gelassen.Broschinski darf man gar nicht bringen.Es scheint aber so,dass Spieler die im Training überzeugen Startelf Garantie haben.Ist ja zunächst nicht verkehrt.Fleiß soll belohnt werden.Problematisch wird es aber,wenn diese Spieler im Formtief stecken(Ordets) oder kein BL Niveau besitzen(Passlack,Broschinski).Warum nicht mal Koscierski und Medic bringen?Da ist Hecking zu unflexibel.
Ach was. Mit dem Kader würde selbst ein Klopp nix holen. Egal wie der spielen lässt.
Und ja, Hecking wird nach Saisonende weg sein. Ganz ehrlich, mir graut davor, wer dann kommt, Trainer und auch Spieler.
Mal sehen, ob wir dann durchgereicht werden. Bielefeld lässt grüssen.
Und ja, Hecking wird nach Saisonende weg sein. Ganz ehrlich, mir graut davor, wer dann kommt, Trainer und auch Spieler.
Mal sehen, ob wir dann durchgereicht werden. Bielefeld lässt grüssen.
AR abwählen. Hecking NICHT mit nach Liga 2 nehmen. Das werden die wichtigen Entscheidungen sein. Dann muss ein guter Kader stehen und ein kompetenter Trainer geholt werden.
Hoffnung ist aber gleich 0. Der Abstieg wird sehr sehr teuer
Hoffnung ist aber gleich 0. Der Abstieg wird sehr sehr teuer
Heckings Kleinkrieg mit Boadu kostet uns den Klassenerhalt, hätte nicht gedacht das so ein erfahrener Trainer wie Hecking da so planlos agiert und es nicht schafft unseren mit weitem Abstand besten Stürmer einzubinden.
@BOJU
Ganz ehrlich?
Das wäre gut und richtig aber dass das auch nur ansatzweise so kommt, glaube ich beim besten Willen nicht.
Diese Leute haben den Verein voll im Griff. Die lassen erst gar keine Alternativen, die evtl. etwas verändern wollen und könnten zu.
Das gesamte Verfahren wurde genau zu diesem Zweck so installiert.
Stichwort: Findungskommission
Unglaublich wieviele Millionen die mit ihren Entscheidungen verbrannt haben.
Ganz ehrlich?
Das wäre gut und richtig aber dass das auch nur ansatzweise so kommt, glaube ich beim besten Willen nicht.
Diese Leute haben den Verein voll im Griff. Die lassen erst gar keine Alternativen, die evtl. etwas verändern wollen und könnten zu.
Das gesamte Verfahren wurde genau zu diesem Zweck so installiert.
Stichwort: Findungskommission
Unglaublich wieviele Millionen die mit ihren Entscheidungen verbrannt haben.
-
Da muss ich zustimmen! Selbst der WAZ gelingt es mit ihrer Hofberichterstattung nicht, diese Entscheidung halbwegs vernünftig aussehen zu lassen.
https://www.waz.de/sport/vfl-bochum/art ... burgs.html
Angeblich habe Hecking Boadu am Donnerstag sogar Hoffnung auf die Startelf gemacht. Das konnte man aus Heckings Statements aber nicht herauslesen und folgerichtig stand Boadu beim Abschlussspiel auch in der B-Elf. Daraufhin habe Boadu "seinen Ärger zur Schau gestellt" und wurde dann von der Ersatzbank gestrichen.
"Er hätte uns heute gutgetan, aber(...). (...) es geht einfach nicht. Wir sind nicht in der Situation, in der jemand sein Ego über alle stellt."
Sehr richtig, Herr Hecking! Wenn man, nur um ein Exempel zu statuieren, auf einen Spieler verzichtet, der "uns gutgetan" hätte, dann ist das fahrlässig. Das kann man vor oder nach der Saison tun, aber nicht mitten im Abstiegskampf.
Und wenn man dann das Spiel unnötig verliert, weil die anderen Spieler die besten Chancen nicht reinmachen, dann hat man eh keine Argumente!

Wir Fans drücken die Daumen...
-
Fast lustig, dass man Hecking jetzt seine Methoden vorwirft, die uns überhaupt erst dahin geführt haben, dass wir eine klitzekleiner Chance haben.
Zeidler- und Feldhoff-Zeit vergessen? Vergessen wo wir damals standen?
-
Ich werfe ihm nicht "seine Methoden" vor, sondern sein man management in dieser ganz konkreten Angelegenheit.
Und dass seine taktischen und systemischen Entscheidungen nicht über alle Kritik erhaben sind, hat Hecking ja nach dem Stuttgart-Spiel selbst zugegeben.
Hecking ist ein erfahrener durchschnittlicher Bundesliga-Trainer und damit ein deutliches Upgrade zu Zeidler und Co. Aber unfehlbar ist er nicht.
Und dass seine taktischen und systemischen Entscheidungen nicht über alle Kritik erhaben sind, hat Hecking ja nach dem Stuttgart-Spiel selbst zugegeben.
Hecking ist ein erfahrener durchschnittlicher Bundesliga-Trainer und damit ein deutliches Upgrade zu Zeidler und Co. Aber unfehlbar ist er nicht.

Wir Fans drücken die Daumen...
-
Es nützt aber nichts, wenn er in solch einer Phase, in einem extrem wichtigen Spiel den Spieler nicht berücksichtigt, der am wahrscheinlichsten die Kugel über die Linie drückt. Soll er ihn doch unzufrieden und dann von der Leine lassen. Mannschaftliche Geschlossenheit mit nicht tauglichen Spielern ist dann besser ? Viele Spieler sind nach Abstieg ganz schnell weg vom Verein. Stuttgart war ja auch ein Paradebeispiel für Mannschaftliche Geschlossenheit, wo keiner für den anderen sich bewegte. Das geht nicht, was Hecking da macht. Unser Kader ist bestückt mit den Broschinskis dieser Welt und der VfL lässt wegen Erziehungsmaßnahmen einen Boadu draußen. Nochmal, das geht nicht.Kreisklasse hat geschrieben: ↑13. April 2025, 09:25Fast lustig, dass man Hecking jetzt seine Methoden vorwirft, die uns überhaupt erst dahin geführt haben, dass wir eine klitzekleiner Chance haben.
VfL-Schreier
Hecking meint, dass Boadu sein Ego über das Wohl der Mannschaft stellt. Dabei ist es ganz anders, Hecking ist die Zurschaustellung seiner Machtposition wichtiger als der Erfolg der Mannschaft. Das zeigt er immer wieder, indem er die aufstellt, die den Mund halten und brav folgen.
Ein schlauer Trainer hätte es nach dem Ausraster von Boadu so gemacht. Alles klar, du meinst also du gehörst in die A-Elf? Dann beweise es mir direkt gegen Augsburg! Wobei Boadu gar nichts mehr beweisen muss, er hat schon lange gezeigt, dass wenn fit er immer spielen muss, weil er mit Abstand der beste Stürmer ist. Stattdessen wechselt Hecking mit seiner Inkompetenz Broschinski wieder ein. Diesem Trainer ist nicht mehr zu helfen. Er muss für die letzten 5 Spiele noch heute entlassen werden.
Ein schlauer Trainer hätte es nach dem Ausraster von Boadu so gemacht. Alles klar, du meinst also du gehörst in die A-Elf? Dann beweise es mir direkt gegen Augsburg! Wobei Boadu gar nichts mehr beweisen muss, er hat schon lange gezeigt, dass wenn fit er immer spielen muss, weil er mit Abstand der beste Stürmer ist. Stattdessen wechselt Hecking mit seiner Inkompetenz Broschinski wieder ein. Diesem Trainer ist nicht mehr zu helfen. Er muss für die letzten 5 Spiele noch heute entlassen werden.