Kaderplanung 2025/2026

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
mit-glied68

Re: Kaderplanung 2025/2026

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

In der Zeitung steht, dass er wahrscheinlich sofort weiter verliehen wird, um Spielpraxis zu sammeln.
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
27.05.24 Wiedergutmachung und 💙🤍
RAM1501

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Sky meldet Ablösesumme 4 Mio
Kokolores

Ungelesener Beitrag von Kokolores »

Watt.
4 Mios.
Ein Witz?
Wühltisch?
SSV?
Alles muß raus?

VfL Lagerverkauf!

Datt Tafelsiber wird verkloppt....

VfL as ever....

Abba besser als nix.

Reisende sollte man au nicht aufhalten.....
Herakles775

Ungelesener Beitrag von Herakles775 »

Broschinski - > 4.Mio Angebot.
Oermann - > 4.Mio Angebot.

Finde den Fehler.
Zaubermaus

Ungelesener Beitrag von Zaubermaus »

Kokolores hat geschrieben:
24. April 2025, 23:15
Watt.
4 Mios.
Ein Witz?
Der VfL hat 18 Punkte erspielt. Wie viel sollen die Spieler alle wert sein? Oermann, Sissoko, Bernardo, Bero alle für jeweils mehr als 10 mio verkaufen?

Ich sehe Oermann bei maximal 7-8 mio, die durch den auslaufenden Vertrag und den drohenden Abstieg entsprechend reduziert werden.

Und hört bitte einfach auf mit dieser 4 mio für Broschinski-Nummer. Gibt schon einen Grund, warum die nie geflossen sind.
Herakles775

Sollten wir die Klasse halten, wird er noch an 1 Jahr an uns ausgeliehen.

Wurde von Rentsch so bestätigt, wobei er nicht sagt ob es klassenabhängig ist.

Fände ich einen guten Deal 4 Mio. + 1 Jahr noch bei uns.
Aus dem Transfermarkt Forum.
Kreisklasse

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Ich erinnere an die letzten Verkäufe des Zweitligisten Nürnberg und sage: Dufner übernehmen Sie!
Herakles775

Für 4 Millionen könnten wir wohl kaum einen Bernardo und Oermann ersetzen. Ordets können wir nicht mehr in die S11 bringen. Selbst bei Klassenerhalt wäre es extrem schwierig da Ersatz zu finden. Daher wäre eine Leihe für uns extrem wichtig.
Kreisklasse

Ein 21jaehriger Nachwuchsspieler, der es schon zum Bundesliga Stammspieler gebracht hat, ist der heisse Scheiss auf dem Transfermarkt. Das Spekulationsobjekt schlechthin. Das sollte sich auch im Preis spiegeln. Da spielt es auch nicht die ganz grosse Rolle, dass der Vertrag nicht mehr lange läuft.
Ich sehe 4 Mio als erstes Angebot. Und die 1 jährige Leihe bei Klassenerhalt ist Stand heute sehr wenig wert. Denn der ist extrem unwahrscheinlich.
Wir müssen uns von der typischen Bochumer Bescheidenheit verabschieden und solche Gebote nicht noch gut finden.
olki

Ungelesener Beitrag von olki »

Gut ist, dass ein Schwergewicht wie Leverkusen schon jetzt gezuckt hat. Lässt darauf hoffen, dass andere mitbieten. Weiß jemand wie gut das Englisch von Oermann ist?;)
Mr.Hahn

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Wir sind nur leider auf keiner Auktion. Wenn sich Leverkusen bereits mit Oermann einig ist und er auch genau da hin will, können andere 6 Millionen und mehr bieten.

Trotzallem sitzt der VfL gefühlt immer am kürzeren Hebel. Egal bei welchen Spieler...
Zuletzt geändert von Mr.Hahn am 25. April 2025, 10:33, insgesamt 1-mal geändert.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Kreisklasse

Dann müssten er und Leverkusen halt 1 Jahr warten.
Mr.Hahn

Ja nur ist ein Ablösefreier Wechsel keine Option. Und das wissen auch alle.
vflb1848

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Kreisklasse hat geschrieben:
25. April 2025, 10:33
Dann müssten er und Leverkusen halt 1 Jahr warten.
Richtig.

Mr.Hahn spielt wieder den Wohltäter ;). Natürlich hat der VfL das Heft des Handelns in der Hand.

Abgesehen davon halte ich die Summe aber für gar nicht so schlecht. Ja, Oermann hat viele Anlagen. Aber er ist noch lange kein gestandener Bundesligaspieler. Er hat mehr Potential als Broschinski, aber weiter ist er auch nicht. Zu Bella-Kotchap oder Leitsch als diese verkauft worden sind fehlt (noch) einiges.
Mr.Hahn

Ja die Träume vom "Heft des Handelns in der Hand haben".
Beim Aufwachen dann aber bitte nicht wundern. ;)

Leverkusen kann natürlich auch ein Jahr warten. Der VfL wie gesagt, muss im Sommer verkaufen, wenn er noch Kohle sehen will. Bei einem Abstieg wird das muss noch viel dicker.
Und das wissen halt alle. Und schon bist du automatisch in einer schwächeren Ausgangslage.

Der Spieler sitzt ohnehin immer am längeren Hebel.

Natürlich wird auch der VfL seine Preisvorstellug haben und nicht sagen: "Bitte gebt uns wenigstens 500.000 und wir schlagen direkt ein".
Herakles775

Ich wüsste nicht weshalb Bochum den Spieler unter Marktwert abgeben sollte. Zumal es scheinbar mehrere Interessenten gibt. Richtig ist allerdings auch, dass Bochum als Selbstbedienungsladen der Bundesliga gilt. Unter fünf Millionen sollte da aber mal gar nichts gehen. Es sel denn Oermann wird noch ein Jahr an den VfL verliehen
Finde ich ebenfalls lächerlich wenig. Auch wenn er nur noch ein Jahr Vertrag hat. 21 Jahre alt, Stammspieler, Nationalspieler. Würde er bei bspw. bei Leipzig als Rotationsspieler spielen, hätte er wahrscheinlich einen Marktwert von 15 Mio.
Für 3-4 Millionen? Da sollte mein Verein auch mal direkt zuschlagen. Spottpreis.
Hoffentlich steigt Bochum ab und die bekommen nichts mehr.
Grüße aus Berlin

Kommentare über die Oermann Meldung von neutralen Fans.

Selbstbedienungsladen der Bundesliga ist doch auch ein schöner Titel. :D
Zuletzt geändert von Herakles775 am 25. April 2025, 10:56, insgesamt 2-mal geändert.
Mr.Hahn

Das ist halt das was ich meine. Wir sind nicht auf einem Basar oder einer Auktion. Höchstbietender erhält den Zuschlag zieht nicht, wenn sich Spieler und Verein(hier Leverkusen) bereits einig sind. Da sind die Parameter andere.

Diese im Raum stehenden 3-4 scheinen ja erstmal nur Spekulation zu sein. Dufner kann ja wie damals Hochstätter(Goretzka), gleich mal einen raushauen in den Verhandlungen.
Peschels Erben

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Es war irgendwo (bei PR???) zu lesen, dass er im Fall eines Abstiegs für eine sehr kleine Summe gehen kann. Unter einer Mio wenn ich recht erinnere. Hoffentlich bewahrheitet sich das nicht
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga :vfl:
Hemmann1848

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

Peschels Erben hat geschrieben:
25. April 2025, 11:28
Es war irgendwo (bei PR???) zu lesen, dass er im Fall eines Abstiegs für eine sehr kleine Summe gehen kann. Unter einer Mio wenn ich recht erinnere. Hoffentlich bewahrheitet sich das nicht
Wenn das stimmt - wer vereinbart solche Klauseln? Das ist ja schon vereinsschädigend! (Und kommt mir nicht wieder mit "Sonst kriegen wir diese Spieler nicht.")

Bei Lichte betrachtet, hätte Oermann so ja gar kein persönliches Interesse an einem Klassenerhalt. Das würde ich dem Jungen nicht unterstellen, aber objektiv ist es so...
:vfl: - die Zeit des Dilettantismus muss vorbei sein. Neuer Schwung unter alter Leitung?

Wir Fans drücken die Daumen...
Peschels Erben

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Man muss es immer wieder betonen. Dieses Business ist knallhart. Als der Vertrag mit TOE seinerzeit verlängert wurde zeigte sich schon sein Potenzial. Dass man sich dann solche Klauseln einbauen lässt, um dann im Falle eines Abstiegs auch aus dem Vertrag zu kommen ist gängige Praxis.

Wir werden uns wahrscheinlich noch die Augen reiben wer in Liga 2 gar keinen Vertrag mehr bei uns besitzt. Da kommt ja jetzt Woche für Woche mehr raus.

Der FC hat beispielsweise letzte Saison den Spielern reihenweise die Klauseln abgekauft (also auch da üblich). Das war dem Vernehmen nach auch alles andere als billig und wird Köln auch im Aufstiegsfall länger beschäftigen. Denn eigentlich kann man mit einigen der Spieler in Liga 1 ja nix mehr anfangen. Das haben sie ja bereits nachgewiesen
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga :vfl:
Antworten