29. Spieltag VfL Bochum vs FC Augsburg

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
VfL-Schreier

Re: 29. Spieltag VfL Bochum vs FC Augsburg

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Kreisklasse hat geschrieben:
15. April 2025, 12:46
Wahnsinn! Ausgerechnet Schreier, der Verbeek-Fan, der gefühlt 100 Jahre den harten, durchgreifenden , schwarzpädagogischen Trainer forderte, der fordert bei Boadu die weiche Welle. Ohne wirkliche Kenntnis des Vorfalls.
Sorry, das ist absurd. Kritik um zu kritisieren.

Ich weiss auch nicht was vorgefallen ist. Aber wenn Trainer, Mannschaftsrat und SportGF auf einer Linie liegen, dann neige ich dazu, die Entscheidung ernst zu nehmen. Fussball ist immer noch ein Mannschaftssport. Und gerade unser miserable Kader kann nur über mannschaftliche Geschlossenheit kommen.
Was hat das jetzt mit Verbeek zu tun ? Wo fordere ich die weiche Welle ? Ich fordere das, was für den Erfolg gut ist. Tore, Tore und nochmal Tore. Und das können die anderen nicht. Bei Verbeek habt ihr euch alle aufgeregt, aufgrund seiner Härte. Unter Hecking bevorzugst du den Härtekurs ebenfalls. Für was ? Weil Hecking damit anfangen soll, Erziehungsmaßnahmen durchzuführen gegen Ende der Saison ? Wohlfühloase oder Komfortzone für Profis. Thema Riemann, Zeidler (Frühstück, Spaziergang, Bier ) und jetzt Boadu. Auch unter Verbeek haben die Profis sich stur gestellt, endlich macht Bälle suchen wieder Spass oder auch unter Herrlich, mit den Stutzen. Osterhasen. Ich fordere dann Härte wenn es passt, aber nicht in der Entscheidenden Phase. Und die Mannschaftliche Geschlossenheit hat man gesehen, gegen Stuttgart und Augsburg, nur nicht zuviel laufen Herr Bero. Nicht sich selber belügen. Wie es schon so oft war, mal an die eigene Nase fassen, aber das passiert halt nicht, weil es einfacher ist, die Schuld bei anderen zu suchen. Siehe Auflistung.

VfL-Schreier
olki

Ungelesener Beitrag von olki »

Schreier, jetzt wo Du das noch mal so zusammenfasst bin ich besonders froh, dass Boadu eine Pause bekommen hat. Riemann hat die Pause nicht bekommen und das war wohl ein Fehler.

Wir wissen nicht was gewesen wäre wenn, wir wissen nicht was vorgefallen ist, wir wissen nicht was wird. Aber wir haben unumstößliche Meinungen, immer recht, und tun es laut kund. Und nein, ich nehme mich da nicht aus.

Es gibt aber auch Sachen, die keine Meinung sind. Zum Beispiel die Laufkilometer der Spieler. Und die waren bei Bero gegen Augsburg mehr als bei allen andern Spielern auf dem Platz, von beiden Mannschaften. Und in den Spielen davor war er auch immer ganz vorne mit dabei.
VfL-Schreier

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

olki hat geschrieben:
15. April 2025, 14:28
Zum Beispiel die Laufkilometer der Spieler. Und die waren bei Bero gegen Augsburg mehr als bei allen andern Spielern auf dem Platz, von beiden Mannschaften. Und in den Spielen davor war er auch immer ganz vorne mit dabei.
Nützt aber nichts, wenn er im entscheidenden Moment trabt, dann sieht das der Stürmer von Augsburg durch ist, und dann versuchte ihm mit einem Gang schneller zu Folgen, was aber nicht mehr möglich war. Für Sissoko das gleiche.

VfL-Schreier
Herakles775

Ungelesener Beitrag von Herakles775 »

Bero zu attestieren nicht zu laufen ist schon krass. Keine Ahnung welche Spiele du gesehen hast. Die U21 von uns?

Kannst du eigentlich irgendwann auch mal etwas mit Fakten belegen?
olki

Ungelesener Beitrag von olki »

Die Begründung "nur nicht zu viel laufen" zieht jedenfalls nicht. Die haben einfach gepennt, sieht man ja eigentlich auch an der Blickrichtung. Ähnliche Situation hatte Sissoko letzte Woche auch, nur sah es da nicht unbedingt nach Pennen aus.

Wie auch immer, die Mittelfeldreihe macht bei uns den Raum hinter den gegnerischen Spitzen öfter nicht zu, was denen viel Platz gibt. Keine Ahnung woran das liegt, vermutlich hat es auch damit was zu tun, dass das bei einer Fünferkette eigentlich nicht nötig sein soll. Die Umstellung auf 433 ist ja jetzt zwei mal in Folge schief gelaufen. Oermann auch jeweils komplett verwirrt, der hätte ja nach der Umstellung eigentlich rechter Außenerteidiger sein sollen, oder?
RAM1501

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

SvenS hat geschrieben:
14. April 2025, 22:27

Sind Hofmann und Bro im Mannschatsrat ?
Mannschaftsrat:
Losilla, Hofmann, Wittek, Ordets, Gamboa, De Witt
Antworten