Kaderplanung 2024/2025

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Winne

Re: Kaderplanung 2024/2025

Ungelesener Beitrag von Winne »

Wieso ist ein Torwart bei uns nicht dringend. Wir haben eigentlich zwei. Einer davon ist oft verletzt und will nach Ulm.
Was, wenn Drewes sich verletzt?
Kreisklasse

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Natürlich müsste der Vielleicht-Ulmer ersetzt werden. Aber bei dem möglichen Transfer hätte der VfL alles in der Hand. Man müsste ja nicht verkaufen. Wenn man nicht wollte. Hier ist sicher auch nicht viel Ablöse zu erzielen.
Kreisklasse

Mr.Kikeriki hat geschrieben:
22. Juli 2024, 20:17
...
Wobei bei mir jetzt auch keine Welt zusammenbricht, wenn der Spieler nicht kommt.
Schon irre, dass einem solchen Spieler lukrativere Angebote vorliegen. Da sind wir dann wohl sehr niedrig ran gegangen.
BOJU

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Lag die Waz nicht öfters daneben?
Zaubermaus

Ungelesener Beitrag von Zaubermaus »

(Angebliche) Insider und Presse machen es uns nicht einfach. Irgendwie wird das immer extremer.
RAM1501

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Ich glaube, wir sollten nicht mehr auf jeden Zug aufspringen, den die durchs Dorf fahren lassen.
Ich glaube, ich warte lieber vom VfL etwas offiziell kommt bevor ich mich von denen verrückt machen lasse.
Die können mich mal. Ich lass mich doch von denen nicht bekloppt machen.
Warte jetzt mal die 4-5 Wochen ab was so passiert.
BOJU

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Wir springen ja auf, weil wir sehnsüchtig auf weitere Verstärkungen warten. Es ist manchmal nicht einfach geduldig zu sein.

Schauen wir was passiert. Bei De Wit hieß es laut WAZ ja auch erst, es gäbe lukrativ bessere Angebote.

Vom Gefühl her erwartet man aber schon Zugänge wie De Wit/ Sissoko. Ein Masouras wäre wohl sicher eine Verstärkung/ein Upgrade gewesen. Blöd, das dies nicht geklappt hat. Spieler dieser Kategorie braucht man aber eben auch, wenn man sich wirklich verbessern will.
Siegesmut

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

RAM1501 hat geschrieben:
22. Juli 2024, 22:20

Warte jetzt mal die 4-5 Wochen ab was so passiert.
Bewundere dich, bist du Zen Buddhist (?), oder schläfst du auch auf einem laufenden Bagger :D
TAZ

Ungelesener Beitrag von TAZ »

Kreisklasse hat geschrieben:
22. Juli 2024, 20:59
Schon irre, dass einem solchen Spieler lukrativere Angebote vorliegen. Da sind wir dann wohl sehr niedrig ran gegangen.
Der andere Interessent soll AEK Athen sein
Pedda for President
TAZ

Winne hat geschrieben:
22. Juli 2024, 20:48
Wieso ist ein Torwart bei uns nicht dringend. Wir haben eigentlich zwei. Einer davon ist oft verletzt und will nach Ulm.
Was, wenn Drewes sich verletzt?
Es ist nicht dringend unbedingt viel Geld für eine Nr. 1 auszugeben. Mit Drewes kann man die Saison locker spielen. Da reicht auch ein alter Haudegen als Backup mit Format Luthe. Das Geld kann man woandera besser investieren.
Pedda for President
Winne

Ungelesener Beitrag von Winne »

Wir haben einen Torwart. Mit zweien geht kein Bundesligist in die Saison.
Kreisklasse

TAZ hat geschrieben:
23. Juli 2024, 06:55
...
Es ist nicht dringend unbedingt viel Geld für eine Nr. 1 auszugeben. Mit Drewes kann man die Saison locker spielen. Da reicht auch ein alter Haudegen als Backup mit Format Luthe. Das Geld kann man woandera besser investieren.
Es wäre aber extrem suboptimal, wenn man die Nr. 1 nicht unter Wettbewerbsdruck stellen würde. Hatten wir zuletzt. War Kacke.
Und hier kommt erschwerend hinzu, dass Drewes noch nie in der Bundesliga gespielt hat. Natürlich muss man einen soliden Torwart holen. Das könnte ohnehin ablösefrei gelingen.
Thiede scheint man ja die Rolle des Herausforderers nicht zuzutrauen. Grave ist nicht einmal ein echter Sparringspartner. Der wird vermutlich auch noch gehen.
TAZ

Das isr völlig richtig was du sagst Kreisklasse. Aber ist in meinen Augen nicht die dringenste Personalie. Wenn man wählen müsste neben dem mobilen Striker noch einen Außen oder IV statt einem echten Herausforderer für Drewes würde ich ersteres wählen. Nen Herausforderer kann ich immer noch bis zum Winter dazuholen. Ich verstehe einfach diese absolute Priorisierung auf die Torwartposition nicht. Geht es vielleicht einfach nur darum Riemann zu zeigen "Du spielst hier nicht mehr"?

Dafür muss Grave aber erstmal einen Verein finden
Pedda for President
Kreisklasse

Ich fürchte, dass es in dem Geschäft nicht wirklich die Möglichkeit gibt, Prioritäten abzuarbeiten. Man muss zuschlagen, wenn sich eine Tür öffnet. Ob das zuerst ein Torwart oder ein Stürmer ist? Egal. Ich würde auch einen OM nehmen.

So oder so. Es muss eine Alternative zu Drewes her. Verletzungen und Kartensperren passieren schnell. Und dann bis zum Januar warten? Klingt nicht prickelnd.
TAZ

ich bin übrigens immer noch erschrocken wie viele auf FB, X, hier und anderen sozialen Medien und Foren mit einem Abstieg einverstanden sind, weil man ja kein Geld hat. Wenn ich schon höre diese Saison wir noch viel schwerer usw...
ich fasse es nicht! Es werden keine harten und kritischen gestellt, Aussagen der Verantwortlichen werden einfach so ohne weiter zu Hinterfragen von der Presse akzeptiert. Gibt es eigentlich einen anderen Verein in D wo das Umfeld mit Low-Performance zufrieden ist und jede Aussage von Verantwortlichen einfach so hinnimmt?
Kritische Frage wäre z.B. warum Jordi ein überdurchschnittliches Gehalt kassiert..
Warum hat der AR den Vertrag mit Letsch, trotz damals schon vorhandener Kritik abgenickt? warum erzählt man uns Fabian geht freiwillig er kassiert aber weiter Gehalt? Ist Riemann definitiv zu 100 %, auch nicht als Nr. 2, in den Kader integrierbar oder wollen die Verantwortlichen das einfach nicht ohne zu wissen ob das vielleicht klappen könnte? (Nicht das ich pro Riemann bin, ich bin großer Kritiker von ihm) usw usw..
Aber es wird gefühlt alles beklatscht... Sogar wenn wir nächste Saison den 1.FC Köln machen werden noch einige Klatschen, ging ja nicht besser, wir hatten ja kein Geld.. Ich kann diese Ausrede nicht mehr hören...

Wenn man in der freien Wirtschaft unterwegs ist, ist ''kein Geld'' NIEMALS ein seriöses Argument. Da muss man dann halt einfallsreicher, schneller,kreativer und mutiger sein als Andere... fehlendens Geld ist IMMER eine Ausrede!
Zuletzt geändert von TAZ am 23. Juli 2024, 09:22, insgesamt 1-mal geändert.
Pedda for President
Kreisklasse

TAZ hat geschrieben:
23. Juli 2024, 08:51
...
Wenn man in den freien Wirtschaft unterwegs ist, ist ''kein Geld'' NIEMALS ein seriöses Argument. Da muss man dann halt einfallsreicher, schneller,kreativer und mutiger sein als Andere... fehlendens Geld ist IMMER eine Ausrede!
Es gibt schon Situationen, da hilft nur noch der Gang zum Konkursrichter. Aber davon ist der VfL meilenweit entfernt. Abgesehen von solchen Extremsituationen: wahre Worte.
RAM1501

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

@TAZ
Hast Du sehr gut beschrieben.
Absolute Zustimmung.
Wobei ich das Erste absolut am Wenigsten nachvollziehen kann.
Das Argument Abstieg weil zu wenig Geld unterschreibe ich auch nicht.
Das kann nicht der einzige Faktor sein, ist es auch nicht.
De Fakto haben wir Stöger verloren, den können wir wohl auch nicht ersetzen aber alle anderen sind durchaus, auch mit den Mitteln, die der VfL hat, ersetzbar.
Das aktuelle finanzielle Chaos war vorhersehbar, wenn man die Tragweite der Fehlentscheidungen, die da von einer bestimmten Stelle getroffen worden sind, richtig bewertet hat.
DAS ist es, was ich der Vereinsführung vorwerfe, man hat das zu lange so laufen lassen und hat nicht eingegriffen. Das Resultat haben wir jetzt.
Kreisklasse

Welches finanzielle Chaos? Es gibt tatsächlich dumme Belastungen. Aber es gibt auch Erlössteigerungen, die komischerweise selten erwähnt werden. Und die übersteigen die Belastungen deutlich. Osterhage, Fernsehgeld, Ticketing, Co-Trainer, Bero, zusätzlicher VIP-Bereich. Und der VfL wäre mit dem Klammerbeutel gepudert, wenn nach dem Wunder von Düsseldorf nicht mehr bei Merchandising und Sponsoring herumkommen würde.
TAZ

aber ich habe bisher nicht gesehen, dass man das Marketingtechnisch besonders genutzt hat..

Unabsteigbar Reloaded oder sowas wurde ja bisher nicht innitiiert oder?
Pedda for President
Kreisklasse

Dann doch Klammerbeutel...
Da geht doch mehr als ein Tshirt.
Gesperrt