Ach ja, der Investor. Die Suche nach ihm kommt nun auch schon in die 2. Klasse, aber es besteht sicherlich die Chance, dass es zur JHV hin hoffnungsvoll aussehen wird…
Ich gebe ja gerne zu, dass ich von Finanzen wenig Ahnung habe und Kaenzigs Arbeit auf diesem Gebiet nicht wirklich beurteilen kann. Überraschend finde ich allerdings schon, dass gefühlte 90% der VfL-Anhänger das können und er deshalb sakrosankt ist.
Werden die Fähigkeiten eines Spielers kritisiert, hört man oft (und meist zurecht) das Argument: „Wenn er all das könnte, würde er nicht beim VfL Bochum spielen.“
Aus der Perspektive betrachtet scheint IK der einzige Überperformer beim VfL zu sein, der nie Begehrlichkeiten bei der Konkurrenz weckt. Was dann wohl ein Glücksfall ist.
Neuerdings ist er auch noch mit einer respektablen Machtfülle ausgestattet, hoffen wir, dass er sie sinnvoll nutzt. Boshafte Menschen sollen ja bisweilen behaupten, in allen Krisensituationen der letzten Jahre habe es nur eine Konstante gegeben: Kaenzigs Schweigen.
Grüße gehen noch an meinen alten Mathelehrer: Herr Emmerich, ich habe mit 50 Jahren Verspätung die Vollständige Induktion verstanden. Sie geht so:
Im ersten Erstligajahr können wir natürlich nur kleine Brötchen backen. Wenn wir das überstehen, haben wir ganz andere Möglichkeiten.
Im zweiten Erstligajahr können wir natürlich nur kleine Brötchen backen. Wenn wir das überstehen, haben wir ganz andere Möglichkeiten.
Im dritten Erstligajahr können wir natürlich nur kleine Brötchen backen. Wenn wir das überstehen, haben wir ganz andere Möglichkeiten.
Im vierten Erstligajahr…
(wenn die Brötchen kleiner werden, müssen wir noch mal reden, Herr Emmerich!)

„Niemals haben Menschen aus der Geschichte gelernt. Und sie werden es auch in Zukunft nicht tun."
Kurt Tucholsky
"Das wären auch nicht unsere Werte, das Geld einfach auszugeben."
Ilja Kaenzig