Das macht die Konkurrenz

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
vflb1848

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Vielleicht wäre Gregoritsch doch was für uns?
Winne

Ungelesener Beitrag von Winne »

Wenn wir jetzt einen Stürmer holen sollte er besser als Polter sein. Sonst kann man es auch lassen.
vflb1848

Winne hat geschrieben:
2. Januar 2022, 14:02
Wenn wir jetzt einen Stürmer holen sollte er besser als Polter sein. Sonst kann man es auch lassen.
Ja. Aber ggf. auch etwas „anders“.

Wintzheimer, Stöger/Zulj, Mr.X?
Meine Wenigkeit

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Wieso wird hier seit Monaten der Name Stöger gehandelt? Gibt es irgendwelche Hinweise darauf, dass er zum VfL zurück möchte? Soweit ich mich erinnere, hat er nach gefühlt endloser Verletzung einige gute Spiele gemacht und ist schnell weitergezogen. Von daher sehe ich keine Verbindung zwischen ihm und Bochum. Irre ich da?
Winne

Ungelesener Beitrag von Winne »

vflb1848 hat geschrieben:
2. Januar 2022, 14:05

Mr. X kenne ich nur von Schottland Yard.
Polter war nur als Ergänzung zu Zoller gedacht.
Ein Update wäre schon gut.
Wobei man sich schon mal fragen muss, ob man Stürmer immer nur vom Torwart anspielen muss.
Blauester Jan

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Das alte Leid in unserem System, zu wenig Kreativität im Mittelfeld. Zulj war natürlich so einer, aber offenbar auch nur für die zweite Liga, in der Bundesliga hatte er es vorher ja schon nicht geschafft und ist dann lieber dem Ruf des Geldes denn der Herausforderung gefolgt, was man machen kann, wenn man sich selbst realistisch betrachtet, er sollte sich schließlich am besten kennen. Stöger, ja, keine Ahnung, vom Niveau möglicherweise schon ein halbes Fach im Regal höher einzuordnen, aber wie gesagt, von Rückkehrwillen hätte ich jetzt auch nix gehört und ob er die Verstärkung wäre??? Elf Spiele, einmal 30 min, so dass es zu einer Kickernote kam, ein Tor (gegen Fürth nach Einwechslung in der vorletzten Minute), letztes Jahr fünf benotete Spiele und auch gerade mal drei Treffer in 19 Auftritten, jeweils kein Assist, das wäre nun auch nicht das, was unsere Stürmer brauchen, dann pölt doch der Manu wieder den langen Weizen.
OnkelPommes

Ungelesener Beitrag von OnkelPommes »

vflb1848 hat geschrieben:
2. Januar 2022, 14:05
Winne hat geschrieben:
2. Januar 2022, 14:02

Die namentlich genannten brauchen wir nicht. Alle wünschen sich eine Rückkehr von Stöger. Ich sehe seine Qualitäten nicht mehr. 2. Liga wäre das richtige für ihn.
Eppendorfer

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Ich finde diese Rückholaktionen generell immer sehr bedenklich da die Spieler sich ja irgendwann gegen den VfL entschieden haben,warum auch immer. Ich denke aber Sesi und Kaenzig haben da eine ganz ähnliche Denkweise und bisher sind sie damit doch auch ganz gut gefahren, die Position die wir hier erkennen sieht Sesi genauso. Und da wird auch was kommen, hoffentlich Leute mit denen wir noch 20 Punkte holen in der Rückrunde.
TS1848

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Auch ich finde Rückholaktionen oft bedenklich,
denn zumeist wird's für alle nie wieder so gut
wie 'beim ersten Mal' ;)

Ich schlage trotzdem einmal einen Ehemaligen
vor, welcher sich im Grunde nicht gegen uns entschieden hat
und auch nachher immer positiv über unseren Verein
gesprochen hat:

Christoph Kramer

Oh ja, klar spricht sein Alter gegen ihn.
Vertrag bei BMG noch bis 23.
Denke, das am Niederrhein in der nächsten
Zeit noch so einiges (Abgänge) ins Rollen kommen wird...
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
vflb1848

Kramer sicherlich jemand für die Losilla Nachfolge. Aber erstmal Klassenerhalt.

Der Markt wird nicht so viel hergeben. Deshalb sind wohl auch die ehemaligen im Gespräch, weil die sich in Situationen befinden, wo eine Rückkehr möglich erscheint.
Eppendorfer

Kramer hat damals geheult wie ein Schlosshund bei seinem Wechsel von Bochum nach MG. Das könnte funktionieren, und vielleicht geht MG ja auch dieses Jahr schon eine Klasse runter wer weiß was dann alles möglich ist. Aber alles Spekulation und nicht relevant trotzdem gönne ich den Fohlen den Abstieg dieses Jahr damit die auch mal wieder in den Genuss kommen Zweitliga Fußball konsumieren zu können. Die fetten Jahre sind hoffentlich vorbei in MG.
Blauester Jan

So ein integrer Junge der Christoph auch ist und so entgegenkommend Gladbach sein mag, ich fürchte, er kommt erst zurück, wenn es nur noch für die alten Herren reicht. Leider, nicht nur einer der sympathischsten, sondern neben Goretzka wohl auch der beste Spieler seit Wosz und Oliseh.
BluewonderVfL1848

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Kleiner Nachtrag noch zum FC Augsburg, weil hier ja der Investor bereits kurz angeschnitten wurde. Und sich ja viele Fußballfans heutzutage gerne Leipzig oder auch Hoffenheim, als Zielscheibe zum Frustababau und Sinnbild für die Fehlentwicklungen nehmen. Viele wissen es nicht, aber der FC Augsburg macht seit Jahren ähnliches, bloß da sieht niemand hin. Die sind kaum einen Deut besser...

https://www.deutschlandfunk.de/fussball ... t-100.html
Mr.Kikeriki
Mr.Hahn

Ungelesener Beitrag von Mr.Kikeriki »

Das Augsburg nicht "der kleine Verein ist", war mir schon länger klar.

Im Sommer Dorsch für rund 8 Millionen und jetzt noch mal für das US Talent einen Tacken mehr, kommt ja nicht von ungefähr.
Sollen sie machen. Ist aber dennoch nicht ohne Risiko.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Kreisklasse

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Augsburg hat halt einen Investor gefunden. Bringt 1x Geld. Dazu 10 Jahre Bundesliga. Und das in der Zeit, in der die Fernsehgelder explodierten.
Und vorher hatten sie Seinsch.
Das ist nicht mehr der "unschuldige" Traditionsverein, der Haller hervorbrachte.
lacuca

Ungelesener Beitrag von lacuca »

Hier wird von schuldig bzw. unschuldig gesprochen oder von Vergleichen mit den bösen Leipzigern und Hoffenheimern. Wir sind doch auch auf der Suche nach einem Investor, weil es eben nicht mehr anders geht.

Langsam sollte man sich von dem romantischen Gedanken lösen, dass man aus eigener Kraft erfolgreich sein wird. Will man nicht mittelfristig oder eher kurzfristig wieder in Liga 2 versinken, braucht man externe Geldgeber. Und man sieht, die halbe Saison 1. Liga war jetzt schon viel geiler als alle Erfolgserlebnisse samt Aufstieg in den letzten 10 Zweitligajahren.
Blauester Jan

Das ist richtig, aber ohne die Modelle Leverkusen, Wolfsburg, Hoffenheim oder Leipzig wären Traditionsvereine, zu denen ich außer uns natürlich auch Augsburg zähle, nicht gezwungen, denselben Weg zu beschreiten. "Schuldig" sind die, die die ersten Steine geworfen haben, alle anderen ziehen jetzt nach. In zehn Jahren werden alle so aufgestellt sein, gallische Dörfer brennen irgendwann eben alle nieder, die Frage ist, wer dann welche neuen Ideen hat, um sich wieder ein Stück abzusetzen.
Block_N
Admin

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Vielleicht fällt er gegen uns noch aus, auch wenn er zum Wochenende hin wieder ins Training einsteigen kann:
https://www.sport.de/news/ne4753069/vfl ... -training/
Achtzehnhundertachtundvierzig :vfl:
Meine Wenigkeit

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Der heutige Tag hat bisher keine wirklichen Überraschungen gebracht. Eine „leichte und erwartbare“ Verlängerung und der vermutlich am leichtesten zu realisierende Abgang.

Und was kommt jetzt - ein treffsicherer Stürmer ist nun mehr als notwendig. Oder sollte SG plötzlich Erstligaformat erlangen und Polter im Falle des Falles ersetzen? Kann ich mir so gar nicht vorstellen.
Eppendorfer

Ruhig bleiben et kütt wie et kütt.
Zur Not holen wir wieder einfach 20 Punkte dann ist alles gut.
So schwer war das doch gar nicht fand ich, da ist eher noch Luft nach oben.
Wenn wir Sonntag gewinnen gehen angenockte WOBs war das schon mehr als die halbe Miete mit 23 Punkten zum Klassenerhalt. Sesi wird genau wissen was zu tun ist, wir PlayStation Manager sollten da einfach vertrauen aktuell, hat uns ja immerhin bis in die erste Fußball Bundesliga geführt.
Antworten