Vogt muss halt wollen und Union tief in die Schatulle greifen
Der VfL muss mal in die Tasche greifen. Gehalt 1 Mio vom VfL, Union zahlt eine pro Jahr, dann haben die 2 Mio. gespart und lässt ihn Ablösefrei ziehen bzw. bei Aufstieg gibt es noch eine Ablöse im nachhinein dazu als Bonus. Es wird Zeit. Die Zeiten des Pokerns muss vorbei sein und ich kann das auch nicht mehr hören. Ich erwarte von Luthe das er nicht nur gewählt ist, sondern das sich auch was ändert.
VfL-Schreier
Zuletzt geändert von VfL-Schreier am 25. Juni 2025, 13:16, insgesamt 1-mal geändert.
Bei einem kolportierten Jahresgehalt von 2 Mio € wird Vogt entweder den Vertrag aussitzen oder eine Millionenabfindung kassieren. Erst danach muss der VfL in die Tasche greifen. Aber in Maßen. Wir haben noch andere faktisch unbesetzte Planstellen.
Bei einem kolportierten Jahresgehalt von 2 Mio € wird Vogt entweder den Vertrag aussitzen oder eine Millionenabfindung kassieren. Erst danach muss der VfL in die Tasche greifen. Aber in Maßen. Wir haben noch andere faktisch unbesetzte Planstellen.
Ich habe meinen Beitrag geändert, so wie ich mir das vorstelle. Mit fast 34 kann er auch nicht bei Wünsch dir was teilnehmen. Wenn er denn spielen will.
Vogt muss halt wollen und Union tief in die Schatulle greifen
Der VfL muss mal in die Tasche greifen. Gehalt 1 Mio vom VfL, Union zahlt eine pro Jahr, dann haben die 2 Mio. gespart und lässt ihn Ablösefrei ziehen bzw. bei Aufstieg gibt es noch eine Ablöse im nachhinein dazu als Bonus. Es wird Zeit. Die Zeiten des Pokerns muss vorbei sein und ich kann das auch nicht mehr hören. Ich erwarte von Luthe das er nicht nur gewählt ist, sondern das sich auch was ändert.
VfL-Schreier
Luthe ist vom Team Zukunft, nicht vom Team Vergangenheit...
Ich sehe nicht, wie ein fast 34-jähriger zu der angestrebten Verjüngung des Kaders passt und wieso man ihn sogar noch zum Top-Verdiener beim VfL in der 2.Liga machen sollte.
Wenn es wirklich der Wunsch von Hecking sein sollte, hoffe ich auf das Veto vom Präsidium.
Veto Zorro.
Du brauchst Leitwölfe in einer jungen Mannschaft.Jemanden der den Takt angibt.Vogt ist genau dieser Typ und wäre daher sehr wichtig in der Mannschaft.
Veto Zorro.
Du brauchst Leitwölfe in einer jungen Mannschaft.Jemanden der den Takt angibt.Vogt ist genau dieser Typ und wäre daher sehr wichtig in der Mannschaft.
Klar, aber die hat man ja z.B. mit Hofmann, Wittek oder Horn.
Insgesamt hat man jetzt immer noch 12 erfahrene bis sehr erfahrene Spieler im Kader, die zwischen 26 - 32 Jahren alt sind (Drewes und Daschner bereits herausgerechnet).
Dass man einen 27-jährigen Strompf dazu holt, der in Ulm absoluter Führungsspieler war, okay.
Aber bitte nicht einen fast 34-jährigen...
Jetzt wünsche ich mir wirklich auch mal einen Aufbruch in andere Zeiten und keine Reise in die Vergangenheit.
1 Mio Gehalt können und sollten wir uns nicht Leisten für Vogt. Da haben wir aktuell mehr Bedarf, ja wir brauchen Leitwölfe, aber dafür können wir jetzt nicht soviel investieren. Bei einem Stürmer sehe ich das anders, da müssten wir auch mal 1 Mio an Gehalt zahlen damit wir da etwas vernünftiges bekommen. Unsere Abwehr ist aktuell ganz gut aufgestellt, Vogt wäre natürlich perfekt, aber erzwingen mit all unseren Mitteln? Nein, wäre anders, wenn Vogt 7 Jahre jünger wäre.
Wenn Vogt jünger wäre, dann wäre er völlig unerschwinglich.
Jetzt kann gepokert werden. Und natürlich sind die weiteren Lücken zu beachten.
Gleichwohl garantiert Vogt ein gewisses Niveau. Bei den Neuzugängen müssen wir abwarten. Es wäre beispielsweise ein ziemliches Wunder, wenn Kleine-Bekel sofort in Topform ist.
Der 26-jährige Spielmacher erhält beim Schweizer Erstligisten einen Vertrag über zwei Jahre.
Der VfL kassiert eine Sockel-Ablöse in Höhe von rund 650.000 Euro, hinzu kommen Bonuszahlungen. Im Gesamtpaket kann der Erlös auf knapp eine Millionen Euro steigen.
Endlich und das ist ein guter Deal für alle. Erstaunlich, dass Dufner hier doch soviel rausgeholt hat. Der Ablösefreie Wechsel von DeWit war ein großer Fehler! Da hätten wir bestimmt auch noch 500k bekommen können evtl sogar mehr mit Boni. Da hätten wir etwas auf Zeit spielen sollen.
Jetzt hängt die Hose von Worst-case-Känzig schon in den Kniekehlen. Sie wird noch weiter fallen.
Wir werden nie erfahren, wen wir wegen der Bremse nicht bekommen haben. Aber man kann es ahnen. Da sind doch einige interessante Leute anderswo gelandet. Wenn ich da beispielsweise an Frenkert denke...
Bei Frenkert glaube ich weiterhin eher daran,
dass der Spieler für sich selbst die sicheren Einsatzzeiten bei Braunschweig als wichtiger angesehen hat.