Kaderplanung 2025/2026
Re: Kaderplanung 2025/2026
Datum Wechsel-Verkündung:
Strompf 01.06.2025
https://www.transfermarkt.de/bochum-sta ... ews/454775
Frenkert 08.06.2025
https://www.bundesliga.com/de/2bundesli ... hsel-32584
Strompf 01.06.2025
https://www.transfermarkt.de/bochum-sta ... ews/454775
Frenkert 08.06.2025
https://www.bundesliga.com/de/2bundesli ... hsel-32584
Achtzehnhundertachtundvierzig 

-
Na dann. Gespräche aber vermutlich deutlich früher.
Nur mal so am Rande: Spekulationen der WAZ oder sonstiger Quellen zur Kaderzusammensetzung sollte man demnächst echt ignorieren.Da sind viele hier aus dem Forum wohl näher dran als die Experten.
Ich werde mir auch demnächst den Inside Talk schenken.Das ist mitunter unterhaltsam aber absolut nicht informativ.Da wird auch nur ins Blaue geraten.
Da unterstütze ich lieber PR der wohl noch am meisten mitbekommt.
Ich werde mir auch demnächst den Inside Talk schenken.Das ist mitunter unterhaltsam aber absolut nicht informativ.Da wird auch nur ins Blaue geraten.
Da unterstütze ich lieber PR der wohl noch am meisten mitbekommt.
-
Hecking zu den Gerüchten, dass er angeblich unzufrieden sei:
https://www.reviersport.de/fussball/2bu ... aenge.html
https://www.reviersport.de/fussball/2bu ... aenge.html
Daschner wird mir mit seinem starken Elfer in Hoffenheim im Gedächtnis bleiben.
Alles Gute Lukas.
Alles Gute Lukas.
Die 2 dann wohl für KV reserviert.

Team Zukunft werden wir nun an ihren Taten messen!
Manchmal kann es helfen sich selbst zu erlauben, etwas weiter zu denken als von der Tapete bis zur Wand.
💙🤍 VfL Bochum 1848 💙🤍
Manchmal kann es helfen sich selbst zu erlauben, etwas weiter zu denken als von der Tapete bis zur Wand.
💙🤍 VfL Bochum 1848 💙🤍
-
-
Man muss befürchten, dass ein Treffer das Leiden noch verlängert hätte. Zumindest mit dem ehemaligen Präsidium.
Gebracht hat es im Ergebnis aber nichts mehr.
Hätte also treffen können.
Zu Daschner
Ich bin ehrlich gesagt froh das seine Zeit bei uns endet.Ich habe mich regelmäßig über Ihn aufgeregt.Gerade das Zweikampfverhalten hat mich extremst genervt.
Gut das Hecking den Gerüchten den Wind aus den Segeln genommen hat.Wahrscheinlich wären wir Fans auch besser beraten nicht direkt auf jeden Bericht einzusteigen.Da gibt es in dieser Phase halt viel Spekulationen und Halbwahrheiten da es einfach nix konkretes zu berichten gibt.Vielleicht mal zurücklehnen und entspannen.
Ob dann tatsächlich spontan noch BL Spieler für uns zu realisieren sind wird man sehen.
Gerade auf TM gelesen,dass wohl mit 4-3-3 und 5-3-2 in die Saison gegangen werden soll.
Ich bin ehrlich gesagt froh das seine Zeit bei uns endet.Ich habe mich regelmäßig über Ihn aufgeregt.Gerade das Zweikampfverhalten hat mich extremst genervt.
Gut das Hecking den Gerüchten den Wind aus den Segeln genommen hat.Wahrscheinlich wären wir Fans auch besser beraten nicht direkt auf jeden Bericht einzusteigen.Da gibt es in dieser Phase halt viel Spekulationen und Halbwahrheiten da es einfach nix konkretes zu berichten gibt.Vielleicht mal zurücklehnen und entspannen.
Ob dann tatsächlich spontan noch BL Spieler für uns zu realisieren sind wird man sehen.
Gerade auf TM gelesen,dass wohl mit 4-3-3 und 5-3-2 in die Saison gegangen werden soll.
-
Der Transfer von Daschner hat auch wenig Sinn für mich ergeben, jeder wusste das wir Spieler brauchen die alles für uns geben, in jeden Ball rein grätschen (Schlotterbeck, Stöger etc ). Bei Daschner kam da echt nichts, mit Kwarteng konnten wir uns einen "faulen" Spieler leisten, mit Boadu noch einen, aber noch einen Daschner kann man da nicht zusätzlich auf dem Feld rumlaufen lassen. Wir spielen gegen den Abstieg, da braucht man solche Typen wie Bero. Jetzt sieht es anders aus, jetzt könnten wir einen Typen Daschner vermutlich eher gebrauchen.
Bin mir ziemlich sicher mit Typen wie Stöger/Schlotterbeck hätten wir den Klassenerhalt gepackt. Erinnere mich noch an den Kopfball von Schlotti in Berlin oder an seinen Elfer in Düsseldorf (da hat man den Willen regelrecht gespürt).
Bin mir ziemlich sicher mit Typen wie Stöger/Schlotterbeck hätten wir den Klassenerhalt gepackt. Erinnere mich noch an den Kopfball von Schlotti in Berlin oder an seinen Elfer in Düsseldorf (da hat man den Willen regelrecht gespürt).
Ein gewisses Zweikampfverhalten bzw Zweikampfhärte sollte jeder BL Spieler mit sich bringen.Davon hab ich bei Daschner nix gesehen.Der ist jedem Zweikampf aus dem Weg gegangen.Aber egal.Schnee von gestern.
Unter Hecking werden solche Spielertypen mit Sicherheit nicht mehr sehen.
Unter Hecking werden solche Spielertypen mit Sicherheit nicht mehr sehen.
-
Mich beruhigt erstmal, dass man Bero und Sissoko halten möchte. Kann auch Taktik sein, zwecks Geld-Generierung. Aber sollte man die beiden halten, vor allem Sissoko, sehe ich schon wieder optimistischer in die Planung. Dann würde nur noch der Feinschliff fehlen. Außen, MS, LV und einen OM. Im Optimalfall sind die letzten Verpflichtungen Ü20.
-
Die Wahrscheinlichkeit isthoch, dass Dufner sich einfach wieder an die Grundregeln des Verhandlungspokers erinnert. Man darf nicht ausstrahlen, dass man ein Geschäft unbedingt machen will.
Mit Bero und Sissoko wäre ich auch wesentlich beruhigter mit Blick auf die neue Saison.
Sissoko z.B. finde ich wesentlich stärker als Vogt.
Sissoko z.B. finde ich wesentlich stärker als Vogt.
Vogt wäre auch einer für die Abwehrkette. Als Aufbauspieler wichtig. Wir brauchen da hinten auch welche die kicken können.
Sissoko behalten UND Vogt holen wäre eine Ansage.
Sissoko behalten UND Vogt holen wäre eine Ansage.
Rousillon als LV?
Wäre ein guter gestandener Profi.Allerdings schon 32 und kein Mann um Kaderwerte zu schaffen.
Skarke als rechter Flügel?Weiss aber nicht ob Union Ihn überhaupt abgeben würde.
Ich gehe weiterhin von einem Sissoko Abgang aus.
Wäre ja schön blöd wenn Hecking sagen würde das er auf jeden Fall wechselt da wir die Kohle brauchen.Keine gute Verhandlungsposition.
Wäre ein guter gestandener Profi.Allerdings schon 32 und kein Mann um Kaderwerte zu schaffen.
Skarke als rechter Flügel?Weiss aber nicht ob Union Ihn überhaupt abgeben würde.
Ich gehe weiterhin von einem Sissoko Abgang aus.
Wäre ja schön blöd wenn Hecking sagen würde das er auf jeden Fall wechselt da wir die Kohle brauchen.Keine gute Verhandlungsposition.
-
Hecking ist mittlerweile eine Fähnchen im Wind Person. Erst geht es um sein Bleiben, wie man absteigt. Pustekuchen. Dann will er den Fehler korrigieren des Abstiegs, jetzt steht davon im Bericht eher das Gegenteil. Dann soll er unzufrieden sein, weil er ja den Kader zusammen haben wollte zum Trainingsauftakt. Auch wieder nicht richtig. Ich glaube ihm nicht mehr viel. Er versucht in meinen Augen auch nur bequem seinen 2 Jahrensvertrag auszuleben und irgendwelche Ziele zu entschärfen. Aber ähnliches hört man ja von Dufner und Co. ebenfalls.Zwetschge hat geschrieben: ↑25. Juni 2025, 16:32Gut das Hecking den Gerüchten den Wind aus den Segeln genommen hat.Wahrscheinlich wären wir Fans auch besser beraten nicht direkt auf jeden Bericht einzusteigen.Da gibt es in dieser Phase halt viel Spekulationen und Halbwahrheiten da es einfach nix konkretes zu berichten gibt.Vielleicht mal zurücklehnen und entspannen.
VfL-Schreier
Als Knipser kann ich mir Tabakovic sehr gut vorstellen.Der würde liefern-bin ich mir ziemlich sicher.In Hoffenheim wird er wohl kaum zum Zug kommen.