Kaderplanung 2022/23
Re: Kaderplanung 2022/23
Da man Patrick Fabian nun als neuen GF Sport vorgestellt und sich von Sesi auch quasi schon verabschiedet hat, gehe ich davon aus, dass die Transferaktivitäten des Sommers beendet sind.
Rechne demnach mit einer baldigen Vorstellung eines Mittelfeldspielers.
Rechne demnach mit einer baldigen Vorstellung eines Mittelfeldspielers.
-
jetzt brauchen wir auch noch einen dritten TW, weil Grave monatelang ausfällt.
naheliegende Lösung als Nr. 3 : Dornebusch ist vereinslos
oder den 39 jährigen Heerwagen für nen jährchen..
geht ja nur um TW Nr. 3
naheliegende Lösung als Nr. 3 : Dornebusch ist vereinslos
oder den 39 jährigen Heerwagen für nen jährchen..
geht ja nur um TW Nr. 3
https://www.waz.de/sport/fussball/vfl/l ... 40341.html
12:52 Uhr: Ein neuer Torwart wäre nach dem Grave-Ausfall eine Möglichkeit, bestätigt Reis.
12:51 Uhr: Thema weitere Neuzugänge? ...Wir waren mit ein, zwei Spielern in Kontakt. Sollte das nicht klappen, dann wird der jetzige Kader in der Lage sein, gute Leistungen zu bringen."
-
Vermutung wäre, dass Patti noch einen präsentiert. Damit er schon mal einen Transfer vorstellen darf. Man KÖNNTE natürlich auch sagen es ist durch. Wenn Horn wieder fit ist, haben wir auf Strecke einen LV zu viel. Daher könnte man dann auch mit Stafi im zdm planen. Wir sind kaum in der Position uns ein Überangebot zu leisten. Schauen wir Mal.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga

-
Deadline-day ist der 1.9. bis 18:00 h.
Das ist nicht viel Zeit für Patti. Oder anders gesagt: da läuft nichts, das nicht schon vorher eingetütet wurde. Ganz unabhängig davon sollte sich noch etwas auf der Zu- und Abgangsseite tun. Ob das jetzt noch Sesi oder schon Patti macht ist mir persönlich egal.
Zum potentiellen Torwart. Wie schnell ist eine Verletzung passiert. Und dann sollte man einen jungen Wilden mit Potential auf der Bank haben. Dornebusch oder Heerwagen finde ich da wenig sexy. Wir spielen Bundesliga. Immer noch. Wir sehen doch gerade, dass es manchmal nicht ausreicht, wenn eine Position 3fach besetzt ist.
Das ist nicht viel Zeit für Patti. Oder anders gesagt: da läuft nichts, das nicht schon vorher eingetütet wurde. Ganz unabhängig davon sollte sich noch etwas auf der Zu- und Abgangsseite tun. Ob das jetzt noch Sesi oder schon Patti macht ist mir persönlich egal.
Zum potentiellen Torwart. Wie schnell ist eine Verletzung passiert. Und dann sollte man einen jungen Wilden mit Potential auf der Bank haben. Dornebusch oder Heerwagen finde ich da wenig sexy. Wir spielen Bundesliga. Immer noch. Wir sehen doch gerade, dass es manchmal nicht ausreicht, wenn eine Position 3fach besetzt ist.
-
Noch zwei Neuzugänge? VfL sucht im Tor und im Mittelfeld
>>> https://vfl-magazin.de/ticker-24-8-2022/
>>> https://vfl-magazin.de/ticker-24-8-2022/
-
Der junge Luca Plogmann wäre da eine ideale Zwischenlösung. 22 Jahre jung, vertragslos und hat schon ein paar Einsätze als Profi hinter sich. Bundesligaluft durfte er immerhin auch schon für 37 Minuten schnuppern. Dem gibst du einen Vetrag bis Sommer 2023 und die Baustelle ist erledigt.
https://www.transfermarkt.de/luca-plogm ... ler/335997
https://www.transfermarkt.de/luca-plogm ... ler/335997
-
Findest du es clever Grave jetzt einen anderen jungen vor die Nase zu setzen? Dann doch lieber einen f0r den nach der Saison schluss ist...
Zuletzt geändert von Toto am 24. August 2022, 18:46, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat entfernt
Grund: Vollzitat entfernt
-
Ja gut letztes Jahr hatten wir mit Ernst auch noch einen weiteren jungen Torwart im Kader. Irgendwie hat es ja auch geklappt. Und jetzt fällt Grave offenbar gar monatelang aus. Also wird er vielleicht erst wieder zur Rückrunde trainingsbereit und konkurrenzfähig sein. Ich habe ja geschrieben, dass man dem Jungen einen Vertrag bis Sommer 2023 geben soll. Da trainieren dann beide maximal ein halbes Jahr nebeneinander. Dann kann man den anderen wieder ziehen lassen. Oder wer weiß, vielleicht erweist sich der andere als der bessere? Das ist ja schließlich Profifussball und kein Ponyhof.
-
Zudem haben wir in dieser Saison die Situation, dass der Stammtorwart schwächelt. Wenn er das nicht bald abstellt, dann kommt die Stunde des Ersatzmanns. Das muss doch nicht zwingend Bruno sein.
Im Normalfall macht der dritte Torwart kein Saisonspiel. Klar. Aber im Normalfall macht der dritte linke Außenverteidiger auch kein Spiel. Auffüllen mit Fliegenfängern ist immer gefährlich.
Im Normalfall macht der dritte Torwart kein Saisonspiel. Klar. Aber im Normalfall macht der dritte linke Außenverteidiger auch kein Spiel. Auffüllen mit Fliegenfängern ist immer gefährlich.
Und manche Fliegenfänger bekommen dann auch noch 4 Bundesliga-Spiele und gewinnen trotz katastrophaler Leistung mit den Ückendorfern in Bochum noch 2:1 (Volkan Ünlü, Saison 2003/2004 - damals waren Rost und Heimeroth bei den Ücken verletzt)
Achtzehnhundertachtundvierzig 

Nicht schlecht....
Brauchen wir einen 3. Torwart ???
Einen jungen und aufbaufähigen TW wie
Tjark Ernst hätte ich n i e transferiert !
Nun ist das Geschrei (3.TW) groß und evtl
muss im Transferfenster nachgebessert werden.
Trotzdem,
das ein dritter TW einmal ernsthaft gebraucht wird,
daran kann ich mich nur ein einziges Mal erinnern:
1.Spieltag 1985/86 10.August 1985
1.FC Nürnberg - VfL Bochum 0:1
Unser 1.TW Ralf Zumdick fällt vor'm Spiel
verletzungsbedingt aus.
Unser 2.TW Marcus Croonen beginnt und
sieht in der 25.Min die Rote Karte !
Wechsel > Feldspieler (Kuntz) gegen den 3.TW Dirk Drescher
Wir gewinnen das Spiel 1:0 in Nürnberg - unvergessen !
Einen jungen und aufbaufähigen TW wie
Tjark Ernst hätte ich n i e transferiert !
Nun ist das Geschrei (3.TW) groß und evtl
muss im Transferfenster nachgebessert werden.
Trotzdem,
das ein dritter TW einmal ernsthaft gebraucht wird,
daran kann ich mich nur ein einziges Mal erinnern:
1.Spieltag 1985/86 10.August 1985
1.FC Nürnberg - VfL Bochum 0:1
Unser 1.TW Ralf Zumdick fällt vor'm Spiel
verletzungsbedingt aus.
Unser 2.TW Marcus Croonen beginnt und
sieht in der 25.Min die Rote Karte !
Wechsel > Feldspieler (Kuntz) gegen den 3.TW Dirk Drescher
Wir gewinnen das Spiel 1:0 in Nürnberg - unvergessen !
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
-
Was ist eigentlich mit Pelle van amersfoort als backup? Wäre ablösefrei. Hab den mal vor 2-3 gesehen in nem Spiel in der holländischen Liga und fand den gur. Hat den einer zuletzt in Polen verfolgt? Oder hat der sich nicjt gut entwickelt?
Strange:
Transfermarktgerücht:
VfL angeblich an Gabriel Suazo von Colo Colo aus Chile interessiert.
LINKER VERTEIDIGER.
Das ist das Spielerprofil von Gabriel Suazo. https://www.transfermarkt.de/gabriel-su ... ler/385105
Transfermarktgerücht:
VfL angeblich an Gabriel Suazo von Colo Colo aus Chile interessiert.
LINKER VERTEIDIGER.
Das ist das Spielerprofil von Gabriel Suazo. https://www.transfermarkt.de/gabriel-su ... ler/385105
Strange trifft es schon sehr gut.
Auch wenn zusätzlich scheinbar im linken und zentralen MF einsetzbar ist.
Mir fällt kein plausibler Grund ein, warum wir Interesse an ihm haben sollten.
Auch wenn zusätzlich scheinbar im linken und zentralen MF einsetzbar ist.
Mir fällt kein plausibler Grund ein, warum wir Interesse an ihm haben sollten.
-
Nur zur Erinnerung. Am Donnerstag ist erst mal Ende Gelände. 5 Tage noch.
Mittelfeldmann und Torwart sind als aktuelle Kaderlücken definiert. Aber eigentlich fehlt es auch in der Abwehr. Zumindest wäre ein jüngerer und schneller Mann, der für Kontinuität über Sommer 23 hinaus steht, nett. Lampro und Masovic kann man aktuell kaum als Zweitbesetzung ansehen. Leider.
Jetzt werden doch die Spieler frei, die bei größeren Vereinen keine Chance mehr sehen. Oder doch nicht. Hatte man uns doch versprochen.
Mittelfeldmann und Torwart sind als aktuelle Kaderlücken definiert. Aber eigentlich fehlt es auch in der Abwehr. Zumindest wäre ein jüngerer und schneller Mann, der für Kontinuität über Sommer 23 hinaus steht, nett. Lampro und Masovic kann man aktuell kaum als Zweitbesetzung ansehen. Leider.
Jetzt werden doch die Spieler frei, die bei größeren Vereinen keine Chance mehr sehen. Oder doch nicht. Hatte man uns doch versprochen.
-
Sehe ich genauso - das ist wirklich unser geringstes Problem!
Sollte MR sich verletzen (oder so weiterspielen wie bisher), dann haben wir "Bruno" und setzen dann halt den A-Jugend-Torhüter auf die Bank.
(Außerdem kann man doch Vertragslose auch später noch verpflichten, oder?)
Da sollten wir lieber in einen dynamischen Mittelfeldler, Stürmer, Innenverteidiger investieren (am liebsten mit Wertsteigerungspotenzial)!

So viel Dilettantismus...
- Blauester Jan
Kehl von den Zecken hat im Kicker zum Besten gegeben, dass jetzt richtig Schwung in den Sommerschlussverkauf kommt, wenn wir ernsthaft interessiert sind, kriegen wir auch wen.
Der VfL hat einen Zweitligakader! 
Die Vita der neuen Spieler liest sich so. Auch Stöger, Zoller oder Förster haben allenfalls als "Ergänzungsspieler" fungiert.
Ich weiß, ... schon in der vorherigen Saison war das ähnlich, ... aber da war die Mannschaft zumindest weitgehend eingespielt ... und getragen von jede Menge Euphorie.
Die Vita der neuen Spieler liest sich so. Auch Stöger, Zoller oder Förster haben allenfalls als "Ergänzungsspieler" fungiert.
Ich weiß, ... schon in der vorherigen Saison war das ähnlich, ... aber da war die Mannschaft zumindest weitgehend eingespielt ... und getragen von jede Menge Euphorie.