Ilja Kaenzig
Re: Ilja Kaenzig
Das wird ein Neustart in Liga 3.
-
Ob Kaenzig sich dann über ein Volkssport-Gehalt freut?
- PommesMayo
Der soll jetzt mal hinne machen und einen GF Sport ranholen ubd danach kann er sich verpissen!!!
Bin richtig geladen grade!!
Bin richtig geladen grade!!
Kaenzig hat auf der PK auch einen guten Eindruck hinterlassen.
Er sagt klipp und klar das man gemachte Fehler jetzt versuche auszubügeln. Selbstkritik vorhanden.
Er sagt klipp und klar das man gemachte Fehler jetzt versuche auszubügeln. Selbstkritik vorhanden.
-
Hab ich ganz anders wahrgenommen.
War hauptsächlich damit beschäftigt, die (u.a. von ihm) gemachten Fehler zu relativieren (4 oder 5mal "draußen wissen es ja alle besser" so in dem Sinne, dass die Kritiker erst nachher kritisiert hätten).
Ja, Ilja, genau - als ihr den Vertrag von Letsch verlängert habt, da hat (zumindest hier im Forum) eine Mehrheit der Fans sich gefragt, ob ihr noch bei Trost seid.
Ja, als ihr Zeidler geholt habt, ahben sich zumindest einige gefragt, was denn wohl eure Kriterien gewesen sein mögen.
Ja, viele Fans haben sich nach dem Aderlass über eine Kaderzusammenstellung zum Nulltarif Sorgen gemacht.
War hauptsächlich damit beschäftigt, die (u.a. von ihm) gemachten Fehler zu relativieren (4 oder 5mal "draußen wissen es ja alle besser" so in dem Sinne, dass die Kritiker erst nachher kritisiert hätten).
Ja, Ilja, genau - als ihr den Vertrag von Letsch verlängert habt, da hat (zumindest hier im Forum) eine Mehrheit der Fans sich gefragt, ob ihr noch bei Trost seid.
Ja, als ihr Zeidler geholt habt, ahben sich zumindest einige gefragt, was denn wohl eure Kriterien gewesen sein mögen.
Ja, viele Fans haben sich nach dem Aderlass über eine Kaderzusammenstellung zum Nulltarif Sorgen gemacht.

So viel Dilettantismus...
-
Wenn man sich die Kommentare zum Youtube-Video der PK anschaut, dann kommt Kaenzig nicht annähernd so gut weg wie Hecking. Obwohl Hecking in unserer Lage sicher ein Coup ist.
Aber wortreiche Antworten kompensieren zumeist Unsicherheit.
Aber wortreiche Antworten kompensieren zumeist Unsicherheit.
-
Ein sehr wohlwollender Bild-Artikel zu Kaenzig. Der müsse nun aufräumen.
https://www.bild.de/sport/fussball/vfl- ... 72bc21b6fe
Vergessen wird, dass er Probleme lösen muss, die er selbst mitverantwortet. Gut, er hat Hecking geholt. Aber an der ganz auf seine Person zugeschnittenen Organisation hat er selbst mitgebastelt. Und am Sparkurs, der zu lange die Kaderplanung prägte, war er auch nicht unbeteiligt.
https://www.bild.de/sport/fussball/vfl- ... 72bc21b6fe
Vergessen wird, dass er Probleme lösen muss, die er selbst mitverantwortet. Gut, er hat Hecking geholt. Aber an der ganz auf seine Person zugeschnittenen Organisation hat er selbst mitgebastelt. Und am Sparkurs, der zu lange die Kaderplanung prägte, war er auch nicht unbeteiligt.
-
@ Kreisklasse
Weißt Du mehr?
Vonwegen Sparkurs prägte.
Denke mal der wird beibehalten, leider
Weißt Du mehr?
Vonwegen Sparkurs prägte.
Denke mal der wird beibehalten, leider

-
Wie bereits erwähnt gehe ich davon aus, dass es mit dem Sparkurs nun erstmal vorbei sein wird. So schlau wird IK sein.
Er weiß, dass er nun im Fokus steht. Da wird dann das ein oder andere möglich sein, was man einem anderen verwehren würde.
Wenn es gut geht, ist er der Held. Wenn nicht wird man uns dann sagen, dass trotz 4 Jahren Bundesliga bei einem Abstieg nicht wirklich Geld für Verstärkung in Liga 2 da sein wird. Dann werden wir mal sehen, ob es stimmt was viele hier immer predigen "nichts ist so teuer wie ein Abstieg". Doch! ein direkter Abstieg in Liga 3 oder ein verkümmern 11 Jahre in Liga 2. Das ist alles teurer.
Die Wintertransferperiode wird definitiv nicht so ablaufen, wie wir das in den vergangenen Jahren erlebt haben, da lege ich mich jetzt schon fest.
Ich würde ausschließlich leihen und ausschließlich Spieler holen, die bei den großen Clubs auf der Bank/Tribüne sitzen, weil davor einfach noch 2-3 andere Top-Spieler auf der Position sind. Wir brauchen Fitte Spieler mit Qualität. Also auch keine 18 Jährigen hochveranlagten. Bundesligaerfahrung wäre sehr wichtig für mich. Die Transfers müssen alle sitzen, wir können uns da nix halbgares leisten.
UND man muss auch Leute loswerden. Will da gar kein Namedropping betrieben, aber dieser Kader ist viel zu groß.
Er weiß, dass er nun im Fokus steht. Da wird dann das ein oder andere möglich sein, was man einem anderen verwehren würde.
Wenn es gut geht, ist er der Held. Wenn nicht wird man uns dann sagen, dass trotz 4 Jahren Bundesliga bei einem Abstieg nicht wirklich Geld für Verstärkung in Liga 2 da sein wird. Dann werden wir mal sehen, ob es stimmt was viele hier immer predigen "nichts ist so teuer wie ein Abstieg". Doch! ein direkter Abstieg in Liga 3 oder ein verkümmern 11 Jahre in Liga 2. Das ist alles teurer.
Die Wintertransferperiode wird definitiv nicht so ablaufen, wie wir das in den vergangenen Jahren erlebt haben, da lege ich mich jetzt schon fest.
Ich würde ausschließlich leihen und ausschließlich Spieler holen, die bei den großen Clubs auf der Bank/Tribüne sitzen, weil davor einfach noch 2-3 andere Top-Spieler auf der Position sind. Wir brauchen Fitte Spieler mit Qualität. Also auch keine 18 Jährigen hochveranlagten. Bundesligaerfahrung wäre sehr wichtig für mich. Die Transfers müssen alle sitzen, wir können uns da nix halbgares leisten.
UND man muss auch Leute loswerden. Will da gar kein Namedropping betrieben, aber dieser Kader ist viel zu groß.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER,IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER,IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga

Genau meine Meinung @Peschels Erben.
Reyna, Benes fallen mir ein.
Reyna, Benes fallen mir ein.
-
Wie lange läuft eigentlich das Arbeitspapier von Kaenzig? Ich glaube nicht, dass er bei einem Abstieg aus der Verantwortung genommen werden kann. Investoren, höhere Regale und verrückte Dinge tun sind bisher nur leere Worthülsen geblieben. LED-Banden alleine bringen keinen sportlichen Erfolg, ebenso irgendwelche Mitarbeiter für Nachhaltigkeit. Die richtungsweisende Vision von einem sanierten Altbau für 28.000 Zuschauer passt da gut in mein Bild.
-
Der Vertrag wurde bis 2029 verlängert.
Eine Entlassung wäre also so unglaublich teuer, dass er faktisch unkündbar ist. Zumindest mit Blick auf die VfL-Finanzen.
Eine Entlassung wäre also so unglaublich teuer, dass er faktisch unkündbar ist. Zumindest mit Blick auf die VfL-Finanzen.
Rentenvertrag bis 2029 meine ich in Erinnerung zu haben.
Seine Phrasendrescherei geht mir auch gewaltig auf den Zünder.
Finanziell macht Ihm aber wohl keiner was vor. Von daher gut, dass er da ist. Er sollte aber schnell lernen defensiver bei seinen Aussagen zu werden. Zudem muss er jetzt liefern. Die Transferphase wurde bereits jetzt nicht optimal genutzt, da viel zu spät gehandelt wird(hoffe ich).
Seine Phrasendrescherei geht mir auch gewaltig auf den Zünder.
Finanziell macht Ihm aber wohl keiner was vor. Von daher gut, dass er da ist. Er sollte aber schnell lernen defensiver bei seinen Aussagen zu werden. Zudem muss er jetzt liefern. Die Transferphase wurde bereits jetzt nicht optimal genutzt, da viel zu spät gehandelt wird(hoffe ich).
Warum nun noch über Kaenzig diskutieren,
immer weiter nach den 'letzten Schuldigen' suchen
und draufhauen ?
Für mich ist IK die letzte verbliebene Kompetenz im Verein.
immer weiter nach den 'letzten Schuldigen' suchen
und draufhauen ?
Für mich ist IK die letzte verbliebene Kompetenz im Verein.
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
-
Hier haben wohl immer noch Leute Hoffnung das Kaenzig alleine das Ruder rum reißt oder was? Nein, man kann ganz klar sagen: Kaenzig ist Teil des Problems.
-
Hatte ich auch gehofft. Aber es wurden bisher keinerlei Verstärkungen geholt und irgendwann ist es dann auch nicht mehr sinnvoll bzw. nötig.Peschels Erben hat geschrieben: ↑27. November 2024, 12:25Wie bereits erwähnt gehe ich davon aus, dass es mit dem Sparkurs nun erstmal vorbei sein wird. So schlau wird IK sein.
[..]
Zuletzt geändert von Block_N am 26. Januar 2025, 20:55, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Vollzitat zur besseren Lesbarkeit gekürzt.
Grund: Vollzitat zur besseren Lesbarkeit gekürzt.
-
Womöglich war er als Sparfuchs sogar DAS Problem? Ich weiß es nicht, da die ganzen Entscheidungswege und Querelen für mich völlig intransparent sind. Was ich allerdings sehe, ist die Untätigkeit auf dem Transfermarkt.Herakles775 hat geschrieben: ↑26. Januar 2025, 13:29Hier haben wohl immer noch Leute Hoffnung das Kaenzig alleine das Ruder rum reißt oder was? Nein, man kann ganz klar sagen: Kaenzig ist Teil des Problems.
Und WIE würde es bei einem
NACH Kaenzig weitergehen ?
Fragen über Fragen, VfL.
NACH Kaenzig weitergehen ?
Fragen über Fragen, VfL.
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
- PommesMayo
@ Pommes
Dann nenn mir doch bitte,
nach all den Abgängen in der Führungsetage,
welcher das sinkende Schiff VfL Bochum mit einigermaßen
sportlichem und finanziellem Wissen noch zusammenhalten könnte... !
Dann nenn mir doch bitte,
nach all den Abgängen in der Führungsetage,
welcher das sinkende Schiff VfL Bochum mit einigermaßen
sportlichem und finanziellem Wissen noch zusammenhalten könnte... !
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE