4. Spieltag 24/25: VfL Bochum 1848 - Holstein Kiel

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Mr.Kikeriki
Mr.Hahn

Re: 4. Spieltag 24/25: VfL Bochum 1848 - Holstein Kiel

Ungelesener Beitrag von Mr.Kikeriki »

Wobei dann zumindest 50% der "Millionenverdiener" spätestens im kommenden Sommer von der Liste sind.
Und bei Letsch habe ich noch die Hoffnung, dass dieser doch Zeitnah gerne wieder einen Verein übernehmen möchte. Dann ist generell wieder Platz für einen "Ehemaligen".

Sollte der frühe Rauswurf erfolgen, wird es m.E. ohnehin erstmal "Intern" gelöst. Gerade wenn "zeitnah" im Fall von Letsch u.U. doch noch etwas länger wird. Der VfL packt sich normal keine 3 Trainer auf die Paylist.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
mit-glied68

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

Wer kann sich denn bitte vorstellen, dass unsere Verantwortlichen einen wirklich guten Trainer mit Potential finden?
Da muss dann wieder die arme Sau Butscher die Kohlen aus dem Feuer holen :(
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
27.05.24 Wiedergutmachung und 💙🤍
RAM1501

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Heiko Butscher traue ich mit unserem VfL mehr zu als jedem aus der Red Bull Blase.
OnkelPommes

Ungelesener Beitrag von OnkelPommes »

Ja Wünni, in Leipzig hab ich mit 5 Stück gerechnet. Gegen Gladbach und Freiburg mit 4. Also bei mir ist alles supi man muss nur tief genug stapeln und wenig erwarten. 🤦🏼
Mr.Kikeriki
Mr.Hahn

Ungelesener Beitrag von Mr.Kikeriki »

@RAM1501
Na ja, da wirkt aber auch das Finish von Düsseldorf nach. Ich erinnere mich noch, dass man nach Bremen u.a. hier überlegt hat, ob man nicht besser mit einem anderen Trainer in die Relegation geht. ;)

Sollte man sich am Ende wirklich so zügig von Zeidler trennen(müssen), sollten sich die Verantwortlichen selber einige Fragen stellen.
Erst Letsch völlig ohne Not den Vertrag um +2 verlängern und dann beim Nachfolger u.U. extrem daneben greifen.
Sowas kann sich ein VfL Bochum eigentlich überhaupt nicht erlauben.
Zuletzt geändert von Mr.Kikeriki am 21. September 2024, 22:49, insgesamt 6-mal geändert.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
OnkelPommes

Ungelesener Beitrag von OnkelPommes »

Ach ja, diese Saison gehe ich mal von 10 Punkten aus, damit ich mich am Ende freuen kann wenn es 15 sind. Dann wird gefeiert.
RAM1501

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Mr.Kikeriki hat geschrieben:
21. September 2024, 22:41
@RAM1501
Na ja, da wirkt aber auch das Finish von Düsseldorf nach. Ich erinnere mich noch, dass man nach Bremen u.a. hier überlegt hat, ob man nicht besser mit einem anderen Trainer in die Relegation geht. ;)
Ja, mag sein. Trotzdem traue ich ihm mehr zu mit dieser Mannschaft als das was da aktuell kommt.
Und die Verantwortlichen, die es fertig gebracht haben nach dem Letsch Fiasko nochmal den gleichen Griff ins Klo zu machen, sollten sich mal selbst hinterfragen.
Ich kann den Schwachsinn von einer " Weiterentwicklung " nicht mehr hören. Aktuell entwickeln wir uns seit 2 Jahren zurück. Zurück in düstere 2. Liga Zeiten.
Auf so eine Weiterentwicklung wie in den letzten 5 Pflichtspielen kann ich verzichten.
olki

Ungelesener Beitrag von olki »

Ich erinnere mich aber auch noch an das Heimspiel gegen Düsseldorf. Nee. Ich glaube bei uns passt ganz viel nicht. Ich glaube Zeidler und Lettau kommen nicht klar. Dann gibt es Mannschaftsteile die nicht miteinander klarkommen. Ich glaube der ganze Verein ist völlig verkorkst gerade. Wenn Du da einen neuen Trainer drauf packst ist das einfach nur eine arme Sau mehr.
Eggelings Raketen

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

RAM1501 hat geschrieben:
21. September 2024, 20:30
Wünni1848 hat geschrieben:
21. September 2024, 20:07
Also ich scheine hier wirklich einer der Wenigen zu sein, die mit dem Ergebnis einigermaßen zufrieden sind😁 ...
Du bist echt gut 👍
Bewundere wirklich Deine Einstellung. Schaffe ich nicht.
Wünni sieht das eben heiter bis wolkig. Für die meisten hier ist das Glas leer ohne je mit Wasser in Berührung gekommen zu sein. Mit der Erwartungshaltung dass das Glas stets randvoll mit Oberflächenspannung sein sollte.
Ein Gegentreffer in der 89. Minute ist immer ärgerlich, besonders im eigenen Stadion gegen einen Aufsteiger. Aber davon geht die Welt nicht unter, sieht man sie manchmal auch grau. Einmal wird sie wieder bunter, einmal wird sie wieder himmelblau.
In diesem Sinne ein sonniges und blau-weißes Wochenende. ;)
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
BOJU

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Brauchst halt einen Trainer der die Spieler packt.Dann musst du denen aber auch ein realistisches Spielsystem hinstellen. Etwas womit man eine realistische Chance hat Spiele zu gewinnen.

Würde diesmal auf jemanden mit Bundesligaerfahrung setzen. Und NEIN, nicht Breitenreiter.
Flensburger

Ungelesener Beitrag von Flensburger »

Jens Keller?
Alpenbomber

Ungelesener Beitrag von Alpenbomber »

Ich habe fragen.
Wie soll man überhaupt nur ansatzweise Feuer im Mittelfeld entfachen, wenn die Spieler deWit, Bero und daschner heißen. Gleichzeit wird probiert totto aufs Abstellgleis zu stellen.
Hier kommt mal wieder ein Zampano von extern und denkt, er wüsste es besser.
Warum hat man nicht Jimmy für kleines Geld behalten? Der war wenigstens schnell.
Warum darf Riemann nicht als Torwart Trainer dem drewes zur Seite stehen und ihm mal das TW Spiel außerhalb der 5ers erklären ?

Diese ganze scheisse ist an Dummheit nicht zu überbieten.
vflb1848

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Vieles ähnelt dem Dreierkettendilemma.
Heute doch auch wieder ohne Flügel gespielt. Kiel konnte verlagern wie sie wollten.
Hofmann besetzt die Stöger und Holtmann Positionen. Habe Zeidler schon in Bruneck gesagt, dass das mit Hofmann in dem Zweier-Sturm nix wird. Hofmann braucht zwei schnelle Spieler neben sich. Evtl. Boadu auf rechts außen?

Passlack einfach athletisch komplett überfordert, das ist ein uns zu eins das selbe im Grün von vor einer Saison. Oermann muss hier jetzt angasen. Ggf. ist dann in ein paar Wochen die Viererkette mit Oermann, Ordets, Medic, Bernardo die Lösung. Wittek eins vor. 4-3-3. Butschers Ansatz. Die Raute muss weg.
Aden

Ungelesener Beitrag von Aden »

Hofmann braucht dies. Hofmann braucht das. Das meiste was Hofmann braucht ist Erstliga Tauglichkeit :!:
Glück Auf
Zuletzt geändert von Aden am 21. September 2024, 23:59, insgesamt 1-mal geändert.
BOJU

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Alternativ kann man natürlich versuchen Holtmann in die Mannschaft zu integrieren, wenn man denn will....

Es ist nicht so das wir keine tauglichen Spieler im Kader hätten, auch Boadu hat Qualität, wird aber sicherlich noch mehr Rhythmus und Fitness brauchen. Auch Kwarteng und besonders Miyoshi können noch wichtig werden.

Aber ja, "Die Raute muss weg".
olki

Ich wüsste wirklich nicht für wen Holtmann spielen sollte solange alle fit sind. Dass er nicht mal im Kader ist ist dann natürlich wieder eine andere Sache. Aber auch das ist einigermaßen konsequent, wenn man ihn nicht deutlich besser als Bamba sieht.

Ich glaub nicht, dass einzelne Spieler oder ihr Berücksichtigung oder Nichtberücksichtigung unser Problem sind. Wir haben ein viel größeres Problem.

Aber ich stimme dir darin zu, dass wir gute Spieler im Kader haben. Bei unserem jetzigen Kader habe ich so viel Phantasie wie schön lange nicht, dass wir auch einfach Mal durch gute Einzelaktionen Punkten. Aber das ist auch gerade alles was positiv ist.
Hemmann1848

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

Hemmann1848 hat geschrieben:
21. September 2024, 01:58
1-1
Naja, nah genug dran.
Mit d e r Leistung hatte ich allerdings nicht gerechnet...
:vfl: - du machst mich sprachlos...
So viel Dilettantismus...
Kokolores

Ungelesener Beitrag von Kokolores »

Ein Punkt ist ein Punkt.
Zugegeben eher zu wenig gegen einen Aufsteiger daheim.Hab aber mit einer Niederlage gerechnet.
Man kennt ja den VfL seit 1848.

Ich leg mich jetzt aber fest rappelt datt in Form von Gegentoren in Dortmund könnte es das für Zeidler aber auch gewesen sein.Oder man gibt ihm dann noch Wolfsburg.

Du brauchst halt auch Punkte sonst gehen dir irgendwann die Argumente aus.Ist so.
Entwicklung hin Entwicklung her.
Gefühlt erleben wir grade einen Personalumbruch und Spielsystemumbruch im laufenden Bundesligabetrieb.Gewagt.
Du brauchst für dieses intensive Pressingsystem eine stabile defensive.Sonst wird es häufig löchrig.Und du bist offen wie ein Scheunentor grade auf den Aussenpositionen.Funktionierende Ketten aus Sturm Mittelfeld und Abwehr.Und einen Leader der den Takt vorgibt. Das oder die sehe ich im Moment aber nicht.Viell.wenn Ordets und Bernado zurück sind dann zumindest in letzter Linie.

Mir kam da in HZ 2 auch zu wenig.

Meine Wahrnehmung viele Baustellen.

Ob das gut geht.....
Woelk

Ungelesener Beitrag von Woelk »

Boadu- Hofmann-Miyoshi
Kwarteng
Bero - Sissoku
Wittek-Bernardo-Ordets-Oermann
Torwart

Bitte demnächst so oder ähnlich.
auf Platz 16 habe ich noch Hoffnung
Ich weiss gar nicht wer beim VfL auf die Idee gekommen ist,neuerdings Trainer zu verpflichten die meinen den Fussball in Bochum neu erfinden zu müssen.
Ich erwarte im Abstiegskampf in erster Linie eine Mannschaft die kämpft und hinten gut steht,gegen die es schwer ist Tore zu erzielen und keine die irgendwie nach vorne ein Feuerwerk abbrennt.
Bei uns ist von beidem nichts zu sehen,wir stehen hinten schlecht und haben nach vorn trotzdem kaum Torchancen.
Natürlich muss sich eine Mannschaft entwickeln, aber das hätte man auch im 4-2-3-1 gekonnt, indem man halt versucht in jeder Transferperiode den Kader zu verbessern.
Zuletzt geändert von Woelk am 22. September 2024, 08:42, insgesamt 1-mal geändert.
olki

Kokolores hat geschrieben:
22. September 2024, 06:23
Ich leg mich jetzt aber fest rappelt datt in Form von Gegentoren in Dortmund könnte es das für Zeidler aber auch gewesen sein.Oder man gibt ihm dann noch Wolfsburg.
Sie VfL-DNA ist aber jetzt ein glorreiche erkämpfter Punkt in Dortmund und dann bodenlose Leistungen und Null Punkte gegen Wolfsburg und aus Hoffenheim. :ugly:
Antworten